Beiträge von Ileaya

    Die kleine Reisegruppe folgte einem kleinen Weg hinauf auf eine Hügelkuppe. Von dort aus konnten sie das Areal bis zum Horizont überblicken , das sie auf ihrer langen Reise durchqueren würden. Sie sahen einen sehr großen breiten Fluss der sich durch die ganze Landschaft zog. Mehrere Nebenarme und kleine Flüßchen waren auch zu sehen. Die Landschaft bestand größtenteils aus großen alten Laubwäldern. Die Bäume schienen schon von Weitem sehr groß zu sein. Diese Wälder wurden jedoch von vielen größeren Lichtungen durchbrochen. Mal hier mal dort konnten sie auch Hügelkuppen entdecken, mehrere erstreckten sich direkt vor ihnen , die sie bis zu den Wäldern überqueren mussten. Fern am Horizont zeichnete sich eine Bergkette ab. Nirgends waren jedoch Anzeichen von Menschen oder anderen Völkern zu sehen. Keine bebauten Flächen oder Dörfer. Dies war noch unberührtes Land dass noch seine wahre Pracht zeigte.


    Ileaya atmete tief ein und sah zum Himmel hinauf, wo gerade ein Falke seine Runden flog , auf der Suche nach Beute. Sie lächelte Marthiana an und lachte kurz auf. Danach drückte sie kurz mit den Schenkeln in die Seite ihres Pferdes und Thelune trottete schon gehorsam voran.


    Die Reisegruppe ritt den Hügel auf der anderen Seite wieder herab und weiter durch eine schöne Weidenlandschaft. Das lange Gras wehte im Wind und wurde nur von schönen Wildblumen durchbrochen.Es vergingen einige Tage und sie überquerten noch weitere kleinere Hügelgruppen bis sie einen etwas steileren Hügel hinabritten, der Ileaya seltsam bekannt vorkam. Das wehende kniehohe Gras, die kunterbunten Wildblumen, ein glasklarer plätschernder Bach am Fuß des Hügels. ... Warum kommt mir das alles nur so bekannt vor ? Ich kann mich nicht erinnern schon einmal hier gewesen zu sein . Oder habe ich schon einmal von diesem Ort geträumt ? Nein , das kann nicht der Traum gewesen sein !! Nicht DER !! Oder doch ? ... Ileaya sah etwas erschreckt Marthiana an um dann wieder vor die Landschaft genauer zu betrachten.


    Als sie am Fuß des Hügels ankamen sah Ileaya einen schmalen Baumstamm halb im Bach liegen. Sie sah diesen etwas verwundert und mit großen Augen und offenen Mund an. Als sie bemerkte wie seltsam sie aussehen musste, drehte sie schnell den Kopf in eine andere Richtung und blickte zu Füßen ihres Pferdes. .. Das ist doch nicht wahr !! Alles so wie in diesem Traum vor längerer Zeit , als ich zum ersten Male im Bärengrund war. Als ich dann in der einen Halle einschlief , obwohl ich doch wartete dass Marthiana mich endlich entdeckte. Und dann dieser Traum...


    Sie durchquerten den Bach und ritten an dem Baumstamm vorbei , weiter in Richtung der Wälder die auf sie zukamen. Nun waren keine Hügel mehr auf ihrem Weg , die die Sicht auf diese alten Wälder verdeckten. Ileaya blickte noch einmal zurück und sah dann etwas schief lächelnd Marthiana an, um sich dann gefasst wieder dem Weg zuzuwenden.... Das wird ja noch eine lustige Reise ... dachte Ileaya bei sích und konzentrierte sich weiter auf ihre lange Reise die sie vor sich hatten.

    Die Fassung und der ernste Gesichtsausdruck den Ileaya gerade versucht hatte einenteils aufzubauen und andernteils zu wahren , waren im nächsten Moment nun doch vollends zerstört. Sehr verwirrt und zugleich irritiert trat sie einen Schritt vor und wendete sich zur Tür. Sie lies die Arme nun seitlich herabhängen und blickte mehr denn je sehr interessiert die Holzmaserung der Tür an. Das schallende Lachen das sie wahrnahm konnte nur von Aldhayn kommen.


    ... Was ist denn jetzt los ? Solche schnellen Gefühlsängerungen kenne ich von ihm garnicht. Und ich glaube nicht das Marthiana plötzlich ihre lustige Ader gefunden hat und Aldhayn mit einem Witz belustigt hat. Ausser er fand das was sie gerade anscheinend zu ihm gesagt hatte amüsant....


    Ileaya kratzte sich am Kopf und schüttelte daraufhin diesen nur. Als dann ein Kriger aus dem Zimmer kam ebenfalls kopfschüttelnd , wusste Ileaya nicht ein noch aus. Oh wie sehr sie es doch hasste solche Situationen mitzuerleben. Sie wusste dass sie das Gespräch wahrscheinlich nichts anging aber trotzdem passiver Zeuge zu sein , ohne jedoch wirklich zu wissen worum es geht , was widerrum ihre Neugier entfachte , was widerrum fehl am Platz war , das alles war ihr zuwider. Da wünschte sie sich doch dass sie wieder nach draussen gegangen war und von alldem nichts mitbekommen hätte.


    ... War es wirklich eine so gute Entscheidung gewesen hierher zu kommen ? Ach .. ich hätte unten bleiben sollen. Immer dasselbe . Wenigstens wenn diese Situationen fortan häufiger vorkommen ,werde ich in wenigen Jahren eine Expertin in der Kunst der Holzmaserung verschiedener Türen sein ! Ohh ich hätte unten bleiben sollen .....


    Nun doch mehr verärgert , wobei der Zorn auf sie selber zurückführte, als verwirrt oder irritiert wartete sie noch immer vor der Tür. Als Marthiana dann den Raum verließ und zu ihr auf den Gang kam, war sie nicht sehr über die Gefühlsregung in ihrem Gesicht überrascht. Ileaya räusperte sich und versuchte verzweifelt nun den letzten Rest Fassung und Selbstbeherrschung zusammen zu kratzen, was sie noch besaß. Doch half nichts . Nun mit müden Ausdruck im Gesicht sah sie Marthiana mit einer hochgezogenen Braue entgegen.


    '' Nun wenn du mir erzählen möchtest was vorgefallen ist , so höre ich . Wenn nicht dann ist es auch egal. Wie sieht es aus . Sollen wir zu so später Stunde doch noch weiterreiten ? Zeit könnten wir daraufhin sparen wohlwahr, aber ich denke du willst eher hier nächtigen ? Mir ist es gleich. ''


    Achselzuckend wartete Ileaya auf eine Antwort. Zumal sah sie nochmals zur Tür die nun wieder verschlossen war. Seufzend blickte sie dann wieder Marthiana an.

    Ileaya war von Aldhayns Worten nicht überrascht ,sie hatte eigentlich mit dieser Wortwahl gerechnet und lies daher die Antwort still und ohne jede Regung über sich ergehen. Doch als dann die flache ausgestreckte Hand Aldhayns vor ihrem Gesicht ihr den Weg versperrte, woraufhin auch noch die Tür folgte ,war sie sichtlich mehr als nur irritiert.
    Mit hochgezogenen Augenbrauen und irritiertem Blick stand sie da und starrte auf die fazinierende Holzmaserung der Tür direkt vor ihrer Nase.


    '' Ähhh .... ja dann ...gut . Dann werde ich mich eben bequemen hier ... draussen zu stehen ... und zu ... warten . Ähh ja .. das werde ich wohl. ''


    Ileaya räusperte sich blickte sich um und stellte sich dann rechts neben die Tür. Sie lehnte sich jedoch nicht an die Wand und versuchte sich zu fassen. Ileaya schüttelte kurz den Kopf und blickte wieder mit ernstem Gesicht drein , obwohl ihr Blick noch immer einen Rest Verwirrung mit sich trug. Sie verschränkte die Arme und wartete.

    Ileaya war Marthiana gefolgt und stellte sich neben sie . Als die Tür aufging lächelte sie Aldhayn an und deutete nicht nur eine Verbeugung an , sondern machte sie auch um dann sofort beim Aufrichten erstmal einen Schritt zurück zu weichen .
    Etwas irritiert nun sah sie erst Marthiana an und blickte dann wieder zu Aldhayn.


    '' Seid gegrüßt Sie Aldhayn. Ich hoffe wir stören euich nicht bei etwas Wichtigem . Entschuldigt die Störung. Marthiana und meine Wenigkeit befinden uns nun auf der Reise zu Aparcia und wir wollten zuvor noch hier in den Bärengrund aus zweierlei Dingen. Wir wollten uns erstens persönlich bei euch verabschieden und Marthiana wollte euch noch etwas überreichen. Wenn ihr den etwas Zeit erübrigen könntet ? ''


    Ileaya war nun gefasst und wartete gespannt auf Antwort. Sie wusste nicht was Marthiana mit Aldhayn noch besprechen wollte , falls dies nötig war. Jedenfalls hoffte sie weiter dass sie Aldhayn nicht bei einer wichtigen Unterredung gestört hatten. Wenn ja dann hoffte sie dass sich seine Laune nicht noch mehr senkte ,als sie sie gerade wahrnahm.

    Ileaya stieg ebenfalls ab und stellte sich neben Thelune's Kopf. Der Hengst legte seinen Kopf auf ihre Schulter und rieb sein Maul ungeduldig an ihr Gesicht. '' Ganz ruhig mein Großer. Noch einen Moment.''


    Ileaya wendete sich an die Soldaten die widerum nicht abgestiegen waren und nur halb zuhörten , da sie nicht dafür da waren den Weg zu bestimmen oder den Gesprächen der beiden zu lauschen. Orthas drehte nur kurz den Kopf und deutete ein Nicken an. Danach drehte sich Ileaya zu Marthiana.


    '' Du brauchst dich niemandens Willen in dieser Gruppe zu beugen. Auch deine Sicherheit ist unser größtes Gut, vergess das nicht. Ich , meinerseits würde auch gerne , bevor wir Montralur verlassen , nochmals zum Bärengrund um zu sehen wie die Aufbauarbeiten vorangekommen sind , oder ob sie schon abgeschlossen sind. Ausserdem habt ihr ein Recht darauf jenen Brief persönlich abzugeben. An uns solls nicht liegen. Die verlorene zeit können wir allemal aufholen, trotz dass es ein harter Weg werden wird. Das war uns schon im voraus bekannt. Also steig auf und lass uns reiten. So schnell wie der Wind. ''


    Ileaya lächelte und nickte Marthiana zu und bestieg wieder Thelune. '' Für den weiteren Weg können wir uns noch zu späteren Zeitpunkt einigen. Also dann . Richtung Süden gen Bärengrund ! ''

    Ileaya schaute ,wie Marthiana auch, verdutzt den Fremden an und dann noch mehr ihre eigene Freundin. ...Ihr Pferd wurde getötet ? Wann ist denn das passiert ? ....


    Etwas irritiert blickte sie den Stallmeister dann an , fasste sich aber sofort. '' Es müssten noch fünf weitere Pferde hier unterstehen. Allesamt Rotbraune von guten Geblüt. Sie haben alle das gleiche Brandzeichen. Diese gehören auch zu unserer Reisegruppe. Wir werden sie selbst suchen macht euch keine Mühe. Marthiana wenn ihr nichts dagegen habt werde ich mit den Soldaten unsere Pferde für die Reise zäumen und fertig machen. Indes kann euch der Stallmeister dann die anderen zwei Pferde bereitstellen. ''


    Ileaya drehte sich um und ging zu den Soldaten um diese anzuweisen ihre Pferde fertig zu machen. Danach wandte sie sich an die Box mit Thelune. Sie holte den Hengst der schon etwas übermütig tänzelte aus der Box raus und sattelte , trenste ihn und verschnürte noch teilweise leichtes Gepäck am Sattel. Danach streichelte sie den Hals des Hengstes und wartete darauf das der Stallmeister die zwei Pferde bereitstellte, auf das diese von den Soldaten die ihrerseits auch fertig waren , gesattelt und eines bepackt wurde. Thelune war nervös und schnaubte laut.


    '' Ganz ruhig mein Lieber . Du wirst gleich wieder den Wind spüren der durch deine Mähne zieht und das Gras das unter deinen Hufen vorüberzieht. Keine Sorge du wirst genug Auslauf und das eine oder andere Abenteuer bekommen. ''

    Von Marthianas Zimmer kommend


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ileaya wischte sich noch bevor sie mit geschulterten Rucksack die Ställe betrat das Gesicht trocken. Erst dann ging sie hinein und sah auch schon die fünf Soldaten mit dem Gepäck. Arion trat vorund richtete das Wort an sie.


    '' Marthiana steht dort um die Ecke mit dem Stallmeister. Ich glaube sie sucht nach uns. ''


    Ileaya nickte ihm freundlich aber knapp zu und ging an der Truppe vorbei , wobei sie den Rucksack zu den anderen Gepäckstücken tat und dann um die Ecke , geradewegs auf Marthiana und dem Stallmeister zu. Sie nickte dem Stallmeister lächelnd zu und trat neben Marthiana. Indessen blickte sie sich nach ihrem Pferd Thelune um. Der prachtvolle schwarze Hengst mit der weißen Mähne und gleichfarbenen Schweif , sollte hier stehen. Sie hatte ihn bei ihrer Ankunft schnellstens hier unterstellen lassen. Ein leiser Pfiff und ein leises Wiehern erschol. Zudem streckte der Hengst sein weißes maul aus der Box in der Hoffnung von seiner Herrin eine Streicheleinheit zu bekommen.


    Ileaya blickte wieder zu Marthiana und lächelte, darauf wartend das irgendwer etwas sagte.

    Ileaya nickte Marthiana zu und musste unwillkürlich auch an die kleine Mahra denken. Sie würde sie vermissen , obwohl sie sie nur so kurz kannte , war sie ihr doch ans Herz gewachsen. Ileaya lächelte noch , doch ihren Augen konnte man die Traurigkeit ansehen und ihr Blick schweifte aus dem Fenster.


    ... Ja ich werde die Kleine vermissen . Schade das sie nicht mitkommt. Gerne hätte ich ihr so vieles gezeigt , abgesehen von Marthiana die wahrscheinlich garnicht mehr aus dem Erzähldrang herausgekommen wäre , wenn sie ihr Heimatland erreicht hätten. Marthiana ... ich hoffe dass du nicht zu traurig sein wirst. Es ist keine Trennung auf Lebenszeit , doch fürwahr wird es eine sehr lange sein. Und Filly ? Gerade erst gefunden und schon werd ich sie wieder verlassen. Wie sehr ich mir doch wünsche das sie mitkommen würde. Doch wenn sie noch zusätzlich auf Mahra aufpasst bin ich beruhigt. Und was ist mit Yamato ? Er geht seines Weges und ich den meinen. Vielleicht ist es auch besser so ....


    Ileaya versuchte sich nichts von ihren Gedanken anmerken zu lassen, doch verrieten ihre Augen zum Teil was sie gerade fühlte. Sie schüttelte kurz den Kopf und sah zu den bereits fertig gepackten Sachen. Ihre waren auch darunter. Schmunzelnd betrachtete sie die Gepäcksachen.


    '' Ob ich irgendetwas wiederfinden werde ? Ich hätte sie selber packen können . Das wird ja lustig auf der Reise , hoffentlich haben Orthas und die anderen schon gepackt . Natürlich haben sie das ...


    Ileaya musste über diesen letzten Gedanken lächeln. Sie wendete sich der Tür zu und machte sie auf. '' Orthas , kommt her . Wir brechen auf. Ihr müsst mir bei dem Gepäck helfen.'' Ohne zu zögern trat Orthas um die Ecke gefolgt von Koron. Ileaya wusste das sie die ganze Zeit dort standen. Sie hatte ihnen auch befohlen in der Nähe des Zimmers zu verbleiben. Koron trat ins Zimmer und nahm so viel Gepäck wie er tragen konnte, was immerhin schon über die Hälfte war. Mit seiner stämmigen Figur und den muskelbepackten Armen konnte er dies auch mit Leichtigkeit. Er wendete sich dann sofort zum gehen.


    Bevor Ileaya überhaupt etwas sagen konnte richtete Orthas das Wort an sie. '' Er bringt das Gepäck zu den Pferdeställen. Ich dachte mir schon das wir bald aufbrechen müssen. Wir sind bereit zur Abreise.Unser Gepäck ist schon dort. Partas , Arion und Xartas warten unten auf uns. Ich hoffe ich habe nicht zu voreilig gehandelt.'' Ileaya konnte sich ein erneutes Grinsen nicht verkneifen. '' Nein ihr habt nicht voreilig gehandelt sondern mitgedacht. Doch wäre es mir das nächste Mal lieber wenn ihr mich vorher informieren würdet. Nehmt bitte das restliche Gepäck wennn das geht , ansonsten soviel wie ihr zu tragen vermögt den rest werde ich dann nehmen. Ich werde euch gleich folgen. Ich muss mich nur von einer Freundin verabschieden.''


    Orthas nickte knapp und nahm soviel er tragen konnte. Nur noch ein Rucksack blieb übrig. Dann wendete auch er sich zum gehen. Indessen ging Ileaya zum Bett und setzte sich darauf. Amüsierend zog sie die kleine Filly unter dem Bett hervor.Ileaya blickte freundlich , doch auch traurig Filly an. Sie hob sie ohne Wiederspruch zu gewähren auf die Füße und drückte die Koboldin an sich. Tränen flossen ihre Wangen hinunter. Wie sehr wünschte sie sich doch noch ein wenig mehr Zeit mit ihr zu verbringen, wo sie sich doch gerade erst wiedergefunden hatten.


    '' Ohh Filly ich war noch nie gut darin Abschied zu nehmen. Ich hoffe du verzeihst mir das ich nun schon wieder auf Reisen gehe. Doch leider kann ich nicht anders.Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Die Zeit die wir nun miteinander hatten war zu kurz gewesen um es wirklich ein richtiges Wiedersehen zu nennen. Wenn ich zurückkomme werden wir das nachholen ganz bestimmt. Tu mir nur einen Gefallen ja ? Natürlich neben den Gefallen dass du artig bist und es mit deinen Scherzen nicht übertreibst. Würdest du anstatt meiner ein Auge auf die kleine Mahra werfen ? Wärst du so lieb ? Versuch ihr die Zeit bis Marthiana, die ja nun ihre Mutter ist, und meine Wenigkeit zurückkehren so angenehm und lustig zu gestalten wie es in deiner Macht steht, sodass die Kleine die Zeit wie im Flug vorbeizieht. Ich möchte nicht dass sie traurig ist weil sie von ihrer neuen Mutter getrennt ist. Es ist für die Kleine noch zu schmerzvoll, die Tage im Bärengrund,die Tage an denen ihre Mutter gestorben ist. Sie soll solange wie möglich nie wieder einen geliebten Menschen , oder hierbei Elfe missen. Ich muss gehen . Sei die nächste Zeit für dich mit Glück und Freude geschmückt sein. Genieße das Leben derweil in der Herrschaftsstadt. Auf dann meine liebe Freundin. Auf ein baldiges und schönes Wiedersehen. ''


    Ileaya ließ von Filly ab und stand unverhindert auf. Sie blickte ihre Freundin nochmals mit wässrigen Augen lächelnd an und verließ das Zimmer ohne Umschweife. Sie wollte sich nicht nochmals umdrehen weil sie wusste, dass sie dann nicht umhin gekonnt hätte Filly darum zu bitten mitzukommen. Und ihr war es so wichtig das sie wenigstens eine bekannte und geliebte Person in der Nähe des Mädchens wusste.


    Weiter in denPferdeställen .....

    Von Lifey's Zimmer kommend


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Noch immer grübelnd kam Ileaya vor Marthianas Zimmer an. sie klopfte der Höflichkeit Wegen an und ging trotzdem ohne zu zögern hinein. Sie fand Filly unter dem Bett liegend vor , obwohl sie das nur vermutete , da sie nur einen Zipfel ihres Rockes hervorsehen sah. Marthiana war schon mit den Reisevorbereitungen beschäftigt. Ileaya blickte auf und sah ihre beiden Freundinen schief lächelnd und etwas verlegen an.


    '' Ich habe Lifey in ihrem Zimmer aufgesucht doch ist sie nicht dort. Ich denke mir , dass sie noch nicht von der Insel Sagala zurückgekehrt ist. Weißt du Marthiana ob sie wirklich mitkomen wollte ? denn wenn sie das unbedingt wollte müssen wir natürlich auf sie warten , doch weißt du selber das wir die Reise nicht mehr aufschieben können. Ich weiß zumal nicht wie lange wir nach Aparcia brauchen und zu spät zu seiner eigenen Krönung zu kommen, oder wie man es bei deinem Volk nennt, ist nicht gerade der Sinn der Sache. ''


    Ileaya deutete ein schulterzucken an und sah zum bett hinab , ob sich Filly doch bequemen würde darunter hervor zu kommen. ....Kobolde... Ts.. verstehen wer ich sie wohl nie ...wenn sie schlafen wollte hätte sie sich auf das Bett legen sollen.... Nun amüsiert lächelnd und kopfschüttelnd sah sie zu dem Rockzipfel hinab der hervorlugte.

    Ileaya wartete und überlegte einen kurzen Moment ,ob sie den Frevel begehen sollte ohne das ihr jemand den Einlass gestattete ,mal einen Blick ins Zimmer zu werfen. Sie bescloss nochmals zu klopfen und wartete dann noch einen kurzen Augenblick. Als wieder nichts passierte sammelte sie sich nochmals und öffnete die Tür einen Spaltbreit. Sie lugte hinein und fand das Zimmer leer vor.


    ... Na toll ! Was nun ? Sie ist bestimmt noch nicht von Sagala zurückgekehrt . Das bringt uns in die Bredulie , sie wollte doch mit uns reisen ! Ich könnte eine Nachricht verfassen doch helfen würde es nichts . Aufbrechen müssen wir in Bälde und haben keine Zeit noch zu warten. Ich werde erst einmal mit Marthiana sprechen.....


    Ileaya lehnte sich wieder zurück in den Gang und schloss die Tür. Mit nachdenklichen Blick ging sie durch die Gänge , vollkommen in Gedanken fand sie trotzdem den Weg zurück zu Marthianas Zimmer .

    Von Marthianas Zimmer kommend


    ~~~~~~~~~~~~


    Ileaya ging durch die Gänge des Palastes und musste sich wiedereinmal durchfragen. Aber wer konnte schon bei seinem ersten Besuch in dem Palast alle Gänge auswendig wissen ? Ileaya lächelte noch immer und schüttelte bei dem gedanken amüsiert den Kopf.


    Nach einigen Biegungen und Treppen gelangte sie schließlich an Lifeys Zimmer. Und wiedereinmal verabschiedete sich der gleiche Bedienstete wie vorhin sich von Ileaya , doch sah man ihm an dass er wahrscheinlich darüber nachdachte wie lange es denn dauern würde bis er sie schon wieder durch dieses Labyrinth geleiten würde.


    Ileaya nickte ihm zu und wendete sich dann der Tür zu.


    OT weiter in Lifeys Zimmer ...

    ileaya konnte Marthiana ansehen wie sehr sie ihr damit Freude bereitet hatte , und sie konnte verstehen was Marthiana empfand. Sie konnte sich noch an ihre ganzen Weihen erinnern. Zu dem Ranghöchsten Offizier der leibgarde , dem Titel der offiziellen Hüterin ... Ileaya geriet ins Schwärmen und sah Marethiana wieder an .


    Sie nickte. '' Ich werde mich sogleich aufmachen um Lifey zu suchen . ich denke sie wird in ihrem Zimmer sein . Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich werde mich sofort aufmachen damit wir keine Zeit verlieren. Filly ? ich stelle dich vor die Wahl . Wenn du mitkommen willst dann bleib bei Marthiana und wir sehen uns dann später wenn nicht dann schließ dich der Amme an. ''


    Ileaya blickte kurz lächelnd zu Filly und sah dann wieder zu Marthiana wartend ob sie noch etwas fragen oder sagen würde.

    Ileaya fasste sich schnell , damit kein Lächeln ihre Verlegenheit oder ihre Amüsanz , im Angesicht dieser überaus schmeichelnden und hochgegriffenden Worte, verriet. Sie blickte natürlich gespielt ernst zum Fenster hinaus und überlegte . ... Eigentlich sollte ich nicht nur so spielen sondern auch in Wirklichkeit ernst sein . Sie hat eigentlich recht . In meinem land herrschte zu lange dieser überaus komische Waffenstillsatnd. Ich muss mich sputen , doch die zeit meiner Freundin beizustehen soll mir gewährt sein ! .....


    Ileaya drehte sich wieder zu Marthiana um und konnte einfach nicht mehr . Sie ging auf sie zu und umarmte sie. ' Natürlich werde ich mir die Zeit nehmen meine beste Freundin zu begleiten , besonders bei einem so wichtigen ereignis ! Wie könnte ich es wagen oder mir gar selbst erlauben dich in einem solchen Moment im Stich zu lassen . Unsere wege haben sich für meinen Geschmack schon zu oft getrennt und so soll mir trotz der Eile diese Zeitspanne gewährt sein ! Um der Götter Willen ! Natürlich will ich mit dir mitkommen ! Was dachtest du denn , wie könnte ich nach diesen Worten nein sagen ? Das wäre ein frevel an meinem guten Gewissen ! ''


    Ileaya drückte ihre Freundin nochmals und ließ dann von ihr ab . Sie lachte herzhaft und alsbald war auch noch der letzte traurige Funke in ihren Augen verschwunden.

    Ileaya fasste sich konnte aber den traurigen Ausdruck nicht zur Gänze aus ihren Augen verbannen. Sie blickte nocheinmal zu Tür , senkte den Kopf, rieb sich mit Daumen und Zeigefinger die die Nasenwurzel und schloss für einen Moment die Augen . ... Es wird wahrlich Zeit diese Gefilde auf ein Neues zu verlassen um die Heimat anzusteuern ! ......


    Ileaya seufzte kurz , öffnete die Augen und drehte sich lächelnd zu Marthiana um. Ihr Gesicht wies nichts mehr von der Verwirrung auf , doch ein verräterisches Blitzen in ihren Augen war noch zu sehen. Sie sah ihre Freundin sanft an und genau in dieser Sanftheit und Ruhe sprach sie auch die nächsten Worte.


    '' Es wird Zeit, Marthiana, dass wir die Reise antreten ......und dass ich nach Hause komme. ''

    Ileaya hatte aufmerksam Marthiana zugehört und musste sich nochmals im Griff halten um nicht wieder in Lachen auszubrechen. Sie sah nur aus den Augenwinkeln wie sich Yamato erhob und zur Türe strebte. Sein plötzliches Aufbrechen ohne irgendeine Erklärung bestürzte sie zutiefst. Sie wendete sich ihm völlig zu und war sehr verwirrt über sein Verhalten. Als er dann die Türe öffnete und sich ohne Umzublicken heraustrat streckte Ileaya als Geste der Zurückhaltung ihm die Hand entgegen.


    '' So wartet doch. Warum werdet ihr eine andere Richtung einschlagen ? ...'' Diese Worte rief sie ihm hinterher , obwohl ihr bewusst war dass sie wahrscheinlich ungehört blieben. Sie ließ die Hand sinken und dass fröhliche Gesicht dass sie bis vorhin hatte war nun von Verwirrung und sogar von leichter Trauer gekennzeichnet ?


    Ileaya starrte noch immer die Tür an , als würde sie erwarten dass diese Tat ein schlechter Scherz gewesen war. '' Ich hatte doch vorgehabt ihm noch die Gärten zu zeigen , und mein Heimatland .....'' sagte sie leise in einem kaum vernehmbaren Ton.


    Ileaya drehte sich nun doch zu Marthiana um und blickte sie fragend , ja wenn nicht sogar hilfesuchend an. '' Warum entgleiten mir die Dinge nur in der letzten Zeit ? Warum muss ich nach einer kurzen Rast immer wieder bestraft werden ? Ist es mein Schicksal jeden Atemhauch den ich tue in Bereitschaft zu sein und mich nicht einmal den Freuden des Lebens hinzugeben ? Ich verstehe das nicht .... Ich will in mein Heimatland . Vielleicht finde ich dort wenigstens eine Zeit der Ruhe und Sorgenlosigkeit . Vielleicht ist mir dann auch einmal der Spaß am Leben vergönnt . Wie sehr ich doch die Insel und mein Volk vermisse !''

    Ileaya konnte nicht mehr an sich halten und lachte lauthals . ... Also doch Aldhayn , ohh Filly das wird ja noch was mit dir .... Ileaya wischte sich eine träne weg und strahlte Filly an . So kannte sie ihre Freundin , das ist sie , eben Kobold , was soll man machen ?


    Als Ileaya vernahm was Yamato entgegnete war selbst sie gerrührt. Irgendwie hatte sie auch diese Antwort erwartet. Sie nickte ihm zu und lächelte geheimnisvoll. Sie merkte dass sie diesen Mann vielleicht doch mehr respektierte als sie wahrhaben wollte , mochte sie ihn etwa mehr wie nur als einen Reisegefährten zu haben ? Etwas irritiert sah sie wie er wegblickte und sogleich wie Filly zu ihm sprach ohne dass sie ein Wort verstand. Als Yamato dann noch aufschreckte und dann anfing schelmisch zu grinsen , war sie völlig verwirrt.


    ... Was reden die zwei da nur ? ich habe irgendwie das blöde Gefühl dass es um mich geht ...... Ein wenig errötet blickte sie fragend zu Marthiana. Sie deutete ein Achselzucken an und sah dann wieder zu Yamato. Nun lächelte sie wieder und versuchte seinen Blick zu deuten .

    Ileaya lächelte Yamato sanft an und nickte ihm zu . '' Wisst ihr .. wir werden einfach den kürzesten Weg nehmen und dieser wird durch viele unbekannte Landen führen. Jedenfalls wird Aparcia nicht unser einziges Ziel bleiben . Wir werden auch zu meinem Heimatland reisen da ich es doch sehr vermisse. Es wäre mir eine Ehre euch mein Heimatland zu zeigen . ''


    Ileaya lächelte nur noch breiter und besah sich dann dir verwirrte Filly. Sie schmunzelte amüsiert und zwinkerte ihr kurz zu . '' Versuch es erst garnicht Filly. Jemanden zu verstehen kann eine sehr verwirrende Angelegenheit sein. Außerdem denken die Menschen und die Elfen durch weitaus größere Planungen als nötig sind , ihre Zukunft zu beeinflussen und somit ihr Schicksal. Bleib so wie du bist Filly .... ähh und ja wer ist eigentlich Dicki ?'' Ileaya blickte zunehmend verwirrt Filly an und wußte nicht wen sie damit meinen könnte ... oder doch ?


    ... Wer ist denn immer gemein zu Marthiana den sie sehr gut kennt und ich sogar auch ? Ähhh .... nein .... das .. meint sie nicht ... DEN meint sie nicht ! Neeeeeee ..... oder doch ? .......

    Es klopfte kurz an die Tür und nach wenigen Augenblicken wurde diese auch geöffnet. Ileaya trat ein gefolgt von Sir Thorgrinn. Ileaya sah Marthiana und das Lächeln auf ihrem Gesicht nahm kein Ende.


    '' Hallo Marthiana . Ich bin froh wieder da zu sein . Seht welch Gast sich zu uns gesellt . ''


    Ileaya trat auf Marthiana zu und drehte sich dann um und wartete dass Thorgrinn etwas sagte.