Beiträge von Matsumoto

    Also mir persönlich ist das aussenrum einer Location ziemlich egal, wenn die location an sich passend it. Klar, duschräume und Toilettenhäuschen sind natürlich auch super, aber wenn der Plot klasse ist und das Ambiente stimmtt, kann ich da auch auf Luxus verzichten.


    Meine letzte Abenteuer-Conw ar Ende letzten September auf 1000 Höhenmetern im Schwarzwald, das Wetter war gutt, tagsüber ca. 20 Grad, Nachts nur 4 Grad, Waschgelegenheit war eine Quellwasserbrunnen mit ca. auch 4 Grad warmen Queellwasser... nicht das was ich mir unter Luxus grade virstelle, aber war in dem fall nebensächlioch, weil die Con einfach sonst klasse war.


    (Allerdings hat mir ein mit am ganzen körper mit kunstblut berschmeirterter NSC leidgetan, der auch während seiner Reinigung exzesssiv rumgeflucht hat)

    Matsumoto nahm erfreut den Krug in die hand, prostete Ashaba und dem Wirt zu und nahm einen guten Schluck. Dann blickte er Mirav an und sagte:

    Nun, ihr konntet also auch nicht genau erkennen um was es sich handelte? Ich habe lediglich nur die Pranekn dieser kreatur gesehn, und kann sie nicht zuordenen. Oder könnt ihr es genauer beschreiben? Ich muss auch zugeben, dass mir die mittelländische Tierwelt noch nicht so gut bekannt ist wie die meiner Heimat, Mirav-san, wenn es denn eines war..

    Ich fand das auch eine geile Sache: Kommt echt gut rüber. habe mir nur mit elená zusammmen Gedanken gemacht wie man von dem Kugelrunde aussehen abkommen könnte. Wie könnte man da einen Flammenschweif oder eine Flammenform reinkriegen? Hat da von euch jemand ne Idee?


    Freue mich über eure Vorschläge!
    Gruß


    Matsumoto

    Alsomim IKEA gibts ganz hnnette Schüseseln und Teller aus gepresster Bambusfaser (wohl mehr als Deko-Artikel gedacht), in der Deko-Abteilung. Preis je anch Größe und Art unterschiedleich, zwischen 2-7,50 €.


    Wenn man die Dinhger mit Klarlack überzieht, aknn man sie hervorragend als Essgeschirr verwenden.
    (Im Original sind sie nämlich mit wasserlöslichem leim zusammengepresst, da ist geschirrwaschen Gift).

    Mastumoto begeab sich in das Tavernengebäude hi nein, und derblickte den Wirt, der gelangweilt Krüge und Geschirr abtrocknete, und es anschließend in Regale einsortierte. Er blickte sich überrascht um und sprach freundlich:


    Guten Morgen, werter Herr. Was kann ich denn für euch tun? So früh habe ich in der Regel keine Gäste. Was kann ich euch bringen?


    Mastumoto entgegnete ihm:


    Konichi wa oder wie ihr zu sagen pflegt : Guten Morgen, Wirt. Nun, ich bin nicht als Gast hier. Ich bin im Auftrag von Sergeant Leandro-san unterwegs, und wollte wissen, was genau ihr den letzte Nacht getan und beobachtet habt, als es zu dem ... "Vorfall" kam. Was könnt ihr mir berichten?

    Nein, ich glaube nicht dass ich noch etwas finden kann. Ich wollte die Stelle noch einmal im Tageslicht sehen.
    Ich wünschte nur, wir könnten dem was wir suchen ein Gesicht geben. Ich selbst habe nicht mehr wahrgenommen als ein scharrendes geräusch, und bepelzte Pranken.
    Ihr habt recht. Lasst uns Mirav-san befragen.


    Matsumoto stand auf.

    ----> Von der "Wachstube am Hafen" kommend


    Als Matsumoto zusammen mit Ashaba von lerchenstein an der Taverne "Zum Zaunkönig" ankam, machte er sich erst einmal daran, nochmals den Außenberiech um die überdachte terasse zu untersuchen. Vielleicht würden sie im tagesklicht mehr sehen, als im Dunkel der Nacht, nachdem schon einiges Ale die Sinne getrübt hatte.
    Matsumoto rechnete zwar nicht damit, noch etwas zu finden, schließlich war das Suchen von Fährten nicht eine seiner Spezialitäten, und nachts waren in der Aufregung viel zu viele Personen in heller Aufregung umhergelaufen.


    Jedenfalls ging er in die Hocke und begutachtete den Boden und das Holzgeländer, gegen das das Wesen desd Nachts scheinbar geshclagen hatte, genau.

    wenn das so stimmt isses bei mir


    LE:+ MP:0 ST:0 FF:- KO:! AG:0 IN:+ RR:0 ATPA:! EPs:+ GP:- PSI:- PAIN:+ HDR:+

    Matsumoto weandte sich an einen gardisten um.


    Ihr da, bushi, könntet ihr bveranlassen, dass mir ein Schlafplatz heir zugeteilt wird und mien hab und Gut aus meinem zelt dort hingebracht wird? Fragt Sergeant leandro-san, er weiss, wo sich mein Zelt befindet. Ich danekn euch.


    Während der Gardist zustimmend nickte machte sich Matsumoto auf den Weg, Ashaba von Lerchenstein zu folgen.


    ----> Weiter im "Zaunkönig"

    @ bardin Tara


    Es soll auch sinvoll sein, Beheringung einzupacken.


    @ all
    Und ich habe auch schon LARPer erlebt, die ighhr komplette Kriegermontur eingpackt haben (2 Langschwerter, Zweihänder, Wurfmesser, Axt, Lederpanzer, kettenhemd+ haube, Armbrust, 20 Bolzen, Schild,Primär- und Sekundär-Geewandung,wtc.) aber ihren Schlafsack vergassen...

    Nachdem Leandro andersweitig beachäftigt war, drehte Matsumoto sich zu Ashaba um und meinte


    Wo sollen wir mit unserer Suche beginnen, Ashaba-sama? Ich würde vorschkllagen, wir begeben uns an den Ort des Geschehens, zur Taverne "Zum Zaumkönig". Was meint ihr?

    Hallo zusammen!


    Wollte einfach nur mal fragen, ob denn jemand auf die Insel der Stuürme 2 " bei Schwäbisch Hall geht?


    Also ich für meine Wenigkeit gehe dahin, ( zusammen mit ein paar Magoniern) und zwei weiteren LARPer-Kumpels bvon mir.


    Und wen sieht man aus dem Forum hier so?


    Bis demnaächts vielleicht


    gruß


    Matsumoto

    @ Talris


    ich glaube die Frabe müsste es auch auf Acryllack-basis im Bastelbedarf (also somit auch im gut sortierten baumarkt) geben. Acryllack eignet sich sogar dazu, Latexmilch einzufärben.


    Wir hatten vor Jahren mal welche für irgendeine Aktion unserer Dorfjugend. Ich hör mich mal um.

    Ich güße euch Ashaba-sama


    sagte Matsumnoto im freundlichen Tonfall, verbeugt cih höflich und schüttelt reicht ihr anschließend seine rechte,Hand, um ihre zu schütteln. Er wandte sich um an Leandro.


    Leandro-san, seid unbesorgt. Auch wenn ich einer höheren Kriegerkaste angehöre, so habe ich kein problem damit, zusammen mit gewöhnlichen kämpfern zu üben.
    Was könnte es für einen Menschen meiner Profession wohl ehrhabeneres geben als die tagtägliche Übung mit den tradittionellen Waffen? Und wenn ich mit Ashigarus, also euren Gardisten übe, oder einem Bauernjungen, so macht das keinen Unterschied. Die Tat entscheidet nicht, sondern ihr Gedanke ist von Belang.
    Und eine Kampfübuing oder ein Manöver ist etwas anderes als ein ehrenhafter Zweikampf oder gar eine Schlacht. Ich bin immer noch ein Ronin, ein Samurai der alles verloren hat, und nur noch einen Titel inne hat, der ihn höherstellt weals einen normalen Bürger.
    Slebst in meiner Heimat könnte ich, auch wenn ich es garnicht will, wählerisch sein, was die Wahl meiner Gefährten angeht. Es ist doch das shcönste im Leben, wenn Harmonie herrscht, oder?


    Des weiteren befinde ich mich schon lange genug in den Mittellanden, um zu wissen,d ass hier ein jeder ein Schwert tragen kann. In eurem land bin ich der Gast, und ich werdennicht so unhöflich sein, hiermeinen Kopf und meine Ideale durchsetzen zu wollen - uoder wie mir ein Händler in Trawonien sagte: Andere Länder, andere Sitten.


    Er wandte sich an Ashaba von Lerchenstein:


    Ashaba-sama, es ist mir eine Ehre, mit uch diese Aufgabe anzugehen. Sagt mir, wenn ihr zum Aufbruch beriet seid.

    @ Scrum


    Zumal es wahrscheinlich bei Knicklichtern an den Pfeilen wohl öftesr zu Verwechslungen was Waffenbregeln antrifft (z.B. weiß fütr geweiht, rot für Feurschaden) etc. kommt. Knicklichter fallen eher auf als ein Tupfer Leuchtfarbe.


    Wird der Pfeil mit nem Knicklicht nicht etwas unaerodynamisch?

    Matsumoto machte sein Zeichenan die Stelel, die ihm leandro gezeigt hat. Danach legte er die Feder wieder neben das Tintenfässchen und blickte leandro erwartungsvoll an:


    Und nun Leandro-san? Wie lautet euer Befehl?

    @ Jeffric


    Gute Idee! Da ist wirklich was dran, OT extrem nützlich!
    Hätte ich wohl auch mit mrinrn Wurfemssern machen sollen, die jetzt irgendwo langsam im Schwarzwald verrotten.... X(

    Nun, Leandro-san, ich bin erfreut.


    Matsumoto beugte sich über das Blatt.


    Wo soll ich unterschreiben? Ach übrigens: Mastumoto genügt. Ihr müsst nich "san" zu mir sagen. Was soll ich denn erledigen?

    Matsumoto stand auf und bedankte sich bei dem Gardisten, der ihn zu Leandro geleitete.
    In dessen ARbeitszimmer verbuegte sich Matsumoto vor Leandro und begrüsste ihn freundlich.


    Konichi wa, Leandro-san. Wir haben uns gestern schon in der Taverne unterhalten, was meine Bereitschaft zur Unterstützung in der Bürgerwehr und der Garde von Renascan betrifft. Gestattet mir noch einmal mich vorzustellen.
    Mein Name ist Kujimo Matsumoto. Nennt mich einfach Matsumoto.
    Ich sprach gerade mit Emrald-san und möchte auch euch nun noch einmal offiziell meine Dienste anbieten. Ich wurde in meiner Heimat durch meinen Klan zu einem Samurai ausgebildet. Ich wurde umfangreich m Umgang mit Schwertern, Bogenschiessen, Reiten, dem kampf mit Speeren, Strategie und Taktik geschult. Daher sollte eine Ausbildung nicht nötig sein, wenn ihr darauf besteht, werde ich dies natürlich tun. Ich besitze übrigens, wie es in meiner Heimat Sitte ist, einen eigene Rüstung und eigene Waffen, wie ihr hier sehen könnt.
    Ich bin auch bereit, zu jeder Tageszeit Dienst zu tun, und werde jedem eurer Rufe folgen.
    Allerdings möchte ich euch auf das Freidenken meiner Kriegerkaste hinweisen, dass mir sehr am herzen liegt. Wir Samurai gehorchen und dienen nicht nur dem Fürsten, sondern auch dem Volke. Wenn irgendwo ein Ruf nach Hilfe laut wird, so gebietet es mir meine Ehre, diesem Ruf zu folgen, was mich durchaus uf längere reisen bringen kann. Ich werde euch, sofern ihr mir die Ehre erweist, mein Schwert hier den Fürsten von Magonien zur Verfügung zu stekllen, natürlivh über jede meiner Aktionen informieren.


    MAtsumoto blickte Leandro erwartungsvoll an. Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu:


    Ihr würdet mir eine große Ehre zuteilkommen lassen, wenn ihrmich in eure Diesnte nehemn würdet.