Beiträge von Hendrik

    Manchmal, aber nur manchmal....... *sing*


    :elfhaun


    :ox


    :wall


    :cough:


    Oder es gibt kein schlimmeres Leid als das was man sich selber zufügt.


    Wahre Worte!!!!!


    (Ein Haare raufenes Smily sich wünsch)

    Danara atmet tief ein und setzt sich zu Katryna, was anders blieb ihr ja nicht übrig........


    Sie schluckt eine bissige Erwiederung hinunter und wartet darauf das Katryna mit ihrer Erklärung beginnt.


    Derweil schaut sie auf das Spiel der Wellen.

    Danara sieht ihr eine weile nach, es ärgerte sie das sie hier war, das sie beschimpft wurde und das sie nicht wegkonnte. Sie biss sich auf die Unterlippe, am liebsten hätte sie geschrien, aber das brachte nichts.


    Sich hinsetzen und schmollen, würde Katryna sicherlich wieder einen Grund geben sie zu verspotten. So folgte sie der Gräfin schließlich und hofft so einen Ausweg aus ihrer Situation zufinden.

    "Ich weiß nicht was du meinst, sie hat mich jedenfalls nicht alleine gelassen. Als ich Freunde brauchte war sie da." Danara dreht sich um und verläßt die Höhle.

    "Was mache ich hier? Wo ist Cylia?" Ihre Stimme wirkt ein wenig panisch, sie steht auf geht schnellen Schrittes nach draußen.


    "CYLIA, CYLIA!" Als sie auf ihr Rufen keine antwort bekommt dreht sie sich wütend zu der Gräfin um.


    "Wo ist Cylia, was habt ihr mit ihr gemacht?"

    Kurz nachdem sie liegt ist sie auch schon in einen tiefen Schlaf gefallen.


    Als sie wieder aufwacht, ist der nebel in ihren Augen soweit verschunden. Interessiert und fragend schaut sie sich um, als sie Katryna gewahr wird, bleibt ihr fragenden Blick auf ihr hängen.

    Danara bemerkt die Höhle garnicht richtig, sie läßt sich an den Vorsprung bringen und setz sich. Wieder schaut sie in die Ferne.


    "Ich bin sehr müde." Sagt sie auf einmal leise und schließt die Augen.

    Danara schaut sich langsam um, nicht begreifend was nun gerade geschieht sinkt sie in sich zusammen.


    "Xavie sieh mal, Möwen." Sagt sie leise und zeigt auf ein paar Möwen die sich vom Wind davon tragen.


    "Ich habe lange keine Möven mehr gesehn."

    Danara dreht langsam den Kopf zu Katryna auch hier braucht sie eine Weile doch dann lächelt sie Katrnya an. Blaues Licht und dann ist sie mit Katryna verschwunden.


    .....


    Cylia saugt scharf die Luft ein wütend sieht sie Xavie und Dunja an.


    "Das wird euch teuer zu stehen kommen." Faucht sie rennt hinaus und schreit.


    "WACHEN ZU HILFE!" Wenige Sekunden danach hört man schwere Schritte den Flur entlang traben.


    Cylia sieht Xavie und Dunja schadenfroh an. Sie zeigt auf beide.


    "Nehmt sie fest sie haben mit der Gräfin von Weisenfels Mistress Danara entführt."

    "Ich habe dort Richard von York getroffen." Sie lächelt traurig und hebt den Anhänger so an das sie ihn ansehen kann.


    "Er ist in Engonien vor dem Fest der Masken gefallen." Tränen sieht man in ihren Augen.


    "In Cornia sind die grenzen zwischen den Lebenden und den Toten wohl sehr verschwommen, an diesen Tagen und er hatte Dunja ja zugesagt das er kommen würde. Erst am Ende hat er uns gesagt das er nicht mehr unter den Lebenden weilt, es war sehr ergreifend." Man merkt wie ihr am ende die Stimme versagt.

    Immernoch hält sie seine Hand.


    "Wußtes du das hier in der gegend einige Falken gibt, sie ziehen hier immer ihre Kreise und Tauben, jede Menge Tauben doch selbst sie habe ich heute noch nicht gesehen." Sie lächelt Xavie traurig an.


    "Es ist wohl ziemlich kalt draußen, oder ein Sturm zieht auf." Überlegt sie weiter.


    "Was ja nicht schlimm ist, wir sind ja hier geschützt, die Götter und der hohe Rat geben auf uns acht." Sie lächeld ihn aufmuntern an und streichelt seine Hand so als wolle sie ihm Mut zusprechen.

    Eine Ewigkeit scheint zu vergehen bis sich der Nebel aus ihren Augen löst und einen Funken des Erkennen dort sichtbar wird.


    "Xavie!?" Sie berührt seine Arm, als wolle sie feststellen ob er es wirklich ist, sie lächelt als sie seinen Arm streichelt und seine Hand nimmt und festhält.


    "Es ist schön das du da bist. Ist der Himmel heute nicht wunderschön." Sie schaut wieder nach draußen auf den wolkenbehangen grauen Himmel.


    "Heute sind leider nicht so viele Vögel unterwegs."

    Cylia wird ein wenig Blass um die Nase und presst für einen kurzen Moemt die Lippen zusammen.


    "Nun gut, aber ich habe euch gewarnt, der Ordensmeister wird davon nicht begeistert sein, aber wenn ihr euch mit ihm anlegen wollt." Sie zuckt mit den Schultern und führt die drei zu Danaras Kammer die sie sich mit Cylia teilt.


    Danara sitzt geistesabwesend am Fenster und schaut hinaus. das jemand ins Zimmer gekommen ist nimmt sie garnicht wahr.

    "Du hast deinen Tee ja garnicht ausgetrunken." Ein kleiner Vorwurf lag in Cylias Stimme.


    "Wieder mal erwischt." Danara lächelte Cylia an und trank ihren Tee aus.


    "Sehen wir uns gleich nach dem Unterricht, können wir dann zu Dunja?" Ihre Augen leuchteten bei dem Gedanken.


    "Eigentlich spricht nichts dagegen, aber wir wollen erst sehen wie es dir nachher geht. Wir wollen doch nicht das du wieder so erschöpfst wie gestern." Cylia zwinkerte ihr zu.


    "In Ordnung." Danara nickte und verschwand in die kleine Bibliothek.

    "Danara Komm beeil dich. Wir wollen doch nicht zu spät kommen." Rief Cylia an der Türe.


    Danara schnappte sich noch ihre Unterlagen die sie nach dem Frühstück brauchte und folgt Cylia zum Speisesaal.


    Dieser war schon gut gefüllt und die beiden Damen nahmen ihre Plätze ein. Leises Murmeln war rings herum. Danara sah wie jeden Morgen in jedes der nun bekannten Gesichter.


    Die obersten kammen herein und sofort wurde es still, man hörte wie sie sch setzten. Danara sah kurz nach oben, der Ordensmeister sah sie an und lächelte, Danara erwiderte das Lächeln.


    Bevor das Frühstück begann, wurde eine Minute lang geschwiegen um in sich zu gehen. Sobald diese Minute vorbei war, hörte man wieder das Murmel welches den Raum erfüllt.


    Danara hatte heute nicht so recht Hunger, sie knabberte an einer Scheibe Brot herum. Im Gedanken schon längst bei Dunja.

    Wie jeden morgen saß Danara vor dem Fenster und ließ sich von Cylia die Haare kämmen.


    "Es ist schade das ich auf einmal so müde geworden bin, ich hoffe ich habe Dunja nicht zu sehr vor den Kopf gestossen." Danara sah in den grauen Himmel.


    "Nein nein, Schwester mach dir keine Sorgen. Der Tag war sehr anstrengend für dich. Sie hat dies schon verstanden." Cylia machte sich gerade daran die Haare aufzuteilen.


    " Es ist schön das sie hier ist ich freue mich schon auf ein weiteres Gespräch mit ihr." Danara lächelte bei dem Gedanken ihre Freundin wieder zusehen.


    " Das kann ich verstehen, aber denke daran das du erst mit dem Rat sprichst, schließlich möchten wir ja nicht das du dich übernimmst. Das wäre nicht gut für dich." Cylia Sorge spiegelt sich in ihren Worten.


    "Danke Cylia."


    Cylia lächelt.


    "Schon gut. Wir wollen hier schließlich alle nur dein bestes."

    "Lady Dunja, ihr seit Gast in diesem Haus, darf ich euch darauf hinweisen das ich diese Belehrungen nicht einmal in betracht ziehe werde zu beantworten. Da es mir auch nicht zusteht die Anordnungen des hohen Rat des Orden an zu zweifeln." Immer noch saß sie ganz ruhig dort.


    "Er hat unsere aller Wohl im Auge." Sie steht langsam auf.


    "Eure Gnaden, bitte verzeiht aber es war doch zu viel aufregung für Danara heute. Bruder Jonas kümmert sich um sie und ich sollte mal nach ihr sehen. Ich werde euch bescheid geben lassen sobald sie wieder bei Kräften ist. "


    Ihr entschuldigt mich." Sie verneigte sich vor den beiden und ging gemäßigten Schrittes zu Haus.