Beiträge von Hendrik

    Sie schaut sich nochmal die Rose an, die an der Stelle wächst wo das Schicksal seinen Lauf nahm. Mit einem Lächeln sieht zu ihrem kleinen Freund Kalzifer, der sie schon eine ganze Weile begleitet. "Lass uns nachhause gehen." Flüstert sie ihm zu.

    "Ja auch von diesen Völkern hat sie mir berichtet." Er überlegt einen Moment.
    "Mit Schifffahrt werden wir gut drei Wochen unterwegs sein, wenn alles gut geht und wir gut vorran kommen." Er sieht zu Amaya. " Das wäre wirklich vom Vorteil, doch gebe ich zu bedenken das ihr mir eben zugestanden habt das wir morgen aufbrechen und ich möchte keine Umstande bereiten."

    John schüttelt den Kopf. "Nein, einem Pakk bin ich bisher nicht begegnet und ja sie hat mich vorgewarnt, aber sie hat auch über die anderen Völker gesprochen. Schließlich sollte man als Fremder wissen wer einem Gutes will und wer nicht."

    John nickt erleichtert als er hört das die beiden Damen seinem Vorschlag zustimmen.
    Mit einem feinen Lächeln wendet er sich wieder Haku zu. "Nein, ich besitze keinen eigenen Hof. Aber trotzallem gibt es um diese Jahreszeit viel für mich zu tun." Er überlegt einen Moment.
    "Ausserdem werden um diese Zeit die Räuber wieder aktiv, einen Grund mehr für mich schnell wieder nach hause zureisen."

    "Nun für heute Nacht nehme ich eure Gastfreundschaft gerne an. Aber wenn es euch recht wäre, gefiele mir ein schneller Aufbruch besser als noch einige Tage hier zu verbleiben. Wie ihr schon sagtet der Weg nach Cornia ist lang und ich möchte nicht länger wie Notwendig unterwegs sein. Es wird langsam wieder wärmer das heißt es wird jede menge Arbeit für mich geben." Er lächelt Haku und Amaya an.

    John sieht die beiden Frauen an, es scheint als wäre er ein wenig erleichtert. "Nun Fräulein Quintaaché erzählt nicht viel von sich selbst, ich war neugierig." Antwortet er Amaya.
    Mit einem Nicken wendet er sich Haku zu. "Ihr geht es soweit gut und es wird ihr sicherlich besser gehen wenn sie euch sieht. Ja, in Cornia."

    John zieht eine Augenbraue nach oben als er Amayas Antwort darauf hört, er scheint ein wenig blasser zuwerden. "Dann waren dieser Kauz und Fräulein Quintaaché etwa einmal liiert?" Er versucht ganz normal zufragen was ihm nicht so recht gelingen mag.

    Johns Lächeln wird etwas breiter als er Hakus Frage hört. Er nimmt seine Tasche und holt ein sorgfälltig gefalltenes Tuch herraus. "Fräulein Quintaaché hatte sich sowas schon gedacht und hat mir dieses mitgegeben." Sorgsam lüftet er das Tuch, darin Amadahy Kette, diese die sie von Turak geschenkt bekommen hat. "Desweiteren soll ich dazu sagen, das ihr einem seltsamen Kauz liebe Grüße bestellen sollt. Aber bitte fragt mich nicht was sie damit meinte. Sie sagte mir ihr würdet es verstehen."

    "Es erfreut mich eure Bekanntschaft zu machen werthe Dame Haku. Man nennt mich John, zu euren Diensten." Er lächelt Haku an verneigt sich leicht.
    "Ja, Fräulein Quintaaché schickt mich, sie war sehr besorgt um euch und Dame Amaya wegen dieser einem Abend. Ich sollte nach eurem Befinden schauen und eine Einladung nach Cornia in ihrem Namen aussprechen."

    Als Amaya auf Haku hinweißt, dreht sich John zu Haku herüber und lächelt sie an.


    Dann wendet er sich wieder Amaya zu. "Das wird sie freuen, wenn ich ihr das berichte. Doch ich hoffe sehr das ihr das selbst übernehmt wenn ihr die Einladung nachkommt." Wieder lächelt er und dreht sich wieder zu Haku.

    "Da bin ich froh." Er lacht. "Ja meine Nachricht. Erstmal sollte ich nach euren Befinden erkundigen, sie war sehr in Sorge. Ach und dann sollte ich euch und der Dame Haku eine Einlagung nach Cornia übermitteln."

    John nickt nachdenklich. "Wenn ihr dies sagt, werde ich euch glauben. Einen anderen Namen?" Einen Moment überlegt er und schüttelt dann den Kopf. "Nein, Amadahy Quintaaché, ich wüßte nicht das sie einen anderen Namen besitzt, jedenfalls hat sie mir darüber nichts erzählt."

    John schaut Amaya überrascht an. "Oh, bitte verzeiht. Vielleicht..." Er überlegt einen Moment. "Gibt es vielleicht noch jemanden mit eurem Namen, Fräulein Quintaaché versicherte mir das ihr sie kennen würdet." Ér zieht die Augenbrauen etwas zusammen. "Sie meinte ich bräuchte nur ihren Namen zusagen und man wüßte bescheid."

    John setzt sich und wartet schweigend bis Amaya fertig ist und sich auch setzt.
    Er bedankt sich und schüttet sich etwas Wasser ein.


    "Das wäre sehr erfreulich. Ich habe schon viel von der Dame Haku gehört. Was nicht heißen soll, das Fräulein Quintaaché nicht auch von euch gesprochen hat." Er räuspert sich und trinkt einen Schluck aus seinem Becher.

    Der junge Mann drehte sich herum und lächelte Amaya etwas verlegen an.
    "Ihr habt ein gutes Auge, nein ich komme nicht von hier. Aber ich bin froh euch gefunden zuhaben." Er fährt verlegen durch sein Haar, da scheint ihm etwas einzufallen.
    "Ich habe mich noch garnicht vorgestellt, mein Name ist John." Er streckt Amaya die Hand zu begrüßung hin.