Beiträge von Matsumoto

    Matsumoto bemerkt gerade, als er sich setzen will, dass sich wieder die Tür öffnetund Elená herientritt.
    Er richtet sich wieder auf und ruft ihr zu:


    Elena-san, ihr seid ja auch heir.Setzt euch doch auch zu uns.


    Er ruft wieder Mirav zu:


    Mirav-san, was auuch immer Elená-san ebstellt hat, setzt es auf meine Rechnung! Und das von Meanor-san selbstversändlich auch!


    Dann setzt sich Matsumoto wieder an denTsich und greift zu seinem Bierkrug, und stösst mit Elená, Herger und Meanor an.

    ----> Von der Anlegestelle kommend


    Ein ebenfalls sichtlich angeschlagener AMatsumot betritt den Zaunkönig. Er ist unrasiert, sein gesicht zeigt leichte Schnittwunden, er ist unrasiert, sein linker Arm verbunden. Sein Kettenhemd und seine Samurairüstung sind provisorisch geflickt. Er bleibt neben einem leeren Tisch nahe der Tür stehen und ruft:


    Konichi wa Mirav-san. Bringt mir bitte ein Ale - und etwas vernünftiges zu Essen.



    Darauf hin legt er sieinen Helm und seine beiden Schwerter auf den Tisch und stellt tsein Bündel ab. Danach zieht er seine blutbefelckte magonische Schärpe aus, und beschließt, sie bei Zeit zu reinigen. Erschöpft setzt er sich an den Tisch, bedankt sich freundlich als Mirav ihm einen krug bier vor die Nase stellt und nimmt erstmal einen gr0ßen Schluck. Enstpannt lehnt er sich zurück und schaut sich im Schankraum um.

    Matsumoto verlässt müde das Schiff. Er ist unrasiert, sein Kettenhemd wirkt provisorisch geflickt, seine lederne Samurairüstung wirkt lädiert, und weist etliche Schnitte und Nahtstellen auf. Seine magonische Schärpe ist mit Blutflecken beschmiert, sein linker Oberarm ist mit einm Verband umwickelt. Er klemmt sich seinen Helm unter den Arm und zieht sein Bündel über die Schulter und beschliesst erst einmal in den zaunkönig zu gehen, um ein Ale zu trinken - ohne überfallen zu werden.
    Einem am Kai stehenden und in schockiert anschauenden Schiffsjungen drückter ien Kuppfer in die Hand und meint:


    Hier mein Junge. Lauft zu Procurator Emerald-san und zu Sergant Leandro-san und teilt ihnen mit, dass sich matsumoto wieder in Renascan befindet. Ich bin im zaunkönig zu finden.


    Dann begibt er sich langsam und müde in den zaunkönig.


    ----> Weiter im Zaunkönig

    @ Lily:


    Statt Tabletten: bananen tuns auch - und schmecken besser.


    Bier - und zwar viel! :beer:


    Kann sehr viel gegen Angriffslustige NSCs bringen - und wenns keine angriffslustigen NSCs gibt spart man sich nen Haufen geld in der Taverne!

    Ja, ich habe sie überlebt, die Insel der Stürme. Bevor ich irgendwas bewerte, werde ich mal einen kleinen Bericht ablassen:


    Ich reiste mit der magonischen Expedition, die Schiffbruuch erlitten hatte ins Landesinnere der Insel, und hier kams dann zur IT Anreise. Wir trafen auf eine andere Spielergruppe, mit denen wir uns zusammenschlossen nur um dann auf ein paar Orkse zu treffen, die Wegzoll wollten - in Anbetracht eines auf dem Weg liegenden Ork-Lagers mit über 100 Orks eine sinnvolle Aktion. Also schleusten uns die Orks mehr oder weniger durchs Orklager ins direkt daneben liegende Spielerlager - einer der unseren wurden von sedn Orks gekidnappt und schon offenbarte sich ihm mittels einer Vision auch schon Ziel der Expedition:


    Die Orks wurden von einem mächtigen Magier auf die Insel geholt, um für ihn ein magisches Schwret zu suchen - fdann dürfetn sie die Insel verlassen. Wir Menschen & Fremdlinge wurden auch von ihm auf die Insel geführt - damit die Orks was zum spielen haben. Die kleienen sollen ja ihren Spaß haben - und den hatten sie reichlich.


    Ziemlich drekt nach der Ankunft gingen auch schon die ersten Angriffswellen der Orks auf uns nieder (8 Klans waren anwesend, die von einem Ober-Häuptling regiert wurden). Die Angriffe stellten sich gegen Nacht ein, da auch die orks zur Taverne gingen.


    Samstag


    Wir wurden freundlich durch einen Ork-Kriegstrommler-Mob geweckt, der uns wachtrommelte und ca. 20 Minuten später kam auch schon der erste Angriff.


    Die Magonische Streitmacht (Die ja eigentlich nur aus drei "richtigen" Kämpfern bestand) wurde gottseidank durch Hartmut von Dracheneisen udn Kalidor von Balurat verstärkt - Meanor brachte uns geristlich Beistand, und ein nachbarzelt versuchte ebenfalls mit uns widerstand zu leisten.


    Unssere sonstigen zarten Nachbarn verzichten darauf, in Kämpfe einzugreifwen - außer sie fanden direkt in ihrem lager statt -sie waren auch zeimlich schwach bewaffnet, denn des nachts war ja iener ihrer laffetierten Skorpione gediebt worden und die beiden kleinen Ballisten sind ja nur mittels Arbeit zu bedienen. (Anmerkung: Achtung, Zynismus!)


    So wurden wir zur ersten Verteidigungslinie - außer wenn die Orks weiter oberhalb angriffen - dann waren wir die Verstärkung.


    Das ganze mutierte zu einem Basasr, als die Orks anfingen Gefangene zu machen und gegen unsere zu tauschen. Zwischenzeitlich schlossen wir mit einzelenen Klans Pakte, einige versprachen Magonier gar nicht mehr zu attackieren, ein Klan suchte lediglich Ehre im kampf und versprach, weder zu plündern noch zu verschleppen.


    Das ganze gipfelte in einer Stakkato-Angriffswelle in der 3 Orkklans hintereinander angriffen - und Piraten und restliche Seefahrer hatten einen Waffenstillstand mit den Orks geschlossen, wiel sie nur feiern wollten. Somit reduzierte sich unsere Schar auf ca. 40 Plotspieler.


    Der Höhepunkt des tages war nachmittags - versprengte Spielergruppen waren sowieso unterwegs, um den tempel der alten rasse und verschiedene Steinplatten zu suchen, als ich, der Procurator und ein paar Magonier im Lager sassen und fast das komplette Orklager einmarschierte. Wir dachten zuerst, sie würden endlich maldie Piraten angreifen - aber nö, lieiber auf uns drauf (~ 75 Orks gegen 30 Spieler).


    Es gab zwei Pixies, doie immer wieder versuchten uns zu heilen, aber da gabs keine Chace - selbst ein aus dem Wald eilender unterstützender Trupp half nicht weiter und so besetzten die Orks das Spielerlager. Uns wurden die Waffen abgenommen und uns wurde erklärt, dass wir nun freie bürger unter dem Chefork seien und machen dürften was wir wollten - außer Waffen tragen.


    Einige hatten sich im Wald versteckt und warnten die scoutenden trupps - und auf kurz oder lang gründete sich eine ressistance, da sich die Orks nicht die Mühe mahten und nicht unsere Zweitbewaffnungen einkassierten.


    Es gelang den Widerständlern sogar (ich war auch dabei) einen Agriff auf das Orklager durchzuführen, und wir haben sie so überrascht, dass wir mit neu bewaffnetetn Reserven aus dem SC-Lager sogar die Schlacht gewannen.


    Am nächsten Morgen wollten wir endlich das Schwert holen, da der Weg aber am Orklagervorbeiführte hielten uns die Orks an und der Chefork gab uns sein Wort, dass, wenn wir einen fairen Zweikampf gewannen, er uns passieren liesse. Unser mann gewann den kampf gegen ihm nach einem schön ausgespielten Duell mit Infight.


    Aber die anderen orks juckte dass nicht und sie schlugen uns mal wieder zu Brei.


    Einem kleinen trupp gelang es dann kurz vor Time-Out das Schwert zu erlangen, da esaber ein unheiliges oder böses Schwretrt ist wurde die Handlung und der Plot noch nicht beendet und somit steht noch ein kleiner Larpie für die Schwertsucher an.



    Mein Fazit:


    Allegemin:


    Für mich als Kämpfer war der Con natürlich wunderbar. Alle 10 minuten wwurde sich gekloppt. Allerdings war das NSC-SC verhältnis (da es ja nur Kampf-NASCs waren) total gegen die Spieler.
    An Plot lösen war für Krieger nicht zu denken, da man die freien minuten mit Rüstung flicken und heilen verbrachte.


    Erschwerend kam hinzu, dass die Magier und Magiebegeabten keine MP hatten. die mussten sie sich suchen, was vielerlei magier zu Fleischschilden werden liess und den Spielern somit auch den Spass am Spiel nahm.


    Der Plot:


    Der Plotz war schon gut, aber irgendwie kam der Plot enfach nicht voran - die Piraten , Tortugiesen und sonstigen Seefahrern war er egal - und der rest bekam immer von den Orks auf die Rübe; an Plot lösen war garnichtb zu denken.


    SCs


    Ja, es gab einige motivierte NSCs, traurig ist aber, wie oben schon erwähnt, wenn die Nachbarn, die Barrikaden aufbauen und laffetierte schwere Waffen hinstellen, kein einziges mal eingreifen.
    Haben nur vor ihrem eigenen Lager gekämpft, wenn jemand in Bedrängnis war haben sie dumm geguckt und nix gemacht ausser die Leute auszulachen (als mich mal 5 Orks rundmachten und so ein Pirat mich auslachte musste ich mich ziemlich beherrschen nicht OT mal vorbeizugehen und eine zu schachern).
    Wurde bei ihnen im lager gekämpft, haben sie rumgepienst und IT wollten sie von meinem Kumpel kalidor Wegzoll,weil er durch ihr Lager zum Scharmützel lief (er machte daraufhin unmoralische
    Vorschläge was er mit seinem Langschwerten so alles machen kann...)


    Schade war auch das seinige Spieler Samstagabends OT abreisten.


    Die absolute Höhe fand ich persönlich, dass SCs IT abreisten und sich OT den Orks anschlossen.


    NSCs:


    Die Orga hatte acht Orkklans organisiert - und es war einfach atemberaubend. Da sie schon einen tag vorher aufgebaut hatten, zeigten sie sich schon öfters während des Check-Ins in voller Größe.


    Das lager war 1a konzipiert, die Verkleidungen passten und die Orks machten einfach einen impossanten Eindruck! Meinen größten respekt und ein dickes Danke an alle Orks! War echt geil!


    Dazu waren sie meist fair und auch OT super drauf, auch wenn die Orks geanuso verzeifelt wie wir waren, weil unsere gegengwehr so schwächlich war.


    SL / orga:


    War schon ein bisschen komisch. Wir standen ca 1 1/2 stunden am SL-Zelt und konnten nicht einchecken, weil jede SL die für irgendwas zuständig war nicht fürs einschecken zuständig war.
    Mein Einchecken wurde auf Sa-Morgen verschoben, schon ein bissl komisch.


    Desweiteren wussste ein Arm der Orga nicht was der andere macht.
    z.B.
    Während uns der Ressistance-Angriffauf das Orklager als "Göttliche Eingebung" nahegebarcht wurde, wusset die Ork-Lager-SL von nix.


    Hier sollte man vielleicht die Kommunikaton etwas verbessern. Scheinbar gab es auch viele Funklöcher. Im Vorfeld sollte vielleicht auch auf Spielergruppen eingegangen werden. Wenn ich weiss, dass ca. 35 piratenb auf meine Con kommen, die nur feiern wollen, dann kann ich keine 80 orksze hinstellen, die die anderen Spieler verdreschen.


    Doof war auch, das es gar keine OT-Ansprache nehr gab.


    Schulnoten?!


    Naja, wie der Con läuft hängt vn den Spielern ab, trotzdem heir mine Bewertung:


    SCs:


    Fütr die motivierten (und uns) gebe ich ne 2, für den rest sowas wie 4-5.


    NSCs: 1-2! Ihr wart voll klasse drauf!


    Plot: 3 (es fehöte nicht nur Zeit, sondern auch Motivation!)


    SL/Orga: 3 (man traf immer einen, sie gingen Anfragen nach, aber irgendwie vermisste ich die Absprachen.)


    Gesamtnote: 3- (hab schon schelchteres erlebt)


    Liebe grüsse


    matsumoto

    ------> vom Zaunkönig kommend


    Matsumoto betritt das Gebäude und läuft zielstrebig in den Shclafsaal. Er legt seine Rüsttung an, inspiziert seine Waffen , packt seine Kleidung und Hbaseligkeiten in einen Rucksack und verlässt die Wachstube auch schon wieder, um sich an der Anlegestelle mit den anderen zu treffen.


    ------> Weiter ander Anlegestelle

    Matsumoto verlässt mit Deifontes zusmamne die Wachstube, verabschiedet sich vor dem Präfekturgebäude bei ihm und geht in die Garnission, um sein hab und Gut zusammenzupacken.



    -----> Weiter in der Wachstube am Hafen

    Matsumoto marschierte zum Tresen und bat den verdutzten Mirav um 2 Krüge kalte Ziegenmilch.


    Als Deifontes seinen namen erwähnte, derehte er sich vom tresen weg und ging zu Deifontes hinüber. Auf dem Weg stellte er eshaba einen krug vor die anse und sagte zu ihr:


    Verzeiht, aber Deifontes-san benötigt meine Dienste galube ich.


    Er ging weiter zu Deifontes und verneigte sich höflich.


    Konichi-wa Deifontes-san. Ihr ahbt eben meinen Namen erwähnt? Wie kann ich euch helfen?

    ICh galueb nicht, dass sie Schlaf noch lohhnt. Danach ist ,man müder, als man es vorher gewesen war.


    Matsumoto stand auf und nahm sienen Krug.


    Möchtet ihr auch eine kalte Ziegenmilch? Es gibt nichts besseres um die Sinne zu erfrischen und wach zu werden - sofern sie nur kalt genug ist. Zumindest dass habe ich in meiner Zeit als Söldner gelernt.


    Er bleib mit fragendem Gesicht am Tisch stehen und legte einen Hand um ihren Krug.

    Matsumoto ging zwischenzeitlich zum tresen und liess sich ein Zwergen-Ale von Mirav bringen und setzte sich darauf hin wieder zu Ashaba an den Tisch Die Nordmänner hatten zwar die taverne verlassen, aber es war trotzdem merklich voller geworden.

    Dass man jetzt 6 Carnifexe mit Fernkampfwaffen hinstellen kann ahbe ich ja schon mitgekriegt.


    Was mich als alten Space Hulk - hasen emhr interessiert: Was kan den der "Symbiarch"?



    Mir gefällt schon siet längerem der Gedanke, dass es einen genräuberheld geben soll...


    *schongeldimgeldbeutelzähl*

    @ meanor


    nach einem zünftigen brtettspiel-Anbend (Axis&Allies, Shogun, Monopoly und sowas) musste ich mal wieder feststellen dass wir tabeltop-Spielr nur noch käse würfeln können. Was anderes ist garnicht mehr drin :D ?( :D 8o


    Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Codex: Tyraniden zu Hause oder zumindest reingesehen?

    Matsumoto wandte sich nochmal Leandro.


    Nun, dann werden wir wohl hierbleiben und alles im Auge behaltten, leandro-san. Was den Vorteil hat, dass wir morgen früh direkt von heir aus zur Höhle aufbrechen können.

    Nachdem ich jetzt alles wieder rekapitulieren konnte:


    Noch ein dikces R.I.P. An die Apfelschorle von der Bellaria und ein großes Sorry an Bellaria! Die Flasche war ja Sonntags auch niciht mehr da.


    Waren das die üblihen 10 % Schwund ?!?

    Matsumoto bemerkte dass Ashaba ihm intensiv in die Augen blickte und blicikte verwudnert zurück. Er stand mehreer Augenblicke vollkommen regungslos da und wirkte irritiert. Dann zwang er sich widerwilligdazu, seinen Blick zu Leandro zu wenden und sagte:


    Da habt ihr recht lEandro-san.Dann sollten wir nur noch Ale trinken. Es ist immerhin nicht so stak wie der Met und trotzdem schmackhaft. Mirav-san, bringt uns Ale!


    Er fügte hinzu


    Es wird...uns eine Ehre sein euch zu begleiten, Leandro-san, denke ich.


    Er schaute wieder vorsichtig zu Ashaba.

    bellaria


    Ja, wäre nett, wenn du mir nen Vampire-Bogen zuschickst. Mir was es bisher nur einmla vergönnt, Vampire zu soielen, dat war auf der MART und war so ziemlich zum kotzen - sietdem jage ich lieber Vampire :D !


    Da durfte man noch nciht mal ein bissl quatsch amchen, die waren alle so bierernst, ich dachte eigentlich das spielt sich ein bisschen wie In Nomine oder Magna Veritas.


    Scheinbar doch nicht.

    Matsumoto wandte sich interessiert an leandro.


    Oh, dass ist natürlicjh interessant. Dann werden wir uns wohl morgen dieser Höhle zuwenden. Wann habt ihr denn vor dorthin aufzubrechen?


    Er wandte sich dann an Herger.


    Herger-san, ihr habt vor zu verreisen? Wo wollt ihr denn hin?