Beiträge von Lily

    Ich habe auf einer Finnischen Webseite mal ein Schnittmuster für eine Cotte gefunden.


    Ansonsten kann man ja den LARPzeit Trick machen: ein urlates T Shirt anziehen (mit möglichst wenig drunter) und mit Paketklebeband in vielen kleinen Stücken umkleben. Wenn es sehr fest anliegt, dann an den Nähten aufschneiden (lassen) und das dann als Vorlage für obenrum nehmen. Am besten geht sowas zu zweit.


    Lily

    Wann ist denn ein Ork gereizt? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
    *fragt sie neugierig - kindlich*


    "Und ihr hättet doch ein Zimmer in der Taverne nehmen können, da wäre es bestimmt auch warm gewesen und kuschelig. Und wehren musste ich mich noch nie. Am Hof wo ich groß wurde ziemte es sich für eine Frau nicht sich wehren zu können oder gar zu kämpfen. Auch auf reisen habe ich es nie gebraucht. Entweder ich hatte männliche Mitreisende, für eine kurze Strecke, oder ich bin Problemen aus dem Weg gegangen." *fügt sie noch hinzu*

    *Lily schaut den Procurator beruhigter an*


    Na dann kann Bullgwai so schlimm nicht sein. Danke für eure Mühe, Exzellenz.


    *sie starrt Mori ungläubig an*


    KUSCHELORK????
    Ähm, wie ihr meint...


    *auch sie guckt Lenadro interessiert an*

    *Lily guckt etwas ungläubig, das aus Lenadros Mund zu hören*


    "das will ich auch garnicht"


    *sie errötet über das ganze Gesicht, ihr ist heiß und schwindelig. sie muss runtergucken um nicht zu lange in Leandros himmelblaue Augen zu gucken*

    *Lily wendet sich Mori zu*


    Ja, das kenne ich auch. Als ich noch recht klein war, hat mein Vater, Gott hab ihn lieb und sei seiner Seele gnädig, mich mal mit auf ein Schiff genommen. Es kam Sturm auf und die See schaukelte uns durch. Da unsere Küste aber sehr zerklüftet ist, hatten wir keine Möglichkeit an Land zu gehen und mir ging es sehr schlecht. Mein kleiner Magen hat das nicht so gemocht. Als wir dann endlich wieder an Land waren, ging es mir besser und ich habe eben auch dieses schaukeln an das man sich so gewöhnt hat, daß man es noch an Land spürt erlebt.


    Ich bin nur froß, daß weitere Schiffspassagen nicht mehr erforderlich waren, auf meiner Reise und umso besorgter bin ich, wegen meiner eigenen Überfahrt nach Amonlonde.
    *Sie blickt gespannt von einem zum anderen, ob er dazu was sagen möchte*

    *Lily ist erleichtert Leandro wieder bei sich zu haben*


    "Ich...nun..ja, das wäre wirklich schön."


    *stammelt sie unter seinen Blicken und läuft knallrot an *


    "Es ist mir eine Ehre, Herr Damar. Ich danke euch, daß ihr euch soviel Mühe mit mir gebt."
    *sie versucht ihre Fassung wiederzubekommen*


    "Dann können auch mehr von den netten Leuten, die auf dem Schiff waren hier im Zaunkönig schlafen, soweit ich weiß sind hier nur 3 Zimmer. Ich kann mir vorstellen, daß sie das Geschaukel leid sind."


    *sie ist irritiert wegen Moretas Grinsen, sie kann nicht verstehen, wie man sich über einen Ork so freuen kann, aber sie fühlt sich sichtlich wohler sodaß sie die Sitaution nicht mehr als so bedrohlich ansieht wie noch zu Beginn*


    *sie ist froh daß Leandro wieder da ist und seine Aufmerksamkeit ihr zuwendet, seine Blicke stören sie nicht, sie ist aber immernoch rot, wenn sie ihn anschaut um dann wieder verschämt wegzuschauen*

    *Lily versucht sich etwas zu entspannen, doch es will ihr nicht recht gelingen*


    Aber...Exzellenz, er kann doch sicher nur grunzen und nicht sprechen, oder? Und wieso HALBOrk? Wie geht denn das?


    Außerdem seid ihr ein Mann, der ihm kräftemäßig überlegen ist, aber isch bin doch nur eine Frau, wer weiß ob das bei solchen Wesen nicht was zu bedeuten at?


    *sie guckt immer noch ängstlich, obwohl sie nicht mehr so steif ist und auch ETWAS Farbe in ihr Gesicht zurückgekehrt ist*

    *Lily ist froh, daß der Procurator sich ihr widmet und schaut ihn verstört an*


    "Mein Herr, das ist doch ein Ork dort, oder täuscht mich mein Auge?"
    *sie guckt ängstlich zum Tresen und dann zurück zu Emerald und Moreta, die ebenfalls zu ihr schaut*


    "Ihr erinnert euch an den Vorfall, von dem ich euch erzählt habe, hoffe ich...Ich habe schreckliche Angst vor Orks und hoffe er nähert sich nicht zu sehr. "


    *fügt sie schnell hinzu und kann ihre innere Panik nicht verbergen*

    *auch Lily ist von dem Spektakel sehr angetan und begeistert und bewundert wie toll alle miteinander umgehen*


    *sie sieht den Ork reinkommen und ihr gefriert das Blut in den Adern. Sie starrt Leandro ängstlich an und flehend. Sie würde am liebsten die Flucht ergreifen und ihr Gesicht verliert alle Farbe*

    *Lily ist fasziniert von Moretas Tanz, beobachtet den Procurator, der im Trommelrythmus gefangen scheint und auch die Blicke zwischen den beiden fallen ihr auf*


    *sie blickt zu den beiden Barden und bemerkt, wie perfekt sie zu harmonieren scheinen und was für Blicke dieses sich zuwerfen, das stimmt sie etwas traurig und einsam*
    *plötzlich reisst Leandro sie aus ihren Gedanken und sie ist etwas erschrocken und irritiert, ob seiner Handlungen*
    *sie ist froh, daß Leandro seine Grenzen zu kennen scheint und ihm nichts passiert ist und schaut erwartungsvoll, dem was da noch kommen möge*

    *Lily hält auch den Atem an, sie hat sowas noch nie gesehen und findet alles fürchterlich aufregend der Trommelrythmus geht ihr in die Beine, aber vor Angst daß Leandro etwas zustoßen könnte wagt sie nicht etwas zu sagen oder sich zu rühren*

    *Lily starrt Leandro ungläubig an, sie kann es nicht fassen, daß er sich zu soetwas hinreissen lässt*


    *Was denkt er sich nur dabei, denkt sie sich, denn sie hat ihn etwas anders eingeschätzt*

    *Lily war erstaunt, wie gesellig und freundlich die Magonier waren und schaute interessiert vom einen zum anderen, die Hoffnung was über Magonische Bräuche erzählt zu bekommen hatte sie aufgegeben, da der Procurator sehr gefragt war und die Taverne sich unaufhörlich gefüllt hatte, ebenso wie sein Magen mit geistigen Getränken*


    *Lily musste an das Lied denken, welches der in blauen Samet gekleidete Barde soeben gespielt hatte. Es kam ihr so bekannt vor, doch so fern lag die Erinnerung daran. Aber die Stimme dieses Mannes hatte es ihr angetan und sie ertappte sich bei dem Gedanken, wann er denn endlich wieder ein Stück singen würde. Wenn er mein Lehrer wäre, sagte sie sich, dann würde ich bestimmt mehr Fortschritte an der Laute machen und wenn er meinen Gesang begleiten würde, dann würde meine Stimme besser durchkommen*


    *Sie blickte in Gedanken versunken in die Runde und doch erzeugten ihre wachen Augen den Eindruck, daß sie die Menschen durchdringen würde mit ihren Blicken, was ihr aber nicht bewusst war*

    *Lily ist knallrot*


    "Danke Moreta. Nun, ihr kennt ihn ähm...länger und bestimmt habt ihr recht. Und niedlich...hat mich noch niemand genannt. Ich wurde oft als kleine bezeichnet oder als Kind, aber, niedlich... danke."


    *stammelt sie, dann schaut sie Herrn Damar an und bemerkt seinen Blick, ihr wird schwindelig und tausend Schmetterlinge sind in ihrem Bauch*


    Wie schön, daß ihr mit mir reist. Ich bin sehr froh, denn ihr seid sehr nett, mein Herr Damar.
    *sie versucht seinem Blick standzuhalten aber guckt wieder verlegen nach unten*


    *Meine Güte, daß fängt ja gut an, die halten dich bestimmt für nen Volltrottel, denkt sie sich, dabei ist der Herr Damar so ein toller Mann*

    *Lily hört aufmerksam zu und freut sich, daß ihre Frage schon beantwortet wurde*


    *sie strahlt abwechselnd den Procurator und den Herrn Damar an und nickt bestätigend, als er seine letzten Sätze gesagt hat*


    *sie guckt Herrn Damar fragend an und freut sich schon, daß er so lange in Amonlonde bleiben wird*

    *Lily fängt Leandros dankbaren Blick auf sie ergreift das Wort*


    Nun, mein Herr Damar, warum der Herr Procurator fragt ist, weil ICH ihn darum gebeten habe. Genauer gesagt, suche ich jemanden, der mich nach Amonlonde, dem Endziel meiner Reise, begleitet, und zwar bis in die Hauptstadt, wo ich geplant hatte mich niederzulassen. Ich habe schreckliche Angst in meinem Alter alleine auf einem Schiff zu verweilen und habe demjenigen 1 Kupfer am Tag als Dankeschön anzubieten. Daß der Herr Procurator nun euch ausgewählt hat, freut mich sehr. *sie errötet und wendet sich an den Procurator*
    Habt dank Exzellenz, für eure weise Wahl. *sie knickst leicht*
    *Sie strahlt alle anwesenden an*


    Was ist eigentlich Illyris, Herr Damar? *sie fragt um sich abzulenken, aber kann eigentlich nur an die Entscheidung des Procurators denken, daß dieser gutaussehende starke Mann ihr Begleiter nach Amonlonde sein soll - weswegen sie noch immer rot ist*

    *den Witz des Procurators wegen Größe spielt keine Rolle hat sie verstanden, geht aber nicht darauf ein*


    *Lily fragt sich, wieso soviel Aufregung um eine simple Gurke gemacht wird*


    Wieso sollte ich dieser Gurke auch begegnen? Gurken sind am besten, wenn sie noch frisch sind, also wird sie doch sicher längst in einem Gericht verschwunden sein, wenn ich Amonlonde erreiche, oder wächst sie etwa dort?


    *sie guckt noch immer ungläubig und ist sichtlich verwirrt*

    *Lily hört allen aufmerksam und interressiert zu und versucht sich alles zu merken*


    Nun, die Größe spielt doch garkeine Rolle, mein Herr Damar, seht, Bretonien ist ein riesiges Reich, aber die Männer sind Halunken!


    Auch wenn andere Scorier nicht so groß sind, so seid ihr schon stattlich genug *sie errötet ganz leicht* und auch verhungert sehr ihr nicht aus. Und wenn ihr genauso geschickt mit eurem Schwert seid und tapfer wie ihr mir eure Landsleute beschreibt, so ist das doch mehr, als der durchschnittliche Mann, der einem auf reisen begegnet. *sie lächelt ihn bezaubernd an und wird richtig rot an den Wangen*


    *Lily versucht sich wieder zu beruhigen*


    *Sie guckt Moreta erstaunt an und begreift überhaupt nicht, wieso diese so doll lacht*