Beiträge von Meanor

    Ich hab schon gegen schlimmeres gekämpft als gegen ein paar Untote. Mach dir um mich keine Sorgen, wenn ich verspreche zurückzukommen, dann werde ich das auch.


    Er lächelte und in keiner Regung konnte man erkennen, dass er mehr als einmal seit seinem Aufbruch in mehr als einer extremen Situation war, deren Ausgang er nicht vorhersehen konnte und die ihm beinahe das Leben gekostet hätten.

    Vielleicht der Wind?


    Mehr in Gedanken und irgendwie zu sich selbt.
    Ja, ich bin nicht umsonst so alt geworden.
    Dann sieht er Moreta tief in die Augen.
    Wenn ich nicht ab und an gehe, so fehlt mir etwas. Als ob ich süchtig bin auf Reisen zu gehen eine innere unruhe treibt mich.
    Sobald ich aber auf Reisen gehe kommen wieder die Gefahren und die Herausforderungen.
    Wenn ich sagen würde ich genieße diese Momente nicht auf die eine oder andere weise müsste ich lügen.

    Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen meinte er, als er Moretas Arme ergriff.
    Sanft zog er sie zu sich um den Stuhl, dass er sie ganz im Arm halten konnte.
    Ich bin jetzt fast 200 Jahre alt und ich habe mehr gesehen als manche in vielen Leben könnten.
    Nicht alles sind Dinge an die man sich erinnern will.

    Meanor saß schweigend vor einer flasche Rotwein, die er sich geholt hatte aber noch nicht geöffnet. Zwei leere Gläser standen ebenfalls auf dem Tisch.


    Wieso meinten alle immer ihm Entscheidungen abnehmen zu müssen?
    Morgaine und er hätten einiges zu besprechen, besonders was das Heilen oder andere Bitten an die Elemente anging.


    Moreta hätte doch wissen müssen auf was sie sich einlässt.
    Hatte er nicht genug aus seiner Vergangenheit erzählt?


    Wieso konnte man ihn nicht einfach der sein lassen der er war?



    Na komm schon her, ich hab dich gehört, da im dunkeln ist es sicher nicht so bequem wie hier am Feuer meinte er plötzlich.

    Nyamen und oder Archonten können Essenz auf jeden Fall aus dem Körper brennen. In Mythodea mit den stärken des Landes bin ich sicher würden auch andere es schaffen.

    Er rieb sich mit der Hand am Kinn
    Hier in diesen Landen wird sich die Essenz wenn sie überhaupt existiert nicht weiter ausbreiten. Und ich fürchte hier kann man sie nur aufhalten, nicht vollends vernichten.
    Sie würde ihn aber nicht länger beeinflussen, so lange er Mythodea nicht ein weiteres mal betritt.

    Das schwarze Eis...
    Meanor mumelte das Wort mehr als dass er es sagte und sprach auch mehr zu sich.


    Bei Kälte flüssig, bei Hitze erstarrt es. Außer mit einem großen Gebet, bei dem wir die Elemente bitten zu helfen fällt mir auch nichts ein.
    Jemanden zu kochen würde er nicht wirklich überleben.


    Er schaute auf und Morgaine neugierig an.
    Wie kommst du auf das schwarze Eis?

    Meanor ist kurz davor ihr nachzulaufen entscheidet sich dann aber dagegen.


    Morgaine, ich kümmer mich nacher um sie. Wie ist es dir ergangen seit wir uns in Mythodea getrennt haben?

    Meanor legte nun Morgaine eine beruhigende Hand auf die Schulter.


    Moreta, Morgaine vertraut mir und ich denke würde mir etwas passieren wäre sie genauso unglücklich wie du.



    Wenn ich nicht tue was ich tue müsste es jemand anderes machen. Würde es jemand anderes nicht geben, dann wäre auch Renascân eines Tages kein sicherer Ort mehr.


    Und Mythodea, irgendetwas verbindet mich mit dem Land.

    Ich muss nicht nach Forlond aber vielleicht möchte Malglin meine Unterstützung, was dann einen Überlegung wert wäre.


    Und weder Kassi noch Malglin noch eines der Kinder waren mit dabei.

    Als Koch würde ich wohl nur diese vermaledeite Maus jagen und nicht anderes "Ungeziefer"
    Er gab ihr einen Kuss auf die Stirn.


    Ich pass auf mich auf, und ich komm zu dir immer zurück. Ich bin wie versprochen wieder hier.

    Er stand auf und nahm sie einfach in den Arm und sagte eine ganze weile nichts.


    Forlond ist eine Kolonie von Amonlonde und ja Untote sind nicht normal.
    Damit sie aber nicht eines Tages in Renascân einfallen gibt es Menschen, die gegen sie kämpfen und mein Glaube verlangt von mir diese zurück in den Kreislauf zu holen, wenn es mir möglich ist.


    Er lächelte sie an und drückt sie nochmals an sich.


    Ich bin Priester und kein Koch

    Meanor ergreift Moretas Hände und drückt sie sanft.
    Ich bin Priester Moreta, mein Platz ist auch da, wo die sind, die aus dem Kreislauf des Lebens geschieden. Wäre ich nicht gewesen, wäre Arnulf von uns gegangen und wer weiß wer noch.
    Sein Blick ist ernst aber nicht streng
    Ob ich die Gefahr suche? Ich bin nicht leichtsinnig oder lebensmüde, sondern ich weiß mich einzuschätzen.
    Für einen kurzen moment wird der Druck der Hände verstärkt.


    Wir sind mit Amnlonde in Freundschaft verbunden und deswegen war ich dort.
    Ashaba hab ich im übrigen eingeladen zu uns auf einen Rotwein oder auch mehr.

    Deswegen war ich ja dabei, damit alle nicht ganz zerfledert zurück kommen.
    Also Alanis und Enir ist nichts groß passiert wenn es dich beruhigt.

    Meanor legte ihr beruhigend die Hand auf den Arm.


    Und frag mich nicht was da alles los war.
    Die meißte Zeit war ich nur dabei zu verhindern, dass wir überrant werden.
    Wenn du genaueres wissen willst frag Ancalima. Und ja, die Mission war ein Fehlschlag.

    Aus Renascân?
    Alanis, Ashaba, Aalok, Damorg, Dorian und Enir. Wieso Teela auch da war frag mich nicht aber ansonsten noch einige andere die man kennt wie Arnulf, Cornelius, Viola, Alexandre und Zylo.
    Meanor plauderte vergnügt, als wäre nichts besonderes dabei.


    Bis auf die Tatsache, dass die Vampire da nicht weg wollen und ich Arnulf von der Regenbogenbrücke geholt habe die üblichen Schwierigkeiten, wenn man in ein untotenverseuchtes Gebiet zieht.
    Auch wenn er mit einer heftigen Reaktion rechnete lies er sich dies möglichst nicht anmerken.


    Das Wichtigste ist ja, ich bin wieder hier in einem Stück und die anderen leben auch noch.
    Die Geschichte mit Ashaba vermied er anzusprechen, vorerst

    Ach ja, Mythodea...
    Das wichtigste ist Terra wurde befreit und so traurig es ist. Der Süden hat einen neuen Stern der über ihn wacht.


    Morgaine und ich haben in der Grauen Stadt nun Anstellung.
    Ich baue den Tempel der Elemente dort und Morgaine kümmert sich um das Lazarett. Gelegentlich schaue ich dort auch vorbei, die Verantwortung dort liegt auch bei mir.


    Bis Amonlonde war alles kein Problem, die traten erst in Forland auf.

    Moreta hat recht, so interessant es manchmal sein könte wäre es doch oft viel zu ernüchternd.


    Wenn ihr wollt erzähl ich euch die Neuigkeiten und wie es mir auf der Reise ergangen ist.