Beiträge von Matsumoto

    @ tasse


    Aber sicher genüt das. Solang das hemmd nicht gerade Quietsche-neon-Pink gefärbt ist, ist das vollkommen ok. :-)


    FDEr Einwand von Gilda mit dem Abtarnen der Schuhe ist übrigens praktikbel.
    Wenn du nicht extra Stulpen kaufen willst, kannst du auch Stoff nehmen une ihn um den Schuh wickeln und mit LEderriemen oder zur Not uach Sicherheitsnadeln fixieren.


    Wobei mir gerade auffällt dass sich nach 6 Jahren des Larpens noch nie jemand über meine Docs beschwert hat, die ich da immer anhabe........... wird wohl nächstens kommen :D .

    @ Themrys & tasse


    Naja, es kommt ganz darauf an was man für nen Charakter spielen will.


    Wenn man nen Krieger spielen willl, sollte man sich vielleicht mal erst um Waffe und Rüstung kümmern und dann um GEwandung.


    Kommt ganz auf das persönliche Setzen der Prioritäten an.


    @ Tasse


    Meien ersten Cons habe ich mit Lederhosen, schwarzen Jeans, alten, mit Batikfarbe (dunkelbraun oder dunkelrot) eingefärbten Drillich-Hemden, ner laten Fellweste und farbneutralen T-Shirts in naturfarben verbracht. Für dann Anfang ist das ja auch vollkommen ok.


    Klar, nicht die tollste Ästhetik, aber zweckmässig und einigermassen passend.

    @ Asghabs


    Najaaaaa.... wegen der U18-Farge warten wir doch lieber mal die RMV ab. Da ist das nochmal Thema.



    @ tasse


    Wobei dich usnere Vereins-Altersgrenze nciht davon abhalten muss, dass du mit uns spielst. Man muss ja nicht sofort in den Verein eintreten. kasnnt ja erstmall schnupeprn.


    Da beitet sich der ZK auf ejdenfall an.

    Zitat

    Original von scrum


    Ich sehe das mit der Gewandung persönlich auch gar nicht so eng. Lediglich in Kombination mit Punktekönigen bin ich jedoch weniger kompromissbereit.


    Ja, das kann ich nachvollziehen. Sowas wirkt ohnehin schon auf den ersten Blick lieblos.

    @ Ashaba


    Du bringst mich auf Ideen.... ich LIEBE Hawaiii-Hemden! 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f


    Im Ernst


    Anaja, dem LARP-Neuanfänger sei vergönnt anfangs mit ner schwarzen Jeans und Springern aufzutauchen.
    Das die Klamotte zum Chara passen sollte, ja.


    Hast du eigentlich bemerkt das Felix Allensteyn immer mit modernen Wanderschuhen auf Con ist? Fällt glaub ch kaum jemand auf.


    An giegenagd auf dem ZK 4 und seinen Kylie-Rosarot-Beinstulpen hat sich irgendwie auch niemand getsört..... ok, Giegand war da ruckzuck ausser Gefecht.... 8f :beer:


    @ Hinrich & Don


    Miene Maxime:


    Hock ich auf ner Abneteuer/ Schlachten-Con nur dumm rum, hab ich keine EP verdient.


    Hock ich auf nem Gewandungsgrillen oder ner Plotfrei-Con dumm rum, hab ich keine EP verdient.


    Mahc ich auf ner Gewandungsrill- oder Plotfrei-Con irgendwelche lustigen Dinge, dann hab ich mir EP verdient.

    @ Themrys


    (Jo, Don, du kennst meien Einstellung :-) ).


    Ich frag mich auch was das "Historisch-korrekt"-Fangels-Spielchen im LARP eigentlich verloren hat. Fantasy-Welten mäögen zwar idR meist mit einem mittelalterlichen Setting verbunden sein, aber das heisst ja nicht das jetzt alles zu 100% passen muss.


    Ich selbst trage auch Motorradlederhosen, habe sogar 2 Stück fürs LARP, hganz einfach weil die Dinger eine gewisse Funktionalität haben und ich mir 100% HK-Kleidung nicht leiste kann und will.
    Mir gehts ja drum fntasy-LARP zu spielne - da sollte deie Chraakterdqarstellung im ordergrund stehen und nicht die Hose oder die Boxershort oder so.

    Zitat

    Es könnte ja so einfach sein mit dem Punktespiel, wenn es einige Leute nicht übertreiben würden. Hach, was wär das schön, wenn die Leute sich alle benehmen könnten. Es gäbe gar keine Diskussionen, ob man sich Punkte aufschreiben soll oder nicht. Es würde keinen interessieren.


    Wissend grins.
    Ja, da gebe ich dir recht, Scrum. Allerdings hatte ich solche positiven Erlebnisse sschon auf 2-3 Cons im Schwarzuwald. Da scheint man ohnehin mit einer anderne Philosophie zu spielen: Spielen um des Spielens willen, nicht ob dr Punkte (so komts mir ämlich manchmal vor, wenn die Leute vor mir stehen und sagen "ja, und dann geh ich auf Con X und dan hab ioch genug EP für den Kämpferschutz 3, dann hat ivh mehr aus, und noch 2 Cons später kauf ich mir meucheln, und dann gehts vll ab" - niht das solchs gegrütze schon eine normale D&D 3.5-Runde genug stört, auf dem LARP find ich das echt ätzend).


    Ich bin gerade dabei, alle meine Charaktere auf DKWDDK umzustellen, weil es nicht nur große Offenheit bietet, skondern mir wirklich die SL sagt, was ich an neune Skills erworben habe (wenn ich es gemacht habe und ordentlich ausgespielt habe).Ich werde mir nebenher jedoch weiterhin Contage notieren - ich finde die EP geben einen guten Richtwert ab, wann man über neue Fähigkeiten nachdenken kann.



    und mein persönliches Empfinden von Dreistigkeit:Leute, die sich für nen Tavernenabend 2 Contage aufschreiben, weil im DS steht dass An- und Abreisetag wohl auch zählen. Klar, regelztechnisch korekt, aber : Das find ich ja voll den Humbug!

    @ Louie


    Wir spielen evtl. zsichen den jahren mal wieder 40K. Vermutlich in Speyer, wo der rest meienr Gruppe sitzt. Kann mit Chaos Space marines und Salamander Space Marines aufwarten, evtl. ist auch Kildan mit seinen Tyraniden oder seinen Marines am Start.


    EIne andere tyranidenfraktion und Eldar sind schon fest mit dabei.


    Ich kann dich ja auf dem Laufenden halten.

    @ Hinrich



    Ich hab auch 2 BloodBowl-Teams - Menschen und Dunkelelfen. Leider fristen sie zusammen mit ner Horde Chaos Space Marines, grey Knights und sonstigem Figurenkram gerade in nem Karton das Dasein unbemalter Minis (hab echt gerade keine Zeit für sowas).


    Aber wir können gerne mal spielen.


    @ Elena


    Spielen wir zu viert?

    ----> Von der Siedlung kommend


    Matsumoto und die Gardisten marschierten in den Wald, und bildetetn mehrere kleine Patrouillengruppen, und begannen amit auszuschwärmen und sich ihrer Aufgabe zu widmen.

    Nach seienr Unetrhaltung mit Enrique verabschiedete sich Matsumoto von dem Krieger, machte sich auf dem Weg zum Wachgebäude und traf direkt vor dem Zaunkönig auf einige Gardisten, mit denen Matsumoto zur Patrouille eingeteilt war.
    Kurzerhand - da er ohnehin gerüstet war - schloss er sich den Kriegern an, und sie begaben sich in die



    ----> Wälder von Renascan

    @ Eleron


    Als Todesritter fand ich das äusserst amüsant, das da keiner großartig was gemacht hat - mein persönliches AHA-Eerlebenis war, als ich zum Kraftstein schlurfte und den einfach 2 Minuten lang anstarrte, ohne das was passierte (obwohl ich volle kanne aufgerödelt und bewaffnet war).


    War shcon lustig. Ich frega mich eh, was passiert wäre wenn uns letzetn Endes gar keiner angegriffen hätte.....


    Aber aus SC-Sicjht kann ich den Ärger durchaus nachvollzehen.

    Hat eigentlich irgendwer ein Bild gemacht vond er lustigen "Meuchelkette" vor der Taverne, als die Claudianer die besetzt haben?


    Das wär noch was fürs Fotoalbum.....


    Meine Lieblingserinnerung des Tages:


    Bauer Hinrich lediglich mit Hemd, Unterhose und LARP_MEsser bewaffnet schlägt heldenhaft den Claudianer-Angriff zurück.

    So, dann melde ich mich mal als Prügel-NSC zu Wort....


    Abgeshen von einigen organisatorischen Verwirrungen mit dem Leih-LKW war ja alles super - Wettwr hat gepasst, bei uns im NSC-Lager war gute Stimmung und wir hben super gespielt, und den SCs hats Spass gemacht.


    Ganz lustig fand ich ja die eine Claudianer-Angriffswelle, wo ich nen Berserker spielte, und der Schildwall einfach vor mir ne Lücke aufmachte... :-)...


    ...oder als die SCs vor ein paar halbnackten Claudianerngetürmt sind, wir die Mgaierin als Geisel nahmen, und die Taverne besetzt haben....


    War eh klasse, dass wir den Claudinaern mal so richtig ein Gesicht gebn konnten - die ersten Überlegungen für Claudianer-Charajtere sind schon gemacht.


    Ganz toll war acuh das Spielen de Trosscharacktere und unsere NSC-internen Infights - und die Todesritetr-Aktionen zusammen mit Frank und Thomas - das hat gerockt.


    Alles in allem fand ich das ein gelungenes Con, und ich hoffe, dass das in Zukunft bei uns in Magonien auch so weitergeht.


    Mein Dank nochmal an alle Spieler, und unsere SLs, vor allem an Tobi, der auch als NSC-SL auf unsere Ideen einging und an die liebe Ashaba, die uns so herzlich bekocht hat, die restlichen SLs, Orgas und NSCs, die Tavernencrew sowie an alle die geholfen haben, das M 1 Wirklichkeit werden zu lassen.


    Einziges Manko: Ich war erst um 1.45 Uhr daheim. :-(


    Also:


    VIVA LA CLAUDIATION! :-P

    Also ich hab auch Blood Bowl, und ab und zu komm ich sogar mit nem Kumpel zum spielen.


    Habe Menschen udn Dunkelelfen (Die oebndrein noch nach Bemalung kreischen).


    Das Spiel ist einfach nur klasse! :-)

    @ Baltahsar


    Jo schon kalr. Also ich ahb nur die Figuren egshen, Regeln dazu noch nciht. Keine Ahnung wie das genau funktioniert. AUf der HP von WizKids gibts aber so ne interaktive Regelerklärung, aber ich bin nicht wirklich dahintergestiegen...


    @ Jefric


    :D :D :D


    Ja, das ist - in der Tat - etwas...... blöd, wenn sowas passiert.