Beiträge von Brak-Zuss

    Brak-Zuss blickte Tir na-nog an und meinte"Nein.... deine Lippen könnten einen Nymbra eher verwirren..... aber wer weiß eine Opferrasse vielleicht
    töten.Was das verstecken im Schatten angeht so mach Dir darüber keinen Sorgen,es waren zuviele da wärest du nur noch schneller gefallen
    als man Opferrasse sagen könnte
    !"Brak-Zuss füllte seinen Krug mit dem Wein von Aradel und nahm einen Schluck daraus."Aber dieser Hevoc sollte noch von uns hören.Ich hörte das der Fürst bald ein kleines Fest auf Burg Gerund abhält da sollten wir mal heimlich vorbei schauen was meint ihr dazu?"


    Die Portrait-Zeichner waren mit ihrer Arbeit fertig nickten zum Dank dem Heldentrio zu und verließen die Taverne wieder.Der Wirt kam um nach dem Rechten zu sehen und schloss die Fensterläden damit die Mittagsonne Brak-Zuss und seine Gefährten nicht blendete.


    "Wir solten uns beim Okna Rat melden ich mache mir Sorgen um meinen alten Lehrmeister Daar-Kaal!"sprach Brak-Zuss mit ernstem Gesichtsausdruck zu den Anderen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Hallöchen
    wenn Intresse besteht auf das Vereinstreffen am 13.5 nach Weyer zukommen könntes Du dich ja melden.
    Achso das mit schwarzer Haut und fernhalten ist nur ein Gerücht wir sind ganz Liebe Leute.Hehehehehe.
    Bevor ich es vergessen ich komme vom Hohn direkt hinter dem Goldenen Tal,hoffe wir sehen uns bald mal.



    Hauptmann Brak-Zuss von den Nymbras aus Montralur

    Brak-Zuss drehte sich zu Aradel um"Ihr habt Recht mit dem was ihr sagt,wir sind Auserwählte nur das zählt und müssen den Weg gehen der uns vorbestimmt ist!"er ließ seine Gedanken zu Aradel fließen.
    Als das Essen kam kommte er sich stärken,das frische Brot und die Blutwurst waren sehr lecker und mit einem tiefen Schluck leerte er den Krug Wein."Ahhhh.....das habe ich gebraucht.Meister Aradel ich sehe das ihr für schlechte Zeiten was eingepackt habt aber den Wein last mich bitte nehmen!"sprach er zu Aradel als dieser die Reste in seinen Vorratsbeutel steckte.


    Brak-Zuss erkannte unter den vielen Schaulustigen den Lehrling des Schmieds wieder und winkte ihn zu sich."Sag euern Meister das ich noch Heute zu ihm kommen werde um nach einem guten Schwert zu suchen!"er holte aus seiner Gürteltasche zwei Kupfermünzen und reichte sie ihm,worauf er sich durch das Gewühl nach draußen känpfte.


    Brak-Zuss bemerkte das Tir na-nog ihn verwundert musterte und sehr ruhig war,hatte er noch Essensrest am Mund oder war es das ihr Freund und Hauptmann wieder unter den Leben wandelte?
    "Sag mir meine liebe Tir na-nog warum so Schweigsam? sprach er zu ihr.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als der Wirt Brak-Zuss und seine Gefährten in die Taverne kommen sah stand ihm die Freude ins Gesicht geschrieben."Brak-Zuss....es ist mir wie immer eine Ehre euch und eure Freunde in meinem Haus zubegrüßen.
    Euer Stammtisch in der Mitte ist frei ....was darf ich euch bringen
    !"


    Sie nahmen platz und Brak-Zuss sagte."Eine Runde Blutwurst und einen guten Tropfen Wein Herr Wirt,denn ich muß zu alter Stärke kommen!"


    Brak-Zuss dachte über die letzten Ereignisse nach dabei schaute er Tir na-nog verwundert von der Seite an und rieb sich seine Hand in der er sich zum Blutsschwur geschnitten hatte.Die Narbe hatte eine rötliche färbung angenommen,anders als alle Narben die er hatte.War es ein Zeichen?
    Wenn ja für was oder wen?
    Brak-Zuss war voller Gedanken sodas er nicht merkte das der Wirt die Bestellung gebracht hatte.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    So gingen sie alle langsam auf den Vorplatz des großen Tempel des Vergodonas wo die Mittagssonne alles in einem goldenen Schein eintauchte.Die Nachricht vom Tode Brak-Zuss hatte sich in der ganzen Nymbrischen Stadt verbreitet und alle wollten im Tempel für Brak-Zuss beten.Als das Volk in der goldenen Sonnenstrahlen ihren Helden wiedererkannten jubelten sie "Er lebt!... ein Hoch auf unseren Helden!"


    Als auch Aradel meinte das er Hunger hatte sprach Brak-Zuss zu ihm."Ja Blutwust wäre jetzt genau das Richtige,last uns mal wieder in die Taverne zum Blutigen Elben gehen denn dort gibt es die beste Blutwurst weit und breit!"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss steckte Aradels Ritualdolch in eine Lederscheide an seinem Gürtel."Habt Dank Meister Aradel ich werde euren Dolch mit Ehre gegen alle Feinde der Nymbras führen!"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Er war Überrascht was seine Freunde da wieder mit ihm Angestellt hatten."Jaja ist schon gut ich nehme den Dolch ja,aber ein großes Schwert und einen Schild wären mir lieber!"antwortet er als er die Klinge spürte.Als Tir na-nog sich wieder an seine Seite stellte sprach Brak-Zuss zu ihr."Schön zu Wissen das ich nicht dein Feind bin!"und legte blitzschnell seinen Arm um ihren Hals als wolle er zudrücken.
    "Wie Du siehst könnte ich auch jemannden Töten ohne einen Dolch!"
    Dann drehte er sie um und gab ihr einen Kuss auf die Stirn."Es ist schön das dir nicht so was Schlimmes passiert ist und das wir wieder zusammen sind.Laß uns in die Staßen unserer Stadt gehen,so das alle sehen können das Brak-Zuss noch Lebt und das sie ihren Mut in der dunkelen Stunde wo der Feind auf unser Gebiet rückt nicht verlassen muß!"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss war ein wenig Amüsiert das Meister Aradel ihm seinen Ritualdolch angeboten hatte und sprach zu ihm."Habt Dank Aradel aber euer Dolch ist mir als Ausschlag gebendes Argument ein wenig zu klein.
    Damit würde ich meine Feinde nicht das Fürchten lernern,aber das ihr über mich Wachen wollt ist beruhigend
    !"
    Brak-Zuss war soweit fertig um sich auf den Weg zum Oberkommando zu machen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Nachdem Aradel die magischen Worte auf ihn sprach spürte Brak-Zuss keine Schmerzen mehr,obwohl sein Körper noch immer mit blutigen Bandagen umwickelt war."Habt Dank Meister Aradel das ihr mir die Schmerzen für heute genommen habt,aber ich muß wieder zu alter Stärke kommen wenn ich Okna helfen soll.Wer kann mir eine Waffe besorgen oder soll ich mit bloßen Händen meinen Feinden gegenüber stehen!"meinte Brak-Zuss zu Aradel und Tir na-nog ein wenig Sarkastisch.Voller Stolz stand Brak-Zuss vor ihnen und eine unbekannte Macht oder Aura strahlte um ihn.War es die Neue Gabe die er von Vergodonas empfangen hatte oder der Zauber Aradel`s.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss drehte sich zu K`takh um als dieser ins Zimmer kam und berichtete was im Bärengrund geschehen war."K`takh....was muß ich da hören,Kiha-Nal hat einen Pakt mit diesen Bärenritter Aldhyan geschlossen und läst Opferrassen die Grenze überschreiten.Ja das ist wahrhaftig ein schwerer Verrat,aber wenn daß stimmt dann ist mein Lehrmeister Daar-Kaal in großer Gefahr den dann Schreckt Koh-Nal vor nicht`s mehr zurück um an die Spitze von Okna zugelangen!"


    Brak-Zuss war ziehmlich aufgebracht über den Gedanken das sein alter Lehrmeister ein Opfer der Verräter werden könnte.


    "K`takh ich bitte euch habt ein Auge auf Meister Daar-Kaal ihm darf nicht`s zustoßen,ich werde versuchen so schnell wieder zu Kräften zukommen wie es nur geht.Sagt Daar-Kaal das ich kommen werde und den Verräter bestrafen werde sowie es der Rat befiehlt.Nun geht und Schützt Meister Daar-Kaal!"


    Brak-Zuss wante sich wieder den Anderen zu."Helft mir in diesen Ledergambeson...und etwas zu Essen wäre auch nicht schlecht,ich muß zu Kräften kommen und das schnell.Wir müssen sofort zu Okna die Zeit drängt!"
    Er versuchte aufzustehen brauchte aber die Hilfe Tir na-nog`s den seine Wunden waren noch nicht ganz verheilt.



    Brak-Zuss:"Der Schlid hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss war Überrascht das sie zu Hause in Nymshalla waren! "Zu Hause wie ist das möglich....Ich habe eben noch gegen diesen Arok aus dem Bärengrund gekämpft und dann...... !"Er mußte eine kurze Pause machen um ein wenig Luft zuschnappen den das Sprechen viel ihm etwas schwer."....aber meine Feinde haben mich doch fast Erschlagen den ich spürte keine Schmerzen. .....Was ist bloß passiert und was ist mit Dir geschehen wie kamst du hierher!" Brak-Zuss nahm Tir na-nog`s Hand und drückte sie fest auf sein Herz."Ich spüre eine Veränderrung,eine Macht in mir die ich noch nicht deuten kann.Ich glaube das unser Gott etwas großes mit uns vorhat warum sollte er uns Retten,denn Opfer für ihn haben wir ihm mehr als genug gegeben!"
    Die Erschöpfung nahm sich seiner wieder an.



    Bark-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als die Tränen Tir na-nog`s langsam auf Brak-Zuss Gesicht tropften begang sich sein Körper wieder zu regen,denn er spürte das etwas Bekanntes seine Hand hielt und zu ihm sprach.Nur zögerlich kam sein Geist zu ihm zurück ,aber dann sah er Tir na-nog die an seiner Seite war und weinte.Noch etwas schwach zog er sie zu sich herrüber und drückte sie sanft an sich und sprach mit einer leisen Stimme zu ihr."Du Lebst!.....Du Lebst!....Wie ist das möglich....und was ist Geschehen.Was ist mit mir passiert....wo bin ich.....?Dann fiel er Erschöpft zurück in das Kissen und nickte Aradel freundlich zu.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Der Priester unterbrach die 2 Nymbras nur ungern,aber dann sprach er zu Tir na-nog."Ja es ist etwas Seltsames Geschehen als wir wie jeden Abend das Lobpreisen des Vergodonas sangen.Die große Statue des Vergodonas begang zu leuchten und ein schwarzblauer Nebelschleier umhüllte sie.Wir wusten nicht was Geschehen war,aber eine Stimme sprach zu uns das wir uns um Ihn kümmern sollten denn er wäre ein Auserwählter Vergodonas.Als sich der Nebelschleier aufgelöst hattelag zu Füßen der Statue ein Krieger den alle als Brak-Zuss kennen.Sein Körper hatte viele Verletzungen und wir brachten ihn in eines der Zimmer der Priester und heilten seinen Körper.Er muß die Macht die er von Vergodonas erhalten hat es einmal verarbeiten,den sein Geist ist abwesend als ob er was ein seinen Gedanken sucht.Sein Körper ist wieder genessen,aber er isst nicht und reagiert nicht auf unser zurufen,mir scheind er Trauer um seine Gefährten die er nicht schützen konnte.Nehmt die letzte Tür im Sanktum dann den Gang entlang und die 3 Tür links dort ist sein Zimmer!"Er verneigte sich vor den beiden und verließ sie.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Als Tir na-nog so in Gedanken auf dem Brunnen saß und auf Rache aus war für das was dieser Hevok und die Anderen ihr und vorallem Brak-Zuss angetan hatten wurde sie vorsichtig und leise gestört.Sie blickte auf und sah in das junge Gesicht eines Novicen aus dem großen Tempel des Vergodonas."Ihr ward doch mit Brak-Zuss im Norden und habt an seiner Seite gekämpft nicht war?Ihr solltet in den Tempel gehen,den etwas seltsames ist geschehen als wir das all abendliche Lobpreisen des Vergodonas sangen.Die Priester können euch bestimmt mehr darüber berichten,aber ich glaube das Brak-Zuss in der Gunst Vergodonas steht und das er ihn in seinen Tempel zurückgeholt hat.Geht schnell und erkundigt euch nach den Geschehnissen!"Dann verneigte er sich vor Tir na-nog und als er wieder zu ihr aufblickte war die Schattenläuferin verschwunden um im großen Tempel nach zusehen was geschehen war.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Also ich spiele Warhammer Fantasy:


    Echsenmenschen (Alte und Neue Modelle)
    Imperium (neue Modelle)
    Bretonen (mehr Alte Modelle)
    Dann noch Mortheim,Herr der Ringe und Warhammer 40.000 (Catachaner besitze aber noch ein paar andere Modelle)




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss beschloß aufdem schnellsten Weg nach Nymshalla zu Reisen um Okma den Erfolg über ihren Auftrag mitzuteilen.Tir na-nog und 2 weitere Nymbars schloßen sich ihrem Hauptmann an,die Reste des 57st sollte mit dem 1st nachkommen und den Beutewagen zur Hauptstadt bringen.


    Nach ein paar Tagen kamen sie an einer Taverne vorbei und man beschloß sich nach neuen Informationen umzuhören.Brak-Zuss nahm seinen Schild um voran zu gehen,gefolgt von Tir na-nog und den beiden anderen betratten sie die Taverne.
    Ein ängstliches raunen und flüstern ging um ,als man die Gruppe Nymbras erblickte die eine Runde durch das Lokal machten um einen geeineten Informanten zu finden.Man verschafte sich auf nymbrische Art einen Tisch um etwas zu Trinken und behielt die Opferrassen im Auge.Nach einer Weile befahl Brak-Zuss den Aufbruch,als man vor der Taverne zu den Pferden wollte wurden sie von einigen mutigen(Lebensmüdigen die den Tod empfangen wollte) Montraluren daran gehindert."Wo wollt ihr so schnell hin ihr Ausgeburt der Hölle, wir haben noch eine Fehde!"sprach ihr Anführer.Brak-Zuss drehte sich um ,blickte seinen gegenüber mit Hass erfüllten Augen an."Wer seid ihr Wurm der es wagt mich aufzuhalten!" "Ich bin Arak und stehe im Dienste des Ritters vom Bärengrund.Ich fordere euch hiermit heraus!"Brak-Zuss zog sein Schwert"Nun ein Zweikampf....so soll es sein. Kein Anderer soll sich einmischen wir tragen die Fehde alleine aus!" mit diesen Worten trafen sich ihre Klingen.Keiner schenkte dem anderen etwas und nach einer Weile waren beide Verletzt und Erschöpft.Doch durch den Blutrausch spürte Brak-Zuss keinen Schmerz und es gelang ihm Arak zu Fall zubringen,blitzschnell konnte er sein Schwert an die Kehle Arak`s legen."Heute verschone ich euer armseliges Leben denn ihr habt für meinen Gott geblutet aber meldete eurem Herrn das Brak-Zuss von den Nymbras dem Bärengrund noch seine Aufwartung machen wird!"Brak-Zuss zog sein Schwert über die linke Wange "Diese Narbe soll euch an Brak-Zuss erinnern!"
    Daraufhin wurden er von mehren angegriffen und nach einigen schweren Treffen ging Brak-Zuss zu Boden.Er machte sich bereit den Tod zu empfangen um in Nymhalla einzukehren,aber plötzlich tauchte ein Schwarzblauer Nebelschleier über ihn auf und Umhüllte seinen müden Körper.


    Als sich der Nebelschleier aufgelöste hatte stellten die Angeiffer fest das Brak-Zuss verschwunden war und nur sein blutverschmierter Wappenrock zurückgeblieben war an der Stelle wo er gelegen hatte.


    Heiler kümmerten sich um Arak der alle Nymbras auf Ewig verfluchte,wärend einige Wachen nach Tir na-nog und den anderen beiden suchten.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Mit Schmerz verzerten Gesicht blickte Brak-Zuss sie an ,trat einen Schritt näher auf sie zu und sprach"Ich glaube Vergodonas hatt euch zu meinem Schutznymbra erkohren,ihr habt mir heute zweimal geholfen!"
    Brak-Zuss nahm seinen Dolch und schnitt sich in die Hand,dann nahm er Tir na-nog`s Hand um auch bei ihr einen Schnitt zu machen.Er drückte danach die beiden Hände fest zusammen und Schwor auf denn Gott der Nymbras."Mit dem vermischen unseres Blutes schwöre ich Brak-Zuss das ich in eurer Schuld stehe und ihr immer auf mich zählen könnt.
    Möge Vergodonas unser Zeuge sein
    !"


    Als Bra-thok blutverschmiert sich für die Hilfe bedankte und vor Erschöpfung auf die Knie fiel ,ließ er nach einem Heiler schicken um ihm zu heilen damit sie sich wieder in eine ihrer Städte zurück ziehen konnten.Brak-Zuss befahl seinen Männern die Stadt nach Überlebenden zu durchsuchen damit keiner etwas berichten konnte.


    Voller Zufriedenheit über den verlauf der Schlacht sah er das eine Blutrote Sonne das Ende des Tages einleitet und dies ein Zeichen für das Wohlwollen ihres Gottes war.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Brak-Zuss war erleichter das Tir na-nog ihn einen ihrer Heiltränke einflösste und er wieder zu kräften kam.Er zog sich den Pfeil aus der rechten Schulter, hob den Kopf des enthaupteten vom Boden auf und starrte ihn mit den Worten "Seht ihr so sieht euer Tod aus!"an.
    Brak-Zuss ließ sich einen nymbrischen Wappenrock geben und wickelte den Kopf darin ein, dann ließ er nach einem Gefangenen suchen denn er brauchte einen Boten.Er zog aus einer seiner Taschen ein Stück Pergament um eine Nachricht an den Verhassten Fürsten zu schreiben.


    Das Scheiben lautete:
    Ihr Elendiger Hund habt gedacht das ihr den Nymbras einen Hinterhalt stellen könnt aber dafür müßt ihr eure Boten besser ausbilden.Sie reden unter der Folter wie ein Wasserfall ,er wimmerte um sein erbärmliches Leben und schwor euch als Herr von Montralur ab nur um zuüberleben.
    Ich hoffe ihr erkennt den Hauptmann der Delegation wieder ,ihr werdet die Nymbras nie aufhalten um das Blut der Opferrassen für unseren Gott zu opfern.
    Ihr werdet noch von Mir einiges Hören u.Sehen darauf habt ihr mein Wort.Meidet das Land im Norden den es steht unter der Herrschaft der Nymbras jeder der es betritt ist des Todes.


    Bevor ich es vergesse euer Alptraum hat einen Namen:

    Brak-Zuss


    Als man ihm den Boten brachte sagte Brak-Zuss"Ihr werdet diesen Sack und diese Nachricht zu eurerm Fürsten bringen denn ich verschone euer armseliges Leben nur weil ihr mir nützlich seid!"
    Voller Angst ritt der Bote in Richtung der Herrschaftsstadt ohne zu merken das einige Spione ihm folgten.
    Brak-Zuss wannte sich seinen Kriegern zu um den Aufbruch zuorgernisieren.Tir na-nog bemerkte das ihr Hauptmann noch zwei abgebrochene Pfeile in seinem Rücken steckten und er noch Erholung brauchte bevor er wieder aufbrechen konnte.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

    Die Verteidiger der Hafenstadt unternahmen einen letzten Angriff um ihren Anführer aus der Mitte des Kreises der Nymbras zu retten.Doch die Nymbras standen dicht gedrängt sodas Brak-Zuss sich in Ruhe um ihren Anführer kümmern konnte.


    Seine Verwundungen waren nicht tödlich,aber er war erschöpft durch die Anstrenungen der letzten Tage dennoch wollte er diese Schlacht für Sich und seinen Gott gewinnen.
    Der Anführer des Fürsten kniete immer noch und versuchte die schwere Blutung mit seinen Händen zu stoppen,Brak-Zuss hummpelte vor ihm und sprach"Vergodonas.... ich Brak-Zuss dein ergebener Krieger schicke dir ein weiteres Opfer um dich zu Ehren!" Einige Nymbras riefen ihrem Hauptmann zu." Blut....Blut....Blut "
    Brak-Zuss erhob seine Schwert und mit einem summen durch die Luft wurde der Anführer enthauptet,doch auch er mußte nach dieser Aktion auf die Knie gehen.
    Voller Panik versuchten die Opfer um ihr Leben zu Rennen als sie sahen das ihr Anführer das Duell gegen Brak-Zuss verloren hatte,aber die Nymbras ließen keinen entkommen.
    Brak-Zuss war sosehr erschöpft das er nicht von alleine wieder auf die Beine kamm.Dann vernahm er eine zarte Stimme die ihm nicht fremd war,es war Tir na-nog die ihren Hauptmann und Freund zu Hilfe kamm.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"