Beiträge von Mirav

    Hmmm...ja...vielleicht habt ihr einfach auch nur einen schlechten Tag gehabt, als ihr euch kennengelernt habt. Zu mir war er eigentlich immer freundlich...


    Er zuckt mit den Schultern


    Die Bierlieferung? Ja, die klappt zum Glück ganz gut. Mit jedem Schiff aus der Heimat kommt eigentlich genug rein, scorisches Dunkles und tempturisches Helles. Da will ich auch ungern rumexperimentieren. Naja, vielleicht gibt`s hier irgendwann auch mal eine Brauerei, wer weiß das schon.

    Mirav schaute kurz zum Fenster hinaus


    "Naja...wenn du die abendliche Dämmerung als hell am Tag bezeichnen willst, gut. Aber beklagen kann ich mich wirklich nicht. Alle paar Tage legt ein anderes Schiff an, und Seeleute sind ja bekanntlich nicht gerade undurstig. Und bei dir? Du wirst doch die Laufkundschaft auch zu spüren bekommen, oder? Naja...eher dein Personal. Hähä. Was mich auch interessieren würde, wie bei den Göttern hast du dir diese Woche Kerker eingehandelt? Man hört da ja die dollsten Sachen...stimmt es, dass du diesem Vladimir eine gezimmert hast?"

    Die Taverne ist mittelmäßig gefüllt, aber Patuljak (der Schankjunge) flitzte fleißig zwischen den Tischen hin und her. Drago bemerkte einige Bekannte - Kunden eben - sowie einen kleinen, blonden Jungen, der gemeinsam mit einem seltsame, kleine Gestalt an einem Tisch saß. Dieses Wesen hatte Flügel und flatterte hin und wieder herum. So etwas hatte Drago noch niemals gesehen.


    Mirav begrüßte Drago mit einem Handschlag


    "Grüß dich Drago! Na, wie geht`s? Was machen die Geschäfte? Läuft alles wie geschmiert, hört man. Hähä. Stimmt doch, oder?"

    Mirav schaut kurz zu Sören, der mit den Schultern zuckt und nickt, dann greift der Wirt den von Jinni ausgewählten Behälter


    "Gute Wahl! Den trinke ich auch gerne, ab und an mal. Nehmt schon mal Platz, wo ihr möchtet, ist ja noch ein bissl was frei hier. Ich bring dann zwei Tee für euch beide, nöch...ich beeile mich auch...ich werde sozusagen...fliegen!"


    Mirav zwinkert den beiden zu, dann werkelt er weiter

    Mirav kassierte einige Gäste ab, darunter auch Silvestro, als Hinrich hineingehetzt kam und hastig sein Anliegen vortrug


    "Hmmmmmm? Hinrich, Hinrich, mit der Beschreibung könntest du nicht mal in einem Kaff wie Stillfried den richtigen finden. Aber wenn`s dich beruhigt, hier war niemand mit einem Zettel. Kein junger Mann, kein alter Mann, keine Frau. Und auch Moclin, der Gardeköter, hatte keinen Zettel dabei. Tut mir leid...aber kann ich dir vielleicht mit einem Getränk dienen?"

    "Mach ich, mach ich. Kommt sofort! Und wenn ihr behauptet, ihr hättet im Zaunkönig jemals eine zu kleine Portion gekriegt, dann hetz ich sofort den Gardeköter auf euch! Jetzt stellt euch mal vor, dieses Gerücht kommt neuen Gästen zu Ohren! Was soll die Dame dort drüben denken!"


    Mirav tat gekünstelt empört, zwinkerte zu Morgaine herüber und grinste in seinen Bart, bevor er seines Weges ging. Kurz danach brachte Patuljak, der Schankjunge, einen Humpen Scorisches und ein Brett, ordentlich gehäuft mit Wurst, Käse und Brot zu Silvestro


    "Wohl bekomms, Herr Magier!"

    Nicht viel später steht der leicht zottlige Wirt am Tisch von Silvestro


    Die Götter zum Gruße! Na, wie steht`s? Was darf`s sein? Ein scorisches Dunkles, ein tempturisches Helles, ein Wein, Ellyriswasser oder Ziegenmilch? Was zwischen die Zähne?

    Der Wirt kommt mit einigen Krügen vorbei und grinst Morgaine breit an


    Aha...ich seh schon, ihr habt Anschluss gefunden. Das ist Moclin, auch hin und wieder Gardeköter genannt...der schaut hier öfter mal rein. Ein Beweis, dass er wohl wirklich zur Garde gehört...

    Der Wirt grinste


    "Ja, auf Miravs Vorschläge kann man sich verlassen...wird gemacht!"


    Kurz darauf stand ein Humpen tempturisches Helles und ein dampfender Teller kräftig riechende Suppe auf dem Tisch. Offenbar eine Gemüsesuppe mit ordentlicher Fleischeinlage.


    "Gebt grad Bescheid, wenn`s noch was sein darf. Lasst`s euch schmecken!"

    Mirav, der Wirt (gewohnt leicht zerzaust und unrasiert), hat alle Hände voll zu tun, die Gäste zu versorgen. Auch Patuljak, der Schankjunge, hetzt eifrig von Tisch zu Tisch. Mirav schleppt gerade ein paar leergeputzte Teller - denn schließlich sind Magonier ja nicht gerade als Kostverächter bekannt - hinter den Tresen, jedoch findet sich noch ein etwas nachlässig abgenagter Knochen, den er dem Hund zuwirft


    DA! Sollst ja auch nicht leben wie ein Hund...


    Nachdem er die Teller in der Durchreiche zur Küche platziert hat, kommt er zu Morgaine an den Tisch


    Einen schönen Abend wünsch ich! Was darf`s denn sein? Ihr seht so aus, als könntet ihr etwas erfrischendes brauchen, wenn ich das so sagen darf. So ein kühles Bierchen hat noch niemanden geschadet, das bringt die Lebensgeister gleich zurück! Und im Zaunkönig schadet das schon zweimal nicht!

    Nach einiger Zeit kam Mirav, der Wirt zur Tür herein


    Ah! Emerald! Schön, dass ihr zurück seid! Ich habe schon gehört, morgen geht es nach Zarorien! Ich habe schon angefangen, mein Gepäck zu richten...bis morgen, Procurator!


    Schon war Mirav wieder verschwunden