Beiträge von Golodion

    Hm, ich bin eigentlich eh kein großer Schlachtenprügler, daher sind meine Zahlen auch nicht gerade maßgeblich, aber mein Schatze-einsteiger-Kurzschwert hats jetzt 8 Jahre gemacht und muss jetzt mal generalüberholt werden...

    Hm, ich glaube die Schwerter meiner Liebsten sind vom Leuengold, und die sind bereits *überleg* 12 Jahre alt und da musste nur mal bei einem am Parier was gemacht werden. Ich frag sie gleich mal, dann kann sie da was konkreteres zu schreiben. Ich habe aber so im Ohr, dass sie damit echt zufrieden ist.


    Edit: Btw, für die, die was mit Gewicht haben wollen: schaut Euch mal die Goldhammer-sachen an. Mir persönlich sind die zu schwer, aber wers mag...

    Zitat

    Original von Ariann
    Ich bin auch ein absoluter Fan von Oblivion. Wenn ich Golo vorgestern richtig hab fluchen hören, gibt es Nachtschatten auf Oblivion. Tollkirsche ist auch wirklich Tollkirsche.
    Boulderdash und Snake


    So sagte es zumindest PlanetOblivion... aber jetzt weiß ich auch, warum das trotzdem nicht klappte...


    Ansonsten kann ich mich dem Gesagten über Oblivion nur anschließen.


    Spendiert mir wer einen 10 Gig-Rechner, auf dem das dann hoffentlich auf Max-Graphik läuft? :engel

    So, dann auch mal hier:


    Insgesamt bin auch ich sehr zufrieden aus dem langen WE gekommen und muss sagen, dass es sich für mich gelohnt hat, 2 Tage Urlaub dafür einzutragen.


    Positives:


    Sehr schönes Elbenspiel an den meisten Stellen. Hat mich in einigen Punkten wirklich inspiriert.


    Das elbischste Erlebnis: Samstag Morgen von Flötenspiel geweckt werden. Dicken Knutsch an Nerdanel!


    Auch tolles Spiel mit Nicht-Elben. Schließe mich dem Lob an Ritter Ereon an. Auch die geworfene Axt in der Endschlacht war ja soo Coooool!


    Die Endschlacht an sich. Die SloMo hat viel zu gutem Spiel beigetragen. Ich fands super.


    klares Plus: Mein Char hat nun bereits in seiner 2. CON eine tiefe und ein Profil erhalten, mit dem ich gut und zufrieden weiterspielen kann. Umso mehr freue ich mich natürlich über das Lob, welches ich von vielen Seiten am Ende bekommen habe. Danke nochmal. In dem Zusammenhang auch danke an Luca und Simea, die SA-Abend mit einem verzweifelten Elen-Hen gespielt haben.


    Der Informationsfluss innerhalb der SPielerschaft lief mal besser, als man das oft erlebt. VGL unten.


    der Plot: nun, im Nachhinein, wo ich ihn verstanden habe, hat er mir gut gefallen, im Spiel war ich jedoch manchmal ein wenig frustriert, weil:


    negatives: Der Informationsfluss von den ansässigen Lorinan-Elben aus war sehr spärlich. Dieses arrogante Spiel war zwar wirklich cool und (IT-)passend, aber an mancher Stelle echt frustrierend. Wenn die Rituale die ganzen Tage nur von NSCs gemacht wurden und die Ankündigung zum Lösen der Siegel heißt: "Wir gehen dahin und lösen die Siegel, wer möchte uns begleiten?" ist ein spontanes "Eigentlich wissen wir gar nicht, wie das geht, aber wo wir grad hier sind, macht ihr (Spieler) das mal!" irgendwie nicht so motivationsfördernd. Eine entsprechende Ankündigung bei der Ansprache wäre gut gewesen. Ebenso die Durchsage, dass die vier Symbole (Schößling, Rinde etc) bereits da waren, fehlte.


    die sanitären Anlagen waren halt Butzbach. naja, aber immerhin einmal warm geduscht.


    etwas mehr SL-Präsenz wäre an manchen Stellen wirklich gut gewesen. Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben (mein Lob hier), aber irgendie fehlte immer eine, wenn man sie brauchte.


    So, ich denke, keiner von Euch kennt jetzt noch meinen ersten Satz , daher hör ich mal auf.


    Ach ja:
    Lang lebe das Vanilleeis! Es ist seltsam, diese Story von jemandem anders als Erzählung zu hören...
    Gabriel, du wirst noch weltberühmt damit!

    C64:


    Ultimate Tron! Oder Nippon, mein erstes RPG
    (derzeit wieder per Emulator)


    Amiga:
    Monkey Island, ganz klar


    PC:
    Auch ganz klar die elder scrolls Reihe!
    (Brauche nen neuen Rechner, um Oblivion in seiner Graphik auszuschöpfen *seufz*)

    Eichhörnchen an die Macht!


    @Ari: Wir müssen mal wieder spielen, und ich glaube, ich weiß schon, welches Deck ich nehme...


    @all: Toll finde ich auch Vogeldecks; mit so Dingen wie Kangee, Hüter der Lüfte und Teferis Graben sehr lustig.


    Ach ja, hat wer zufääääällig eine der Drachenlegenden aus Invasion und will sie loswerden? *g*

    Golo indessen wandelt ein wenig durch den Garten und bedenkt, nun in besserer Stimmung, die letzten Geschehnisse.


    Es gibt keine schlechten Gerüchte sondern nur kostenlose Werbung? Wann habe ich denn mal sowas gesagt? Hm, eine der Regeln des Erwerbs ist es sicher nicht...
    er zuckt die Schultern und geht weiter.
    Bei den Ställen angekommen, lässt er sein Pferd satteln, steigt auf und reitet ein wenig aus.


    Hm, Kryll hat gerade dienstfrei, da muss ich wohl alleine reiten....


    mit einem Lachen prescht er davon

    Nun, im Moment lässt sich nicht viel tun, aber wir werden unsere Gelegenheit bekommen. Ah, hatte ich erwähnt, dass ich mich mit Marco Timbersteam getroffen habe? Ein durchaus gescheidter Kopf, aber er nimmt sich und einige Sachen meiner Ansicht zu ernst...
    Golo lacht.


    Ein Angestellter klopft und meldet nach Aufforderung Andrew für die Dame Ariann an.


    Golo lacht:
    Das war ja wieder so klar, da bist du den einen grad noch mal losgeworden, da steht der nächste vor der Tür!


    Alarich klopft und kommt herein.


    Ah, Alarich, wunderbar, du kommst genau zur rechten Zeit. Die feine Dame hier hat gerade Besuch von einem Boten ihres neuen Verehrers bekommen. Begleite sie doch bitte zu ihm.


    In dem Moment jagd ein weißes Fellknäul durch Alarichs Beine in den Raum, dicht gefolgt von einem schwarzen. Klein Ruthia macht offensichtlich ihren Revieranspruch deutlich.


    Irgendwie war es hier zumindest ruhiger die letzte Zeit...
    Vor sich hin lachend verlässt Golo den Raum und geht in den Garten

    Golo, ist zu konzentriert und in Gedanken, um die leichte Unordnung bewusst wahrzunehmen. Dennoch bemerkt er Grete, die um ihn herumwuselt. Er schmunzelt leicht über ihr Gegrummel, während er sie kurz beobachtet.
    Ein danke folgt ihr auf dem Weg hinaus.


    Dann kommt auch schon Aron hinein und überbringt die Botschaft Arianns.
    Golo begibt sich auch unmittelbar in ihr Arbeitszimmer.


    Nun, da sind wir wieder... Alles so, wie du es verlassen hast?

    Jesses, das sind ja Diskussionen hier:


    ICh glaube, es hat auch keiner das OT-Spiel der LU angeprangert. Es war auf jeden Fall konsequent. Dass die IT einigen auf die *** gehen, ist weder anzuzweifeln noch verwunderlich, oder?


    @Aldayhn: Was heißt hier, den Baron von Gutenböckig fandest du schaaaf? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, wie du das meinst...
    Muss ich jetzt mit dem Arsch an der Wand stehen, wenn du vorbei kommst oder was? *GGG*
    Oder soll ich das als Kritik an meinem Adelsspiel sehen?
    Oder war das gar ein Kompliment?
    Nun ja...


    FÜr den ganzen Rest habe ich jetzt keine Zeit zum Schreiben...

    So, na dann nach einem weiteren Arbeitstag auch mal meine Meinung:


    Wie ja schon gesagt, nettes Gelände mit guten sanitären Anlagen und Taverne.


    Was die Sache mit dem Plot angeht:


    Hm, schwierig... ICh hatte Tobi ja schon bei der Ankündigung, dass Barad nicht kommen könnte gesagt, dass dann auf jeden Fall Ersatzplot hermüsste... nun ja...
    Es hat mir auch nicht gerade so gut gefallen, dass Turnier-Organisation etc irgendwie dann an mir/uns hängen blieb, da hätte ich mir einen offiziellen Vertreter Barad Konars gefallen, der sich um diese Dinge kümmert.
    Zum Tanzen kam es ja leider in dem ganzen Durcheinander auch nciht...


    Aus dem Fehlen Konars hätte man seitens der SL auch noch einiges Spiel machen können, was leider nicht der Fall war. Die IT-Konsequenzen sind ja bekannt.
    Was mich zu dem Respekt der Spieler vor der ansässigen Obrigkeit bringt:
    Ein LU, dessen größte Taten 2 Kneipenschlägereien waren, kann nicht wirklich erwarten, ernst genommen zu werden, ins Besondere, wenn sie gegen den ausdrücklichen Willen der Dame Ariann gehen.
    Schade, dass der Ritter der LU erst so spät bespielt wurde, der hatte als einziger von denen Verstand und Disziplin!


    Ansonsten möchte ich mich noch einmal bei meiner Lieblingszofe bedanken, die so wundervoll gespült hat. Ganz dicken Knutsch!
    Ebenso ein ganz liebes Danke an die Küche, die uns mal wieder wunderbar gemästet hat. Auch danke an eine Kryll, die es mit Golo sicherlich nicht leicht hatte und doch tapfer hinter ihm hergelaufen ist.
    Und auch wenn ich Gabriel für die Wättervorhersage verflucht habe, auch einen lieben Dank an ihn, da er neben der DAme auch immer noch Zeit gefunden hat, mir den ein oder anderen Dienst zu erweisen.


    Ach ja, Golo denkt immer noch drüber nach, wieso er anscheinend in Tiors Weltbild passt...


    Jerry : Wie machen wir das mit den Bildern?

    Hui, viel zu dem ich gerne was schreibe würde und so wenig Zeit...


    Tara : Ich bin auch dafür, dass Barden mehr live zu unseren Tänzen spielen. Das macht klar ne Menge her!


    Argentum : Die hohen Herrschaften immer nur die höfischen Tänze tanzen? Hui, dann müsste ich mich aber arg zurück halten, ich glaube, dafür tanze ich selbst zu gerne...


    Zum Thema Hinternwackeln: stimme ich der Allgemeinheit zu. Es nimmt zur Zeit etwas überhand.
    Aber es hat halt nicht jeder so ein Talent wie Sylven... Das mit den ... ich nenn es jetzt mal Flügeln... war echt immens!!!
    Abgesehen davon fand ich es mal interessant, dass man auf "Herrin des Feuers" sowas tanzen kann.