Beiträge von Eléna

    Palak Paneer


    Pro Person 1 l Vollmilch mit einer Prise Salz zum Kochen bringen. Nach Geschmack noch nit Kardamon oder Koriander würzen. Sobald die Milch ihren Kochpunkt erreicht hat , 1 EL Zirtonensaft oder Essig einrühren.Die gesäuerte Milch vom Feuer nehmen und 5 Minuten stehen lassen.Den entstandenen Quark durch ein Passiertuch gießen, das Tuch fest auswringen, das Tuch an einem Haken aufhängen und ca. 1 Stunde über einer Schüssel abtropfen lassen (ich lege es immer für einige Zeit in ein Sieb).Sollten Sie einen Quarkkäse von festerer Konsistenz wünschen, den Käse im Passiertuch mit einer schweren Dose oder etwas anderem ca. 4 Stunden beschweren.


    Spinat waschen, putzen und grob zerschneiden oder eingefrorenen auftauen. Wenn er frisch ist dünsten, sonst einfach erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, Ingwer, Knoblauch, gemahlenem Kreuzkümmel, Curry, Kardamon, Garam Massala oder was sonst noch Spass macht würzen, wichtig ist ein Hauch Zimt.


    Paneer würfeln und unter den Spinat rühren, alles eritzen, Reis oder Naan Brot dazu.


    Wenn man fauk ist kann der Paneer auch mit Schafskäse oder gekochten Kartoffeln ersetzt werden.

    Na ja, es ist halt alt und stirbt vor sich hin. Laut Hersteller ist Super kein Problem, aber empirische Testreihen haben erwiesen, dass er mit Normalbenzin sehr viel ruhiger fährt. Aber er muss sowieso nur noch bis Juli durchhalten.

    Also ihr Lieben,


    Es war ein wunderschöner ruhiger Abend. Mein Fazit: 10 Kupfer beim Würfeln gemacht, die Flunder bringt Glück.
    Eigentlich dachte ich ja für meine 'Spionagetätigkeiten' für den Zaunkönig Ärger zu bekommen, aber der Magonier an sich säuft ja wirklich genug für zwei Tavernen.
    Die Kristallmeerköstlichkeiten waren waren deliziös, die Flunder wird noch ein abgehobenes lorenisches Fichrestaurant :D

    So Kartenleser gefunden!


    Man ignoriere bitte die hässliche Farbgebung und den Fehler im Muster.



    Also, eigentlich ist das Prinzip ganz einfach. Man unterschiedt hierzeischen Muster- und Grundfäden. Die Musterfäden (hier gelb) müssen unbedingt mindetsens doppel so dick sein wie dir Gundfäden (grün). Das ganze wird immer abwechselnd 2 Grund und 1 Musterfaden eingefädelt.
    Beim Weben hebt man jetzt immer die Fäden, die man im Muster oben haben will hoch, den Rest drückt man runter. Die Grundfäden webt man ganz normal.


    Kling vielleicht abstrakt, ist aber so ;)


    Mir hat übrigens die Seite von Frau Bläse weiter geholfen.