Beiträge von Golodion

    Holla, hier ist ja was los...


    also mach ich da mal mit:


    Ich seh das auch als sinnvoll an, dass für Adel Punkte gebraucht werden, und zwar aus einem recht pragmatischen Grund:
    Es wird notwendig, um hohen Adel spielen zu können, viele Tage zu spielen. Mit vielen Tagen kommt viel OT-Erfahrung und mit viel OT-Erfahrung kommt (hoffentlich) gutes Spiel. Abgesehen davon kann man, wenn man mal die ganzen Punkte beisammen hat, wohl auch auf ein ganzes Imperium von Verbindungen und Verträgen zurückgreifen, die einen Adligen zu dem machen, was er ist, einem Menschen mit Macht und Einfluss.
    Das Ganze bringt natürlich das Problem, wie man die Zeit bis zum passenden Punktestand um kriegt, aber da gab es hier ja schon genug Vorschläge. Ich möchte hier auch mal (für Männer) Das Amt des Junkers erwähnen, welches jeder junge Adlige an einem fremden Hof bekommen kann, bevor er offiziell seinen Titel annimmt. Quasi als Adels-Lehrling. Dies gilt vor allem für geborene Adlige.
    So kann man sich einen geborenen Adligen-Hintergrund wählen und die Zeit bis zum Ausspielen gut rumkriegen.


    Gue Klamotten machen keinen Adel, Punkte allein auch nicht, aber ich sehe sie, wie gesagt, als notwendig an.
    So, das war es mal von mir.
    Lg, Golo

    Eine gute CON?
    Hm, mal sehen, Ich glaube, das Wichtigste ist, dass die Stimmeung gut und vor allem nicht gereizt ist.
    Wenn sich alle nur die Köppe einschlagen macht das keinen Spaß.


    Dazu gwehört auch, dass keine Langeweile aufkommt, denn dann kommen immer wieder einige auf blöde Ideen. Aber da liegt, wie ich immer wieder feststelle, das Szepter meist in der Hand der Spieler selbst. Wer nur konsumieren will kann halt manchmal frustriert werden... aber ich weiche ab.


    Bei sanitären Anlagen bin ich nicht ganz so zimperlich, aber nur drei Dixis wären mir ganz klar auch zu wenig. Und zumindest die Möglichkeit zu Duschen sollte da sein, wenn man mal wieder ausm Schlamm gekrochen kommt.


    Ach ja, eine CON mit gutem Badehaus kriegt bei mir immer nen Extra-Punkt, auch wenn Golo nie sagen würde, dass es außer seinem noch ein gutes adehaus gibt *lach*

    Hm, ich glaub, ich wäre dan wohl der einzige männliche Teilnehmer, oder?
    Naja, nicht, dass es mir was ausmachen würde...
    Im Moment hab ich noch meine Lieblingskassi, die ganz viele tolle Sachen für mich näht, mein Problem ist da eher die fehlende Nähmaschine... und ich glaube, hier geht es nahezu ausschließlich ums nähen, richtig?
    Aber Interesse hätte ich da schon.
    Karin sicherlich auch, ich leite das morgen mal an sie weiter.

    So, hallo miteinander!


    Also, ich hatte insgesamt auch viel Spaß, auch wenn ich bedaure, dass es leider recht viele OT-Blasen gab. Besonders gut fand ich, dass es endlich mal keine schlimmen Raufereien und Rüpeleien in einer Taverne gab, auch wenn man mir gerüchteweise erzählt hat, es hätte eine messerstecherei gegeben?


    Ja, also, wenn es eine zweite dancin' bitch ... äääähhhhh... witch gibt, sagt mir Bescheid.


    Ach ja: Natürlich einen besonderen Gruß an alle Tanzjunkies!!!

    @Sylven: Ja, ich habe das engonische Tanztreffen schon fest eingeplant. beim Zarorischen ist das Problem, dass ich den Mittwoch Nachmittag bis 20.00 Dienst habe und das im Dienstplan planen muss. Aber ich arbeite daran.


    öh, ach ja, Golo = Elen-Hen