Beiträge von Lily

    Zuerst brauchst du einen Stickfuß, damit der Stoff nicht zu sehr gezogen wird. Dann ein schönes Garn und vor allem muss deine Nähmaschine Knopflöcher machen können und Zierstiche haben (ca. 6)
    Wenn du den Transporteur versenken kannst und das Stoffstück an der Stelle in einen Handstickrahmen einspannen wär das natürlich ideal.


    Ich hab durch Zufall ein recht neues Buch in der Wohltatschen Buchhandlung gefunden, kommt aus dem Augustus Verlag und heißt "Sticken mit der Nähmaschine" - für 1 EUR.
    Da wird dann echt gut erklärt, welche "Extras" das sticken angenehmer machen und wie man einzelne Zierstichelemente verbindet um eigene Muster zu realisieren.


    Vielleicht hilft dir das ja etwas. Ist wirklich auf die Otto- Normal Nähmaschine ausgelegt.

    hab, wie schon im Jubelthread geschrieben eine gefunden, die ich heimlich hinter dem LIDL anprobiert hab und die wie angegossen passt.
    Jetzt müsste ich nur an den Waden wieder weniger haben - die Stiefel werden am Schaft zu eng...

    Lily hörte es unten laut knallen und dann scheppern. Natürlich hatte sie mal wieder vergessen die Tür zuzuschließen. Hoffentlich würde nichts kaputtgegangen sein.


    Traurig und niedergeschlagen und eigentlich vollauf bedient trocknete sie in aller Ruhe ihr gewaschenes Gesicht ab, um wenigstens die Tränenspuren loszuwerden.
    Sie schritt dann vorsichtig die Treppe hinab, wobei sie Stimmen draußen hörte ohne zu verstehen, was sie sagten.


    "Wäre doch nur Leandro noch hier, dann wäre das vermutlich nie in dieser Art und Weise geschehen", dachte Lily traurig, als sie aufpasste nicht auf ihr neues Kleid zu treten

    Zenaida : das hoff ich auch.


    öhm... saugeil. Endlich mal zuhause Netz und 20 min Zeit.


    Zitat

    Original von Pius
    http://larp.fansite-network.de/
    Unter Downloads --> videos gibbet das IT-WT Video zum ziehen.


    ich sach nur "Kildan - SO wurde das Basecap erfunden" ^_^


    Piuuuus *Yukiblick aufsetz* gibt es das Video auch in der "Nicht-Internettauglichen Großbversion"? Ich mein so in der Quali der Foddos vom Video.


    Geschnitten oder ungeschnitten ist a egal.


    Haben will!!!!!!! Größe egal. Wenn es sein muss zieh ich die ganze Nacht dran. (ixh weiß daß ich gaga bin - und?)
    Oder aber auf DVD/ respektive CD.
    Porto übernehm ich mit Kusshand.
    Bittebittebitte!!! Vor allem die letzten Minuten vom Video sind die besten. :.


    Gott, dieses Video ist soooooo göttlich. Wai, wai!!! *hüpf* *freu*


    Wie leicht man mich doch glücklich machen kann

    Lily gibt Lanfeust seinen Befehl zurück und schaut betroffen in den zu 2/3 leeren Stoffschrank.


    "Ja, das werd ich tun." Antwortete sie auf seinen Hinweis mit der Entschädigung.


    Dann drehte sie sich um und ging schnurstracks nach oben, um sich zu sammeln. Sie ahnte nicht, was unten vor dem Laden vor sich ging.

    nachdem Lily Lanfeusts winken sah und seinem Blick folgte, erblickte sie einige ihrer Kundinen, die recht mitleidig blickten. Obwohl sie ihnen Recht gab, war es ihr irgendwie peinlich und sie errötete ebenfalls und starrte etwas verzweifelt auf ihre mitgenommenen Nadeln, Garne und vor allem Stoffe und grübelte.
    Die Bestellungen, die sie bereits erhalten hatte und deren Stoffstücke sie noch nicht abgeschnitten und im Atelier hatte, waren nun nicht mehr einzuhalten. Wenn das sich rumsprach und das Handelshaus nicht bald Ersatz schickte, dann wäre sie ruiniert, ehe sie richtig angefangen hatte.


    "Habt Ihr nun alles, was ihr benötigt?"


    Sprach sie zögerlich und fast den Tränen nahe Lanfeust an.

    Da Lanfeust nur schnustracks an Lily vorbeimarschiert war ohne ihre Frage zu beantworten - was sie äußerst unhöflich fand-, machte sich Lily auf das schlimmste gefasst und saß schon Chaos in ihrem Atelier entstehen. Hoffentlich würde man ihr wenigstens 1 Nadel zurücklassen, dachte sie, während sie am Vorhang stand und zuschaute wie er sich auf ihren Arbeitstisch stürzte.
    Innerlich blutete ihr das Herz, als sie Ashaba ihren Lieblingsstoff wegtragen sah doch den Tränen nahe ertrug sie ihr Los.

    Hm, ich denk ich werd mich mal eindecken (Handschuhe weg, Reithosen zu eng/kurz und bei Muttern, nie Weste gehabt) und Sattelseife kann man sicher auch immer brauchen. Sagt mal, sollte man Reithosen eher passend kaufen oder eher größer?


    Ich weiß ja nicht, ob man im Discounter auch Kleidung anprobieren darf und letztes Mal hab ich meine Hose von meinem Papa in der Sportarena bekommen, nachdem ich so 8 Stück anprobiert hatte...

    "Mon dieu. Verzeihung. Immer wenn ich mich nicht konzentriere, kommt mein Akzent wieder durch. Ich bin Bretonin, wenn ihr verzeiht.
    Ich weiß auch nicht, ob ich euch mit einer Waffe in der Hand wirklich nützlich wäre, ich glaube nicht, daß ich jemals ein lebendes Geschöpf töten könnte. Und nein, ich trinke keinen Alkohol, das ist nicht gut für mich."


    sprach Lily mit einigen Atempausen und deutlich langsamer als vorher.
    Dann lächelte sie wieder und hoffte, daß Lanfeust ihre Fragen von vorhin beantworten würde.

    Lily war entrüstet, wie Ashaba mit ihr sprach und warf ihr ein:


    "Versei´ung es heißt "Edle Dame" wenn ihr schon auf Titeln besteht. Und wie könnt ihr es wagen, mich für solche DIENSTE in Betracht zu ziehen?"


    hinterher. Nur Lanfeuists Rede brachte sie etwas zum nachdenken. War sie mit der Standortwahl doch zu voreeilig gewesen? War sie wirklich in der Lage jemanden zu töten? Bisher war sie Konfrontationen immer aus demWeg gegangen, auch wenn dies einen längeren Weg bedeutet hätte.


    Sie stellt sich vor dem Eingang zum Atelier und schaut bittend.


    "Monsieur, bitte, isch gebe eusch, was ihr möschtet, alors sagt mir bitte was ihr sucht, und ich ´hole es für eusch. Und es passiert keine Chaos in meine Atelier und vous aurez contente. Und da ihr fragt, mein Vatér ist eine Graf, auf eine Burg es gibt genügend Kämpfer und Männer, es ist sehr sischer, darüm Frauen müssen nischt kämpfen mit Waffen und Messern."


    *sie ist immernoch etwas verwirrt, versucht sich aber wieder zu fassen um den Kopf nicht zu verlieren*

    Lily war richtig froh, daß Leonidas endlich den Laden verließ. Obwohl sie erkannte, daß man mit ihm sicherlich ein gutes Geschäft machen könnte und er sie mit seinem letzten Satz sehr schlimm getroffen hatte, bevorzugte sie es, in dieser Situation die Gardisten nicht unnötig verärgert zu sehen. Was er ja bravourös geschafft hatte.


    Und zu Ashaba gewandt antwortete sie:


    "Selbstverständlich ist es mir recht, wenn die Soldaten verbunden werden und meinetwegen auch mit den teuren Stoffen. Bei Ellyris, ihr Leben ist natürlich mehr Wert, ihr wisst, daß ich großen Respekt für die Garde übrig habe bedingt durch ihren abwesenden Sergeanten. Dennoch muss auch ich von etwas leben und dies ist nunmal meine Existenzgrundlage und für alles was man nimmt, muss man auch etwas geben. Und nicht nur ideele Werte. "


    *sie kann die Verächtlichkeit in Ashabas Miene nicht verstehen - gerade im Vergleich zu dem Verhalten von Leonidas, sondern versucht ihre Situation darzulegen*


    "Bitte, ihr müsst doch verstehen, daß ich nichts dagegen habe, daß ihr Stoffe requiriert und eure Befehle ausüben müsst. Das ist nunmal so. Aber ich werde die Procuratoren dennoch ersuchen, mir den Wert zu ersetzen. Sie können doch nicht ihren Zehnt erwarten, wenn ich keinerlei Möglichkeit habe, diesen einzunehmen. Und wenn ich keine Abgaben leisten kann und die anderen Bürger ebenso, dann wird die Präfektur euren Sold nicht zahlen können. Das müsste doch auch in eurem Sinne sein."


    *sie versucht trotz Ashabas saurer und angespannter Miene überzeugend zu wirken, und hält Ashaba ihre winzige Hand hin - was etwas unerwartet für diese ist und eine gewisse Komik bietet*


    "Meint ihr im Ernst, mit diese `änden wäre isch der Bürgerwehr von Nutzén? Meine Körpér is nischt für Kämpfén geeignet. Und aüßerdem ´at meine Vater gesagt, ein Mädschen wie isch müsse nischt kämpfen, rien, das gezieme sisch nischt."


    *sie ist so irritiert, daß sie vergisst auf ihren Akzent zu achten*

    *Lily ist zunächst froh, daß ein Kunde den laden betritt, als sie jedoch merkt, wie dieser gestrickt ist und sich über ihre Stoffe äußert, ist sie etwas froh, daß er hinausgeschickt wird. Nicht jedoch ohne anzumerken*


    "Nun, Herr Bramante, nicht der Lorenier schickt diese Männer sondern sein tempturischer Kollege. Und nicht Kleidung soll daraus entstehen, sondern ausschließlich Verbandsmaterial für die Soldaten. Und ob ich jemals dafür entschädigt werde, steht auch in den Sternen, wie es aussieht. Bitte beehrt mich doch ein andermal wieder, wenn mehr Ruhe ist."


    *sie hofft, daß der "Kunde" den Gardisten nicht länger verärgern würde, denn dann würde er wohlmöglich noch den ganzen Laden mitnehmen und sie könnte ihr Geschäft vergessen.*

    Lily ist damit bemüht alles aufzuschreiben und hat es nun auch geschafft zu lesen, daß der Befehl von der Präfektur kommt und diese ihr auch den Schaden ersetzen wird, sie zuckt zusammen und schaut erst auf, als die Puppe schon wackelt.
    Ihr wird anders, als sie daran denken muss, mit wieviel Mühe sie diese Puppe bekommen hat, doch sie redet sich ein ruhig zu bleiben, da im Zweifelsfall die Präfektur aufkommen wird und unnötige Ausgaben den Gardisten vermutlich vom Sold abgezogen werden. Das scheint sie etwas zu beruhigen.

    total entsetzt wird Lily erst grün und dann äußerst blaß im Gesicht, etwas schwindelig und schlecht ist ihr auch.


    Diese Barbaren! Wer würde ihr nur den Schaden ersetzen?
    Von der GardistIN hatte sie etwas mehr erwartet.
    Sie starrte nur von der Szenerie zu dem unleserlichen Blatt in ihrer Hand und war den Tränen nahe.
    War es vielleicht doch keine gute Idee gewesen, sich in so einem Land niederzulassen gewesen?
    Sie beschloß einfach ein Stück Pergament zu holen und zu notieren, welche Stoffe welcher Preisgruppe in welchen Mengen mitgenommen wurden, vielleicht würde sie das ja ein bisschen ablenken.

    oh man, wieso muss der blöde Schmelzpunkt von Kupfer so hoch sein daß man es nicht wie Zinn gießen kann?
    Kann man das nicht wie bei Bronze mit einem Legierungsmetall zusammenbringen, wo das zweite Metall schneller schmilzt und das Kupfer gleich mitnimmt?


    *grummel*


    Da muss es doch was geben... *forsch*

    Lily ist am nähen im Atelier, als sie ein klopfen hört. Sie wundert sich und tritt hinaus in den Ladenraum.


    Als sie die 4 Gardisten und einen schwergerüsteten jungen Mann sieht, ist sie zunächst erschrocken und irritiert, aber sie versucht das zu unterdrücken, mit mäßigem Erfolg.


    "Bonjour Monseur, les Messeurs was kann isch für sie tun?"