Beiträge von Brak-Zuss

    "Mögen euch die Geister der Ahnen beschützen auf den Weg der noch vor euch liegt.Die Dingen werden so laufen wie wir sie lenken....doch hüten solltet ihrrr euch und nicht zu unvorsichtig sein.Ich werde die Nachrichten überbringen,aber nun sollte ihrrr wieder zum Tisch gehen.Ihre Augen halten uns vor lauter Neugier fest im Blick.Ich werde noch eine Weile hier inne halten!"


    Arrischazz verneigte sich und ging an einen freien Platz in der Ecke.

    Arrischazz drehte sich blitzartig um und sein Blick traf den des Nordmanns,sprach aber gleichzeitig mit Amadahy weiter.


    "Sicherlich solltet ihrr wissen was in der Vergangenheit mit Montralur geschehen ist.........!"


    Langsam drehte sich der Schakarasa wieder zu der Suvari um.


    ".....aber Arrischazz muß euch Savari nicht Rede stehen warum ich nun hier bin.Arrischazz seien genau wie ihr Hüter des uralten Wissen.Die Knochen weissen mir den Weg und die Zeit läuft unaufhaltsam weiter!"

    "Die Amalonder haben eine Siedlung auf Montralur die einst von den Nymbra überrannt wurde.Diese Siedlung wird nun wieder aufgebaut......Arrischazz müssen wissen was nun geschieht...wie stehen Amalonder weiterhin zu Montralur.Aber Hauptgrund warrrum ich hierr bin ist das ich der Schwester des Auserwählten Nachricht bringen von Bruder und vom Hüter der Quelle.Doch warum nun seid ihrr hierrr,denn Rat der Völker nicht hat euch hierrrherrr geschickt!"


    Arrischazz schlängelte um Amadahy herrum und fuchtelte mit der freien Hand über ihren Kopf.....für aussenstehende sah es beschwörend aus.

    Die Tür ging auf und die fremdartige Gestalt betrat den Schankraum.Sein schuppenartiges Gesicht war frei und seine grüne Augen sahen sich schnell im Raum um.Gehüllt war Er in einer gräulichen Kutte,darüber war eine Bregantine als Rüstung gut zuerkennen.An seiem Gürtel hingen rechts u. links geschwungene Dolche,einige Taschen und Säcklein.In seiner rechten Hand hielt er einen Speer.

    Später am Abend legte ein Frachtschiff im Hafen von Amonlonde an und ein fremdartige Gestalt ging von Bord.Zielstrebig führte sein Weg in die Stadt hatten ihn doch die Knochen den Weg vorhergewiesen und die Schwester des Auserwählten hatte dieses Land erwähnt.

    Der Hüter empfing den Abgesandten der Schakarasa und Arrischazz berichtet was sich ereignete und was Talris mit dem Artefakt versuchen wollte Weiterhin ließ er den Hüter wissen das die Schakarasa zusammen mit den Zwergen u.Nymbra gegen die Gouldin vorgehen würden.
    Dann wollte Arrischazz wissen wann die nächsten Schiffen Montralur verlassen und welche Ziele sie ansteuern würden.Ciryon gab ihm die gewünschten Informationen und verabschiedet sich von dem Abgesandten um anschließend an Bord des Flaggschiffs zugehen und seinen Patrolliendienst aufzunehmen.
    Der Schakarasa begab sich ebenfalls zum Hafen um eines der Schiffe aufzusuchen die das Ziel seiner Reise ansteuert würde.


    So verging die Zeit und ein neues Jahr brach an.

    Die Schankmaid sah zu dem Nordmann herrüber lächelte und nickte ihm zu. Dann ging sie zum Tresen, mit einem vollen Tablett machte sie ihre Runde durch den Schankraum, zu dem Nordmann ging sie zuletz. Sie stellte das Bier vor ihm ab.


    "Bittesehr, werther Herr. Darf es sonst noch was sein?" Fragte sie in höflich und lächelte ihn an.

    Die Wache ging zum Hüter um den Gast anzukündigen.


    "Verzeiht Herr......ein Mitglied des Völkerrats wünscht euch zusprechen,es handelt sich um den Schakarasa Arrischazz.Er sagt er hätte eine Nachricht für euch!"


    Er verbeugt sich und wartete.


    "Bitte laßt ihn eintreten.....!"


    Einwenig verwundert darüber das ein Mitglied des Völkerrats ihn sprechen wollte wartete Ciryon auf Arrischazz

    Der Wachmann musterte Tolljin von oben bis unten. Man sah zwar viel in der Hafenstadt, aber manchmal mußte man sich doch wundern befand er.
    Auf Tolljins Frage überlegte er einen Moment.


    "Einen Mann mit viel Musik, einem Hut, Kleidung und Schuhe." Meinte er nachgenklich.


    "Nun, werther Herr, davon habe ich einige gesehen. Aber ob euer Gesuchter darunter war kann ich euch nicht sagen." Sagte er ernsthaft.

    Die Tarverne war wie immer gut besucht, an den Tischen die im Raum verteilt standen wurde geredet gelacht und auch gespielt. An der Theke zapfte der Wirt gerade ein frisches Bier vom Fass.


    Man war Fremde gewöhnt, daher sah keiner zu ihm auf.


    Eine der zwei Schankmaiden die die Gäste Bedienten kam lächelnd auf ihn zu.


    "Willkommen im Roten Stier, setzt euch wo es euch beliebt. Darf ich euch etwas zutrinken bringen, oder eine stärkende Mahlzeit?" Fragte sie ihn höflich.

    Der Fischer sah sich die Münzen an, ein grinsen zeigte sich auf dem Wetter gegerbten Gesicht.


    "Also wenn ihr meine Meinung hören wollt. Dann geht zur Taverne ZUm Roten Stier. Ihr könnt sie garnicht verfehlen. Einfach die Straße entlang." Erklärte der Fischer und zeigte dem Nordmann die Richtung an.

    Im Hafen herrschte buntes Treiben. Fischer riefen ihre Ware feil. Es wurde lautstark über den Preis und über die Qualität diskutiert.


    Wachen liefen standen an den Ecken und beobachtetn die Menge mit ernsthaften Blick.


    Ein Fischer sprach Hrothgar an.


    "Nordmann, möchtet ihr nicht bei mir euren Fisch kaufen. Beste Ware zu einem kleinen Preis." Er hielt ihm den Fisch hin, dieser sah wirklich sehr gut aus.


    "Du findest keinen der günstiger ist als ich es bin."

    Arrischazz war auf Umwegen nach Glessar gelangt um den dortigen Hüter Ciryon zusprechen.Auf seinem Weg hatte er Nachricht von den Spähern erhalten die Talris beobachteten,Sie berichteten das es nicht sehr schwer gewesen sei Ihm und den Nymbra zufolgen.Sie hatten sich anscheinend nicht die Mühe gemacht ihre Spuren zuverwischen.Talris sei Wohl auf und auf dem Rückweg zum Herrschaftsbaum.


    Ohne das weiteres kam Arrischazz nun in Glessar an und fragte nach dem Weg zum Hüter.Die Wachen schickten den Frenden zu einem Befestigtem Bau auf der obersten Klippe.Dort oben über der Stadt konnte der Hüter die Zufahrt zum Hafen und die Meeresenge überblicken.
    Der Schakarasa meldete sich bei den Wachen um vorgelassen zuwerden.


    "Verzzeiht mirr aberr ich habe Nachricht fürrr den Hohen Hüter.Mein Name seien Arrischazz von den Schakarasa,Mitglied des Rates der Völkerr"


    Die Wache nickte.


    "Wartet hier ich werde sehen ob Hüter Ciryon euch empfangen wird!"