Beiträge von Golodion

    Nun, wenn ihr die Dame Kassandra Damar seid, dann bin ich befugt, Euch die Botschaft für den Herrn Katschmarek auszuhändigen..


    Er gibt ihr die beiden Briefe.


    Der für die Dame Ariann ist aber natürlich vertraulich. Ich glaube, Meister Golodion... nun ja, aber er sagte auch, dass ich mir darum keine Sorgen machen solle.


    Ich denke, ich warte am besten während Ihr lest,...

    Ein Mann klopft an die Haustür.


    Wichtige Nachricht für Herrn Katschmarek Malglin Damar und die Dame Ariann Adbargsdottir.


    Er übergibt 2 gesiegelte Briefe.

    Einige Tage später legt ein Schiff nordischer Bauart am Kai an. An der Spitze des Mastes ist ein blau-gelber und ein schwarz-roter Wimpel zu erkennen.
    Kaum sind die Leinen festgezurrt verlässt der Kapitän das Schiff und begutachtet kurz den Rumpf. Zufrieden kehrt er an Deck zurück, wobei er Lob auf die Bauweise nordischer Langboote in seinen Bart brummelt.


    obwohl das Schiff tief im Wasser liegt, werden keinerlei Anstalten gemacht, Waren auszuladen.
    Ledigllich ein Mann geht von Bord, bevor die Planke wieder eingeholt wird.
    Dieser erkundigt sich kurz nach dem Weg zum Wohnsitz des Katschmareks, um dann eine Kutsche für den Weg zu mieten.

    Ein Eilbote mit dem Aquamarin auf rot-schwarzem Grund erreicht das Haus und klopft an den Türrahmen.


    Eine wichtige Botschaft für Katschmarek Malglin und seine Ehefrau Kassandra

    Tja, Condra so entpöbelt zu sehen war schon eine Erfahrung an sich.... Aber eine wirklich sehr ansehnliche. Ich bin mir grad nicht sicher, welchses Condra mir besser gefällt... *seufz*
    Aber ich habe ja beschlossen, mal einen Ausflug nach Condra zu machen, um da mal wieder ein wenig Kultur reinzubringen. *g*


    Ach ja, ich bin inzwischen übringes endlich auch wieder ausgeschlafen. Ich hoffe, ich war so müde nicht allzu maulig...
    Und sorry an Condra, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, Euch zu verabschieden.

    OK, dann auch mal ein paar Worte von mir als Tanzmeister:


    Ich fand es auch wirklich klasse, manchmal einfach nur den ganzen Leuten in den wirklich wunderbaren und aufwendigen Gewandungen zuzuschauen.
    Aber auch das Tanzen an sich hat mir viel Spaß gemacht. Und natürlich mein Stab. Ui, das war toll, man schlägt auf den Boden und es wird plötzlich so still... toll
    Essen = Zaro, muss ich nicht viel zu sagen.
    Organisatorisch würde ich in Zukunft ein paar Dinge anders machen, aber das war nicht soo gravierend.
    Lieben Dank möchte ich besonders an meinen Herrn Kapellmeister schicken, mit dem Die Kommunikation zu den Tänzen wirklich super geklappt hat. Aber sonst auch danke an alle Beteiligten (Inclusive Gäste) für einen schönen Abend.


    Insgesamt war es auch für mich ganz großes Kino, auch wenn ich gestern Abend kaum noch Stimme hatte.

    Also ich stimme Argentum zu. Da man nach dem DNZ eher langsamer "mächtig" wird als in DS2, habe ich noch keine Probleme gesehen, wenn ein DNZ-Char auf ner DS2-CON aufgetaucht ist. Andersrum könnte dem DS2-Char vielleicht von der SL ein bisschen was gestrichen werden, aber das ist auch nicht so dramatisch.


    Mir persönlich gefällt das DNZ eigentlich ganz gut...

    Noch ein Tipp bei angelaufenem und rostigem Silber:


    COREGA-Tabs.


    Silber mit der Tablette in Wasser, zwischendurch hin und wieder umrühren, TOP! Gibt keine Kratzer wie zum Beispiel beim Putzen mit Schwämmen oder mit Zahnpasta. Aber die geht auch wunderbar. Sollte aber aus genannten Gründen auf jeden Fall eine ohne Reinigungsperlen oder so sein.

    Hm, Skaven sind nach den (vor 3 Jahren oder so) neuen Regeln doch echt unschlagbar... so ein schnelles Spiel... da kommt sonst keiner mit.

    Meanor Ja, hast Recht, ich wollte eigentlich jetzt auch nicht diese Diskussion mal wieder aufleben lassen. Mein Fehler.


    Ein ordentlicher Satz anstatt des IMMUN muss aber klar her.


    Wenn ich Zeit hab mach ich da auch gerne immer wieder eine Diskussion draus a`la:


    Hör mal, junger Freund, ich fürchte, ich muss dich leider enttäuschen, aber mit deinem Hokuspokus hier kannst du mich nun wirklich nicht mehr beeindrucken, da müsstest du schon..... bla bla...


    Golo halt. :D

    Zitat

    Original von Kassandra
    irgendwann dann Abhängigkeiten, aber Feuerbälle? An denen verbrenn ich mich doch beim 123ten Mal genauso wie beim ersten Mal...
    Genauso wie Windstoß
    Immunitäten gegen solche Sachen sehe ich am liebsten mit irgend einer aktiv antrainierten Gegenreaktion erklärt... was weiß ich, ich hab die Nase voll mir ständig die Finger zu verbrennen und trinke jetzt immer was dagegen oder ich hab da nen Draht zu irgendeiner Göttlichkeit, die mich beschützt.


    Der Zauber, der mit am häufigsten angewandt wird ist der Heilzauber -dagegen müßte man nach dieser Theorie dann also als erstes Immun werden?


    Da stimme ich Kassi klar zu. Daher ist es eigentlich auch meines Wissens nach allgemeiner Konsens, dass man sich (egal mit wie vielen Punkten) NICHT gegen "Elementare Effekte" (also Feuerball, Windstoß etc) immunisieren kann. man kann ja auch keine Immu gegen nen Hurrican entwickeln...
    sonst greif ich demnächst 100 mal auf die Herdplatte und verbrenn mich beim 101ten mal nicht mehr ne gewisse unempfindlichkeit gegen den Schmerz OK, aber die Brandblase komt trotzdem! ?( ?( ?(

    Ein Bote erreicht Malglins Haus und klopft.


    Eine Nachricht vom Herrn von Gutenböckig.
    Er überreicht eine Botschaft, welche lediglich mit einem blauen G gesiegelt ist.

    Hm, das meiste ist ja schon gesagt. Ich stimme auch zu, dass die Playfords (upon a summers day, Jenny plucks pears etc) eher kein Standard sind.
    da dann eher die Erbsenbraule, Tourdion, Chappeloise, Schiaratzula, IQ, Traubentritt, Wickler.
    Wenn man die kann, blamiert man sich schon mal nicht, und das ist Standard.
    Allemande würde ich auch eher nicht dazu zählen, weil es wirklich eher höfisch ist, ebenso die Pavanen. Dafür muss man schon was grundlegendes beherrschen, damit man Haltung, Ausdruck etc hinbekommt.


    So, das war mein Senf