Beiträge von Meanor

    Merseburger:
    Ein Stück Fleich zwischen zwei Toasts und ausreichend Knoblauchsoße


    Ansonsten bewähren sich auch wunderbar die Hähnchensnacks aus den Discountern (Mit Mandeln usw)


    Zur höheren Kunst des Kochens kommen wir später...

    Man brate Speck mit Zwibeln an um dann das Sauerkraut mit den Schopfnudeln in der Pfanne anzubraten, bzw zu erwärmen.


    Ist super einfach und macht was her.

    Das Fremde Schiff kommt immer näher. Die Seeleute tauschen einige Rufe aus und werfen sich dann Taue zu.
    Zwischen den Schiffen wird eine Holzblanke ausgfahren und man beginnt Waren zu tauschen.


    Das ist deine Chance an Stoff zu kommen
    Flüstert Meanor Eiriz zu

    Nun es trägt das Wappen Heligonias. In der Regel kein Grund zur Neunruhigung.
    Wart ihr schon mal in Helegonia?
    Ein schönes Land, nur teilweise nicht ganz ungefährlich.

    Dabei grinst er wissend.


    Unterdessen kommt das Schiff langsam aber sicher in Rufreichweite...

    Sind schöne Dinger aber für den Standartlarper ohne VW Bus unpraktisch...


    Sehr schön als Gerichte sind Schupfnudeln mit Sauerkraut und angebratenen Zwiebeln mit Speck.


    Immer beliebt sind die Hähnchensnacks von Aldi, Penny Lidl usw.
    Alles was man dazu noch machen muss sind Soßen.


    Sehr schön kann man auch Annanas Currysoßen machen zu allem möglichen.



    Im Grunde kannst du fast alles kochen, wenn du dir die Zeit nimmst.
    Vieles fällt halt mangels 2. Kochmöglichkeit ins Wasser. Am schönsten ist es natürlich immer dann, wenn du alles nicht InTime zeugs bereits im Zelt entfernt hast und nur noch die fertigen Zutaten rausträgst bzw, die Sachen, die du draußen machen kannst draußen machst...

    Wer hätte nicht auch Lust am 18.06. in Darmstadt mit zum Grillen zu kommen?
    Anfangen wollten wir ab 12:00 Uhr bis open end.



    Wir versuchen allerlei (LARP) Rezepte aus und würden uns freuen möglichst viele nette Leute zu treffen.


    Bei Interesse einfach melden. Für Übernachtungsmöglichkeiten können wir sorgen.
    Ob und in wieweit wir später noch Gewanden steht noch offen aber ist vorersst noch nichts geplant.



    Gruß
    Meanor

    Ich sag nur Feuerschale, Grill und zur Not Kohle...


    Wenn du aber mit Gas arbeiten willst am besten dir nen Gestell machen in des man das Gas so einlassen kann, dass du es nicht auf den ersten Blick siehst.


    Genauso mit den Tüten und sonstigen sachen. Das kommt nicht so dolle, wenn man die sieht, auch wenn es nicht immer vermeidbar ist...

    Wie gesagt, wenn du das Essen nicht verkaufst, sondern einfach nur zubereitest für "Freunde" brauchst kein Gesundheitszeugnis.
    Das heißt wenn die Leute sich natürlich an den Einkäufen beteiligen ist das was anderes.


    Ich find aber als Koch sollte man auf Feuer und nicht auf Gas kochen.
    Wenn du das also nur für deine Gruppe machen willst ist das ja alles eh kein Thema. Du kaufst ein und die geben dann ihren Anteil.


    Und die Doppelhändigen Bratpfannen sind berühmt berüchtigt...

    Ich mein, dass die SL das z.B. den Leuten schreiben kann, dass ein Koch anwesend ist, der die Leute verköstigt auf Anfrage.


    Du musst dir aber auch im klaren sein, dass du dann wahrscheins mehr Zeit hinterm Herd als in der Schlacht verbringst.



    Wenn du Essen und Trinken verkaufen willst, dann musst du das auch mit der SL absprechen. Dann aber solltest du das mehr mit den Leuten als Spende abmachen, da du ansonsten wegen Verkauf von Lebensmitteln die nicht verpackt sind glaub eine Genehmigung oder so benötigst.


    Aber ich bin da nicht so der Jurist für

    Am besten vorab mit der SL klären.
    Rechne dir in etwa aus, was das Essen kostet und biet das dann so auch an.
    Wenn du dich lange genug vorher anmeldest, dann kann die SL sicher auch deine Dienste anbieten, bzw. deine Adresse rausgeben, dass du vorab schon deine Kunden OT organisierst und dann kannst du mit denen ja auch auf dem Con abrechnen.


    Also ich weiß auch was Essen kostet und das geht sehr sehr schnell ins Geld.
    Alleine was du an Ausrüstung zusammenkaufen musst und vor allem was das an Platz einnimmt ist gewaltig.

    Was ich dir da empfehlen kann ist wie z.B. bei Lederkram Die Glasfläschchen in einer Truhe.
    Es passen 22 Glasfläschchen in eine Truhe und kosten alles zusammen 10 +14,95 Euro.
    Damit kannst du dann wunderbar deine Gewürze unterbringen.


    Das wichtige sind in der Regel, dass du mindestens 2 Kochmöglichkeiten hast.
    Weil Es ist schade, wenn du Essen und Beilage nicht gleichzeitig fertig bekommst.


    Also auf dem Soonwald wollten wir (Dorlonier, Dargaras) die große Festtafel ausrollen und kochen bis der Plot kommt.
    Ich weiß nur noch nicht wie sie es gerne hätten. Also Das Essen einfach, gehoben oder richtig dekadent...

    Ich konnte mich ausruhen.
    Wie ich sehe konntest du noch immer keinen Stoff auftreiben.

    Zu dem Schiff deutend: Hast du eine Ahnung was die so fernab der Heimat hier wollen?


    Meanor wante sich zu dem alten.
    An seinem Rücken war nichts mehr von den Peitschenhieben zu erkennen.
    Wie geht's dir? Wieder besser hoffe ich.

    Das Fremde Schiff kam immer näher. Inzwischen konnte man erkennen, dass es ein recht großes Schiff war und eine viezahl von Leuten an Deck herumliefen.
    Noch immer hielt die Sternenfeuer genau auf das fremde Schiff zu.


    Der Rumpf des fremden Schiffes war reich verziert und die Flagge war nun deutlich zu erkennen. Es ist eine goldene aufgehende Sonne...


    Meanor gesellt sich zu den beiden anderen und beobachtet mit ihnen, wie das Schiff näher kommt

    Meanor erwachte, durch einen Sonnenstrahl, der ihn genau ins Auge traf.
    Er zog sich an, vollführte sein Morgengebet. Dankte den Elementen und ging nach oben.


    Auf dem Weg nach oben drangen laute Rufe an sein Ohr. Oben angekommen sah er auch den Grund der Rufe.
    Ein Schiff war am Horizont aufgetaucht und Steuerte genau auf die "Sternenfeuer" zu.

    Meanor holte seine Kleidung aus der Kiste.
    Ich weiß nicht ob sie hier Stoff haben. Da müssen wir morgen fragen.
    Dann zog er sich an und ging Richtung Schlafgemach. An der Tür unter Deck drehte er sich noch einmal um.
    Möge Ithil über deinen Schlaf wachen
    Danach ging er in seine Kajüte. Mit Erleichterung nahm er auf, dass nun doch einige Schnarchtöne aus dem Inneren des Schiffes kamen.


    Er legte sich auf das Bett und schlief mit den Gedanken an Drachen ein...

    Mit dem Gefühl vorerst nicht mehr zu erfahren antwortet Meanor


    Dann hoff ich dass ihr mich nicht auch verratet
    Es ist nicht wirklich möglich zu erkennen ob es ein Wunsch, eine Drohung oder ein Scherz war. Vielleicht auch von allem ein bischen.


    Meanor lächelt Eiriz zu und schwimmt dann neben ihr weiter