Beiträge von Meanor

    Vom Dorfplatz kommen Meanor und Nienna.


    Der Weg in die Unterstadt war deutlich länger als manche vermutet hatten aber war auch genug Zeit für Meanor und Nienna sich etwas zu unterhalten.
    Bei dem warmen Wetter und den ganzen Gerüchen in der Luft genoss es Meanor zu laufen und nicht zu reiten.


    Hier wären wir er schloss das Haus auf
    Willkommen in meinem trauten Heim. Meanor hielt Nienna die Tür auf, so dass sie als erstes das Haus betreten konnte.

    Viele Reisende schlafen im Zaunkönig oder der Herberge.
    Er überlegte kurz, da er nicht glaubte, dass Nienna damit glücklich wäre.


    Oder ihr übernachtet in einem meiner Gästezimmer. Es wäre mir eine Ehre euch bei mir begrüßen zu dürfen.

    Es war wieder einer dieser Morgen wie ihn Meanor liebte.


    Ruhig und viel zu kurz. Hätte er sich nicht verabredet mit den zwei jungen Damen auf dem Zaunkönig wäre er direkt ins Hospital, um nach Indis zu sehen.
    So musste sie warten. Ihre Reaktion auf seine Robe hatte ihm eh zum Nachdenken gebracht. Besser er zog sich nochmal um bevor er die junge Elfe besuchen würde.

    Meanor kam gerade des Weges als er Nienna erblickte.


    Die fünf er machte eine kurze Pause und sprach Elemente im Geiste. Unnötigen Ärger wollte er nicht hervorrufen. Eine Elbin bedeutete ja schon genug Aufsehen.. zum Gruße


    Wir haben uns lange nicht gesehen. Sucht ihr etwas bestimmtes?

    Es ist keine einfache Übung, das steht fest und ich schätze Mishra nicht so ein, als ob er sich mit so etwas einen Scherz erlaubt.
    Meanor holte tief Luft, denn ihm war ein Gedanke gekommen der ihm nicht gefiel
    Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es sogar sein, dass es nicht seine Absicht war, die Nachricht genau an dieser Stelle auftauchen zu lassen...
    Er hielt inne.
    Gehen wir besser davon aus, er hatte gute Gründe.

    Ja, uns sind die Hände gebunden. Bis auf weiteres.
    Meanor lies sich auf seinem Stuhl zurücksinken.


    In letzter Zeit hab ich sie außerhalb Renascâns nur auf der Akademie in Amonlonde gesehen und da war Mishra mit anwesend. In keinster Weise deutete da etwas auf neue oder auch alte Feinde.
    Er überlegte kurz.
    Ich wüsste nicht wer ihr etwas antun wollte, ich tappe genauso im dunkeln wie du.

    Offenbar kann er es wieder zuckte Meanor mit den Schultern.


    Da ich nicht weiß wo ganz genau Bellaria sich aufhält, kann ich ihr auch keine Nachricht zukommen lassen.Der Principal schüttelte energisch den Kopf, sowas wie das wiederholen mit einer Nachricht die in Amonlonde irgendwo auftaucht würde mit Sicherheit zu große Kreise ziehen und Dinge einleiten, die wir wahrscheinlich gar nicht wollen.Er rieb sich mit zwei Fingern übers Kinn.
    Wir sollten zumindest wachsam sein und im Hafen bescheid geben, dass wir sofort informiert werden sobald Bellaria wieder eintrifft.
    Das sollte niemanden beunruhigen und es ist doch ganz normal, dass der Procurator nach einer Person wie Bellaria fragt nicht wahr?
    Meanor grinste leicht verschmitzt.
    Und im Zaunkönig geben wir bescheid, dass man uns über das eintreffen von Mishra informiert. Man kennt ihn dort und auch das wird keine großen Fragen aufwerfen.
    Mehr als das fürcht ich kann man nicht machen.

    Meanor suchte sich einen freien Stuhl


    Der Principal zuckte etwas mit den Schultern.
    Ich hab genauso viel oder besser wenig Ahnung wie du.


    Da stand wirklich nur Bellaria dir droht Gefahr, dass sie vorsichtig sein soll und Mishra sich beeilt zu kommen.
    Er sah seinen Freund an Frag mich nicht was los ist, ich hab keine Ahnung wieso die Warnung in der Schreibstube auftauchte und ich weiß noch weniger was genau die Bedrohung ausmacht oder wo Mishra sich gerade aufhält.

    Meanor nickte Emerald zu und begrüßte ihn mit einem förmlichen Procurator
    Nach einer kurzen Pause des Überlegens Ich bin mir nicht sicher.
    Es ist eine Warnung an Bellaria, dass ihr persönlich gefahr droht.
    In wieweit es uns und Renascân betrifft kann ich nicht sagen. Auch stand nicht dort wer oder was Bellaria gefährdet nur von wem die Nachricht kommt, von Mishra.
    Er ist auf dem Weg zu ihr oder zu uns.

    Der Priester säufzte leise.
    Alles mehr als nur beunruhigend.

    Meanor schüttelte den Kopf und packte seine Sachen wieder ein.
    Wo vorher die Linien waren, war der Schreibtisch nun wieder wie zuvor und außer der Abschrift erinnerte nichts mehr an das was geschehen war.


    Wieder zu den Gardisten bat er.
    Könnt ihr mich bitte zu Eme... er besann sich eines besseren dem Prokurator bringen?

    Gar nicht gut... Meanor machte eine Pause, dann versuchte er zu lächeln.
    Zumindest kann ich euch beruhigen, es ist nichts gefährliches sondern eine Nachricht. Nur der Inhalt der Nachricht ist nicht gut. Das Lächeln war schlagartig wieder verschwunden.


    Wisst ihr wo Bellaria sich derzeit aufhält?

    Meanor blickte sich im Raum um und schritt dann nach dem er die Männer mit einem Nicken begrüßt hatte auf den Schreiber zu.

    Die Fünf zum Gruß, ihr habt nach mir...

    Der Priester hörte mitten im Satz auf als er die Zeichen erblickte und die Verwunderung war ihm ins Gesicht geschrieben.


    Er kannte die Zeichen auch wenn es ein Dialekt war den er nicht ganz so flüssig beherrschte.


    Was hatte das zu bedeuten und war die Verbindung immer noch aktiv? Meanor musste es herausfinden.


    Bitte tretet ein paar Schritte zurück, damit ich die Schrift etwas untersuchen kann.
    Geduldig wartet er bis die Gardisten seiner Bitte folgegelistet haben. Ehe er aus seiner Tasche farbige Steine heraussucht und um die Schriftzeichen platziert.



    Leise dann etwas lauter aber immer deutlich verständlich rief er die Elemente an ihm zu ermöglichen Dinge zu zeigen, die sonst im verborgenen liegen.
    Und je mehr Energie auf die Zeichen kamen um so schwächer schienen sie zu werden, bis sie schließlich verblassten.


    Oh... war für lange Zeit das einzige was Meanor als Kommentar von sich gab.

    Meanor runzelt die Stirn, erhebt sich aber sofort von seinem Schreibtisch.
    Der Principal greift noch einen kleinen Handkoffer von einem kleinen Regal und folgt dem Gardisten.


    Als dieser sich zu ihm umdreht nickt er ihm zu.
    Geht voran, ich begleite euch.