Beiträge von Eléna

    Eléna lächelte.


    "Ah, Ihr seid neu in der Mannschaft." sagte sie zu Sirene. "Mein Name ist Eléna Gentilesci. Ich bin die Sekretärin von Kapitän Van Daick. Wenn er nicht da ist bin ich die Ansprechpartnerin für alle Probleme und Fragen, in dem Fall werde ich es auch sein, die Eure Heuer auszahlt und den sonstigen Schreibkram erledigt. Willkommen äh...an Bord."


    Sie drehte sich zur Tür um, als sie die Blicke der anderen dort hin wandern sah und erblickte Tauron.

    >>>> Von der Akademie<<<<


    Eléna kam herein und erblickte Hinrich, der mit einer Faru über ein Paper da gebeugt stad. Kundin oder Seefrau? Seefrau, entschied Eléna sich. Sie ließ sich auf einen Stuhl plumpsen und grüßte die beiden.

    Eléna kicherte und wurde rot.


    "Maruk arbeitet im Badehaus. Unter anderem ist er für...besondere Aufgaben zuständig. Am Anfang seiner Karriere gab es einen Tierchenskandal. Emma das Waschweib erzählt dir bestimmt gerne die Datails."

    Eléna keuchte neben Niro und Morgaine her. Ich Kopf begann rot zu werden und sie verfluchte innerlich die langen Sitzstunden in Bibliothek und Kontor, die ihren Körper hatten schlaff werden lassen.


    "Da hast du recht." stieß sie hervor."Diese Unterrichtseinheit macht schon Sinn."

    Eléna lachte auch.


    "Du hast aber recht, das ist es ja. Mich hat vor Jahren mal ein Freund gefragt, warum Magier so schlecht zielen können, nach dem ich ein pervertiertes Etwas, das uns angegeriffen hat, mit einem Feuerball verfehlt habe. Er hat mir damals soch sehr eindringlich geraten das zu üben... ich hab es bis heute nicht wirklich gemacht."

    Eléna klappte der Mund fast herunter. Dann stieg ein irres Kichern in ihrem Hals heraus, das sich lansam aber sicher seinen Weg bahnte. Die andern und die Magistra sahen sie entgeistert an. Eléna räusperte sich und wurde rot.


    "Tut mir leid." sagte sie. "Ich mustte nur an etwas denken, was mir jemand vor ein paar Jahren geraten hat."

    "Ach Niro, wenn das so einfach wäre. Für uns Sterbliche ist so eine Art zu reisen nicht grade ungefährlich und...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Ohne einen Feenführer verirrt man sich ganz schnell oder kommt an Orten raus, die du lieber nicht sehen willst. Es ist schon eine herausragende Leistung, wenn man sich wie Herr Mhic na gCoilltean einfach so in Luft auflösen kann."


    Ihr Blick sah ein wenig leidvoll aus als erinnere sie sich an eine unschöne Begebenheit.

    Eléna musste einfach lachen, als Mac so plötzlich hinter Niro aufgetaucht war. Sie grüßte ihn kurz, als er ihr vorgestellt wurde wandte sich wieder an Niro, als er mit Talinor sprach.


    "Tja, so ist das, wenn man vom Botze spricht. Zu dem Thema empfehle ich dir Salvador Laucheims Zoologica arcanae, ich denke da werden deine Fragen beantwortet. "

    "Ich war noch nie dort, kann ich nicht sagen. Schade, dass ich nicht mit kann. Magst du mir ein paar Methoden zeigen bei Gelegenheit? Auf Reisen bekomme ich immer solche Schriften, in denen etwas steht, dass allen das Leben rettet.Das kennst du ja bestimmt. Nur weil man ein wenig im Kopf hat. Ich gehe da bisher immer absolut unstrukturiert dran."

    Eléna dachte kurz über einen Schuss für den Tee nach, entschied sich aber dagegen. Es war noch zu früh.


    "Tee ist gut Talinor." bestellte sie.


    Sie lehnte sich zurück, schloss entspannt die Augen und hakte im Geiste sc hon wieder die Dinge ab, die im Kontor noch zu erledigen waren.

    Fast wäre Eléna ein 'Aber ich hab doch gar nichts gemacht!' entfleucht, sie hielt sich noch im letzen Moment zurück. Ein wenig ratlos schaute sie von Morgaine zu Niro und zu Meanor zurück. Von einer Fehde wusste sie so gar nichts.