Beiträge von Kakra-Tas

    Mit dem Blankleder wirst du auch m.E. besser fahren.


    Allerdings muss man dazusagen, dass 3 mm als Minimalstärke für Rüssileder nicht gerade dolle sind.


    Knapp 4 wären schon besser, aber natürlich auch teurer und schwieriger zu bekommen.

    Also, die Rockabrunder gibt es zumindest wohl in jedem Geschäft, wo genäht wird. Wenn sie die nichtzum Verkauf (sondern nur zum Eigengebrauch) da haben sollten, könnte man ja eventuell mal nachfragen, ob die einem kurz helfen könnten oder einem so einen Rockabrunder besorgen.

    Da gibt es so ein Gerät, welches aus einem Pumpbällchen (gefüllt mit Puder) und einem Ständer besteht, an dem das Bällchen senkrecht verschoben werden kann. Leider weiß ich aktuell nicht, wie das Ding heißt, aber die Profis werden dies schon wissen :engel


    Du ziehst deinen Mantel dann an. Da unser Gerät auf einer Höhe eingestellt und festgeschraubt werde kann, fährt man damit rundherum, markiert durch Druck auf den Ball mit dem Puder eine Linie und schon hat man eine Kante.


    Dafür braucht man natürlich ein zweite Person, duie das Gerät um einen herum führt und auf den Ball drückt.


    Hoffe, dies war schon mal der richtige Weg. :D

    Ich habe mir das andere Forum jetzt nicht komplett durchgelesen, aber eines fehlte mir soweit:


    Im LARP spielt man Theater, man geht nicht hin, um den "Carsten" kalt zu machen, sondern eventuell die Figur des "Doppeldickehosedämon Rufus", der zufällig durch Carsten dargestellt wird.


    Solange dies so ist, grenzt man sich klar und deutlich von jedweden Paintballspielen und anderen Dingen ab. Man denke nur an seine Kindheit und das klassische Cowboy und Indianer ....


    Insofern geh ich jetzt erstmal schlafen und den Menschen da, der hinter der Figur von diesem Malglin steht, den kauf ich mir noch :evil:


    Ich hasse euch und ich kann keine Rollen trennen. 8f


    Hat einer einen Keks?

    Zitat


    Gregor H.
    Ebenfalls kamen ein paar Kommentare, A-Päpste würden anderen an der Gewandung herumkritteln. Das ist nebenbei Mumpitz. Klar, wer fragt, muss mit Kritik rechnen, aber das jemand zu einam andern ging und ihn aufgrund seiner Gewandung diffamierte ist mir noch nicht zu Ohren gekommen und wird auch tunlichst von allen Gewandungsliebhabern, die ich kenne, vermieden.


    Hm, habe ich leider schon anders mitbekommen. Die rosarote Brille "das gibt es nicht" kann ich leider so nicht stehen lassen. Klar haben das nie viele mitbekommen, aber ich habe es schon ein paar Mal live miterlebt, auch wenn ich selbst zum Glück nur einmal indirekt Ziel einer solchen "Attacke" war. Natürlich ist klar: Wer fragt, muss natürlich auch mit so etwas rechnen.


    Sonst pflichte ich deinem Text uneingeschränkt bei, ein schöner Beitrag (Lob muss auch mal sein). :.


    :D

    Zitat


    Florian Phönixflug:
    Ich prognostiziere mal, das die Essenz dieses Beitrag auf "Jedem das seine und jeder macht es so, wie er will" hinausläuft.


    Wichtig scheint in dem Zusammenhang ja dann auch die Frage zu werden: Darf ich einen Neuling auf eklatante Fehler hinweisen oder verprelle ich damit den Nachwuchs, wo gerade viele ältere Spieler inzwischen höhere Ansprüche stellen?


    Falls ich nichts sage, bereite ich damit dem Trend zu "schlechterer" Gewandung den Weg oder soll es jeder so machen, wie er will??? :engel

    Also, ich denke, die Kombination macht´s.


    So wurde es auch schon einmal weiter oben gesagt.


    Anders einfärben, Verzierungen ändern oder erst anbringen, andere Sachen über Teile des "Gebräuchlichen" ziehen, so dass man nicht mehr "alles sieht", etc.


    Das hilft schon viel und man sieht gleich etwas individueller aus und man kann schwerlich durch sein Gegenüber in die große Schublade gesteckt werden.


    Außerdem, denke ich, wird so einem Gegenüber deutlich, dass man etwas anders machen will. Und wenn Wollen den guten Willen beinhaltet, ist doch schon einmal etwas gewonnen. :engel


    Natürlich hilft absolut fehlendes Stilgefühl auch hier nicht weiter. Aber das wäre wohl dann schon wieder ein anderes Thema. :%%

    Zitat


    Louie
    ich stelle hier erscheckt fest, dass offenbar immernoch nicht die meisten Fähigkeiten IT erlernt werden.
    Auch wenn ich hier durchau mal ein Auge zudrücke, finde ich trotzdem man sollte seine Fähigkeiten IT erlernen -dabei lernt man meistens noch was übers Ausspielen



    Naja, ...


    Dies würde dann bedeuten, dass ein Chara die restliche Zeit im "Freezed" ist und nur zu LARP-Veranstaltungen wieder auftaut, um dann auch etwas zu erlernen.
    Zu erzählen gäbe es dann auch nichts mehr und die meisten, die ihr Heimatland verlassen hätten, würden es eigentlich noch nie gesehen haben 8-)


    Es wäre außerdem ein arger Zufall, wenn man (Chara) immer nur dann Leute zum Lernen trifft, wenn er gerade aufgetaut ist.


    Über weitere Konsequenzen kann ja jeder mal nachdenken.


    Deshalb zwar eine nette Idee, aber doch auch zumindest arg fragwürdig :engel

    @ Kassi


    Verständlich, außerdem wie sollte man sich sonst gegen andere Charaktere wehren, die einem unbedingt auf Biegen und Brechen bei Tavernen "schräg" kommen (mit reinem Punktespiel), ob begründet oder nicht.



    Womit wir direkt bei meinem Problem wären:


    @ Don Emerald


    Ich halte es auch, gerade bei solchen Feier-Events, welche Tavernen m.E. nun einmal sind, für höchst problematisch, wenn ich hinter jeder Ecke oder jedem, der mir gegenüber sitzt, den fiesen Meuchler vermuten muss (auch wenn meine Hautfarbe so etwas vielleicht provoziert :engel ).


    Für so etwas besucht man genug andere Veranstaltungen, um sich "das andere" zu geben. Auf einer Taverne brauche ich das deshalb nicht auch noch. :flucht

    Zitat

    Klar ist der Trailer gut gemacht. Gute Stunts und klasse Umsetzung. Finde auch die Jungs haben es gut gemacht. Aber stellt euch vor ein Newbie sieht sowas..Noch nie von Larp gehört vieleicht und sieht das.Meint ihr nicht auch das es ein falsches Bild wieder gibt worum es beim larpen geht ?


    Klar, wenn man dies rein auf diese Ebene abstellt, könnten da schon in den Köpfen einiger die verrücktesten Ideen auftauchen. Aber das gibt es in vielen Hobbies und so etwas wird sich auch nicht ändern lassen.


    Bei mir ganz persönlich wäre z.B. eine Vergewaltigungsszene ein absolutes "No Go", wenn dies dann wer auch noch (außer kurz und seeehr oberflächlich) länger darstellen will!


    Der Rest wäre m.E. bei unserem pseudomittelalterlichen ( :engel ) Hintergrund wohl von Situation zu Situation zu überdenken und das am besten dann im Team.


    Um auf die Straftaten zurück zu kommen: Das freie Montralur kennt Gesetze mit strengen Regeln die von Auspeitschung (gut und save gespielt für mich kein Problem) bis zur ewigen Verbannung von der Insel gehen.


    Ein falsches Bild ergibt sich m.E. für außenstehende immer dann, wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird, vielleicht im Falle des Trailers ohne konkreten Hinweis nicht ganz glücklich gelöst.


    Sonst gilt: Wer nett fragt, bekommt erschöpfende Antworten zum Hobby, wie dies in vielen anderen Hobbies halt auch geschieht. Das sind wir demselben und der "Welt da draußen" schuldig.

    Nette Choreographie :D


    Hat ziemlich viel Übung erfordert (sieht man auch im Abspann ansatzweise). :kaf


    Sonst in anderen Bereichen des Forums schon lange und breit diskutiert (wie woanders auch).


    Entscheide dich für deinen Weg und meide den Rest.


    Diskussion deshalb hier überflüssig, denke ich, da sonst endlos. :.

    @ Roderich von Hagen


    Zitat

    PS., Nachtrag:
    Nach dem sehr unschönen OT gehen der NSC, mitten in der Schlacht,
    auf SL Anweisung "Essen ist fertig" hatte ich nacher keine Lust mehr.
    Das hat mich voll ins OT geschleudert.
    Da kam ich dann den Rest des Samstag Abends auch nicht mehr raus...


    Hm, bedauerlich. Tut mir persönlich leid. Hing leider mit einem organisatorischen Problem zusammen, welches irgendwann nicht mehr anders zu lösen war (auch schon vorher kaum noch), nachdem es schon Stunden hinausgezögert worden war.


    Es ist immer schade, wenn man ein persönliches Ereignis hat, was einen (im Gegensatz zu anderen, bei denen es Gott sei Dank gut ging) total rausbringt. Aber so etwas wird sich wohl nie vermeiden lassen. 8f
    Kopf hoch :.