Beiträge von ~~*Mo*~~~

    Ab Montag neuer Einsatz... Ich soll mich melden bei Siemens in Köln - arbeiten in Köln und Bonn bei Kunden - Einsatz wurde über Stuttgart geplant und keiner weiß so wirklich, was abgeht...


    Aber Hauptsache es gibt mehr Geld!

    Zitat

    Original von Laivindil
    ohne sichtbare Möglichkeit, welchen nachzubeschaffen.


    Manchmal finden sich am "schwarzen Brett" Aushänge mit Arbeitsangeboten. An sonsten darf natürlich gerne das Personal angesprochen werden, es findet sich meistens eine Möglichkeit, sich hier und dort noch das ein oder andere Kupfer zu verdienen, oder auch kostbare Dinge beleihen zu lassen ;)


    Soweit ich weiss, ist in Amonlonde noch niemand verhungert und verdurstet :beer:

    Die Location ist wirklich schön. Ich möchte noch mal meinen "Angestellten" danken, denn ohne mein "Personal" hätte ich ganz schön blöd da gestanden :oO



    Orga-technisch lief alles wie gewohnt, ruhig und durchgeplant 8)



    Ich möchte noch einmal einen besonderen Dank an das Teehaus-Team loswerden. Der Aufenthalt dort war wirklich sehr entspannend! Besser hätte man den Raum wohl nicht gestalten können und die vielen Info-Karten über die Elben waren sehr informativ. :wave



    Noch eine kleine Anekdote:
    Samstag nachmittag, eine ältere Touri-Dämonin kommt aus dem Haus gegenüber auf den Hof. Ich frage sie freundlich, ob ich ihr helfen kann, da sie ziemlich ratlos aussah. Sie entgegnete mir, das sie "nur mal grad gucken wolle, wer sich da so tummelt", da sie dachte "die Taliban hätten dort Einzug gehalten". (Sie hatte Zylo von hinten gesehen...) :wall

    Zitat

    Original von Celeb


    Zum Thema Allergiker: Wir bemühen uns jeden satt und glücklich zu bekommen; Diejenigen, mit dnenen ich gesprochen habe, sagten es wäre alles in Ordnung, die anderen sollen halt zu uns kommen, damit wir uns eine Lösung einfallen lassen, wie sie satt zu bekommen sind...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben noch keinen abgewiesen, der mit irgendetwas nicht zurecht kam - Ich habe auch noch nachts um halb eins jemandem ein Omlett gemacht. :engel


    Alles in allem bin ich doch mit dem Ergebnis recht zufrieden - vom Plot bekommt man in der Küche kaum was mit und OT hab ich mir ne fette Erkältung zugezogen.


    Auch schön an dieser Location: Der durchgehende Verbund der Küverne - (Küche - Taverne). So lässt es sich arbeiten :beer:


    Liebe Grüße aus (derzeit) München
    Der Mo

    Die Biergläser scheinen tatsächlich aus St Jost zu sein. Das Überstülpli würde ich auch dem Graf zuordnen. Ich hatte auf den Stapel Köln auch noch ein graues Hemd gepackt, das ist von Hela gewesen. Ist das geroutet worden? 8f


    Der Blasebalg ist wohl auf einem der letzten Cons in St Jost geblieben, und soweit ich mich erinnern kann, hatte Michael schon einige Anfragen wegen dem Ding.


    Die schwarze Kappe lag schon seit Freitag im ersten Schlafraum auf dem Tisch. Wüsste aber auch nicht mehr, wer damit angereist ist...

    So, alles verräumt und verstaut. Waschmaschine dreht fleißig ihre Runden. Das Thema Reinigung ist in aller Munde und so will ich nicht verpassen, hier auch noch einen Rest Senf in die Suppe zu geben.


    Die Sanitäranlagen sind ein heikeles Thema, zumal drei WCs für die Anzahl der Personen wirklich knapp bemessen sind für die Anzahl der Personen. Die WCs wurden nach Möglichkeit alle 2-3 Stunden gereinigt (Teppiche entfernt, Sanitäranlage mit Heißwasser und Reiniger geflutet, geschrubbt und abgezogen, Schüssel und Brille gereinigt). Leider ist bei der Witterung von der Reinigung binnen fünf Minuten nichts mehr zu sehen. Sicherheit auf dem Schlachtfeld geht vor, so ist gegen grobstollige Springerstiefel sicherlich nichts einzuwenden - selbige speichern jedoch eine Menge Matsch welcher dann beim Vorgang des Defäkierens gerne aus den Stollen rieselt. Warum verschmutzen die Brillen nur so schnell. Hier scheint es tatsächlich ein Problem mit dem Treffen der Schüssel zu geben. Die Idee, Reiniger und Desinfektion direkt in der Kabine zur Verfügung zu stellen ist hierbei natürlich gut und wird auch gerne angenommen.


    Das Parkplatzproblem war ein weiteres Top-Thema des Wochenendes, war jedoch leider nicht vorauszusehen, da wir in der Vergangenheit nie Probleme hatten, die Fahrzeuge auf den betroffenen Heuwiesen abzustellen. In den Kleinkrieg zwischen Hausverwaltung, Pächtern und der Gemeinde Langenfeld möchten wir uns auch nicht weiter einmischen und sind froh, so schnell eine halbwegs umsetzbare Lösung gefunden zu haben, welche auch durch den Einsatz von drei Shuttles rasch bewerkstelligt werden konnte.


    Ich weise ausdrücklich darauf hin, das es sich hier um meinen eigenen objektiven Senf (wahlweise auch Ketchup) handelt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mo von St. Georg
    Mädchen für Alles

    So, jetzt ist schon Donnerstag. Zeit für mich, auch mal meinen Senf dazu zu geben...
    Für mich stand die Küche ja schon länger fest. Die verflixte 11 - mein 11. Jahr in der Küche und mein 12. Jahr LARP überhaupt.


    Nachdem kurzfristig zwei Leute aus der Küche - teilweise sogar aus dem Land geflohen sind, bin ich doch recht dankbar für den noch kurzfristigeren Einsatz von Lilli/Nicole sowie Hela und Engelbert. Da wir alle schon öfter zusammen gearbeitet haben, war es für uns nicht
    schwer, schnell wieder in einen gemeinsamen Takt zu finden. Auch die Tatsache, das sich Lilli und Fra öfters bei der Kinderbetreuung abwechseln, konnte uns nicht aus dem Lot bringen.


    Auch bedanken möchte ich mich für eine unkomplizierte und immer erreichbare SL und Orga bedanken, ich denke ihr habt einen noch stressigeren Job und den habt ihr wie immer bravurös gemeistert.


    Natürlich habe ich mich (wie jedes Mal) gefreut, alt bekannte und liebgewonnene Leute wieder gesehen, sowie neue nette Leute kennen gelernt zu haben!


    Zur Location:
    Die Burg Waldeck gehört zu den mitunter am besten ausgestatteten Locations. Sie verfügt über eine gute Ausstattung auf einem für Con's hohem Standard. Spülmaschine, zwei sechsflammige Herde
    mit großen Backöfen und Warmhalteschrank, große Aufschnittmaschine und Kippbräter machen uns in der Küche das Leben leichter und erhöhen die Chancen, am Abend noch gemütlich in der Taverne sitzen zu können.


    In diesem Sinne verabschiede ich mich bis demnächst. Unser nächster "Auftritt" wird am ersten Mai-Wochenende in St. Jost bei Mayen sein.

    Zitat

    Original von Bendehr


    nsc unterbringung/ hütten: war letztes jahr besser und für kühlere temperaturen nicht geeignet.


    Bitte was? Die ersten beiden Nächte liefen die Nachtspeicheröfen mit und es war in den Hütten heiß wie sau. In den folgenden Nächten haben wir sie dann komplett abgeschaltet und ich habe immer noch in Shorts und ohne T-Shirt gepennt...


    Naja gibt ja wärmere und kältere Menschen :%%