Beiträge von Alienor

    und noch ein kleiner nachsatz ---


    wir haben am freitag abend versucht, ein dorf mit vielen verschiedenen professionen zu spielen ... leider war dieses dorf (schmied, näherin, künstlerin, tischler etc) gaaaaaanz hinten am feuer ... wir haben also gespielt, aber leider ist niemand zu uns gekommen - was veständlich war, weil nicht einmal wir die hand vor augen gesehen haben ... tagsüber sah das alles doch sehr viel übersichtlicher aus und den schmied kann man ja auch nicht mal so eben "umparken" ;-)


    dafür kam es dann eben in dem - von mir als sehr schön empfundenen - freiluft-"saal" zu einem schönen eklat, der sonst nicht so stark hätte ausgespielt werden können. naja, und wir sind irgendwie jetzt eine glaubensgemeinschaft reicher (danke an die brüder der mutter ... wenn ich euch kriege, nehmt euch in acht *g*).


    sowas kann immer passieren, und es war für uns nscs genauso schade, wie für die spieler - wir hatten uns schön eingespielt und hätten gerne mehr interagiert.


    soooo ... und jetzt ist schluss (bis auf die tips zum hochladen der bilder - bitte pn, mailen oder fb-pn... DANKE!!!)


    nochmal danke für das schöne we - mit all seinen schwächen, aber perfekt ist auch langweilig, oder?


    lg
    alienor (nicht fulga!)

    melde gehorsamst - habe am samstag nachmittag fotos gemacht ... aber keine ahnung, wo ich sie hochladen soll ... besonders, da ich nicht sicher bin, ob alle auf facebook unbedingt ihre "hobby-bilder" da haben wollen ...


    BITTE UM TIPS!


    es grüßt
    fulga demeria ralussi ... *ichkriegedichcordo....* :-)

    soohoooo ... meld ich mich dann auch mal zu wort ...


    zunächst mal - für mich, die ich aus psychischen gründen eine zeitlang nur extrem eingeschränkt spielen konnte, war die stimmung im gesamten lager - egal ob sc, nsc, sl oder orga - einfach wunderbar entspannt und hat mir wieder freude am larp gemacht.


    nach der --- siehe von askir (seeehr tolle fotos, monsieur!) beschrieben --- irrwitzigen anreise über feldwege MIT WOHNWAGEN ins absolute NIIIIRGENDWO ... wir haben als nscs längerfristig diskutiert, wo genau am ... ärmel des propheten wir jetzt mal wieder gelandet sind. ich bleibe dabei, ich habe den rand der weltscheibe gesehen ...


    @alanis und andere spieler (sorry, hab noch nicht die zeit gehabt, alles zu lesen ...)
    ich kann die irritation von vielen "stamm-spielern" (danke, dass ihr da wart! wir haben auf euch gezählt!) gut verstehen, nach den letzten jahren. dieses con war eine art "neu-start" und hatte natürlich seine schwächen und stärken. nachdem wir jetzt jahrelang die "amonlonde steht vor dem weltuntergang-schiene" gefahren haben, versuchen wir jetzt wieder "back to basics" zu kommen - eben viel ambiente, durchdachter plot und interaktion nicht nur zwischen nsc und spielern, sondern auch zwischen den nsc - was nötig war, um irgendeine art von "gespaltenem dorf" dar zu stellen. ich habe mich sehr wohl gefühlt - dank an dieser stelle an alle mit-nscs und besonders die absoluten neulinge (habt euch wunderbar gehalten!).


    nunja, wie jeder neustart hatte auch dieser seine schwächen - das con war eben völlig anders, als das, was wir in den letzten jahren gemacht haben. aber dafür war ich ziemlich begeistert, wie dieses extrem freie konzept für viele aufgegangen ist. und - liebe scs - auch für uns war das feld neu ... wir haben versucht, so gut wie möglich, dieses neue konzept zu spielen.


    von nsc-seite habe ich bislang nur sehr viel gutes gehört - auch "neue-alte" spieler fanden dieses freiere konzept toll, aber es gab auch einige, die lieber mehr anleitung gehabt hätten .... aber die eierlegende wollmilchsau haben wir wohl nicht gefunden (bis jetzt! *g*)


    zur sanitär-diskussion nur kurz folgendes: wir durften das fenster (zumindest bei den ladies ... die andere seite kenne ich naturgemäß nicht) nicht öffnen - und haben geschätzte 10 mal am tag gewischt. um es kurz zu machen - der boden war beschissen verlegt und sobald jemand geduscht hatte, blieb jeder dreck wie ein schmierfilm überall hängen ... wärme und schlechte "abwasserung" haben dann den rest erledigt. aber, kassi sei dank, hatten wir wenigstens die saubersten handtücher, die ich jemals auch einem con gesehen habe.


    die küche ... nächstes mal komm ich noch als sc! war ein bisschen neidisch *g*


    sooo ... LANGER REDE KURZER SINN:


    AUF NSC- SEITE
    habe ich viele neue gesichter kennen gelernt und auch viel eigen-initiative ... zitat "meint ihr, es geht, wenn wir das lager aus drei verschiedenen richtungen überfallen? die hexe kann ja nicht überall sein ..."


    DAS GELÄNDE
    wunderschön, aber echt sowas von behämmert gelegen, dass ich mich gewundert habe, dass am freitag echt noch spieler ankamen ... und ein angenehm natürlich-mittelalterlicher duft wurde durch die kanalisation direkt mitgeliefert! DAS ist service! :-)
    ... und habt ihr die sterne gesehen?!?! wo kommen die alle her???


    SL/ORGA
    ihr wart super. absolut. bis auf wenige situationen absolut tiefen-entspannt, ansprechbar, kreativ, für jeden da - was will man mehr?!


    CONCLUSIO
    für den start in eine neue "ära" sehr gut gelaufen - seien wir doch mal allesamt ehrlich: was für ein con wäre das, bei dem JEDER spieler, nsc etc komplett zufrieden ist? das ist nicht zu schaffen ... aber wir bemühen uns, das unmögliche möglich zu machen (es gibt noch hoffnung!)


    jetzt habe ich aber genug abgesondert ... ich werde in den nächsten tagen unter meinem fb-account bilder einstellen - schlichtweg, weil ich keine ahnung habe, wo ich sie sonst raufladen soll - also guckt vielleicht mal bei kristin blinde (gibt, so weit ich weiß nur eine ... boa bin ich toll ;-)


    ich hoffe, ich hab euch, wenigstens mit meiner kamera, alle erwischt -


    bis bald - vielleicht zur taverne? -


    danke für das schöne, überhitzte wochenende am a ... der welt (jetzt wissen wir wenigstens, wo der genau ist) -


    alienor
    ps - das ot-licht in der taverne war zwar mist, aber hat den raum wespen-befreit ... ein wirklich MAAAGISCHES licht ;-)

    nunja, es ist etwas schwierig, sich bei currywurst nebst fritten intime zu unterhalten ... für mich jedenfalls. ich komme mir dann höchst albern vor.


    ansonsten muss ich sagen, es war ein schöner abend - ich denke, celeb, lili und ich haben unser bestes gegeben und auch viel spaß bei den verhandlungen und der folgenden ausarbeitung des vertrages gehabt. danke der delegation und euch allen dafür ... natürlich auch ein großes dankeschön an den hervorragenden schreiber ... ohne den wir vermutlich heute noch da sitzen würden ... :D

    jawollja - schön ärgern solltest du dich! :evil:


    es war ein heiden-spaß zumal endlich mal kein mensch darauf geachtet hat, ob sein charakter hopps geht - am ende war eh für alle schicht im schacht. das hat alle spieler wesentlich lockerer gemacht ... auch wenn so manch eine feige s** drunter war, die zwar baggern, aber dann die dame nicht zum klo begleiten konnte :evil: :evil:.


    was toll war - die orga liess uns relativ freie hand ... mir zumindest, so dass sich ein völlig stimmiges spiel, einfach eine richtige party entwickeln konnte. und ich habe meine zweifel, dass auch nur die hälfte der spieler wussten, wer nsc war und wer nicht ... wenn wir mal von den doch recht augenfällig anders aussehenden zombies absehen. obwohl .... die klamotten aller anderen waren nicht weniger gruselig.


    alles in allem - ein großer spaß, eine tolle orga, ein arschkaltes fort - wir sind sofort wieder dabei! vielen dank für den tollen tag, ihr lieben!


    :beer:

    Da es offensichtlich nicht allen klar geworden ist hier nochmal ein statement zu meinen Ausrastern am Samstag Abend:


    DAS WAR EIN BERSERKER. Genau genommen sogar Stufe 4, und dafür war ich sehr zivil. Jeder, der mich kennt, hat das vermutlich mitbekommen - an alle anderen: Es war gespielt!!!!


    Ich tendiere nicht dazu, rüpelnd und pöbelnd durch Tavernen zu ziehen, das sollte man schon anhand der Gewandung und Position erahnen können.


    Fühlt sich jemand outtime beleidigt, bitte ich um Entschuldigung ... mit den Intime-Entschuldigungen werde ich vermutlich noch eine Weile zu tun haben.

    wir heißen jeden herzlich bei uns willkommen, der unserem volke von nutzen und nicht bösen willens ist.


    fühl dich herzlich aufgenommen im kreise der amonlonder -


    alienor,
    ratsherrin zu amonlonde
    mitglied der solis corona

    ... hab ich mich beschwert? im gegenteil, ich habe eher das gefühl, dass alienor unter Umständen genau das bekommen hat, was ihr fehlte ... :evil:


    ausserdem - ich bin Raucher ... und in der hölle war's so schön warm :D ...

    und noch ein senf:


    wir waren ja nur am samstag da und ich habe bis heute nachmittag das gefühl gehabt, keinen moment durchatmen zu können.


    für alienor gab es einige interessante erfahrungen, die sie wohl intime zT bereinigen - eventuell aber auch der Gerichtsbarkeit überantworten muss.


    Danke an Arnulf und Algonkin für euer Spiel. Danke an Faron für's nicht-den-kopf-abreißen. Trotzdem bleiben da noch einige Fragen an euch drei offen .... :evil:


    Vielen Dank an die Barden - ihr ward toll. Wir schaffen das, Talinor, der Rattenfänger ist unser. Auch die Tavernencrew war immer präsent --- und einen so servilen Maglor mal zu erleben war eine pure Freude :D!


    Danke an die Orga und an alle, die diese wunderbare Bibliothek für uns geschaffen haben - darauf kann Amonlonde unheimlich stolz sein!


    Liebste Grüße
    Alienor


    .... die sich wieder beruhigt hat ...

    -Alienor betritt das Arbeitszimmer -


    "Malglin, für mich macht das Ansinnen der Dame Ancalime Sinn - du kannst nicht alles selbst erledigen und auch wir Ratsmitglieder haben nicht die Mögllichkeit, zu jeder Zeit an jedem Ort zu sein. Ich bin mir Ancalima nicht persönlich bekannt, aber deine Frau Kassandra scheint ihr zu vertrauen und ich vertraue ihr. Insofern möchte ich das Anliegen der Dame Ancalima unterstützen - eine Republik lebt auch davon, das man neues zulässt.


    mit vielen Grüßen
    Alienor, Ratsmitglied zu Amonlonde, Magistra

    ...auch wenn ich mal wieder mittendrin schlapp gemacht hab:


    ich fand's großartig. die geisterbahn war ein großer spaß und die nscs wunderbar in ihren rollen drin ... wenn auch manche vielleicht etwas zu sehr ;-). naja, mein gesicht ist wieder repariert, keinerlei bleibende schäden.


    das buffet am samstag war natürlich ganz großes kino - wahnsinn. und dem cordo natürlich nochmal eine riesige gratulation für seine bestandene Prüfung - und für das schickste Magier-Nachthemd Amonlondes.


    ihr ward super -
    bis bald
    Alienor

    ... immer wieder schön, zu sehen, wie zurückhaltend und dezent unser Katschmarek ist - jetzt verleiht er schon den "Malglin", ich fass es nicht :D!


    Danke euch allen für ein schönes Wochenende und die Ablenkung von meinen aktuellen "Projekten", die ich dringend gebraucht habe. Es war schön, euch alle einmal endlich wieder zu sehen, wir waren ja im letzten Jahr extrem eingespannt.


    Mein Resumé fällt kurz aus: Ihr ward großartig - SL, Orga, Küche,Taverne, Spieler, alle, die ihr da ward. Besonderer Dank gilt natürlich Kurt - den zweiten 50% des Volkes des zukünftigen Amonlondes. Und natürlich Talinor für "endlich-einmal-wieder-talinor-musik". Uhunnd Nicole für's einspringen in der Küche ... auch wenn mein Metabolismus mal wieder dem Zeitplan zuwider lief (aber immerhin - ich war vormittags wach! Das ist ein neuer Rekord!). Dem amonlonder Stammtisch-Theken-Chor ein besonderes Dankeschön für die gnadenlose musikalische Unterhaltung, die mich sogar nach draußen verfolgte (und bis heute immernoch meinen Schädel belästigt). Zwei Stunden mit euch wiegen eine 9-stündige Partynacht auf.


    Es war vielleicht nicht das Feier-Con, das unserem Ruf gerecht worden wäre - aber da wir das jetzt über 10 Jahre sowieso jedes Jahr machen, ist es so ja doch wieder was besonderes :).


    Hoffentlich bis bald, ihr alle!!!! :beer:

    Zunächst einmal 1000fach sorry für unseren "stillen Abgang" - aber wir mussten sehen, dass wir Amonlondes Gastgeflügel noch heil nach Hause brachten, bevor die große Katerkeule kam (war knapp, aber wir haben's geschafft). So musste dieses Mal die große Verabschiedungsrunde ausfallen ... :-(


    Euch allen einen riesiges Dankeschön für dieses frostelige aber super-tolle Wochenende. Auch wenn ich nicht die ganze Zeit bleiben konnte und so dem Wetterchaos größtenteils entging, ihr habt eine wunderbare Stimmung verbreitet ... die sogar bis vor die Tavernentüren reichte ;-).


    Neben allen NSC und der besonders bemühten und immer zugänglichen SL(s) noch ein besonderer Dank an Merasin - für all die Mühe, das Überleben des Flügelchens und natürlich ganz besonders für die Errettung meines Ehegespons aus dem tiefen, dunklen Wald.


    Wir fanden alles rundum gelungen - location, Leute, und l'organisation (ich bin ein wahrer Dichter *g*),
    liebste Grüße an Euch alle,
    Kristin/Alienor und Axel/Dvorak

    Ich hatte den Ring ja in der Hand - ein breiter Bandring (925er Silber), ziemlich massiv, ornamental gestaltet, nicht durchgängig, sondern mit Aussparungen gearbeitet. An Buchstaben kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber je nachdem, wie die eingearbeitet sind, können sie auch im "Geschnörkel" untergegangen sein ...

    Akluto : 1000 Dank für das Etui! Das ging ja wunderbar schnell. Dank dir nochmal! :D


    Ich habe meinen Pokal übrigens auch wieder gefunden - er hatte sich doch glatt zwischen einem Haufen Bechern auf unserer Küchenzeile versteckt, das Mistviech.

    ähem - Zigarettenetui mit Zigarillos in Silber bzw silberfarben klingt doch sehr nach mir. Wenn da noch so ein hübsches Ornament drauf ist, dann heb ich hier ganz fix die Hand.


    Außerdem hat sich irgendwie mal wieder mein Pokal selbstständig gemacht - wenn also irgendwer einen dunkelblau-grünen Tonpokal bei sich entdeckt---


    Den Ring, den ich dir raufgebracht hab, Thlingdil, kennt Keela schon - der ist nicht der, den sie sucht (ich vermute, du meinst den ovalen, relativ großen MS, oder Keela?).


    Ach ja - und bevor ich es vergesse: Wer hat das Schloss vom Tor mitgenommen? Irgendwann will mein Vater das vermutlich wieder haben ...


    Bei uns ist (noch) nichts herrenloses aufgetaucht, sonst poste ich wieder ...

    So, und wo die SL sich schon zu Wort gemeldet hat, gebe ich als NSC auch noch meinen Senf dazu:


    Ich fand uns alle super! Ob Spieler, NSC oder SL - es gab wenig Stress und alle, von denen ich etwas mitbekommen habe, waren motiviert und gut drauf. Die "Doppelspitze" aus unserem Plotgott Sascha und "Realisierer" Jörg war großartig - ihr habt das Beste aus uns rausgeholt (nunja, immerhin sind Klaas und ich alleine nicht weiter als "Und das ist es, was die Menschen dir beigebracht haben?..." gekommen. Aber DEN Satz beherrschten wir ganz besonders gut!!). Euch würde ich sofort für's nächste Jahr wieder "buchen" *g*


    Für mich persönlich gab's zwischendurch zwar nix zu tun - ich konnte ja schlecht mit den Ohren in die Taverne -, aber das gehört dazu. Bei der Gelegenheit: Liebster Sohnemann, es ist NICHT möglich, eine dramatische Schlussszene zu spielen mit dem Satz: "Darf ich dich jetzt wieder Mami nennen?" im Ohr. Meine Selbstbeherrschung hat Grenzen. Es tut mir sehr leid, aber du wirst die nächsten Ferien wohl im Boot-Camp verbringen müssen. 1000 Jahre ohne elterliche Fürsorge hast du offensichtlich nicht vertragen.


    Nina, Christopher, Lee, Sebi, Boenie, die Friedas und Fundus-Fee Martina - ihr habt uns wunderbar beisammengehalten und so nah am Zeitplan waren wir wohl noch nie (nunja, vielleicht hab ich es nur nicht mitbekommen).


    Liebe Küche, liebe Taverne - ihr ward wie immer großartig und habt außerordentliches Durchhaltevermögen bewiesen.


    Und allen Spielern: Ein Hoch auf euch, dass ihr den Plot gelöst habt! Er war schwierig, er war vielschichtig - aber ihr habt es geschafft! Und hattet hoffentlich euren Spaß dabei.


    Aki und ich sind jedenfalls vollauf begeistert von unserem diesjährigen Con - so müssen wir weiter machen! Kleine Hänger und Schwächen gibt es immer, wir sind schließlich immernoch menschliche Wesen (die meisten jedenfalls). Aber das Fazit bleibt: "Hut ab" vor uns allen Hundert oder wie viele wir genau waren. Und danke für ein schönes Wochenende! :wave

    Sagt mal, um welche Art Larp geht es hier eigentlich die ganze Zeit?! Soweit ich weiß, spielen die meisten Leute hier High Fantasy bzw. Fantasy, oder liege ich da falsch? Dementsprechend kann ich die Diskussion, wie nahe man an mittelalterlichen oder anderen historischen Vorlagen bleiben soll/kann/muss überhaupt nicht nachvollziehen. Wie historisch kann ein handelsüblicher Ork wohl aussehen? Wo genau finde ich die Anleitung für die Lederrüstung eines Drows im Finnland des 9. Jahrhunderts?


    Ich finde zwar auch, dass Blue-Jeans und Turnschuhe nicht wirklich auf ein Con gehören - aber nicht, weil sie nicht "A" sind (was immer das wieder heißen soll), sondern weil sie uns einfach wieder mit der Nase auf die Realität stoßen. Und wir alle spielen doch, weil wir damit die Möglichkeit haben, mal ein Wochenende was völlig anderes zu sehen - Turnschuhträger haben die meisten von uns auch im Büro vor der Nase.


    Aber alles andere - die ganzen aufgezählten "Dos" and "Don'ts": Wo lauft ihr hier denn grade hin?! Wieso darf ich plötzlich keine Lederstiefel tragen? Aus welchem kühnen Grunde soll ich einen negativen Char nicht mit schwarzer Kleidung unterstreichen dürfen? Ich spiele u.A. einen Kobold - dessen "Gewand" besteht fast nur aus Kunstfell, Chiffon und ähnlich mittelalterfernen Materialien. Und bislang kam das Kostüm immer gut an.


    Es geht doch bitte darum, dass die Leute sich in ihrer Rolle wohl fühlen und möglichst ungehemmt spielen. Für den klassischen "Spießer" ist ein simples Schnürhemd schon ungeheuer ausgefallen - und ne Lederhose dazu gradezu extravagant. Larper, die schon länger dabei sind und Leute, die generell auffälliger rumlaufen, haben natürlich andere Ansprüche an sich selbst und ihre Kleidung.


    Die meisten von euch schreiben hier, dass sich ihre Kleidung im Laufe der Zeit gewandelt hat, aufwendiger und auch auffälliger - schlichtweg perfekter geworden ist. Seid mal ganz ehrlich zu euch selbst und versucht euch zu erinnern: Kann das nicht auch daran gelegen haben, dass ihr am Anfang schlichtweg unsicher ward und durchaus nichts dagegen hattet, in der Masse unterzugehen? Und selbst wenn nicht, dürfen wir anderen Leuten, die sich vielleicht - neben Aspekten wie Geld, Zeit und Fähigkeit - einfach NICHT TRAUEN in auffälliger Gewandung rumzulaufen, verbieten einen Drow oder von mir aus auch einen Adligen zu spielen? Wenn sie es doch gerne möchten?


    Sorry, ihr Lieben - aber wenn ich diesen Thread hier als Anfänger lesen würde, bekäme ich das kalte Grausen und würde mich weder mit einer improvisierten Altkleidergewandung, noch mit dem Starter-Kit aus der Schatzkammer auf mein erstes Con trauen.