Beiträge von Lily

    Ork bleibt Ork. Ich habe einfach schreckliche Dinge mit Orks erlebt und soetwas vergisst man nicht so leicht. In Renascan haben die einen Halbork in der Garde und obwohl er sprechen kann und nicht gar so ungehobelt ist, ich hatte trotzdem Angst, als er die Taverne dort betrat und sich dann auch noch ausgerechnet neben mich gesetzt hat.
    Also ICH wüsste, daß ich tausendmal lieber einen Mann in einer guten Rüstung, der mit einem Schwert umzugehen versteht, oder einem meisterhaften Magier als Schutz tausendmal einem Ork vorziehen würde.
    Aber die Orks aus Amonlonde sind zur Zeit garnicht im Lande, sagt ihr? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Oh, ihr habt Hobbitts? Toll, also das einzige Mal, als ich auf der Reise einen Hobbitt traf, war ich echt glücklich, daß ich nicht mehr die kleinste in dem Ort war. Weil ich ständig als Kind bezeichnet wurde, aufgrund meiner Größe, war es erfrischend mal jemanden zu treffen, der noch 1 bis 2 Köpfe kleiner war als ich. Und ja, der Hobbitt hat was verdrückt, meine Güte! 7 Mahlzeiten am Tag!! Ich frage mich, wo er all das Essen lässt, bei so einer Körpergröße könnte man doch erwarten, daß auch der Magen kleiner ist, oder nicht? Aber auch die Menschen hier können gut feiern, nicht wahr? Und dann hab ich noch gehört, daß die Amonlonder ein gar musikalisches Volk sind, und ich dacht mir, das man da bestimmt das ein oder andere lernen kann. Ich selber hatte unterwegs das Glück, daß ein Musikus der Meinung war, mein Talent fördern zu müssen, von dem ich jahrelang nichts geahnt habe. Er gab mir also Untericht auf der Gitarre und ließ mich viel singen...

    *jetzt ist es an Lily zu grinsen*


    Aber nein, ich selber suche keine Handelspartner, ich wollte einfach nur Einblicke in die Handelsbeziehungen erhalten, wenn es möglich ist.


    *sie guckt interessiert*
    Was ich gehört habe. Nun, zunächst nur gutes. Freundliche aufgeschlossene Menschen. Eine Republik, in der Frauen Rechte haben.
    Das fand ich spannend, denn dort wo ich herkomme sind Frauen das Eigentum der Männer und die können mit uns machen was sie wollen.
    *Darum bin ich auch geflohen, denkt sie sich*
    Dann hat mir mal jemand erzählt, daß einige der Bewohner Amonlondes ursprünglich aus Aelm - Arthosia stammen und sich nun hier niedergelassen haben. Auch habe ich erfahren, daß Adel und Adelige Personen hier verpönt und verspottet werden. Ich habe von seiner Exzellenz gehört, daß ihr wisst wie man prächtige Feste feiert und das man hier ganz gut leben kann.
    Was ich allerdings erst kurz vor der Schiffspassage erfahren habe, ist daß die Stadtgarde Ork sind *sie verzieht das Gesicht*
    Ich kann Orks nicht leiden. Als ich noch auf reisen war, habe ich lieber meilenweite Umwege genommen, wenn ich wusste, daß ich sonst durch Ork Gebiet komme...

    "de Veau"


    beeilt sich Lily zu sagen. Heißt du wirklich Wiesel ? Fragt sie die junge Dame? Ein lustiger Name. Freut mich sehr dich kennenzulernen.


    Ah, also Herr Malglin würde sich über ein Babykleid freuen, ja? Na prima, dann weiß ich ja, was ich ihm zur Hochzeit schenke, wenn ich ihn besuchen gehe. Also abgemacht, ihr bekommt ein Babykleidchen, ja? Und das wird ganz sicher in Herrn Malglins Sinne sein?


    Und eure Siedlung ist schon recht groß, wenn man mit der Siedlung in Renascân vergleicht. Dort stehen erst sehr wenige Gebäude. Aber dafür ist es im Zaunkönig umso gemütlicher gewesen. *Lilys Gedanken schweifen ab und sie bekommt so einen veträumten Ausdruck im Gesicht, den sie nur langsam verliert*


    Also sehen möchte ich einfach alles. Und soviele Leute kennenlernen wie möglich. Ich habe schon einiges von den Bewohnern gehört und möchte mir selbst einen Eindruck verschaffen.
    Und mit Herrn Lur möchte ich gerne über Handel reden. Und dann überlegen, wie ich meinen Unterhalt hier verdienen kann... Ach, ich bin wirklich froh euch getroffen zu haben, daß erleichtert einiges.
    *Lily blickt voller Tatendrang, doch auch die Müdigkeit von der Reise beginnt durchzukommen*

    Ah man sieht wirklich noch nichts! Naja, dann habt ihr auch weniger zu tragen. Die Frau von der ich eben sprach, sie konnte kaum laufen, weil ihr Bauch so riesig war.


    *Lily wird etwas rot*


    Naja, sie erzählte mir das selbe und auch, daß seitdem sie sich die Brust jeden Tag mit Melkfett einreibt es aufgehört hat.


    *sie atmet auf*


    Also jetzt wo der Frühling da ist, könnt ihr sicher auch luftigere Sachen tragen. Eine Houppelande aus Flachs oder aus Nessel vielleicht. Dadrunter kann einem nicht eng werden, denn der Gürtel sitzt direkt unter der Brust.
    Aber wenn ihr doch lieber Röcke tragt, so könnt ihr euch doch einen Rock anfertigen lassen, der im Bund nachgibt. Ich habe sowas schonmal bei meinem Meister gesehen. Er musste so einen Rock mal anfertigen und hat ihn mir gezeigt. Dort wird die vordere Seite aus 2 Stoffstücken zusammengesetzt, und das Stück, was am Bund ist, wird quer zur Webrichtung rangenäht.Es gibt so immer ein bisschen nach. Und weil es der selbe Stoff ist, merkt niemand wie es genäht ist. Man könnte sogar nnehmen, daß es die neueste Mode sei.


    Die bretonischen Frauen am Hofe wollten immer nach der neuesten Mode des Burgundischen Reiches gekleidet sein. Aber das durfte niemand wissen, weil Burgund und Bretonien erbitterte Kriegsgegner sind. Man konnte sich oft einen Streich erlauben und als Kinder den Damen erzählen, es wäre in Burgund nun Mode etwas völlig absurdes zu tragen. *sie kicherte etwas*


    Ja, nun wenn das so ist, dann würde es doch ausreichen, wenn ich euch eurer Hochzeitsgeschenk gebe, nicht wahr? Und wenn ihr also auf Windeln Wert legt, nun dann muss ich mich nach einem guten Stoff umsehen.


    Und wie wäre es, wenn ihr mir über Amonlonde erzählen könntet?


    *sie guckt Kassandra gespannt an*


    *auf einmal taucht eine junge Frau auf und begrüßt Kassandra*


    Oh, guten Tag! *Lily deutet eine leichte Verbeugung an*


    Verzeiht mir, aber könntet ihr mir die Dame vorstellen, ihr scheint euch ja schon zu kennen? *sagt Lily zu Kassandra gewandt*

    Aber nicht doch, ihr müsst euch nicht entschuldigen. *sie winkt schüchtern ab*


    Nun, in der Tat konnte ich nicht wissen, daß IHR die Glückliche seid. Herr di Lorenzo erwähnte nur DAS Herr Malglin geheiratet hat, aber nicht wen.
    *ihre Miene erhellt sich, wenngleich sie noh immer rot ist*


    Ach das freut mich aber für euch! Alles gute nachträglich!
    *sie lächelt aufgeregt und freut sich für Kassandra*
    Naja, es ändert schon was: ich muss jetzt nicht mehr Herrn Lur nach einem Geschenk fragen sondern kann gleich über andere Dinge reden.
    Ihr kennt Herrn Malglin viel besser als er und seid eine viel bessere Ratgeberin. Außerdem wisst ihr bestimmt genausoviel über die Stadt und das Land und die Besonderheiten und könnt mir davon erzählen, sodass ich euren Gemahl nicht belästigen muss. Aber sagt mir, wenn euer Kind schon im Herbst das Licht der Welt erblicken soll, spürt ihr es denn nicht schon?
    *sie strahlt sie neugierig an und freut sich, aus dieser Misslichen Lage rausgekommen zu sein*
    Also eine meiner Herbergsmütter auf meinen Reisen war nämlich auch schwanger und eines abends da bat sie mich ihren Bauch anzufassen und dadrin bewegte sich was *sie wird rot guckt aber immernoch fragend zu Kassandra*

    *Lily fällt es wie Schuppen von den Augen und sie wird knallrot*


    Ihr sagtet, daß ihr vorhin gesehen habt, wie Herr Maglin spazierenging, als ihr aus DEM Haus kamet, ihr wisst, was die Hexe zu ihm gesagt hat und wann sein Kind geboren wird. Das heißt doch nur eins.


    Also... also...i...ihr... ihr seid seine Gemahlin, nicht wahr??


    *Lily atmet tief durch*


    Oh, also ich muss mich entschuldigen, daß ich so unhöflich zu euch war. Es hätte mir doch gleich auffallen müssen.


    *Lily senkt verschämt den Blick, noch immer ist sie knallrot und es ist ihr sehr peinlich*

    *Lily erstarrt*


    Windeln?? Wieso ist er krank?


    *sie kann sich nicht rühren*


    Also ein Lederbeutel ließe sich machen, aber findet ihr nicht daß Windeln ein sehr schlechtes und unpassendes Geschenk von jemanden wären, der ihn nicht kennt?


    *Lily ist knallrot und sehr unsicher*

    *Lily ist sehr erleichtert, daß Kassandra lacht*


    Also ich hatte da an einen kleinen Beutel gedacht. Ich habe eine Schneiderlehre begonnen, als ich unterwegs war und ich habe glernt Beutel aus verschiedenen Stoffen herzustellen.
    Ich glaube das ist etwas, was man immer gut brauchen kann und daher auch für Menschen geeignet, die man nicht kennt. Meint ihr nicht?
    Ich weiß nur nicht, ob Leder besser wäre, oder eher Leinen. Und auch welche Farbe dem Herrn Malglin gefallen könnte weiß ich nicht.


    Ach ihr kennt Herrn Malglin also? Wie schön, dann könnt ihr mir ja sicher sagen, wo ich ihn finden werde. Herr di Lorenzo gab mir den Rat Herrn Maglor danach zu fragen, aber da er wohl anderes zu tun hat, und ihr ihn auch zu kennen scheint, dann brauche ich nicht auf Hern Maglor zu warten.
    *Lily schaute Kassandra erleichtert und erwartungsvoll an*

    Ach du liebe Güte, hab ich was falsches gesagt?


    Nein, nicht Herr di Lorenzo schickt mich. Ich selber bin seit 6 Jahren auf der Reise nach süden und wollte schon seit Monaten nach Amonlonde und in Rênascan habe ich eben das Schiff hierhin genommen. In Renascan traf ich auf Herrn di Lorenzo. Und da Herr di Lorenzo schon öfters hier gewesen ist, und ich ihn ein wenig danach befragt habe, hat er mir Ansprechpartner genannt, an die ich mich als zugereister wenden kann. Bei dieser Gelegenheit erwähnte er eben, daß ich mich an besten an die beiden wenden soll. Beiläufig erwähnte er, daß Herr Malglin kürzlich geheiratet hätte und daß seine Exzellenz anwesend war und das Fest ihm sehr gut gefallen habe. Ich habe mich gefreut, daß Herr Malglin geheiratet hat, weil doch eine Hochzeit immer ein schönes Ereigniss ist und da ich den Herrn Malglin sowieso sprechen muss, habe ich mir gedacht, es wäre nicht verkehrt, wenn ich ihn was schenken würde um ihn meine Glückwünsche auszudrücken. Einfach weil ich jedem der heiratet sein Glück gönne. Ich hatte also die Idee, ihm etwas textiles zu schenken und habe Hernn di Lorenzo gefragt, ob er dies für Herrn Malglin für geeignet erachtet. Da er aber nichts falsches sagen wollte und nicht sicher war, was Herrn Malglins Geschmack treffen könnte, gab er mir den Rat Herrn Lur zu fragen, da dieser ihn wohl besser kennt.


    So hängt das zusammen. Oder meint ihr es wäre nicht gut, so zu verfahren?
    Kennt ihr den Herrn Malglin und könnt mir etwas besseres vorschlagen?
    Ach es ist wirklich nicht einfach, fremde Länder, fremde Sitten. Dort wo ich herkomme, war es üblich Frischvermählte zu beschenken, auch wenn man sie nicht kannte.

    Ah, das ist gut!


    *Lily reicht Kassandra die 8 Silberstücke und ist sichtlich erleichtert*


    Naja, ich weiß nicht warum. Es geht auch darum, daß ich mit Herrn Lur u.a. über Herrn Malglin rede. Ich habe von seiner Hochzeit erfahren und möchte ihm ein Geschenk machen, weiß aber nicht, ob meine Idee bezüglich des Geschenkes richtig ist. Seine Exzellenz der Prokurator der vereinigt magonischen Festlandpräfektur Renascan hat mir also deswegen den Rat gegeben erst zu Herrn Lur zu gehen.


    Aber eigentlich wollte ich mir heute nur die Stadt angucken und morgen das geschäftliche erledigen.


    Und Herrn Malglin soll ich ja auch noch aufsuchen. Ach, es ist schon nicht leicht, wenn man niemanden kennt.


    *sie seufzt und schaut etwas abwesend*

    *Lily lächelt Kassandra freundlich an*


    Hallo Kasandra, freut mich euch kennenzulernen. Mein Name ist Lily de Veau und ich bin heute erst hier angekommen. Sie können mich Lily nennen, wenn sie mögen.


    *sie geht leicht in die Knie*


    Naja, ich sollte Herrn Maglor die 8 Silber bezahlen, wenn ich runterkomme. Könnten Sie sie für ihn in Empfang nehmen?


    Und dann wollte ich zu Herrn Tamian Lur und Herr Maglor hat gesagt ich solle in der Tanzenden Hexe nach ihm sehen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus hier. Also wollte ich mich ein wenig umschauen gehen, aber wenn Sie jetzt hier sind, dann können Sie mir ja auch ein wenig was über die Stadt erzählen, oder? Jetzt wo noch keine Kundschaft da ist?


    *sie lächelt wieder*

    *nachdem Lily sich umgezogen hat und ein wenig Geld eingepackt, begibt sie sich auf dem Weg nach unten*


    *Als sie im Tavernenraum ankommt sieht sie daß Maglor nicht da ist, aber eine junge Frau sitzt und stimmt ihre Laute*


    Oh, guten Tag. *sie deutet eine Verbeugung an*
    Arbeiten sie auch hier? Wo ist denn der Herr Maglor?


    *sie guckt erwartungsvoll*

    *da niemand noch was hinzufügt schließt Lily erstmal die Tür*


    *sie hört, wie die Stimmen sich entfernen und schritte auf der Treppe*


    Soo, erstmal Klamotten wechseln *sagt sie zu sich*

    *Lily ist etwas erschrocken, weil Durkin angeschlichen gekommen ist*


    Freut mich *sie knickst leicht*
    Ich werde mich sicher mit niemanden anlegen, ich gehe Ärger immer lieber aus dem Weg.


    *Sie betritt das Zimmer*

    *Lily folgt Maglor nach oben und ist schon sehr gespannt*


    Nun, ich habe das Geld gerade so noch passend. Wenn ich mich umgezogen habe, dann bring ich es mit runter.


    *sie nimmt den Schlüssel von Maglor entgegen*


    Vielen Dank mein Herr. *sie verbeugt sich* Gibt es Sicherheitsvorschriften oder sonstiges, was ihr mír gerne auf dem Weg geben möchtet?

    *Lily kehrt in die Taverne zurück, als Maglor gerade die Treppe runtergelaufen kommt*


    Habt vielen, vielen Dank mein Herr *sie verbeugt sich*


    Bevor ich zu Herrn Lur gehe, werde ich mir erstmal die Stadt genauer anschauen.
    Doch zunächst möchte ich mein Zimmer sehen und die Schuhe wechseln. Welches Zimmer habt ihr mir gütigerweise zugewiesen und wo befindet es sich, Herr Maglor?


    *Sie schaut ihn erwartungsvoll an*

    oh... äm... dankeschön.


    *Lily schämt sich etwas, dem Wirt so zur Last zu fallen ist aber froh, daß er ihr hilft*


    Nun, was den Handwagen betrifft, in Rênascan, vor dem Zaunkönig hatte ich da einen etwas , nunja, dummen Vorfall und deswegen habe ich eben solange gezogen, bis ich ihn oben hatte. Habt vielen Dank für den Hinweis.


    Also, wegen dem Zimmer, finde ich das Angebot 8 Silber für einen Mond doch sehr anständig. Da ich nicht weiß, wie sich die Dinge entwickeln, dem aber auch Zeit geben möchte, werde ich euer Angebot annehmen.


    *und damit verschwindet sie mit dem nun deutlich leichteren Handwagen aus dem Tavernenraum um den Handwagen in den Hinterhof zu bringen*

    *aufmerksam hört Lily zu und merkt sich alles*


    Gut, das Zimmer nehme ich. Habt vielen Dank für eure Auskünfte.
    Vielleicht habt ihr ja Glück, und seine Exzellenz kehrt mal wieder hier ein.


    Wenn es euch nun recht ist, meine Truhe in das Zimmer zu tragen, dann will ich schnell den Handwagen in den Hof schaffen, damit er hier nicht unnötig Platz wegnimmt.


    *Sie hebt sodann langsam die Truhe herunter, was ihr ob der Gewichtes der Truhe ziemlich schwer fällt*


    *Sie wartet ab, was der Wirt zu sagen hat*

    *Lily kann sich ein kurzes zurückhaltendes Schmunzeln nicht verkneifen*


    Seid mir gegrüßt Herr Maglor. Mein Name ist Lily de Veau, ich bin aus Rênascan zu euch gekommen. Es freut mich sehr, eure Bekanntschaft zu machen! *sie knicks leicht und strahlt ihn an*
    Seine Exzellenz, der ehrenwerte Procurator Emerald di Lorenzo lässt euch herzliche Grüße ausrichten.


    Nun, in der Tat, ich benötige zunächst ein Zimmer. Und einen Platz für meinen Handwagen. Und jemanden der mir hilft meine Truhe in mein Zimmer zu schaffen.
    Des weiteren hat seine Exzellenz hat mir den Rat gegeben, mich an euch zu wenden, um einen gewissen Herrn Tamian Lur aufzusuchen, sofern dieser in der Gegend verweilt.
    Könnt ihr mir in diesen Dingen behilflich sein?
    *gespannt schaut sie in sein Gesicht*

    am nächsten Nachmittag:


    *noch etwas durcheinander von der rührenden Verabschiedung von Leandro zieht Lily ihren Handwagen vor den brennenden Tisch*


    Ah, das ist also die Taverne von der seine Exzellenz sprach *murmelt sie in sich rein*


    *sie zieht ihren Handwagen hinter sich sich her, als sie den brennenden Tisch betritt, wo der Wirt hinter dem Tresen sitzt*


    Guten Tag mein Herr! *Lily deutet eine Verbeugung an und setzt rasch fort* Ich bin vor einer Weile mit einem Handelsschiff angekommen und suche nach einem Herrn Maglor. Könntet ihr mir behilflich sein?
    *sie mustert den aufstehenden Wirt, der ein wenig einem Elf ähnelt*