Beiträge von Brak-Zuss

    "Ja auf Skaar gibt es noch ein Paar Einhörner und sie stehen unter dem Schutz des Hauses Skaar.Ich bin als Kind im Wald auf ein Verletztes Tier gestoßen und habe ihre Wunde versorgt.....und dann hat es mich mit ihrem Horm auf der Brust berührt. Mein Vater meinte sie hätten mich als ihren Beschützer oder Hüter aufgenommen und seidher trage ich das Wappen des Einhorn`s.Skaar ist eine kleine Insel die die meiste Zeit im Nebel verborgen liegt und deshalb nicht für jedermann zu finden ist!"
    antwortete Thorgrinn auf Ancalima`s Fragen.
    "Ich muß mich noch mit eurem Bruder Unterhalten den ich habe noch keine Unterkunft und wüste gerne was er genau von mir Erwartet,oder habt ihr eine Ahnung!" fragte er sie.


    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Brak-Zuss und die Garde huschten lautlos um das Lager und hatten nach einiger Zeit die Rückseite erreicht.Sie nahmen Stellung hinter einem umgestürzten Baum.


    Der Tag neigte sich zu Ende und an diesem Abend ging wie in der Schlacht um die Hafenstadt Nordens End eine blutrote Sonne unter,es schien als wäre der Gott der Nymbras seinen Kindern wohlgesonnen.Es herrschte eine Unheimliche Stille und es hatte den Anschein das der Wald spürte das etwas passieren würde.


    Brak-Zuss nahm den magischen Dolch in die Hand."Aradel ich bin bereit last das Inferno beginnen.Wir sehen uns in der Mitte!"jagten seine Gedanken zu Aradel.
    Er gab der Garde den Befehl dicht bei ihm zu bleiben,den sie wollten wie ein Speer durch ihr Lager stoßen und jeden töten der sich ihnen in den Weg stellte.



    Brah-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Nachdem unsere nymbrischen Helden einige Krieger aus dem Heerlager geholt hatten und sie ihr Ziel im Drakenwald erreichten begann ihre Planung.


    "Gut Aradel ihr und ein Paar der Bogenschützen greift das Lager von hieraus an,wärend ich um das Lager schleiche um sie von Hinten zu Überraschen.Tir na-nog du könntest sie an einer ihrer Flanken aus der Dunkelheit des Waldes heraus Angreifen.Sobald das Lager brennd und sie Aradel versuchen aufzuhalten schlagen wir zu.Blut für Vergodonas meine Freunde wir treffen uns in der Mitte des Lagers.Aradel wartet bis ich über euren magischen Dolch den Angriff befehle!"


    Brak-Zuss und 4.Nymbras aus der Garde von Meister Daar-Kaal`s machten sich auf das Lager zu umgehen.
    Im Lager der Späher waren sie damit beschäftigt das Fleisch untereinander zu Teilen,keiner hatte eine Ahnung das der Tod um sie herum lauerte.Möge dies ihre Henkersmahlzeit sein.



    Brah-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    "Nein Lady Ancalima ihr Elben seid immer Mystisch in meinen Augen!"lächelte er sie freundlich an."Aber die mystische Begegnung in meiner Kindheit auf Skaar das waren Einhörner daher mein Wappen!"fuhr Thorgrinn fort.
    Er gemerkte das Ancalima einen Neugierigen Blick auf ihn warf.



    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Brak-Zuss war fest entschloßen eine Demonstration der Stärke der Nymbras zu zeigen in dem Er das Lager im Drakenwald dem Erdboden gleich machen wollte.Er gab Anweisung das der Spähtrupp die Kadaver der Söldner Aufspießen zulassen und zur Warnung aller derer die es wagen sollten ins Reich der Dunkelheit einzudringen den Tod finden würden.Sie sollten sie auf der Straße nach Glessar aufstellen und ihre Köpfe im Krallengebirge.


    Brak-Zuss wollte im Lager noch eine Handvoll Krieger holen und auch nach K`takh sehen der bei diesem Überfallkomando bestimmt mit wollte.
    Er hatte sich schon einen Schlachtplan zurecht gelegt und auserdem hatte er jetzt die Gelegenheit nach einigen Schakarasas Ausschau zuhalten um den Befehl von Meister Daar-Kaal zuerfüllen.
    So machten sich Brak-Zuss und seine Mitstreiter auf in das nymbrische Heerlager vor den Sümpfen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    "Ihr meint doch nicht das diese Ei von einem Drachen stammt!"fragte Thorgrinn überrascht."Ist es dann nicht auch eine Gefahr für Montralur wenn`s größer geworden ist.Sind den Drachen auf Montralur zuhause den ich habe hier noch keine mystischen und saganumwogenen Wesen gesehen!"meinte er erstaund.Thorgrinn schwelgte in Erinnerungen an längst vergangene Tage als er noch ein Kind auf Skaar war."Ja nur einmal habe ich mystische Wesen gesehen als Kind auf Skaar!"sagte er leicht abwesend zu Ancalima.



    Thorgirnn:"Mit Schwert und Schild!"

    Thorgrinn betrachtet das Ei Neugierg und vorsichtig ohne es zu berühren."Nun so ein Ei habe ich noch nicht gesehen und es ist viel größer als die meiner Greifvögel...so sagt ihr es mir!"


    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Die 3.Nymbras hatten jetzt die Oberhand in diesem Massaker überall in der Grotte lagen die abgehackten Köpfe und das Blut derer floss wie ein kleiner Bach hinunter in den See,sie hatten sie schnell für Vergodonas geopfert und es waren nur noch ein Paar in der Grotte.
    Brak-Zuss rannte auf einen der Söldner zu und drückte ihn mit seinem Schild an die Wand und hielt ihm die Schwertspitze an die Kehle.


    "Wer hat euch geschickt und wo ist euer Lager!"fauchte Brak-Zuss ihn mit seinen grünen Augen und dem mittlerweile Blutverschmierten Gesicht an.
    Mit einem zittern in der Stimme und dem Tod vor Augen begang er zusprechen."...Bitte...tötet mich nicht...ich...ich bin nur ein Späher und wir sind Söldner....Wir sind auf Sagala angeheuert worden um.....Der Bärenritter und Fürst Talris.....unser Lager ist im Drakenwald jenseits der Sümpfe....."Plötzlich summte ein Pfeil durch die Luft und traf den Söldner mitten in den Hals sodas dieser keine Antworten mehr geben konnte.Brak-Zuss`s Blick ging zum Eingang wo er gerade noch den Schützen wegrennen sah,dies mußte ihr Anführer sein.Er mußte ihn verfolgen auch wenn Brak-Zuss nicht wußte was ihn vor der Grotte erwartete.Als er Draußen war sah er wie der Anführer versuchte zu Fliehen,er nahm einen der Bögen und Pfeile die auf dem Boden lagen um ihn am der Flucht zu hindern.Er spannte den Bogen zielte in Ruhe und ließ den Pfeil fliegen,mit einem surren flog dieser auf den Fliehenden zu und traf ihn in den rechten Oberschenkel sodas er stürzte.Brak-Zuss ließ noch ein Paar weitere Pfeile auf ihn nieder gehen um ihn möglichst langsam Sterben zulassen.Dann wante er sich Aradel und Tir na-nog zu die in der zwischen Zeit sich ebenfalls aus der Grotte gekämpft hatten."Wir werden das Lager im Drakenwald vernichten mit einem schnellen Überraschungsangriff ,keiner soll unserem Zorm entkommen.Aradel...ich Danke euch für die Warnung aber sagt ihr seht Erschöpft aus kann ich helfen!"Brak-Zuss nahm Aradel in den Arm um ihn zu stützen,dann fragte er Tir na-nog "Was ist mit dir bist Du verletzt?"


    Nach einer Weile kam ein nymbrischer Spähtrupp ihnen entgegen und Brak-Zuss nahm sich den Truppführer zur Brust."Wie kann es sein das der Feind ungesehen unsere Linie durchbrechen konnte!"


    "Mein Hauptmann verzeiht mir...aber unsere Posten und Späher konnten keinen Hinweiss über den Feind ausmachen.Sie müßen durch Magie geschützt gewesen sein!"antwortete diese.
    Brak-Zuss drehte sich fragend nach Aradel und Tir na-nog um den es waren ja auch Magier dabei gewesen.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Thorgrinn nahm die Einladung gerne an hatte er auf Sagala nicht richtig Gelegenheit gehabt Talris Schwester kennen zulernen,gewieß hatte der Fürst sie das Ein oder andere Mal wärend sie sich trafen erwähnd aber sie sind sich vorher nie begegnet.Er setzte sich an den Tisch wärend sie berichtet und antwortet erst als sie fertig war."Nun.... ihr sprecht nicht zufällig von diesen Krondor oder? Mir scheind das euer Bruder ihn anders einschätzt als ihr selber und was mich angeht.....Nun sagen wir es mal so sein Verhalten entspricht nicht dem eines Ritter`s.
    Ich kenne ihn nur flüchtig und so könnte es auch ruhig bleiben.Aber sagt was tragt ihr dort auf eurem Arm
    !"



    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Nachdem Tir na-nog auf der anderen Seite des Durchgang`s position bezogen hatte und die ersten 4 Angreifer auf Aradel stürmten griff Brak-Zuss an.Mit den Worten "Für Vergodonas" stürmte er den Eindrinlingen in den Rücken.Mit einem gezielten Wurf seines Dolch`s in das Bein eines der Angreifer stoppte er den Angriff auf Aradel,einen Augenblick später als sie sich umdrehten wurde einer der Kämpfer durch die neue Klinge Brak-Zuss`s enthauptet.Der 2 war so überrascht das er einen Moment zögerte,dann aber mit seiner Doppelaxt auf Brak-Zuss zustürmte um ihn in zwei Stücke zuhacken.Brak-Zuss machte eine schnelle Drehung,wisch den Angriff gekonnt aus und durchschnitt die Kniekehle sodas dieser sofort zu Boden ging.Aus den Augenwinkeln herraus bemerkte er das Tir na-nog den zu Boden gegangenen Kämpfer die Kehle durch schnitt.
    Brak-Zuss hatte jetzt ein wenig mehr Platz um seinen Schild besser einsetzen zu können und rief Tir na-nog etwas zu."Los zieh Aradel aus dem Wasser ich halte den Durchgang!"Es kammen wieder welche herein und Brak-Zuss stand wie eine Mauer um sie zu begrüßen.Als ob die Grotte leben würde so veränderte sie das Licht in ein Unheimliches Rot was Brak-Zuss noch mystischer Erscheinen ließ.Er stand auf seiner Position und hielt Stand damit Tir na-nog sich um Aradel kümmern konnte aber die 2 Bogenschützen am Eingang feuerten in die Grotte ohne zu Wissen was sie trafen und einer der Angreifer ging durch ihre Pfeile tödlich getroffen vor Brak-Zuss in der Staub.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als die Stimme Aradel`s mahnend in seinem Kopf eindrang drehte sich Brak-Zuss blitzschnell vom Eingang weg in einen Spalt."Wo war nur Tir na-nog?" dachte er.Bestimmt hatte sie im Schatten zuflucht gefunden und so wartete man was geschehen würde.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als die 2 Verliebten so abrubt gestört wurden und Aradel in die Höhle eintrat um zu berichten das der Feind in Anmarsch sei wurde Brak-Zuss wütend.Nicht auf Aradel weil er mal wieder störte,nein weil der Feind in das Krallengebierge eingedrungen und nun dem 1st.in den Rücken fallen könnte.
    "Aradel.....Wo kommt ihr den her.Haltet sie auf ich komme gleich wenn ich Schwert und Schild habe!"rief er ihm zu.Mit ein Paar schnellen Schwimmzügen hatte er das Ufer erreicht und zog so schnell es ging seine Rüstung über um dann den Eingang zuverteidigen.
    "So sind die 3.Auserwählten wieder zusammen um den Feind hier und jetzt zu vernichten.Für Vergodonas!"rief er .


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als sich die Tür öffnete verneigte sich Thorgrinn."Lady Ancalima ich hoffe ich komme nicht ungelegen,ich wollte mich nur erkundigen ob ihr diese Seuche auf Sagala gut überstanden habt!"


    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Brak-Zuss verschlang sie mit seinen Blicken als sie beganng sich langsam vor ihm auszuziehen und sie sich ins Wasser hineingleiten ließ.
    Auch er zog seine Rüstung aus und sprang zu ihr in den warmen See.
    Er tauchte unter sie um hinter ihr wieder aufzutauchen,dabei massierte er ihr den Nacken."Ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten und diesen Augenblick mit dir immer und immer wieder genießen,den das ist auch für mich einer der schönsten Momente!"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Sir Thorgrinn mußte sich den Weg zu Ancalima`s Zimmer druch fragen,hatte es aber nach einer Weile gefunden.
    Er klopfte 2 mal und wartete ob jemand antwortete.


    Thorgrinn:Mit Schwert und Schild!"

    Thorgrinn lauschte den Erzählungen Ileaya und antwortete als sie fertig war."Es ist schön etwas über Andere zu erfahren und das sollten wir später einmal vertiefen.Past mir gut auf Marthiana auf den ich habe die Zeit total vergessen,ich werde mich jetzt zurück ziehen um nach Ancalima zusehen ob sie die Seuche gut überstanden hat!"


    Thorgrinn stand auf, verneigte sich und machte sich auf zu Ancalima`s Zimmer.



    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Brak-Zuss bemerkte Tir na-nog`s freude als sie die Grotte erreicht hatten und er sie zum See herrunter ließ.Er sprang den kleinen Vorsprung herrunter und trat hinter sie.Tir na-nog kniete am Ufer und spielte mit den Fingern im warmen Wasser,Brak-Zuss öffnete seine Tasche und ließ einen Regen von Rosenblütenblätter über sie hernieder gehen.Sie stand verblüfft auf und trat ihren Liebsten gegenüber,ihre Augen leuchteten und spiegelten den Glanz des See`s wieder.
    Brak-Zuss nahm sie wie schon so oft in der letzten Zeit liebevoll in den Arm und es herrschte eine Stille die nur durch das tropfen des Wasser`s unterbrochen wurde."Nun meine Liebe.....habe ich zuviel versprochen!"dabei schauten sie sich tief in die Augen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    "Nun den Göttern sei Dank ich wurde nicht infiziert konnte aber nicht verhindern das die Seuche Fürst Talris und Ancalima heimsuchte.Ich hoffe mein Fürst verzeiht mir!"antwortete er und griff mit einer Hand nach seinem Amulett."Ileaya seid froh das ihr bei den Soldaten ward,denn die Kranken griffen uns an ....immer und immer wieder....aber wir konnten ja nicht unsere Freunde töten.Aber genug der schrecklichen Berichte erzählt mir einwenig von euch!"



    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Als Marthiana sich zu ihren Gast setzte um sich zu Unterhalten meinte Thorgrinn:"Ja dieses Treffen ist mir auch lieber und was Sir Aldhayn angeht,nun ja sagen wir es mal so manchmal ist er etwas Aufbrausend.
    Ich hoffe ihr habt die Reise nach Sagala gut überstanden und euch nicht mit dieser tückischen Krankheit angesteckt sowie der gute Georg
    !"
    Thorgrinn wante sich ILeaya zu."Sagt wart ihr auch auf Sagala!"



    Thorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

    Als sie so zur Feldküche gingen und Tir na-nog diese verblüffenden Worte sagte,meinte Brak-Zuss zu ihr:"Was meinst Du mit solch einem hohen Alter.....!" Er begann sie einwenig zu kitzeln "..... Hat der Krieg mich so verändert das ich Alt aussehe meine Liebe. ICH nehme es mit diesen jungen Kerlen noch allemal auf,egal in welchen Dingen!"
    Er ging auf ein Paar Handwerker zu die damit beschäftigt waren Pfähle anzuspitzen,Brak-Zuss nahm eine Axt in die Hand und mit einem gewaltigen Hieb war der Pfahl angespitzt.Die Arbeiter klatschten und meinten wenn ihr Hauptmann den Fürsten mit so einem Hieb den Kopf von seinen Schultern nehmen würde dann wären sie gerne dabei.


    Brak-Zuss trat wieder auf Tir na-nog zu:"Ich denke das dies ein alter Mann nicht so einfach könnte oder?Aber last uns was Essen denn du siehst hungrig aus.Und für später,da kenne ich noch eine Grotte im Krallengebirge mit einem kleinen unterirdichen See!"
    Er nahm sie wieder verliebt in den Arm und so kammen sie in der Feldküche an.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"