Beiträge von Lily

    *Lily fing Meanors grinsen auf, sie fühlte sich sichtlich wohl*


    "Ich kann euch nur beipflichten, es gibt kaum schöneres als ein heißes Bad mit Kräutern oder Ölen im eigenen zuhause anstatt in einem Badehaus." *sie rümpfte beim letzten Wort die Nase*


    "Selbstverständlich habe ich ebenfalls einen großen Zuber. Der Böttcher hier erhielt meinen Auftrag mit Baubeginn meines Hauses und er hat seine Arbeit ausgezeichnet getan."


    *sie lächelte zufrieden*

    *Lily kam der Name Düsterforst bekannt vor, aber sie gab sich mit der Antwort zufrieden.*


    "Ah ich sehe ihr habt auch euren eigenen Zuber"


    *sie lächelt und misst rasch das Fenster aus*

    Hallo,
    da einige hier sich ja mit Leder auskennen:


    ich möchte mir diese/nächste Woche endlich mal Lederreitstiefel kaufen, meine alten Kunstlederteile sind zu eng/zu lang und nachdem ich Maß genommen hab und festgestellt hab daß neue irre teuer sind wollte ich sie gebraucht kaufen. Jetzt hab ich 2 genauer gesehen, die total perfekt sind von Weite, Größe und Preis. Das blöde ist, daß sie ca. 5 -6 cm zu lang sind.


    Meine Frage daher: kann man Lederreitstiefel vom Sattler in der Schafthöhe kürzen lassen?


    Die Stiefel haben beide Reissverschluss, was sie noch idealer macht gerade jetzt für den Sommer.


    Danke für eure Antworten.

    "Nein, nein ist schon in Ordnung. Seine Exzellenz di Lorenzo hat auch gefragt und in Amonlonde wollte man es auch wissen. Kämpfen kann ich wahrlich nicht - nur laufen"


    *sie lächelt*


    "Also der Grund warum ich loszog war der, daß mein Vater, Graf Jaques de Veau starb und mein Halbbruder die Burg und die Macht erbte. Er wollte aus strategischen und finanziellen Gründen daß ich einen mir unbekannten Mann einer Nachbarprovinz heirate, 4 Mal so alt wie ich damals. Ich fand den Gedanken daran widerlich und habe mich widersetzt indem ich mit meiner Mutters letztem Hab und Gut geflohen bin. Seitdem bin ich in Furcht vor ihm und seinen Männern inkognito gereist. So weit es ging weg. Hier wird er mich bestimmt nicht finden. Vielleicht hat er auch die Suche längst aufgegeben. Mit dieser Hoffnung bin ich hier sesshaft."


    *sie seufzt*


    "Und wie steht es um euch? Woher hat der Wind euch hergetrieben und warum?"

    *Lily folgte dem Elfen nach oben*


    "Ich bin zu Fuß gekommen. "


    *Lily guckt ganz naiv, überlegt zugleich daß das bestimmt zu wenig Information ist*


    "Immer ein Stück gelaufen und dann bei irgendwelchen Menschen untergekommen. Dort hab ich mir meinen Schlafplatz und etwas zu essen selber verdient, durch Schafehüten, Kinderhüten und andere nützliche Dinge. Ich war ja noch jung als ich auszog. So ging das einige Jahre. Oft musste ich Umwege machen. Und in Trawonien schließlich habe ich ein halbes Jahr gelebt und eine Lehre begonnen. Und man hat mich das Gitarrenspiel gelehrt. Mal zog ein Priester an meiner Seite gen Süden, mal ein Handwerker oder Magier. Ich wollte eigentlich nach Amonlonde. Dort weilte ich 3 Monde um festzustellen daß es mir hier besser gefiel. Ich ließ also hier ein Haus bauen, half Frau Esme und stellte Antrag auf Bürgerschaft. Und nun bin ich schon 1 Jahr hier. Ja, so war das."


    *Lily seufzt. Sie wettet daß er sie fragen wird, warum sie losgezogen ist, da sie es irgendwie versäumt hat daß zu erwähnen*

    *nocheinmal reichte Lily Meanor das Seil, das diese diesmal nahm*


    "Also ihr müsst das nur einfach oben am Rahmen festhalten."


    *sie macht sich bereit abzulesen*

    *Lily ist baff als sich Meanor vorstellt. Magister also. Und entführt hat er sie, soso. Sie grinst leicht als er zurückkommt*


    "Ihr wolltet mir helfen die Langseite auszumessen. Da waren wir stehengeblieben. Und das Herr Maglor auch so schwer heben kann."


    *sie schaut erwartungsvoll*

    *seine Gelassenheit erstaunt sie und beruhigt sie etwas.*


    "Ich habe keine Vorurteile gegen niemanden. Und Elben sehe ich nicht oft, denn in Bretonien und in Renascân gibt es keine einheimischen Elben. Ich habe wohl immer gedacht daß Elben nur wie menschliche Männer sind mit spitzen Ohren und einer seltsamen Aura und sehr sehr alt werden. Ich kenne einfach jetzt erst 2 Elben besser als nur vom sehen. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit."


    *Lily verneigt sich mit dem Kopf und senkt die Augen. Schrecklich peinlich ist ihr die Sache was man ihr ansieht. Die Zweideutigkeit ist ihr komplett verschlossen geblieben.*

    mein Beileid.


    Der Kater von meinem Partner der bei seiner Mutter lebt macht es auch nicht mehr lange. Nierenversagen und Futterverweigerung.

    *Lily war perplex*


    "Mehr als 2 Zenter! Also ich muss euch doch sehr bitten. Natürlisch nischt, nur einen sehr kleinen Bruchteil. Aber könnt ihr wirklich 2 Zentner heben? Mon dieu das klingt unglaublisch."


    *Lily ist gespannt wie er reagieren wird*

    "Nicht kühl genug?" *Lily guckt ihn erstaunt an*


    "Ihr kommt wohl aus einer Gegend die sehr warm gewesen sein muss?"


    *nebenbei hat sie schnell die Länge der kurzen Seite ausgemessen, das Maß aufgeschrieben und hält dem Elb das Band hin*


    "Ähm, nein, ich glaube das hochheben ist hier nicht so gut, weil dann kann man ja nicht gut ablesen. Ich bezweifle daß so ein zierlicher Mann wie ihr so schwer heben kann, so hoch und lang genug um an der selben Stelle zu bleiben."
    *sie schaut sehr nachdenklich aus und ist wegen seines amüsierten Gesichtes und Tonfalls irritiert - wie damals als sie ihn kennengelernt hatte schien ihn irgendwas zu amüsieren was sie nicht ausmachen konnte*

    "Ja, es ist wirklich schön. Holz finde ich auch gut. Ich habe meine Obergeschoss mit Holz vertäfeln lassen."


    *sie folgte ihm ins Wohnzimmer*


    "Also ich mag kalt nicht, lieber warm. Aber so heiß wie in der Sonne zur Zeit ist auch nicht mehr schön."


    *Lily schaut zu den Fenstern. Du liebe Güte, so hoch, denkt sie.*


    "Also die kürzere Seite schaff ich allein. Aber die langen Seiten nicht. Vielleicht könnt ihr das Band am oberen Ende des Fensters festhalten?"


    *Lily packt das Band, das Pergament, eine Feder und ein Tintenfässchen aus und stellt es auf den Boden. Dann entrollt sie das Band und macht sich auf die kürzere Seite unten abzumessen*

    *Lily spürt die Traurigkeit Meanors und ist irgendwie auch bedrückt*


    "Also im Winter da danke ich dem Feuer jeden Tag, daß es mich wärmt. Aber ihr habt Recht, ja, wir nehmen alles viel zu selbstverständlich hin. Darüber hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht, Herr Meanor en fea elen"


    *Lily beeilte sich über die Türschwelle zu huschen und der Elb schloss die Tür hinter ihr. Sein aufgehellter Blick gefiel ihr schon besser*


    "Wie schafft ihr es, daß das Haus trotz der Hitze so kühl bleibt, owohl es doch nur aus Holz ist? Ich habe mein Haus aus Stein errichten lassen, und es hält nicht ganz so kühl wie euers."


    *verleiht Lily ihrem Erstaunen Ausdruck*

    -> Lily ist Meanor gefolgt


    "Ja, ich erinnere mich, daß ihr euch als Priester der Elemente vorgestellt habt. Es war im elften Mond des letzten Jahres, als Herr Maglor mir meine erste Stofflieferung brachte. Aber daß das Wasser euer Element ist, das wusste ich nicht."


    *sie schaut auch aufs Wasser*


    "Ich liebe das Wasser auch sehr. Jeden Sommer fuhren wir mit meinem Vater ans Meer der Normandie. Und als ich noch bei Frau Esme wohnte habe ich jeden Tag den Gardisten auf dem Platz zugesehen und bin danach am Kristallmeer entlang spaziert. Seit ich die Schneiderei habe komme ich nurnoch unregelmäßig alle paar Tage oder gar nur wöchentlich dazu mal am abend die Meerbrise zu genießen. Und mit euren Erkentnissen habt ihr Recht, ich erhalte vom Meer Inspiration für meine Arbeit."


    *als Meanor seine Gürteltasche benutzt wird Lily darauf aufmerksam. Noch nie hat sie ein derartiges Kleidungsstück gesehen. Sie nimmt sich vor ihn später danach zu fragen und folgt ihm beeindruckt ins Haus, welches sehr kühl ist obwohl es nur aus Holz ist*

    "Ja, hab ich." *Lily war total entzückt, wie sich der Elf noch größer machte. Beeindruckend in ihren Bewegungen waren Sie, die Elben.*


    "Ach, mögt ihr das Wasser auch so gern?" *Lily lächelt Meanor zurück und folgt ihm, zu seiner rechten laufend*

    "Dankeschön" *meinte er wirklich ich sei nett? dachte sie sich*
    "Ich beeile mich"


    *Lily holte das 13 Knoten Seil aus dem Atelier, ihr Auftragsbuch, ein Stück Pergament, dann huschte sie nach oben, zog sich in Windeseile um, packte ihre Sachen in einen Pompadourbeutel und ging wieder nach unten. Das seidene Unterkleid verschaffte ihr die notwendige Kühle. Sie klemmte ein Pergament mit der Aufschrift "Momentan außer Haus, doch bald zurück" hinter die Vitrine und trat vor den Laden wo sie Meanor zulächelte - der sich unter die Linde geflüchtet hatte und Richtung der Hauptstraße guckte*


    "So, schon fertig"


    *geschickt drehte sie den Schlüssel und verschloß den Laden, drehte sich um, ging zu dem Baum um dann Meanor fragend anzusehen*

    "Oh, gleisch?"


    *sie schaut ihm ins Gesicht und dieses Strahlen fasziniert sie*


    "Wenn ihr möschtet, bien sur. Könnt ihr einen Augenblick warten bis ich meine Ausgehkleidung angezogen habe? Dann schließe ich den Laden ab und nehme eure Einladung gerne an. Meine Möbel haben auch lange gebraucht bis sie fertig waren."


    *sie dachte dabei an die prächtigen Möbel mit den Schnitzereien*

    den Altmagoniern sei mein Dank daß ich ein Teil sein darf und daß ich durch euch und die Vereinsplattformen neue gute Freunde gefunden habe die ich nicht mehr missen möchte.

    "Ah, gute Wahl. Von dem rot und dem blau hab ich nichts mehr auf Lager, aber es ist schon eine Nachlieferung aus Amonlonde unterwegs, ich erwarte sie jeden Augenblick."


    "Von dem weiß und dem grün hab ich noch ausreichend Reserven. " *sie zeigt auf ihr Regal und merkt wie Meanors Blick ihr folgt um die anderen Stoffe zu entdecken*


    "Die Brokate sind herrlich, nicht wahr? Der weißgoldene besonders. Wenn ihr möchtet, ich habe davon noch jede Menge. Die Leute hier können sich diese Qualität scheinbar nicht leisten." *sie seufzt lächelt dann jedoch wieder in sein Gesicht*


    "Soll ich euch den Stoff zeigen? Kommt er für euch in Frage?" *ohne abzuwarten geht sie zum Regal und ist gerade dabei die Stoffe herauszunehmen, als Menaor sie wieder anspricht*


    "Ich kann noch heute zu euch kommen wenn ihr möchtet. Vormittags und Mittags geht das Geschäft nicht ganz so gut wie nachmittags. Oder am abend wenn euch das lieber ist. Das ausmessen ist ganz leicht und geht schnell"


    *sie reicht ihm den Brokat und legt die beiden Samtstoffe auf die Theke davor und lächelt sanft. Sie mustert ihn dabei nochmal genau und ist ganz hingerissen von den blonden Haaren und den schönen Augen. Seine Kleidung obschon prächtig tritt demgegenüber in den Hintergrund*