Beiträge von Zenaida

    Hm ja, das mit den Flecken und dem unabsehbaren Effekt ist genau das Problem, das ich mit dem Färben habe. Daher würde ich schwarze Stoffe dem Färben vorziehen.


    scrum
    Danke für die Links!
    Nicht ganz billig, aber sieht schick und qualitativ gut aus..

    "Wie schön, dass ihr diese Möglichkeit bereits in Betracht gezogen habt! Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.." Zenaida fiel ein Stein vom Herzen.
    "Ich werde dann die nächsten Tage wieder vorbei schauen und den Endstand der Dinge erfragen. Bis dahin werden Talinor und Bellaria sich Leandro bestimmt angesehen haben. Die Zeit eilt.."


    Und dann verließ sie das Präfekturgebäude so schnell, wie sie es betreten hatte..

    Zenaida setzte sich. Sie war noch immer sehr blass im Gesicht und sichtlich angeschlagen von den Erlebnissen der letzten Stunden.



    "Danke sehr" , sagte sie und nickte Emerald dabei zu.


    Dann wurde sie ernst und senkte ihren Blick.
    " Was Leandro anbelangt.." , sie räusperte sich "Nun ja, er schien mir sehr..abgedriftet. Sehr apathisch.. So, als sei er geistig nicht mehr anwesend.
    Ich bin mir sicher, dass er hallunziniert..
    Er hatte einen Metallgegenstand in der Hand, mit dem er wieder und immer wieder über den harten Steinboden kratzte..so, als wolle er sich ein Loch oder einen Fluchtweg schaffen. Er banahm sich, als befände er sich fernab jeglicher Realität, völlig ohne Verstand. Als ich mein Wort an ihn richtete, reagierte er nicht."


    Hier hielt sie inne und sah Emerald dann fest in die Augen.
    "So kann es nicht weiter gehen. Weder Leandro, noch der Allgemeinheit ist damit gedient, dass er sein Dasein im dunkeln Keller fristet. Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass wir ihm Gelegenheit zur Genesung geben sollten..fernab den Verlockungen des weltlichen Lebens. Der Leandro, den ich gesehen habe, ist längst nicht mehr der Leandro, der unser Freund war. Doch ihn nun aufzugeben, das wäre fatal..auch, wenn er vermessen gehandelt hat und dies nicht gut zu heißen ist. Doch in Namen der Humanität und im Namen meines Glaubens würde ich ihm gerne zur Besserung verhelfen.


    Sie zögerte kurz und sprach dann umso entschlossener weiter.
    "Ihr wisst, dass ich meinem Konvent bei Maranakar sowieso noch einen Besuch schulde..da würde es sich doch anbieten, wenn Leandro mit mir käme und sich die Ruhe und Abgeschiedenheit des Konvents zu Nutze machen könnte. Ich bin mir sicher, es würde ihm mehr als guttun, unter dem Schutze Akesteras und der gesamten Priesterschaft dort zu verweilen und seinen Geiste zu reinigen. Wollt ihr ihm diese Chance verwehren?"


    Zenaida sah den Prokurator erwartend an.

    Zenaida betrat nach einigem Zögern das Zimmer Emeralds.



    "Ich hoffe, ich störe nicht?
    Soeben komme ich von der Wachstube..ich befürchte, Leandro geht es schlechter als angenommen.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Minuten Zeit..?"

    Einige Zeit später betrat Zenaida das Präfekturgebäude. Sie war noch immer recht schwach auf den Beinen und konnte nicht recht glauben, was sie vor einigen Momenten gesehen hatte. Sie musste unverzüglich mit Emerald reden.



    "Seid gegrüßt, werter Gardist! Ich würde gerne so schnell wie möglich mit Emerald di Lorenzo sprechen!" , sprach sie den nun neben ihr stehenden Gardisten an.

    Leandro reagierte nicht, als Zenaida ihn ansprach und regte sich nicht, auch nachdem sie ihn mehrmals geschüttelt hatte.


    Nach einem Moment der Ruhe durchfuhr plötzlich ein schreckliches Kratzen und Quietschen die Totenstille und Zenaida sah, dass der Gardist aufschreckt war und wie wild mit einem Gegenstand über den steinigen Boden kratzte. Es schien, als wolle er gegen den Steinboden ankämpfen, entfliehen, ein Loch graben..


    Manisch ist er, manisch und apathisch, dachte Zenaida.
    So, als wäre er nicht hier, sondern längst der Welt entschwunden, geflüchtet in eine Traumwelt fernab jeglicher Realität.


    Ihre Gedanken überstürzten sich.
    Das war nicht der Leandro, den sie kannte..
    Wann würde sie endlich aufwachen aus diesem Traum..diesem Alptraum, der sich durch ihre ganze Kindheit zog und beinah ihre ganze Jugend überschattet hatte. Dieser Alptraum, den sie glaubte, seit einiger Zeit überwunden zu haben und der sich ihr nun von neuem offenbarte. Ihr Vater. Ihr geliebter Abt. Ihr unbekannter Fremder, der ihr doch so nahe war. Und nun..einer ihrer wenigen wahren Freunde?!?



    Zenaida taumelte und ihr wurde schwarz vor Augen..als sie wieder zu sich kam, kniete der Gardist über ihr und schaute sie besorgt an. Zenaida richtete sich auf, nickte ihm kurz zu und taumelte dann dem Ausgang entgegen. Sie musste sofort mit dem Prokurator sprechen.

    "Habt vielen Dank!" Zenaida nickte der Wache zu.


    Dann wurde die Tür aufgeschlossen und Zenaidas Gedanken überstürzten sich.


    Leandro sollte nicht mehr der Mann sein, der er mal war..?
    Konnte ein Mensch sich innerhalb so kurzer Zeit überhaupt so sehr verändern..?
    Was zum Teufel wurde hier eigentlich gespielt?



    Sie riss sich zusammen, fasste ihre Gedanken und betrat die Zelle.
    Als erstes fiel ihr ein moderiger Geruch auf. Dunkelheit verschleierte ihr die Sicht und von irgendwoher hörte sie Schreie..menschliche Schreie.
    Zenaida erschauerte.


    Erst beim zweiten Blick fiel ihr die Person auf, die in der Ecke gekauert lag.
    Sie erkannte nur Schemen, aber das, was sie sah, sah erbärmlich aus.
    Das sollte Leandro sein??
    Der Leandro, mit dem sie noch vor kurzem zusammen gelacht hatte?
    Der Leandro, mit dem sie mancher Orts Tavernen unsicher gemacht hatte?
    Der Loeandro, mit dem sie so manche Abenteuer erlebt hatte?
    Mit dem sie lachen, wie auch weinen konnte..?


    Nein, hier musste ein Missgeschick vorliegen, ein dummer Zufall.
    Das konnte nicht sein.


    Mit gebrochener, zitteriger Stimme rief sie in den Raum:


    "Leandro..!?"

    Schnellen Schrittes betrat Zenaida, begleitet von einem jungen Gardisten, die Wachstube.



    "Entschuldigt die Störung, aber ich würde gerne unverzüglich Le...ähm..Herr Damar sehen. Das Einverständnis des Prokurators habe ich mir soeben eingeholt. Die Zeit eilt.."



    Zenaida schaute dem Aufseher vor sich direkt in die Augen. Es war kaum zu übersehen, dass es ihr schwer fiel, die Fassung zu bewahren.

    "Wohl wahr, auch das ist nicht an mir vorbei gegangen. Doch es so aus eurem Mund zu hören, ist weitaus schlimmer, als es von der Marktfrau erzählt zu bekommen.
    Wer hätte je gedacht, dass es so.." Zenaida verstummte plötzlich.


    Wenige Momente später hatte sie sich wieder gefasst und unter Kontrolle.



    "Nun gut. Vielen Dank für eure Zustimmung. Ich werde mich schnellst möglich auf den Weg machen.
    Würdet ihr mich.." und dabei sah sie einen der Gardisten, die vor dem Raum standen, an "..vielleicht auf meinem Weg begleiten?"


    Und mit Blick zu Emerald sagte sie:
    "Ich hoffe, ihr erholt euch bald von diesem Schock. Die Türen des Tempels stehen immer offen..und für einen Freund habe ich immer ein offenes Ohr"
    und dabei lächelte sie ihn, so gut es ging, an.


    Dann wandte sie sich an den Gardisten und dachte im Stillen: Leandro muss es wirklich schlimm ergehen, wenn er sich schon so verhält..

    Zenaida erschrak, als sie einen blassen und sehr erschöpft anmutenden Emerald vor sich sitzen sah, unterdrückte jedoch ihre Bestürzung..
    Die Anzeichen verdichteten sich, scheinbar schien es sich wirklich nicht nur um Gerüchte zu handeln, so wie sie es doch im Inneren noch erhofft hatte.


    Sie schluckte ihre Bestürzung herunter und richtete dann ihr Wort an den Prokurator.



    "Höflichkeitsbesuch? Nein, nein. Man hat mich über die schrecklichen Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt. Was geschehen ist.." sie zögerte und ihre Stimme versagte ihr beinahe "..berührt und bestürzt mich sehr. Ich erbitte, so schnell wie möglich Herrn Damar besuchen zu dürfen."



    Sie schaute den Prokurator traurig, aber sehr direkt an.

    Mit ungewohnt kurzen schnellen Schritten betritt Zenaida, Priesterin der Akestera, das Präfekturgebäude. Sie sieht weder nach links noch nach rechts, sondern steuert geradewegs das Zimmer von seiner Exzellenz Emerald di Lorenzo an.
    Ihr waren Dinge zu Ohren gekommen, die sie sehr beunruhigten..und beängstigten. Sie musste sich so schnell wie möglich von deren Wahrheit überzeugen..



    "Entschuldigt, ist der werte Herr Procurator zu sprechen?" , spricht sie eine Wache an.
    "Könntet ihr mich bitte schnellstmöglich zu ihm lassen..?"

    Hm..wenn ich mir so die Akestera-Priesterschaft angucke, da könnten wir auch noch jemanden brauchen. ;)
    So viele Infos gibt es da auch noch gar nicht, wie gesagt, das ist noch im Aufbau.
    Schön, dass du zum ZK kommst!


    Und das mit dem Gothic-Laden..das klingt gut.
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Wintermantel, aber in den ganzen (Gothic-) Läden findet man nur Stoffumhänge :D
    Habt ihr da welche im Angebot?

    Ich hab leider nicht die genauen Angaben da, aber man kann ja je nach Geschmack auch variieren..



    Mein Favourite für Vegetarier:
    GEFÜLLTE PAPRIKA


    Paprika (vorzugsweise rot) aushölen, Schafskäse und Oliven schneiden, evtl. auch noch Soja oder für Fleischesser dann Fleisch hinzu und die Paprika damit füllen..dann Käse oben drauf tun und und auf den Grill legen..



    (Eine gute Alternative zu Brötchen *kicher*)

    Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gestrichen und die Aufruhr im Tempel hat sich größtenteils gelegt..


    Plötzlich geht die Tür auf und Zenaida betritt ungewöhnlich laut und hektisch den Raum, der extra den Akestera-Gläubigen zugeteilt ist..sie sieht sich nicht um, sondern geht schnurstracks auf den Altar zu..ihre Gedanken scheinen nicht hier zu weilen, sie scheint mit anderen Dingen beschäftigt zu sein.
    Dann kniet sie andächtig und plötzlich sehr ruhig und beherrscht vor dem Altar nieder, spricht leise und konzentriert ein Gebet und benetzt ihre Stirn demütig mit ein wenig geweihtem Wasser. Dann seufzt sie tief und verlässt den Raum so schnell, wie sie gekommen ist..

    Ich habe auch im anderen Thread schon meine Meinung zum ZK3 gesagt..


    Alles an allem wars wirklich ein schöner Abend, der meine eigenen Erwartungen vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertrofen hat.
    Die Hütte war ambientig und für die Anzahl von Gästen genau passend.
    Gut fande ich auch die Idee mit den Zetteln, von denen dann das Guthaben abgekreuzt wrid, um störendes Bezahlen mit oT Geld zu vermeiden.
    Das Wetter ging an sich auch und die kleinen Regenschauer wurden dank überdachter Hütte zu keinem Problem.
    Das Problem der fehlenden sanitären Anlagen wurde intelligent und einfallsreich gelöst.
    Zum Plot lässt sich sagen, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig war..genau richtig eben. Zeit für schönes Charplay war genug da und hat mich euch auch richtig Spass gemacht!
    Ich kann mich nur Matsumoto anschließen..Newbies wären mir, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, nicht aufgefallen.
    Auch der kleine Ausflug in die NSC Welt war richtig schön, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es so viel Zeit kostet, sich "einzufellen" ;) Ich hoffe, Deifontes hat sich nicht zu sehr "bedrängt" gefühlt von mir :D
    Übrigens muss ich auch noch mal die tolle Orgaleistung loben..alles super und gerne wieder! :beer:


    Thalion
    Freut mich, dass ihr wieder kommen wollt!

    Zenaida verfolgt die angeregte Unterhaltung und kann sich ihr Grinsen kaum verkneifen..allzu lebendig sind noch ihre Erinnerungen an die schönen und unterhaltsamen Augenblicke mit ihren Freunden in Amonlonde..
    Sie lacht Moreta an und murmelt:


    "Die Riesengurke..ein wahrhaft einzigartiges Gewächs.."


    Dann lehnt sie sich zurück und schließt die Augen..schön war es, seit einigen Monden mal wieder in vertrauter Runde beisammen zu sitzen..