Beiträge von Matsumoto

    ICh galube nit dass es hiermit ein Problem ein problem geben sollte. herger-san scheint sich mit denen aj gut zu verstehen.
    Es ist uns übrigens noch nicht gelungen, weitere Informationen über die Vorfälle zu bekommen.
    Emerald-san konnte uns nicht großartig witerhelfen, Deifontes war in seinem Büro nicht anzutreffen und Bellaria ist noch verreist. Die Späher konnten wir auch nicht antreffen.
    Wir sollten es morgen noch einmal versuchen.

    sagte Matsumoto zu Leandro.

    Ebenfalls Matsunmoto bemerkt diesen seltsamen Akzent, deutet Leandro und Emerlad eine Geset an, setzt ein zufriedenes Grinsen auf und findet, dass "Magonier mit Bärten" doch auf Leandro im Augenblickauf jeden Fall passend wäre.

    Er hebt seinen Becher und stösst mit Herger, Ashaba, Leandro und Emerald nochmals mit Met an.

    Dann sagt er zu leandro:


    Nun, sie tun das, was jeder in einer Taverne tut, Leandro-san. Sie trinken. Und sehr viel, wie es scheint. ich denke Mirav kann zufrieden sein.

    Als Matsumoto Leandro erblickte, stand er auf und winkte ihn herüber.


    Leandro-san, setzt euch doch zu uns! rief er.


    Er setzte sich und beugte sich nochmals zu Ashaba herüber:


    Auch Leandro-san könnte sich wieder einmal rasieren. Aber das sage ich ihm wohl besser nicht.

    Matsumoto leerte seinen Becher in einem Zug und verzog etwas das Gesicht
    Er nickte mit dem Kopf in Richtung der Nordmänner und schaute dann zu Ashaba und sagte:


    Etwas süss, aber schmackhaft. Nicht so bitter wie Sake. Aber habt ihr eben das Geschrei von draussen gehört? Und schaut mal, kaum sind wirin der Taverne, wird es hier doch noch voll.


    Er beugte sich etwas näher zu Ashaba heran und meinte:


    Aber diese Männer könnten sich etwas öfter rasieren.


    Matsumoto lehnte sich wieder entspannt zurück und rief in Richtung Theke.


    Mirav-san, bringt noch mehr von diesem "Met"!

    @ Meanor so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.


    Merin erster selbstgemachter Bogen basierte auf dem original von DS 2.0, war spartanisch und aufs wesentliche beschränkt.


    Im Prinzip reichts ja auch eine Layout zu erstellen und die Elemente für die Seite drüberzuziehen.


    Ich warte hier eher auf Design-Vorschläge.

    Moin!


    Alels wieder gut, war von dem (doofen) teamgesrpäch mit unnötigen Diskussionen genervt. Mir war nach... Innereien. :D


    Überlegt euch halt mal was. Bin für alles offen (wie man sieht).



    @ meanor


    Könnte es mir fast überlegen sowas zu machne... 8-) :engel


    @ Don


    Dann mail´ mal rüber.


    Gruß


    Matsumoto

    Nachedm ich den nachmittag auf einem total tollem teamgespräch verbracht habe, das zu 80 %b aus der Diskussion von 2 Perosnen bestand, habe ich mir shcon Design-Gedaanken gemacht: Wie wäre e s mit:


    Magonischem Wappen in der Mitte als Wasserzeichen, einbnm grün umlegten Rand und vielen anderen farben, die aufschließen. Desweitzteren noch viele lustige Details wie 3752 Orks und Gedärmeund Blut und Uinnereien und ggefallenen paladine und Chaos und überhaubt und Regenbögen und fleigende Schiffe, die direkt neben gewaltigen Feuerbäleln die vom Himnmel fallen und Chaosfürsten erschlagen und natürlich dem obligatorischen Beholder und Schweter, Äxte, lanzen, Schidle , Pfeile Bögen, SArmbrüste, typen in gestschrüstungen und Drachen in den Farben blau, grün, gelb, rot, braun, lilablassblau und gold, und natürlich einen Ring und nen zauberer und wiederGedärme und Blut ganz viel, davon und nen Krug mit Met drin und überhaupt und vor allem ganz viel verwiirrendes Wirrwarr und Chaos.


    RWäre doch toll oder?

    Hallo!


    Da ich aus ludwigshafen kome, leigt Darmstat ja nicht aus er Welt. Allerdings ist die Wahrschcinlichkeit groß dass cih am 18. arbeiten muss. Genaueres kann ich erst ncäshte Woche sagen. Aber ich merk mir den termin mal.


    Gruß


    Matsumoto

    Matsumoto schüttelt mit dem kopf.


    Bellaria-san ist vereistz und wir erst in einigen Tagen wieder in renascan sein. Wir sollten uns vuielleicht bei Leandro-san melden und Bericht erstatten.

    Er dreht sich kurz um, überlegt und schaut dann nochmals zu Ashaba.


    Der Weg führt am Azunkönig vorbei. Wir könnten uns dort nochmals bei den Gästen umhören.


    Er setzt ein sanftes Lächeln auf.


    Und wenn ihr möchtet könnt ihr dieses Mal das Ale bezahlen.

    @ Don


    Was brauch man den großartig für Formeln `? = (SUMME) und Zelle X * Zelle Y und aus die Maus.


    Dann lass ichs auf Excel basieren, das hat ja eh fast jeder aufm Rechner. Aber MAkros kann ich leider nich.


    Für DS 2.0 wenn ichs richtig sehe, oder?

    Halllo liebe Mitmagonier- und Innen!


    Nachdem ich gerade dem Designwahn verfallen bin (Verflucht sei Photo Shop :D ), kein LARP-Zeugs zu basteln habe und mir abends großteils tierisch langweilig ist:


    Wie wärs mit nem eigenen Charakterblatt-Layout (zumindest für Punkte-Spieler) im Rahmen eines Corporate Identity bezüglich Magonien?


    Einfach vorschläge hier rein posten oder mir mailen.


    Gruß


    Matsumoto

    Also heißdraht-Schneider: Als alter TableToper haben wir mal so ein Ding irgendwo ausgeliehen und mehrer ksiten voll Hügeln aus Styrodur produziert.
    Das funktionierte so, dass Strom durch den Draht floss, und aufgrund des relativ hohen Widerstandes im draht sich der Draht erhitzte (doch ein biscschen was in Physik gelernt, :D ). Kann man meines Wissens nach aber im gut sortierten Baumarkt mit Geräteverleih ausleihen.


    Zum Eigenbau würde ich bei so Sachen doch eher begrenzt raten.
    Und bei Schaumtsoff ist das, wei Brago`acris schon erwähnt eher doof, weil die ÜOberfläche an der Schnittfläche durch ihre Strukturverluiert und einfach nurnoch ne glatte, verkruistete Kante ist.


    Und ich galube es ist auch unerheblich, ob sich nun mit dem Cutter verschnitten wurde oder mit nem heißen Draht.


    Aber trotzdem frohes Gelingen!


    Gruß


    Matsumoto

    @ ivan


    Und falls duIden suchst warum dein koch einfach so auf Wanderschaft ging: in meiner 4. Editioon DSA-Gruppe (die eine Interessante Mischung aus 3 Stammeskriegern, einer Amazone und einen Koch darstellt) ging unser Koch auf Reisen, um alle möglichen rezepte, die er noch nich kennt zusammenzususcne und zu verschriftlichen.


    Und falls du mal nette IT-Rezepte ahst: Als Hobby-Rumköchler wäre ich da auch interessiert. :D

    Warum denn nicht? Hat doch was! Kannst du bestimmt auch gut mnit einem Halbling koppeln oder so (wobei ein Ork-Koch auch was hätte...)


    Bau dir doch einen zweihändigen Kochlöffel oder Bratwender! :D :D :D !!!


    Und wenn du noch OT auch einigermassen im kochen bewandert bist, bsit du bestimmt hochgeschätzt auf jedem Con...


    Gruß


    matsumoto

    Ich wesis was du meinst - erinnere mich da schon an einige illustre Würfelergebenisse - ein Space marine Scout von mir hat z.B. mal einfach so nen Dark Eldar NJKabalenführer (die mit den 50000 Attacken) getötet - und hatte iegntlich nur ein Scharfschützengewehr dabei.


    Aber itrgendwie schint sich diese tolle WTabletop-Würfelei (Zitate meiner Gruppe:
    Du würfelst wie ein Eldar (guter Wurf)
    Du würfelst wie ne Ratte (schlechter Wurf -> Skaven sind gemeint)
    "Gefahren des Warp!" schreine löst übrigens sehr viele Psyker-Patzer aus)


    und der berühmt-berüchtigete falsche Würfelwurf am falschen Ort (hohe Moraltwürfe, niedrige Attackewürfe) schon bei mir ins penn&Paper aus - letztes Mal hab ich bei D&D nur Käse gewürfelt- aber so richtig! Und sogar auf der Laurenburhg mei LARP spielen - ist mein Char alles Kupfer losgeworden.


    TGRichtige TbaleTop-Würfe waren das.

    @ Kildan Sturmkrähe


    Die letzte ausrede die wir für Fronleichnam hrten war: "Ja ich hab doch Frau und Kind, und dass wird problematisch. Und außerdem haben der M. und der M. (die heissen wirklich beide gleich - auch annoymisiert) ja schon level 60 Chraktere und meiner is doch erts Level 40. Da muss ich doch aufholen, die lachen mich ja schon aus. Da kann ich net einffach mal mit meinen Blodd angels rumspielen."


    Alles klar ?!?8f8f:D:D:D


    Gebt mir nen großen, globalen EMP ! :granate:evil: Blodes Online--Rumge-MUD-e. Ich ahlt jedenfalls nix davon


    @ Meanor


    Ich fand Necroomunda halt immer ein bissl unbalanced, der, der seine schwre Waffe nach dem ertsn Firefight noch hat, gewinnt in der Rgel.


    Aber da Necromunda jetzt ja (wie auch BloodBowl, Epic und Spaceflett Gothic) ein "Living Rulebook" ist muss ich mir die regeln, die ich vor ca. nem halben jahr ausgedruckt hab mal zu gemüte führen. Vielleicht hat sich ja was getan. Die Arbites Squad würde mich ja reizen..

    MAtsumoto wandte sich an Emerald.


    Das könnte auch sein. Vielleicht würde es Sinn amchen, wenn wir die zurückgekehrten Kundschafter befragen. Bei allem Respekt, Emerald-san, es sieht nicht so aus als ob ihr uns jetzt weiterhelfen könntet. Wir werden Bellaria-san aufsuchen und im Anschluß die Späher um Drago-san befragen, ob sie etwas herausfinden konnten.
    Desweiteren habt ihr sicher noch andere Aufgaben zu erledigen. Einen angenehmen Tag noch, Emerald-san.


    Matsumoto stand auf, verbeugte sich höflich und verlies zusammen mit Ashaba von Lerchenstein das Präfekturgebäude, und ging zu m gebäude der Späher.


    ----> Weiter im GEBÄUDE DER SPÄHER

    Es gab doch auch nette Seiten:


    Es war ja zumindest schöne "Learning by Doing"-Con.
    Ich habe doch einiges gelernt (man lerntt halt nie aus) sowohl IT als auch OT:


    OT warns so sachen wie:


    - "trag auf Wien"!"und nicht: "Tragt Wein auf!" , sonst kriegt man Kopfweh
    - Abstand zu talinors zelt warhren, wenn amn sein eigenes Aufbaut - sonst latscht der einem nachts
    fast auf den kopp - wohl ne enue Definition von "Hackdistanz"
    - Regenpausen primär immer zum Grillanschmeissen nutzen - beim Kloppen zugucken macht nicht
    satt!


    IT ging auch was:


    - Heile keien fremden Leute - da kriegt man nur ein Schwert an die kehle gelegt
    - Stehe nie im Spritzradius wenn irgendwer auf nen abgestürzten beholder druafkloppt (Zitat: "1
    Säureschaden!";)
    - ich kenne jetzt IT ne ziemlich große Anzahl an menschen mit denen ich keine Würfelspiele mehr mache...;( ;( :D :D :D



    @ Don Jorge


    hast ja auch was gelernt - keien Schscha mehr vor dem Turnier - ich werde da in zukunft auf duich aufpaassen... :D:D:D:D:D:D8f