Beiträge von Meanor

    Da kann ich euch ja nur viel Erfolg wünschen.
    Meine Robe wurde auch schon als Kleid bezeichnet und an Vollmond hab ich sogar lange Haare.


    Ihr könnt mich ja mal anspeilen wenn ihr wollt und ich erzähl euch ein paar Geschichten über das Land Xenos.


    Aber ich kann es echt nur begrüßen, dass LARP inzwischen auch von Frauen besucht werden, die nicht nur von ihren Freunden mitgeschleift werden.
    Vor 10 Jahren war das alles noch ganz anders...



    Euer Meanor

    Das Auto ist gepackt und heute geht es auf Con.
    Während der Arbeit merkt man dann was man vergessen hat...
    Kochlöffel
    Wok


    Auch schon vergessen wurden
    Elfenohren
    Diverse Ringe und Amulette
    Lederhose (man hat sie ja vor der Con einfetten müssen)


    Immer dabei haben sollte man einen guten Met, da es inzwischen Mode ist, dass Orgas mehr Gesöff als Met servieren...


    Klasse ist es auch als Orga, wenn man vergisst die Flügel vom Dämon mit einzupacken...


    Und ganz wichtig ist das gute Wetter nicht dahim zu vergessen *g*

    Vorurteile wirst du niemals los.
    Du hast die Vorurteile aber überall im LARP egal ob du nun einen Kobold, einen Elfen oder einen Ork spielst.


    Im Grunde hat doch jeder seine feste Vorstellung wie so etwas aussieht und so will er es entweder selber spielen oder so will er es am liebsten gespielt haben.


    Also wer wirklich ernsthaft einen Kobold spielen will und sich mit Kobolden nicht gut auskennt sollte wie schon oben erwähnt mal bei Boronk vorbeischauen.
    Das ist eine ganze Gruppe von Kobolden und Ewigsunglück ist echt total nett und hilft dir bei Fragen immer weiter.


    Ich selber hab sie schon mit einem ihrer anderen Charakteren kennengelernt und kann das echt nur empfehlen.


    Eigenschaften, die ich mir von einem Kobold wünsche:
    Kobodle sind sehr verspielt und von eher unschuldigem Charakter.
    Das heißt alles was sie machen, tun sie nie aus boshaftigkeit oder um anderen Leuten zu schaden.
    Mit einem Kobold kann man auch reden und ihm erklären, dass er z.B. mal kurz ruhig sein muss oder dass der Schutzkreis eben nicht in KEkse verwandelt werden soll.
    Dazu muss man es ihm nur richtig erklären. Es ist ja auch ziel des Koboldes, dass die großen auch mal Lachen und nicht die ganze Zeit wie 10 Tage Regenwetter dreinschauen.
    Auch wenn sie in ihrem verhalten oftmals Kindern ähneln sind Kobolde weder dumm noch sind sie albern.
    Was ihnen durchaus zusteht ist ein Dickkopf und auch in Momenten in denen man sowas nicht erwartet mit irgendwelchen Kleinigkeiten die Leute zum Lachen zu bringen.
    An Geld sind kobolde nicht sehr interessiert. Wozu auch, man kann es nicht Essen und die kleine Glocke daneben macht doch viel schönere Geräusche.


    Im Grunde soll doch einfach jeder seinen Kobold spielen wie er es für richtig hält, solange man den Hauptgrundsatz im LARP nicht vergisst:
    Es ist ein Spiel und es soll Spaß machen. Dem Kobold genauso wie denen drum herum.


    Wenn ihr spezielle Fragen habt helf ich auch so gut ich kann weiter.



    Gruß
    Meanor

    Also zu dem Thema Metalle ist zu sagen, dass Kobolde ja auch nur eine Spezies der Feenwesen sind und Feenwesen durchaus Metall tragen.


    Es kann dir durchaus passieren, dass du einem Feenkrieger begegnest der in Volplatte rumrennt. Natrürlich ist selbige nur aus Silber und auch die Waffen einer Fee sind in der Regel mehr aus Silber denn aus Holz.



    Die wichtigste Regel an einem Kobold find ich, dass seine Scherzw allgemein Lustig sein sollten und nicht nur der Kobold lacht.


    Wenn du das erreicht, dann hast du es Geschafft und dann sucht nicht jeder Spieler sofort nach einer "Fliegenklatsche"



    Gruß
    Meanor