Beiträge von Lily

    wenn Siegellack sich ablöst, liegt es meistens am Papier.


    Ich hab auch erst lange probiert bis ich das richtige Papier fand an dem der Lack nicht geklebt hat und sich abziehen ließ. (klingt komisch, aber s.u.)


    Das Papier fürs auftropfen sollte eine möglichst faserige Oberfläche haben, nicht zu glatt sein und nicht chemisch versiegelt. Ein guter Test ist das schreiben mit Füller. Bleibt die Tinte wo sie is ist das Papier nicht so geeignet, fransen die Ränder aus oder schlimmer dann hast du genau das richtige Papier erwischt.


    Bei mir war es so, daß der Lack direkt vom Stück aufgetropft noch brannte und mir Löcher ins Papier gemacht hat und schwarz wurde statt reinrot, deswegen bin ich dazu übergegangen den Lack in einem Teelöffel vorzuschmelzen, dann auf versiegeltes Papier zu geben, zu prägen und wenn trocken und ausgekühlt abzuziehen und bei Bedarf auf anderes Papier aufzukleben. Is zwar kompliziert liefert aber erstklassige Ergebnisse.

    und wenn man jetzt eine Tauschwährung hätte, könnte man dem Quintus Schuhe machen und mit der fiktiven Einnahme dem Talris nen Auftrag über Pfeile geben oder von Tara nen Gürtel brettchenweben lassen, z.B. oder solange sparen, bis man sich eine Rüstung von Scrum bauen lassen kann.
    Man muss nicht unbedingt 1:1 tauschen, ich brauch z.B. keine Latexwaffen.


    Colin, was meinst du? Hast du schon genug gelesen?

    Lily versteht nicht wirklich, was den Elf so amüsiert.
    Sie hört sich seine Wünsche an und nickt dabei. Als er geendet hat antwortet sie:


    "Ah, ich verstehe. Ich glaube ich hab da etwas, was euch gefallen könnte. Würdet ihr wohl einen Augenblick warten, ich hole schnell einige Muster aus meinem Atelier."


    da Meanor etwas überrascht nickt schreitet sie hinter den Vorhang um in Windeseile mit etwas in der Hand wieder hervorzukommen.
    Das etwas hält sie Meanor hin, es entpuppt sich als mehrere verschiedene Stoffe in unterschiedlichen Farben an einen Trägerstoff genäht, so daß man sie auch anfassen kann.


    "Hier, da ich finde daß Samt eine ausgezeichnete Idee ist, könnt ihr euch hier einige Farben aussuchen. Und für das große Zimmer unten wäre vielleicht dieser cremeapricotfarbene Brokat sehr schön, was meint ihr? Oder dieser bestickte Organza?"


    Sie wartet darauf daß Meanor die Musterbriefe in die Hände nimmt und befühlt und hofft seinen Geschmack getroffen zu haben.


    "Einige der Stoffe habe ich noch hier, andere müsste ich dann bestellen. Ihr seht ja selbst, daß sehr vieles der Garde zum Opfer gefallen ist." *sie schaut etwas wehmütig*

    sie lächelt.


    "Isch ahbe keine Mann. Ihr könnt misch Mademoiselle nennen."


    Dann freut sie sich .


    "Eure ´aus ist fertisch. Très bien."


    Fröhlich, weil er lacht, zeigt sie auf das zu 1/3 gefüllte Regal. Dadrunter sind einige letzte Leinenstoffe, auch in dunklem Kornblau.


    "Bien sur, ´ier sind die Stoffe. Die andere ´at die Garde requiriert und die Nachlieferung aus Amonlond´ist noch nischt da." *sie atmet durch und mahnt sich selber zur Konzentration*


    "Ich nähe sehr gerne eure Vorhänge. Bitte sucht euch einen Stoff aus und sagt mir, welche Größe sie haben sollen."

    Lily hatte hinter dem Vorhang gesessen und war in eine Näharbeit vertieft und mit den Gedanken woanders. Als sie jemanden im Laden hört, steht sie auf, legt die Näharbeit beiseite und läuft schnell zum Vorhang.


    "Einen Augenblick bitte."


    Sie kommt hinter dem Vorhang hervor und betritt den Ladenraum. Dort sieht sie einen... Elfen! Überrascht blickt sie ihn an, bis ihr einfällt daß sie ihn ja schonmal am Hafen gesehen hat, eine ganze Weile her. Sie verbeugt sich sachte.


    "Ah, Herr Meanor en fea elen! Welche Freude euch wohlbehalten wieder in Renascan zu sehen!"


    Sie stellt sich wieder aufrecht vor ihn und seine Augen fallen ihr auf. Wie Aquamarine, lupenrein und hellblau und irgendwie kühl strahlend.
    Sie schafft es sich der Faszination seiner Augen zu entziehen, um sich mit einem lächeln an ihn zu wenden.


    "Wie kann ich euch behilflich sein?"

    seit MO bei netto


    4 Mann Zelt für ca. 33 EUR
    Schlafsack in schönen Farben je 12,99
    dünne Isomatte mit Alubeschichtung ca. 3 EUR
    automatisch aufblasbare Isomatte ca. 11 EUR

    nachdem Leandro gegangen war, hatte Lily den Laden zugeschlossen und war hochgegangen in ihre Stube. Sie schrieb einen Brief an das Handelshaus Rothfeder in Amonlonde und erklärte die Lage. Außerdem bestellte sie die Stoffe neu, die nun nichtmehr vorhanden waren.


    Danach schrieb sie einen Brief an die Procuratoren und schilderte das Vorgehen von Lanfeust und Ashaba. Sie ging davon aus, daß die Präfektur für ihren Schaden aufkommen würde und informierte über ihre Bestellung beim Handelshaus und der Angabe, daß die Rechnung an die Präfektur gewünscht wurde.


    Sie ging hinunter auf die Straße und schaute sich um. Ein Junge kam die Straße lang mit einem leeren Korb in der Hand. Sie grüßte ihn freundlich, gab ihn ein Silber und fünf Kupferstücke und bat ihn den einen Brief ins Präfekturgebäude zu bringen und dafür zu sorgen daß er einem Procurator gegeben wurde und den anderen zum Hafen zu bringen und zu sehen ob ein Handelsschiff angelegt hatte welches den Brief befördern kann - ihn dort dem Kapitän zusammen mit dem Silberstück zu übergeben- und stellte ihm ein Silber in Aussicht, wenn es geschähe.


    Sie räumte solange im Laden auf, bis der Junge strahlend wiederkam und berichtete, wie ein Wachhabender der Präfektur den einen Brief zugestellt hatte und daß ein Schiff Richtung Südosten ausgelaufen war mit ihrem Brief nach Amonlonde an Board.


    Dann ging sie nach oben, gönnte sich ein Bad und einige Kräuteröle und ging zeitig zu Bett.

    Habt ihr mal n Foto/Scan oder Link wies ausschaut und technische Daten?


    Auf der Seite von Aldi- Süd sind zwar Hüte, Jacken und Messer aber kein Schlafsack. Weil 13 EUR ist ja mein Preisrahmen noch eher als Tschibo.

    Ihr lieben,


    ich suche 1,5mm starkes Nappaleder in 2 farben (hellbraun,mittelbraun, dunkelbraun, schwarz kommen in Frage)


    entweder 2X C4 Format groß gegen geringe Gebühr


    oder 2X A6 + 14 X längs halbiertes A6 + 14 X A8


    Da das ja so kleine Schnippel sind, hoffe ich, ihr könnt mir sagen, wo ich solche Restgrößen kostenlos bekommen kann.


    Kennt ihr Läden mit Grabbelkiste? Kann mal jemand grabbeln und wir schauen dann mal, wie ich es dann bekomme (z.B. Con, Päckchen).


    Außerdem benötige ich eine Ahle, 2 dreikantige Ledernadeln fürs Handnähen und Leinenzwirn. Leider weder auf dem Türkenmarkt noch im Lederladen zu bekommen. Habt ihr da Tipps?

    *Leandro steht nur da und antwortet nicht. Vielleicht braucht er Bedenkzeit?*


    "Eure Frau sagte sie wolle zu einem Fischer namens Horgyr." *fügt sie hinzu* "Sie hat mich seitdem nicht wieder besucht und ich weiß nicht, was sie so macht, außer zur See zu fahren."


    Dann vergeugt sich Leandro und meint er habe es eilig, was Lily garnicht gutfindet weil er noch keine ihrer Fragen beantwortet hat. Doch wie immer kann Sie ihm nichts übelnehmen.


    "Auch euch viel Glück, bitte kommt doch nacher nochmal vorbei und berichtet mir, ja? Dann könnt ihr mir auch erklären, wie ihr das mit dem Tempturischen Recht meint. Bitte!"


    *sie sieht ihn lächeln, als der den Laden verlässt*


    "Und ihr dürft auch jederzeit wieder einziehen." *ruft sie ihm beim zumachen der Tür zu*

    Mit verheulten Augen guckt Lily in Leandros ungläubigen Blick, hört diesen Tonfall und bemerkt die leicht gehobenen Augenbrauen und muss auf einmal lachen. Wie schafft er es nur immer wieder sie zum lachen zu bringen? *sie schmilzt dahin*


    "Non, nischt beschützen." *denk an deinen Akzent sagt etwas in Lilys Kopf und sie atmet lächelnd nochmal ein, wohl wissend daß es Leandro eigentlich egal ist*
    "Ich habe nicht gesagt, daß ICH sie beschützen wollte, ich finde nur hier mitten in der Siedlung bekommen auch die anderen eher was mit, als am Rande oder im Wald und können notfalls auch helfen."


    "Und ich hätte mich um sie und Tia kümmern können, wenn was gewesen wäre, oder ihr aushelfen."


    "Meine Laden sieht aus, wie eine gerupfte `uhn, non?" kommt schmunzelnd über ihre Lippen. "Aber ich denke doch, daß die Präfektur für die Schaden aufkommen wird. Vielleischt ich schreibe eine Brief an die Präfekt wenn die Procürators keine Zeit für mich ´aben. Auf jeden Fall, isch muss eine neue Bestellung machen in Amonlonde."


    "Meine Laden verkaufen? Non, non nischt gut. Es war sehr teuer und wenn man die Graben und die Matsch ignoriert, es ist sehr schön ´ier. Wo soll ich denn hin? Hier es wird gebraucht eine Schneider und eine Laden für Stoffe. In Amonlonde es gibt schon einen, ich habe es euch doch schon geschrieben, falls ihr eusch erinnert an meine Brief."


    Auf einmal hat sie Fragezeichen in den Augen, weil sie nicht ganz den Gedankengang nachvollziehen kann. "Temptürische Recht? Pourqui temptürische Recht? Ich denke, es ist eine Triumvirat? Es müsste doch magonische Recht sein, oder nischt? Isch verste´e nicht was ihr sagen wollt, wollt ihr es mir nicht erklären?"


    "Und warum wollt ihr auch weggehen, jetzt wo ihr gerade wieder da seid? ´at man euch etwas weggenommen? Oder eure Job?"


    *sie schaut sehr ratlos drein und auch besorgt*

    *Noch hinter dem Vorhang hört Lily eine vertraute Stimme und glaubt nicht was sie hört.
    Als sie in den Ladenraum hinaustritt sind die Gardisten und Lanfeust weg, stattdessen steht Leandro im Laden.


    Sie ist zunächst total verblüfft, ihn zu sehen. Sie lächelt traurig und ist mal wieder total von der Rolle, doch schon eilt sie zu ihm sodass sie direkt seitlich vor ihm steht.*


    "Leandro! Ihr seid wieder da, wie schön!" *sie strahlt, dann laufen ihr dicke Tränen der Erleichterung über die Wangen*


    "Ich hab mir SOLCHE Sorgen um euch gemacht." *fügt sie mit weinerlicher, zitternder, teils flüsternder Stimme hinzu und auch*


    "Hoffentlich seid ihr wieder gesund." *sie nimmt rasch seine Hand und hält sie in ihrer, tastet seinen Handrücken ab, heilfroh ihn zu sehen und traurig ihm keine positive Nachricht geben zu können, und noch immer kullern ihr die Tränen aus den Augen*


    "Und eure Familie..." *sie schluchzt und atmet tief ein*
    "sie sind zur Stunde eurer Abreise überstürzt ausgezogen" *sie hat einen Kloß im Hals*
    "ich habe versucht sie zum bleiben zu bewegen, Marietta die Vorteile bewusst gemacht und sie versucht zu beruhigen" *sie schaut Leandro schludbewusst an*
    "aber sie hat in Windeseile ihre Habseligkeiten geschnürt und Tia weggezerrt"
    "Ich hab versucht sie zu überzeugen, daß es euch garnicht recht wäre, eure Familie nicht in Geborgenheit und Sicherheit bei mir zu wissen, doch sie wollte nichts davon wissen." *sie schluchzt wieder*
    "Sie wollte nicht mehr länger von euch und eurem Sold abhängig sein und ihr Auskommen selber erarbeiten. "
    "Sie meinte es sei eine Willkürmaßnahme des Procurators gewesen und daß eine erneute Trennung Tia nicht guttun würde."
    "Und sie wollte, daß ihr entscheidet, ob ich Tia das lesen und schreiben beibringen darf und daß sie wohl noch soviel Zeit hätte."
    *sie schluchzt und ihre Hand zittert*
    "Und sie bezweifelte, daß Ihr jemals wieder gesund zurückkehren würdet" *mit gesenktem Blick muss Lily weinen*


    "Für mich seid ihr unschuldig, dessen was euch vorgeworfen wird." *flüstert sie voller Sympathie im weinen. Dann weint sie weiter und so peinlich es ihr ist, weiß sie daß sie danach erleichtert sein wird weil Leandro heil nach Renascan zurückgekehrt ist, bereit alle seine Fragen zu beantworten.*

    Zitat

    Original von Sylwen
    @ Lily: Du meinst wahrscheinlich den Traubentritt. "Nur ein kleiner Schritt, nur ein kleiner Schritt, nur ein kleiner Schritt und schon zurück....."


    "...réfèrence der Herren, réfèrence der Damen, eine réfèrence..."
    jap, den meinte ich


    Zitat

    Nun, ich würde die Chapelloise und den Traubentritt insofern als Standard bezeichnen, als dass diese sehr häufig und vor allem zusammen mit Anfängern gerne getanzt werden.
    Ich finde die beiden auch sehr schön,auch weil man recht nett dabei "flirten" kann :engel


    Ich weiß was du meinst. Mir geht es genauso.


    Lieblingstanz: Pavane :engel

    Chappeloise und der Tanz den wir auf dem Amo intermezzo zuallererst gelernt haben (der geschritten wurde und mit Verbeugungen war, wo Ti!tus oder Gregor so einen coolen Spruch hatten zum merken der Schritte) und wo Kassi mich mehrmals zurechtgewiesen hat, weil ich die Drehung verpeilt hab. ^_^;;
    Wie hieß der nochmal?


    Edit (20:30): zweiter Tanz