Beiträge von Matsumoto

    @ Kildan


    Habe ich auf dem ZK irgendwie überhört dass du 40K spielst? Können uns ja mal irgendwann treffen, anchdem alle meine tableTop-Leutz grade auf WOW umgestiegen sind - bis auf einen letzten treuen necron-Und Eldar-Spieler. Heppenheim ist ja von lu aus nicht unbedungt aus der Welt...


    Meien Slaamnders gegen deine Tyraniden?
    Meine Alpha Legion gegen deine Dark Angels?
    Meine Dämonenjöger gegen deine Dämonenjäger? Halt, Moment.
    Wie gesacht, ich meld mich mal bei dir.


    Gruß


    matsumoto

    Matsumoto blickte sich Ashaba um und reckte sich ein bisschen.


    Eure Haltung ist durchaus berechtigt, Ashaba-san. Genau das ist die Frage: Was wollen sie von usn?. Wenn es möglich wäre diese Wesen, oder wenn es mehrere sind, auch meintewegen alle zu kontaktieren, könnten wir das vielleicht herausfinden. Jedoch würde ich anraten, dass wir uns ihnen nicht als zu bedrohlich zeigen.


    Diese Wesen scheinen uns deutlich überlegen zu sein. Mir war es vor kurzem vergönnt, Emerald-san bei einer "Turney" im kampfe zu sehen. Dies ist ja in den Mittellanden scheinbar eine vielgenutzte Gelegenheit, sich als befähigten Kämpfer darzustellen. Emerald-san hat die "Turney" imemrhin auch fats gewonnen.


    (Den Anwesden fällt auf, dass Matsumoto das Wort Turney" sehr verächtlich ausspricht.)


    Selbst ohne Rüstung und Schild hätte er sich durchaus gegen den Angreifer zur Wehr setzen können. Er ist ein durchaus erfahrener Krieger, wie wohl jeder hier weiss. Also muss das Wesen wesentlich stärker als Emerald-san gewesen sein. Und nicht nur körperlich scheint es uns normalen Wesen überlegen zu sein, sondern auch in der Anwendung der Kräfte der Geister, oder wie ihr es hier nennt, in der Magie.


    ich habe bisher nur wenige Shugenjas oder Magier gesehen, denen es gelang auf einen Schlag knapp 50 Menschen auf einmal... handlungsunfähig zu machen.


    Wir haben also drei Probeleme:
    Erstens scheint sich unser Gegnüber hier wesentlich besser auszulkennen als wir. Zweitens lässt sich nur scher sagen mit wievielen wir es zu tun haben, es könnte ein einzelnes Wesen sein, aber vielleicht auch ein Dutzend oder noch mehr. Drittens scheint unser Gegener physich und mental überlegen zu sein.


    Er blickte wieder zu Emerald.


    Alleine dieser Ausgangsstand lässt nur den Schkluss zu, dass wir von unserer Seite versuchen sollten, Kontakt aufzunehmen.


    Die Frage ist allerdings immer noch: Wo können wir die Wesen oder das Wesen finden? ich glaube nicht das wir einfach so hier in renascan eine Antwort auf die Frage finden können, was es oder sie von uns wollen.

    Staek und Wurst - in rauhen Mengen - auch wenn man keinen Grill dabnbei hat.


    HMeine Jahreklange Erfahrung zeigte mir mal wieder dass es durchaus wahrscheinlicher ist, dass andere Leuts auf ihrem Grill noch Platz über haben als dass sie ein Steak oder Wurst überhaben.:beer:

    Moin moin zusammen!


    Da ich auch mehr mit Ambiente-Con (was es ja auch war) rechnete, habe ich meine Erwartungen auch eher neiedrig gesteckt und das ganze als dmeinen persönlichen LARP-Saison-Beginn für 2005 gesehen.


    Trotz vollgefülltem Auto und 24 Stunden Regen am Stück wars doh optisch sehr schön, die Location war toll.


    Leider ist mir das InTime-Bleiben aufgrund der geringen Plot-Dichteetwas schwer gefallen, aber ich möchte mich auch noch bei allen Teilnehmern bedanken, die doich sehr freundlich waren (davon abgesehen das mir bei einem GHeil-Versuch eines Verwundeten ein MSchwert an die Kehle gelegt wurde.


    Vielen Dank auch für den amonlonidschen Feldküchen-Kaffe und die liebe Hobbit-Frau die uns mitverköstigte.


    Auch ein großes "Huld, Huld, Jubel !" (oder: MULU MULU !) an den ehrenhaftenb Gewinner des Schwert+Schild-Turniers für den fairen kampf - war wohl eines der Highlights.


    Dann bis eventuell auf der IDS 2!


    Gruß


    Matsumoto

    Emerald-san, ihr habt eure Siedlung nicht zufällig im Gebiet eienes Onis, eines freien geistes, errichtet? In meienr Heimat reagieren diese Wesenheiten doch sehr ungehalten auf unbedarftes eindriingen.


    Gibt es den irgendwelche alten Stätten, Ruinen oder Ritualplätze? Last eure Späher danach suchen. Ein rechstcxhaffender Schamane könnte vielleicht mit dem Oni verhanedln,. sofern es denn einer ist.

    Nciht wirklich viel, nur dass eine Person in der Taverne geblieben war. Ein Durchreisender aus dem Norden, der auch schon weitergezogen ist. Wir glauben jedoch nicht, dass er damit in Verbindung steht.
    Wie groß war das Tier denn und in wie weit was es euch denn von seiner Art her bekann, Emerald-san?


    Matsumoto stützte sein Kinn auf.

    Konichi wa Emerald-san. Nun, Leandro-san hat uns den Auftrag gegeben, die gestrigen Vorfälle zu untersuchen. Wir würden gerne wissen an was ihr euch noch erinnert, denn das Wesen war ja euch am nächsten. Könnt ihr es genauer beschreiben ? Und was geneua habt ihr denn wahrgenommen?


    Matsumoto macht ein fragendes Gesicht und schaute Emerald an.

    Hallo liebe MitLARPER und -Innen!


    Nachdem ich nach mienen ersten Slebstbastelaktionen (ungefähr ein Kofferraum voll Tapewaffen, selbstgezimmert Plattenrüstung, Wurfspeere, -steine und Messer) letztes Jahr erstmal eine latexwafe gebaut habe 8ein Zweihändiger Hammer),, und positiv vom Ergebnis überrascht war, ahbe ich vorr auch diese Jahr zu basteln.


    Nahcdem ich auch einen neuen Char angefangen, einen Samurai, wollte ich mir eine Naginata bauen. Allerdinsg habe ich noch nicht den geringsten Schimemr, wie ich einen gleichmässig runden Stil für die Waffe hinkriege. Wickelt man einfach eine Lage schaumstoff drum oder wie?


    Habe bei meinem Hmmer erst einen Eckicgen Schumstoffaufbau ummden Kernstab geklebt und dann evrsucht es rund auszuscheniden. Es wurde sehr - unrund, wirkt gronbschlächtig, war aber ok, war ja schleißlich für meinen Barbaren-Char.


    Aber wie bekommt man eine gleichmäßige Rundung um den kenrstab rum?


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schon im vorraus!
    Gruß


    Matsumoto

    @ Ozzimandias


    Ah, ich verstehe. :D


    Ähnlich gehts mir auch. Zumindest hast du eine schöne Auswahl an verschiedenen Rassen und Völkern. Da solltets du auf ausgewogenheit achten.


    Kann man bei deinem Spiel nen Klonkrieger spielen?

    ----> Vom ZAUNKÖNIG kommend


    Mastsumot betrat zusmmne mit Ashaba von Lerchenstein das Präfekturgebäude und klopfte an Emerald di Lorenzos Schreibstube an die Tür. Er tart einen Schritt zurück und wartete geduldig auf eine Reaktion.

    Auch Matsumoto bedankt sich nochmals bei Mirav und verabschiedet sich. Er begibt sich nach draussen vor die Tür und wundert sich abermals über das kühle Wetter, dass immer noch über Magonien liegt, und war froh darüber, dass er scih bei seienr Ankunft in den Mittellanden warmme Kleidung von seinem ersten Sold gekauft hatte.


    ---> Weiter am PRÄFEKTURGEBÄUDE

    @ Ozimandias


    Würde es auch toll finden! habe nur ein bisschen was von dem ganz alten SW-RPG zu hasue, und dass war irgendwie komsich (mit den viel zu vielen Darkside-Points für eigentlich maximal neutrale, nicht mal böse aktionen). Das Star Wars D20 kann man meiner Meinung anch in die Tonne treten und GURPS als Basis-System wäre wieder ziemlich ausufernd.


    Bin aber froh dass scheinbar noch anderer Leute ihre eigenen Rollenspiel machen. habe vor ca. 3 jahren angefangen ein eigenes System füpr ein Warhammer 40.000 Rollenspiel zu kreieren, dass anch einigen Übungsspielen sogar spielbar wurde. Alleerdings erweitere ich mit meiner (mehr oder weniger) kreativen Gruppe hier auch ständig, am Anfang gabs irgendwie nur die Imepriale Armee.


    Lass dich nicht täuschen, so ein Projekt frisst ziemlich Zeit, spreche da aus Erfahrung. Aber Daumen hoch, Toi, Toi, Toi und viel Spaß beim machen!


    Gruß


    Matsumoto

    Matsumoto wandte sich an Mirav:


    EIne der grundlegenden RLehren, die unsere Krieger beigebracht bekommen, ist es, schnell und unerwartete zuzuschlagen. Wennn ich mich in die Lumpen eines Bettelrs hüllen würde, würde ich wahrscheinlich einen Gegner mehr überraschen und aus der fassung bringen als durch mein Auftreten in Rüstung. Ähnliches gilt für die Oni. Ich bin kein wirklicher Expert auf diesem gebiet, aber angeblich sollen sie können sie ja auch körperlich Gestaltz annehmen. Welche bessere Wfafe kann man auf seiner Seite haben als in unheimliches und bedrohliches aussehen? Welche Waffe ist stärker als blosse Angst, die Mann bei seinem Ziel verursacht?


    Aber Ashaba-sama hat recht. Wir sollten nicht mutmassen, sondern erkunden. Ich möchte mir für eure Hilfsberitschaft ebdanken Mirav-san. Und für euer Ale.


    Matsumoto griff in einen lederbeutel und legte Kupferstücke auf den Tisch, um die beiden Krüge Ale für ihnund Ashaba zu zahlen. Er schaute zu ihr und sagte:


    Wenn ihr keine Fragen mehr habt, Ashaba-sama, würde ich vorschlagen Deifontes-san oder Emerald-san aufzusuchen. Herger-san scheint sich vom feuer und vom Ale nicht wegen uns trennen zu wollen. Wir können ihn ja noch in der Garnision befragen.

    Matsumoto nickte. Er wandte sich nochmals zu Herger um und rief:


    Herger-san, nun kommt doch endlich herüber zu usn. Euer Ale könnt ihr auch bei uns trinken.


    Er wandte sich um zu Mirav und lächelte:


    Man bekommt ihn sehr schwer von einem gemütlichen Platz am Feur und einem krug Ale weg, oder? Das ist mir gestern schon aufgefallen. Ihr könnt uns auch nicht merh sagen als wir schon wissen, oder, Mirav-san?

    Matsumototnahm nochmals einen kräftigen Zug beugte sich vor und legte die Arem auf den Tisch.

    Dies klingt nach keinem mir bekannten Tier - wobei ich nicht vermute dass wir es mit einem normalen Tier zu tun haben. Alleuin die tatsache dass es uns nur "beschnuffelt" hat, obwohl es uns problemlos hätte töten können, weisst schon darauf hin, dass es zu über eine gewisse Intelligenz verfügt.


    Matsuomtos Miene verfinsterte sich.

    In meiener Heimat sind ähnliche Vorfälle bekannt und auch,was sie auslöst. Ihr habt eure Präfektur Renascán nicht zufällig im Gebiet eines Oni errichtet? Im Revier eines Naturgeistes, der durchaus böser Natur sein kann? Solche Kreaturen machten in meienr Heimat schon ganze Landstriche unbewohnbar, weil sie sich gestörrt fühlten.

    Matsumoto atmete kurz durch

    Allerdings haben eure Mönsche, Priester und Magoier ja keine Präsenzen wahrgenommnen, und auch keine Spuren, bei der Untersuchung des Nachts.

    Er blickte zu Ashaba.

    BVielleicht sollten wir die Procuratoren später noch aufsuchen, sie wurden ja direkt von diesen kreaturen berührt, wie sie es mir beide schilderten.

    Wir dahcten da eher an einen Schweif aus Silikon. Kleiner eFlangenzüngchen könnte man hinbekommen, indem man mit einer Silikon pistole ´kleine Tupfen aufbrimngt und nach oben zieht. Nur wie im großen Maße machen? Einen existenten Feuerbaall irgendwie abformen und mit Silikon ausgiessen?
    Wäre das einzige was mir einfallen würde.

    Matsumoto nickt.


    Ja, das ist ein guter Vorschlag,. Und soweit ich weiss, hatte der Ashigaru Herger ja auch Wachdienst.


    Matsumoto ging zu einem leerer Tisch und bleib davor stehen. Dann blickte er zu Herger herüber und rief:


    Konichi wa Herger-san. Wollt ihr euch zu uns setzen? Ashaba-sama und ich würden gerne mit euch reden.


    Er machte eine einladende Geste und wartete Hergers Raktion ab. Zwischenzeitlich nahm er nochmal einen Schluck Ale.