Beiträge von Bellaria

    Bellaria wartete, bis Latoya endgültig bei Bewusstsein war.



    Ich werde kurz rausgehen und fragen, was Deifontes wünscht.
    Eléna, du kannst derweil überlegen, ob du heute noch weitermachen willst und wenn ja, womit.
    Latoya, du überlegst dir noch einmal, ob du dir bei deiner Entscheidung sicher bist und, warum du ausgerechnet das lernen willst, wofür du dich entschieden hast.
    Ich bin gleich wieder da.



    Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging vor die Türe.








    ---weiter vor Bellarias Haus---




    Bellaria trat aus der Tür heraus. Vor ihr stand der Procurator Deifontes de Bosque.



    Seid gegrüß, Deifontes. Schön, Euch zu sehen. Wie kann ich Euch helfen?



    Der Procurator teilt Bellaria mit, dass er mit ihr das Problem der Räumlichkeiten besprechen wolle.


    Entschuldigt, aber beide meiner Schülerinnen sind hier, um etwas zu lernen. Ich habe also gerade keine Zeit. Wie wäre es, wenn ich heute Abend bei Euch vorbeikommen würde? Da könnten wir alles in Ruhe besprechen.


    Der Präcurator war einverstanden und verabschiedete sich höflich.




    ---weiter im Haus---

    Bellaria lächelte sanft.


    Ja, eine ganze Stunde. Ihr werdet lernen, die Zeit einschätzen zu können. Aber das braucht natürlich alles seine Zeit und viel Übung. Ich denke, dass die Meditation euch sehr gut tut und euch weiterbringt. Deswegen werden wir diese Übung nun jeden Tag wiederholen. Seid ihr einverstanden? Und, Latoya, wie fühlst du dich?

    Bellaria spürte Elénas Angst, die sich jedoch kurz darauf verflüchtigte und so griff sie nicht ein. Sie überließ Eléna ihrer Trance, in die sie nun endgültig gefallen war und die immer tiefer wurde. Sie hatte nun den meditativen Zustand erreicht.


    Latoya dagegen hatte größere Plobleme. Sie hatte noch nie versucht zu meditieren. Es fiel ihr zu schwer ihre Kräfte zu bündeln und Bellaria musste ihr helfen. Sie berührte Latoya am Solarplexus und ließ etwas Energie in der Hand pulsieren. Latoya wusste nun, wo sie die Energien zusammen führen konnte und es gelang ihr auch nach kurzer Zeit.
    "Nun konzentrier dich auf deine Kräfte, Latoya. Geb dich ihnen hin und lass sie deinen Geist und deinen Körper erfüllen mit ihrer Macht." hörte Latoya noch einmal Bellarias Stimme in ihrem Kopf.
    Nach einigen Minuten war auch sie in eine tiefe Trance gefallen.


    Eléna war immernoch in jenem Zustand und atmete ruhig.




    Eléna und Latoya konnten nicht sagen, wie viel Zeit vergangen war, als Bellarias Stimme wieder in ihrem Geist erklang.
    "Das reicht für heute. Ihr habt eine Stunde meditiert und seid nun wieder vollkommen gestärkt. Kommt nun langsam zurück, spürt euren Körper und nehmt euren Atem war. Wenn ihr euren Körper wieder spürt, dann öffnet langsam eure Augen..."

    Latoya hatte etwas Schwierigkeiten, ihre inneren Kräfte zu orten. Nach einigen Minuten schaffte sie es jedoch.


    Eléna fand ihre magischen Energieströme schnell.



    Wieder hörten sie Bellarias Stimme in ihren Köpfen. "Gut. Konzentriert euch ganz auf die magische Kraft, die in euch fließt und gebt euch ihr hin. Lasst sie euren Geist und euren Körper erfüllen mit ihrer Macht."

    Bellaria hat sich zu ihnen auf den Boden gesetzt und begibt sich auch in einen meditativen Zustand. Sie konzentriert sich auf ihre Schülerinnen und ließ ihren Geist in den der beiden Mädchen wandern, um zu spüren, wie tief sie in der Trance waren.


    Latoyas Gedanken drehten sich um einen Zauber, den sie in einen von Bellarias Büchern gelesen hatte. Die Vorstellung, bald etwas neues zu lernen, machte sie glücklich und beruhigte sie. Bald war ihr Geist leer und sie begann gleichmäßig zu atmen. Sie hatte die Trancephase erreicht.


    Eléna dagegen war sehr unruhig und konnte sich zuerst nicht auf einen bestimmten Gedanken konzentrieren, doch dies gelang auch ihr nach einigen Minuten. Bald war auch ihr Geist frei von Gedanken.



    Die beiden hörten leise Bellarias Stimme in ihrem Kopf erklingen. "Hört in euch hinein und versucht, die Energie, die in euch lebt, zu spüren."

    ---weiter vom Küstenstreifen---



    Die Tür geht auf. Eléna, Latoya und Bellaria betreten das Haus.
    Bellaria legt die Fälle der Schlafstätten auf dem Boden zurecht, sodass zwei Sitzplätze entstehen. Dann bittet sie ihre beiden Schülerinnen, dort Platz zu nehmen.


    Entspannt euch. Denkt an etwas Schönes, an etwas beruhigendes und versucht euch darauf zu konzentrieren. Verbannt alle anderen Gedanken aus eurem Körper. Hört in euch hinein und versucht, die Energie, die in euch lebt, zu spüren.

    Ja, das kann man wenigstens drinnen machen.
    Ich habe diesbezüglich schon mit Emerald gesprochen und wir suchen nach einer Lösung für die fehlenden Räumlichkeiten, aber solch ein großer Bau wie der der Akademie kann nicht innerhalb von Tagen errichtet werden. Wir reden hier von Monden.


    Seufzend und sichtlich bedrückt steht Bellaria einige Momente Gedanken verloren da.


    Nun, ihr beiden. Dann lasst uns zurückgehen in das Haus.
    Ach, Latoya - weshalb hast du mich eigentlich aufgesucht?


    "Ich wollte Euch meine Entscheidung mitteilen. Ich würde jedoch ebenfalls gerne lernen, wie man meditiert, wenn ihr es Eléna sowieso beibringt. Ist das möglich, Meisterin?"


    Sicher ist das möglich, sehr gut sogar. Dann werdet ihr beide heute mit der Meditation verbringen. Aber nun lasst uns gehen, es ist kalt hier.



    Zusammen gingen die drei Frauen den Weg entlang zu Bellarias Haus.



    ---weiter in Bellarias Haus---

    Dann sollten wir vielleicht erst das üben. Was meinst du?
    Das Formen hat sehr gut geklappt mit dem Anschubser, das brauchen wir heute eigentlich nicht mehr üben. Da wäre Meditation schon angebrachter... Damit kannst du deine Kräfte auch erneuern, wenn du einmal erschöpft sein solltest.
    Willst du heute noch mit dem Meditieren anfangen? Oder willst du lieber den Tag für dich nutzen?

    Du hast es schon alleine geschafft, Eléna. Ich habe dir nur den Weg gezeigt.
    Wenn ich dich berühre, dann spürst du die Kraft, die durch meinen Körper fließt, aber gebündelt, in meiner Hand. Du musst lernen, deine Kraft ebenfalls zu bündeln.
    Am besten geht das, wenn man entspannt ist und sitzt oder kniet.
    Wenn du einen meditativen Zustand erreichst, dann spürst du dich und deinen Körper viel besser, kannst die Energien orten, zusammenführen und lenken.
    Hast du jemals gelernt, zu meditieren?

    Als Bellaria gerade zu ihrem Platz gegangen war, sieht sie Latoya kommen. Sie winkt sie zu sich und macht ihr mit Zeichen verständlich, still zu sein, um Elénas Trance nicht zu beenden. Sie nimmt sie an der Hand und zieht sie ein wenig hinter sich, damit das Feuer sie im Zweifelsfall nicht verletzen könnte.

    Bellaria kniet sich abermals neben Eléna. Sie legt eine Hand auf ihren Rücken. Eléna bemerkt wieder, wie sie von der Stärke der magischen Energie, die aus Bellarias Hand strömt, mitgerissen wird. Sie verfällt wieder in jene Trance, die sie vom Tag zuvor kennt. Alles war möglich, wenn sie es nur wollte!


    Ohne dass Eléna es bemerkt, nimmt Bellaria die Hand weg und stellt sich wieder auf ihre alte beobachtende Position.

    Auch Bellaria lächelt stolz.



    Jetzt hast du es endgültig begriffen. Gut so, Eléna!
    Jetzt spielst du mit dir Flamme, gib ihr unterschiedliche Formen. Das kann ein Dreieck, ein Drache, ein Schiff - was auch immer - sein.

    Bellaria muss lachen...



    Ein guter Leuchtturm, oh ja...
    Aber, du brauchst dich nicht zu ärgern! Erstens hast du diesmal auf Anhieb und ganz alleine geschafft, deine Flamme größer zu machen und zweitens ist genau dieser Flammenstrahl das, womit du deine Feinde verletzten willst. Aber so weit sind wir noch nicht und ich werde dir auch beibringen, einen Ball zu werfen, nicht einen Strahl zu schießen.


    Gestern warst du gekniet und dadurch warst du auch nicht so verkrampft. Probier es noch einmal im Knien. Entspannt dich und versuche, die Energie zu spüren und zu lenken, so wie ich es dir gestern gezeigt habe.

    Du störst nicht, wir sind gerade fertig. Wir gehen gleich.


    Latoya, übernimmst du den Abwasch?
    Gut, Danke dir. Deine heutige Aufgabe ist diese hier: Auf diesem Blatt steht eine kleine Geschichte. Schreib sie in der Schrift, die ich dir beigebracht habe. Solange, bis du selbst zufrieden bist.
    Wenn du damit fertig bist, kannst du tun, was du willst.
    Eléna und ich sind wieder an der Küste, wenn etwas sein sollte.
    Ansonsten wünsch ich dir einen schönen und ergiebigen Tag. Bis nachher.



    Sie lächelte Latoya noch einmal freundlich an, nickte dann Eléna zu und zusammen verließen sie das Haus.



    ---weiter an der Küste von Renascân---

    ---weiter aus dem Präfekturgebäude---



    Bellaria öffnete die Tür und trat herein. Latoya kleidete sich gerade um.


    Guten Morgen.


    "Guten Morgen, Meisterin!" Latoya zog sich fertig an und half Bellaria beim Frühstück. Es gabt Früchtebrot mit Pflaumenmuus.
    Gemütlich frühstückten sie ohne Eile.

    Ich werde noch einmal darüber nachdenken, aber ich denke ein Anbau meines Hauses ist nötig, wenngleich ich auch Räumlichkeiten in der Akademie... Nun, ich werde drüber nachdenken. Habt auf jeden Fall Dank für Eure Unterstützung, Emerald.


    Dass die Gebäude nicht von heute auf morgen fertiggestellt werden können ... nicht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, ist mir durchaus bewusst.


    Euer Angebot ist sehr großzügig, Emerald und ich würde es gerne annehmen. Das Problem ist nur, dass Eléna gerade lernt, eine Flammenkugel auf ihre Gegner zu schleudern und ich glaube, dass ihr dieses Gästezimmer weiterhin gerne nutzen würdet. Aus diesem Grunde dachte ich an einen großen Steinkeller...


    Aber, nichts desto trotz werde ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen und euch bald wieder aufsuchen. Vielleicht trifft man sich auch im Zaunkönig. Wenn ich nur mehr Zeit hätte...


    Nun, ich will euch bei eurer Unterredung jedoch nicht aufhalten. Außerdem wird Eléna bald zu mir kommen.
    Gehabt Euch wohl. Emerald. Deifontes.


    Mit einem Nicken beiden Procuratoren entgegen, verabschiedet sich Bellaria und verlässt das Gebäude.



    ---weiter in Bellarias Haus---

    Dies ist auch meine große Sorge. Der Bau würde größtenteils unterirdisch sein.
    Wenn ich diese Räumlichkeit jedoch in der Akademie unterbringen könnte - eventuell auch selbst finanziert - wäre dies natürlich ebenfalls vorteilhaft, da meine Schüler sicherlich auch an dieser Akademie lernen werden. Nur wird der Akademiebau wohl sehr lange dauern und was soll ich solange machen?


    Habt Dank, für Euren Beistand, Emerald. Obwohl ich genauso viel Magierin wie Bardin bin und Euch sogar immer öfter als Beraterin, vor allem in den Arkanen Belangen, zur Seite stehe, erkennt man mich meist nur als Bardin an. Jene andere Tätigkeit ... Aufgabe geht vollkommen unter...

    Bellaria versucht zu lächeln, was ihr nur gering gelingt.


    Sicher werde ich das, sobald ich meine Magisterarbeit vollendet und die Prüfung abgelegt habe - sofern es, auch und vor allem von Seiten des Handelspartners, gewünscht ist.


    Bellaria denkt kurz nach und wirkt immer noch sehr bedrückt.


    Es ist nur so. Ich brauche einen Raum für mich, für meine Studien, in dem mich niemand stört und ich niemandem Rechenschaft ablegen muss über das, was ich erforsche.
    Wäre das gewährleistet? Würde die Akademie mir, einer - zumindest bin ich zum jetzigen Zeitpunkt in ihren Augen nicht mehr als eine solche - einfachen Bardin dies zusprechen? Würden sie nicht zum jetzigen Zeitpunkt an meiner Kompetenz zweifeln, da ich weder Meister der Magie bin noch Magistra?
    Ja, ich werde die Prüfungen für diese Ämter in kurzer Zeit ablegen, aber ich habe sie noch nicht inne und, dass ich der Bardenmagie mächtig bin, was nun wirklich kein Geheimnis sein dürfte, wird sie nur noch mehr an mir zweifeln lassen.
    Ich bezweifle also, dass sie mir einen solchen Raum in IHRER Akademie zur Verfügung stellen würden.
    Ich habe die finanziellen Mittel, um einen solchen Bau zu finanzieren. Ich möchte der Akademie jedoch nicht als Konkurrenz erscheinen, falls ich das in deren Augen überhaupt sein kann.
    Seht Ihr das Problem?