Beiträge von Ileaya

    Ileaya holte Thorgrinn ein und ging noch immer lächelnd neben ihm her . Nun aber aus einem anderen Grunde. Sie wusste endlich mal den Weg durch diese Gänge. Auf ihrem Weg trafen sie den Bediensteten den Ileaya auf der Suche nach Thorgrinns Zimmer um Rat gefragt hatte. Lächelnd sah er sie an und Ileaya erwiederte das Lächeln wenn auch etwas zögerlich.


    Nach einigen Biegungen und Treppen erreichten sie endlich Marthianas Zimmer. Ileaya blieb vor der Tür stehen und klopfte an . Sie wartete etwas und öffnete dann die Tür .


    Weiter in Marthianas Zimmer .....

    Phoenix lachte kurz auf und schaute Thorgrinn grinsend an . Sie machte eine einladende und auffordende Geste zur Türe hin und ging auf diese zu um sie dann zu öffnen . Sie drehte sich um und grinste noch immer.


    '' Na dann kommt .Wir finden sie bestimmt in ihrem Zimmer. Sie wird sich freuen euch nochmals zu sehen bevor wir abreisen.


    Ileaya wartete zwischen Tür und Angel darauf wartend wie Thorgrinn sich entscheiden würde.

    Ileaya überlegte kurz. '' Ein wenig Zeit habe ich noch das stimmt , doch müsste ich in Bälde Marthiana treffen um mit ihr noch gewisse Einzelheiten zu klären. Und da habe ich noch jemanden zu treffen fällt mir gerade ein . Er wollte mit uns reisen. Ich hoffe dass er noch zugegen ist da er es auch eilig hatte. ''


    Ileaya schmunzelte kurz . Wie hatte sie Yamato nur vergessen können ? Sie hoffte inständig , dass er auf sie gewartet hatte . Aber trotzdem würde sie sich noch ein wenig Zeit nehmen um noch ein wenig mit Thorgrinn zu reden . Sie hatte dieses Gespräch in Ammonlonde unterbrechen müssen , doch jetzt könnte sie es zu ende führen. Ileaya lächelte Thorgrinn an.


    '' Wieso nicht . Wie schon gesagt müsste ich gleich gehen doch ein wenig Zeit zum reden ist mir gegeben . ''

    Ileaya lächelte unaufhaltssam weiter als hätte sie die Antwort schon längst gewusst. Sie wartete bis Thorgrinn sich ihr wieder zuwendete und stand dann galand auf. Sie nickte ihm zu .


    '' Das macht nichts . Ich hoffe wir können bald die Gärten zusammen besichtigen . Doch ihr habt vollkommen recht. Ich müsste auch noch einiges erledigen und ich hoffe wir begegnen uns noch einmal bevor Marthiana und meine Wenigkeit die lange Reise in unsere Heimatländer unternehmen. Ich wünsche euch viel Glück und baldige Aufklärung . ''


    Ileaya neigte sachte den Kopf , was als eine wage Verbeugung zu identifizieren war . Doch wendete sie sich noch nicht zum gehen und wartete darauf ob Thorgrinn noch etwas sagen würde.

    Ileaya lächelte Thorgrinn an und stand auf um den Falken genauer zu betrachten. '' Er ist wahrlich ein prachtvoller Falke . In meinem Lande haben wir auch solche Schönheiten , doch solltet ihr mal unsere Adler sehen ! Wunderbare und sehr stolze Tiere. ''


    Ileaya geriet ins Schwärmen. Sie sah die Landschaften Hathajas vor sich und die Schatten auf den Boden die die Adler über ihr warfen . Sie würde bald zurückkehren und sich wieder an ihren Anblick erfreuen . Schon garnicht von den Gärten in der Herrschaftsstadt zu reden in denen sie die könglichen Falken hat fliegen lassen . ... Gärten ? Gibt es hier nicht auch einen schönen Garten ? .....


    Ileaya schaute wieder Thorgrinn an da ihr Blick zum Fenster geschweift war. '' Sagt , ich habe gehört , dass diese Herrschaftssadt einen wunderschönen Garten besitzt. Ich würde ihn mir gerne einmal ansehen . Wollt ihr mich vielleicht geleiten ? '' Ileaya lächelte und strich sanft über den Kopf des Falken .

    Ileaya nickte Thorgrinn freundlich zu und trat ein . Sie schloss hinter sich die Tür und trat weiter in den Raum . ''Seid gegrüßt werter Sir Thorgrinn . Ich hoffe ich störe euch nicht . Ich bin gerade erst angekommen und sah euch auf dem Wehrgang stehen . Normalerweise bin ich nicht aufdringlich und wenn ihr nicht darüber reden wollt so soll es sein . Mir gehen einfach nicht mehr die Fragen von Ancalima aus dem Kopf . Warum war sie so sehr an eurem Ring interessiert ? Auch sonst hat sie sich sehr komisch berhalten . ''


    Ileaya hielt kurz inne und überlegte . '' Eigentlich war dies nicht der wahre Grund meines Erscheinens . Ich habe mir eher Sorgen um euch gemacht . Als ihr mir von der Aufgabe erzählt habt die euch Fürst Talris aufgebürdet habt , habt ihr mir einen eher verzweifelten Eindruck vermittelt. Ihr wusstet nicht wo ihr zuerst anfangen solltet und so möchte ich euch nur fragen ob ihr euch denn nun entschlossen habt . Ihr werdet dieser Aufgabe bestimmt gerecht , sonst hätte der Fürst euch diese nicht gegeben.''


    Ileaya lächelte aufmunternt und wartete geduldig auf eine Antwort. Außerdem hoffte sie dass sie nicht irgendwie Thorgrinn mit dieser Frage verärgert hatte , da sie dieses Thema eigentlich nichts anging.

    Ileaya fasste sich nochmals und wendete sich dann zur Tür um . Sie klopfte an und wartete höflichst auf Einlass. ... Ich hoffe ich störe ihn nicht ! er ist ja auch erst gerade wiedergekommen .......

    Von den Gassen der Herrschaftsstadt kommend.......


    Ileaya suchte ihren Weg durch die Gänge des Palastes und hatte sich ziemlich bald verlaufen . ... Deshalb mag ich die Wälder , die sind kein verdammtes Labyrinth !!.....


    Bevor Ileaya sich ganz verlor in dem Palast bog zu ihrem Glück ein Diener um die Ecke. Sie ging auf ihn zu und ließ sich von ihm zum Turmzimmer bringen . Dort angekommen bedankte sie sich vielmals bei ihm und der Diener wiederum verneigte sich . Dann ging er wieder seines Weges .


    Weiter in Sir Thorgrinn's Turmzimmer ....

    Von Ammonlonde kommend...


    Ileaya wanderte in Gedanken aber trotzdem zielsicher durch die Gassen der Herrschaftssadt. Sie wunderte sich noch immer über das Geschehene. es war ihr ein rätsel , was es mit dem Ring von Thorgrinn auf sich hatte , warum sich Ancalima so komisch benommen hatte und überhaupt. Außerdem ärgerte sie sich umso mehr, da sie dem Fürsten noch immer nicht ihren Dank ausgesprochen hatte .


    Kurz schweifte ihr Blick nun doch zum Palast und da sahen ihre guten Augen Sir Thorgrinn , auf dem Wefrgang eines Turmes stehen . Dort war also sein Zimmer . Ileaya nahm sich vor mit ihm über das Geschehene nochmals zu reden . Sie hatte entweder die Hälfte des Gesagten nicht verstanden oder wie sie mehr vermutete die Hälfte nicht mitbekommen. Sie ging zügig zum Palast und betrat diesen.


    Weiter in den Gängen des Palastes ....

    Ileaya hob ihren Blick und ihr Gesicht klärte sich auf . Auf eine solche Antwort hatte sie gewartet und war froh sie auch bekommen zu haben . Sie warf den Kopf in den Nacken und lachte. Dann sah sie Yamato grinsend an .


    '' Wer sagte dass ich euer Schwert angestirrt hatte und nicht die verrutsch......'' Ileaya räusperte sich . Sie amüsierte sich sichtlich. '' Icb bin auch froh euch doch als Reisegefährten zu haben. Und ja ich verstehe die Ironie , doch selbst wenn ich es nun zum hundertsten Male wiederhole konnte ich auch nicht anders handeln genau wie ihr, außerdem wollt ihr nicht wissen was sich manchmal unter den Lumpen eines Bettlers verbirgt . Jedenfalls in manchen Ländern so ist mir aufgefallen , dass man sich einem solchen fernhalten sollte. Sie verbergen manchmal mehr unter diesen unscheinbaren Gewändern, als man denkt . Aber das ist eine andere Geschichte.''


    Ileaya guckte sanft Yamato an und war nun sicher dass sie ohne etwas unvollendet zu lassen aufbrechen konnte. Sie sah zu Marthiana nickte ihr nochmal zum Abschied und verbeugte sich sichtlich vor Yamato um ihm zu zeigen , dass sie seinen Stolz doch respektierte. '' Ich denke dass wir uns bald wiedersehen werden . Doch während dieser Zeit , lebt wohl und mag das Glück mit euch sein. '' Dann ging sie mit dem leichten Gepäck auf den Armen aus dem Zimmer.

    Ileaya konnte es einfach nicht fassen. Sie hatte gehofft das er anders antworten würde , doch hatte sie es schon von vorneherein vermutet , dass seine Antwort diese Richtung anschlug. Sie drehte sich halb herum sodass sie zum Fenster raussehen konnte wenn sie den Kopf drehte. Dieses tat sie auch und schloss nochmals die Augen . Sie wollte sich nicht im Streit von ihm scheiden und selbst wenn sie nur selbst ihre Ehre und Würde damit befleckte so wollte sie nun nachgeben . Er hatte sie nicht verstanden und würde dies auch nicht tun . Sie atmete tief ein und aus drehte den Kopf zu Yamato und öffnete die Augen .


    '' Ich habe mich vielmals entschuldigt , mehr als bei irgendjemand anderes. Ich habe euch gebeten den Hut auszuziehen , da ich angst hatte , dass die Wachen euch für suspekt halten können . Ich habe euch darum gebeten nun nicht mehr mit vielen Umschreibungen, einfach nicht die Ehre meiner Soldaten anzuzweifeln ... Ich habe euch die ganze Zeit nur gebeten . Man könnte meinen , dass meine Position euch gegenüber nicht mehr stehend ist sondern knieend auf dem Boden , bildlich gesprochen. ICH bin über meinen Schatten gesprungen , doch ihr könnt dies nicht . Ich respektiere euch , habe bis jetzt vieles toleriert was andere nicht so einfach toleriert hätten . Ich habe meinen Soldaten zurechtgewiesen obwohl er richtig gehandelt hat , nämlich aus sorge um mich und den anderen Personen im Raum. ich bin mich die ganze Zeit am Entschuldigen. ich respektiere eure Kultur und schätze euch sehr hoch , obwohl wir uns noch nicht lange kennen. Niemand würde es wagen euch zu unterschätzen , niemand , wenn ja hätte dieser es schon längst auf andere Art und Weise gezeigt die unmissverständlich gewesen wäre. Ihr seid es der meine Kultur anscheinend nicht respektiert ! Ich wollte euch zum Weggefährten haben und so besteht meine Einladung immer noch. Ich werde aber erst nach Ammonlonde reisen und werde euch Zeit geben zu entscheiden ob ihr mit uns mitreisen wollt oder nicht . Es ist eure Entscheidung nicht meine denn die ist schon unten im Thronsaal gefallen . Wenn ich zurückkehre und ihr seid vor Ort so schließe ich daraus das ihr mitreisen werdet , wenn ihr jedoch die Herrschaftsstadt verlassen haben solltet so ist dies wiederum unmissverständlich für mich. Doch bevor ich gehe , frage ich euch noch eins . Was erwartet ihr von mir ? Ich werde nicht ewig euch um etwas bitten können . ich besitze auch eine gewissse Ehre ! ''


    Ileaya geht in eiune Ecke des Zimmers und hebt dort verschiedene Sachen auf die sie schon dort hingelegt hatte fertig verpackt und gedachte mitzunehmen . Mit dem leichten Gepäck auf den Armen drehte sie sich zu Yamato und zum gehen um. Vor Yamato blieb sie stehen , drehte nochmals den Kopf zu Marthiana. '' Verzeiht das ich so plötzlich gehen muss, doch die Zeit drängt . Wir werden euer wiedergefundenes Ich bei meiner Heimkehr feiern , das verspreche ich . '' Danach machte sie eine Kopfbewegung die an ein Nicken erinnerte und alle drei Soldaten verließen den Raum und schlossen die Tür . ''Marthiana , ich gedenke diese Garde hier zu lassen . Sie werden auf dich hören wenn du ihnen etwas befiehlst . ich hoffe du bist damit einverstanden . ''


    Dann sah Ileaya Yamato ins Gesicht und auf das Schwert das er in der Hand hielt . ihr war es garnicht recht , doch für den heutigen Abend war es zwecklos Yamato nochmals auf irgendetwas hinzuweisen.

    Ileaya schenkte Marthiana nochmals ein Lächeln . Orthas hat dich aufgehoben und sanft aufs Bett gelegt . ich habe dir doch gesagt dass auf sie verlass ist. '' Ileaya nickt dann Orthas nochmals dankend zu und wendet sich dann zu Yamato .


    Ihr Gesicht strahlte nun nicht mehr Freude aus . Ihr Blick hatte sich auch verändert . Sie wirkte irgendwie gekränkt wenn nicht sogar enttäuscht von ihm. Sie schüttelte den Kopf und sah ihn wieder an . Siue zwang sich regelrecht zu einem Lächeln , doch irgendwie misslang es ihr . .... Vorhin im Thronsaal hat er ganz andere Worte von sich gegeben . Worte des Respekts und nicht des Hochmutes oder Angeberei , was ist nur los mit ihm ? Sieht er jeden anderen Mann in seinem Umfeld als Feind an ? Wieso versucht er sich hier vor mir zu beweisen ? ....


    Ileaya war nun wirklich gekränkt und auch machten die Worte Yamatos sie traurig . Wie sollte sie ihm denn anfangen zu vertrauen wenn er nur aufbegehrt und nicht einmal wie im Thronsaal weise ist und nichts sagt , wissend dass er den Anderen auch so erhaben ist , ohne dass er es nochmal verlauten lässt , wie ein billiger Angeber ? Ileaya seufzte und sah Marthiana an als sie zu ihm sprach.


    '' Ich habe euch keine Befehle erteilt . Ich habe euch um etwas gebeten ! Wenn ihr denkt dass ich euch jemals Befehle erteilen würde so macht mich dieser Gedanke traurig . Eine Freundschart habe ich euch angeboten keine Befehlsschaft . Außerdem was maßt ihr euch an mich in die Schranken zu weisen ? Wißt ihr eigentlich was für eine Position ich innehabe wenn ihr noch nicht einmal wißt was eure Position ist , als Gast dieses Hofes ? ich habe euch nie willentlich beleidigen wollen und verzeiht mir wenn ich das gerade getan haben sollte , doch so will ich euch wissen lassen , dass ihr nicht nur meine Ehre beleidigt habt und das vor meinen Männern sondern mich auch noch zutiefst enttäuscht habt . Ich möchte mit euch nicht streiten , denn will ich nicht mit etwas auf reisen gehen , dass mich von dieser ablenkt. Außerdem habe ich euch zu sehr respektiert als dass ich wegen dieser Nichtigkeit meinen ersten Eindruck von euch zerstören will !


    Ileaya schloss kurz die Augen , stand dann aber auf da sie nun wo ihre Freundin plötzlich ihr wahres Ich wiedererlangt hat und es ihr auch wieder besser geht , die letzten Sachen für die Reise nach Ammonlonde zusammensuchen wollte. Doch verweilte sie noch stehend vor dem Bett ,Yamato zugewandt , um nicht unhöflich zu sein und seine Antwort abzuwarten.

    Ileaya wusste nicht wem sie sich zuerst vornehmen sollte oder gar wie sie erstmal reagieren sollte . Sie sah erst Yamato schmunzelnt und kopfschüttelnd an und lächelte dann Marthiana zu . Sie schloss kurz die Augen und seufzte . '' Ja das sehe ich Yamato , doch Orthas Worte waren von wahrer Natur . Hier läuft so etwas nunmal anders und selbst wenn ich euch glaube so glaube ich auch , dass ihr die männer in diesen Landen unterschätzt. Es wäre klüger von euch würdet ihr euch zurückhalten. Ihr seid ein Gast in diesen Landen , so ist das nunmal . ''


    Ileaya öffnete wieder die Augen und lächelte gekünstelt Yamato an . '' Es geht hier nicht darum ob ihr meine Männer fertig machen könnt oder sie euch . Es geht immoment um meine Freundin also wäre es nett von euch , wenn ihr euch und damit meine ich alle ... '' Ileaya blickt kurz zu Orthas der kaum merklich zusammenzuckt , ''...ein wenig gesitteter benehmen würdet. Ich danke dir Yamato dass du wenigstens auf mich gehört hast und den Hut abgenommen hast . ... Und bevor ich es vergesse ... '' Ileayas Lächeln erstarb kurzzeitig , '' ... erwähnt dieses Wort 'Kreatur' nicht mehr in diesem Palast oder in meiner Gegenwart . Jedenfalls nicht wenn ihr damit Elfen , Feen oder Kobolde meint ! Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt ! .... Schön ...''


    Ileaya guckt noch einmal in die Runde dann sieht sie ihre Freundin an und lächelt nun echt und sanft . Ileaya freute sich sehr ... wirklich sehr . Leise damit sie nicht Gefahr lief durch eine weitere laute Stimme Marthiana vielleicht Kopfschmerzen zu bereiten, beruhigte sie sie und erzählte ihr wie Orthas sie aufgehoben hatte und sie auf das Bett gelegt hatte . zudem fuhr sie ihr sanft über die spitzen Ohren damit Marthiana auch fühlte was sich verändert hatte. Ileaya lächelte schelmisch . '' Weißt du , die runden , normalen Ohren haben dir wirklich gut gestanden . '' Ileaya kicherte leise . '' Du hast wieder spitze Ohren Marthy . Du hast es geschafft und das so schnell . Du weißt garnicht wie froh und wie stolz ich auf dich bin . Du bist wieder eine Elfe ! ''


    Ileayas Gesicht strahlte reine Freude aus. Sie lachte kurz auf und sah dann ihre Freundin erwartungsvoll an .

    Orthas drehte sich mit einem Ruck um und versperrte Yamato den Weg . Mit einer Hand am Schwertknauf sah er ihn bedrohlich an . Er war sogar noch ein Stück größer als yamato und schaute auf ihn herab . '' Wer seid ihr und warum tut ihr so mysteriös ? regnet es etwa in dem Palast oder warum habt ihr es so nötig eeuren Hut aufzubehalten ? ''Orthas war ganz ruhig belieben und seine Mimik war nicht zu deuten . Doch in seiner Stimme lag etwas Bedrohliches. er hatte schon oft mit solchen mysteriösen Menschen etwas zu tun gehabt , die meinen ein solcher Auftritt würde ihnen Respekt verschaffen .


    Ileaya hatte Yamato völlig vergessen und erst als Orthas ihn ansprach drehte sie sich um und sagte nur müde seinen Namen . Dieser schaute zurück und wich kaum merklich zur Seite . Dennoch wich die Hand von dem Schwertknauf . Die anderen vier Soldaten standen schon vor der Tür und versperrten sie somit. Arion und Partas kamen jedoch herein. Ersterer stellte sich vor Filly und Mahra und letzterer stellte sich an Ileayas Seite.


    Diese schaute nur auf und schmunzelte . sie wendete sich dann direkt an Yamato . '' Entschuldigt meine Garde , doch ist es war was Orthas sagte . Ihr solltet hier nicht so geheimnistuerisch herumlaufen . Wären es meine Soldaten nicht gewesen die so auf euch reagieren dann wäre es bestimmt jemand von den Wachposten gewesen. Nimmt den Hut ab, mir zu Liebe . Diese Soldaten handeln nur auf meinen Befehl hin . ''


    Ileaya machte eine wegwerfende Bewegung mit der einen Hand in Richtung der Tür . Die beiden verbliebenen Soldaten draußen schlossen die Tür und stellten sich draußen auf . Mit einer anderen Handbewegung ging Arion in eine Ecke des Zimmers um die ganze Geschehen zu beobachten. Wiederrum eine andere veranlasste Orthas nun völlig beiseite zu gehen und sich vor die nun geschlossene Tür zu stellen. Partas blieb an ihrer Seite.


    Ileaya lächelte um die Situation etwas aufzulockern. '' Nehmt Platz Yamato . '' Ileaya deutete auf einen Stuhl ihr gegenüber. '' Ihr seht richtig . Marthiana hat spitze Ohren . Sie ist eine Elfe , nur durch einen Zauberspruch wurde sie zu einem Menschen. Und diese Verwandlung konnte sie nur durch bestimmte Taten oder Veränderungen wieder rückgängig machen . '' Ileaya blickte sanft auf ihre Freundin hinab . '' Ihr geht es gut , das weiß ich . ''

    Von den Gängen des Palastes kommend ....


    Ileaya betrat eiligen Schrittes das Zimmer , mit ernstem Blick sah sie hinter sich Orthas mit Marthiana auf den Armen reinkommen. Er legte sie auf das Bett und trat erstmal zwei Schritte zurück um Ileaya Platz zu machen. Diese setze sich sofort zu ihrer Freundin und legte ihre Hand auf Marthianas Stirn. Der Schweiß war in der kurzen Zeitspanne kalt geworden und Marthianas Atem beruhigte sich wieder . Ileaya hatte die Augen geschlossen um sich auf die Atmung ihrer Freundin zu konzentrieren.


    Ileaya beugte sich mit immer noch geschlossenen Augen nach vorn sodass ihr Kopf neben dem von Marthiana war . Leise und sanft sprach sie zu ihr .'' Wach auf Marthiana ! Öffne deine Augen und sieh mich an ! Überwinde die Dunkelheit und erwache ! '' Ileaya spürte wie sich Marthiana wieder regte und wie die Dunkelheit die sie verschlungen hatte verschwand .


    Als Ileaya die Augen öffnete sah sie etwas müde , erschöpft? , aus . Mit einem sachten Lächeln sah sie zu Orthas . '' Alles in Ordnung . Es ist nicht schlimm . '' Ileaya wendete sich auch an Mahra die nun ans Bett gekommen war und Marthiana traurig ansah . '' Ist meine Mama jetzt auch weg ? bekomme ich schon wieder eine Neue ? Nein , das will ich nicht !!!! '' Ileaya sah das kleine Mädchen freundlich und lächelnd an . '' Nein , deiner Mama war es nur schwindelig . Keine Sorge . deine tante passt schon auf sie auf . '' Mahra betrachtete erst sie dann Marthiana und dann wieder Ileaya . Dann lächelte auch sie wieder. '' Das ist gut . Sehr gut . Pass auf meine Mama auf , ja ? Du bist ne tolle Tante ! ''


    Ileaya bemerkte aus den Augenwinkeln wie Orthas sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte . Doch konnte sie es ihm nicht verübeln . Auch sie lächelte über diese kindliche Unschuld . Dann wendete sich Ileaya wieder ihrer Freundin zu und besah sie sich genauer . ..... WAS !!!!!!!! ..... DAS GIBTS DOCH GARNICHT !!!!.......... Ileaya war fassungslos . Sie starrte ihre Freundin an und konnte einfach nicht fassen was sie da sah. Ihre Freundin hatte wieder spitze Ohren !!!!


    '' ... das bedeutet dass du wieder eine Elfe bist !!!!!! Du hast spitze ohren !!!!!!! Du hast es geschafft Marthiana !! '' Ileaya konnte nicht an sich halten und nahm ihre Freundin hastig in die Arme . Sie drückte sie und konnte ein paar Tränen nicht zurück halten , die dann auf Marthianas Gesicht tropften. ... Endlich und ich dachte schon ich müsste ihren Eltern erklären wie sie zum Menschen wurde und dass wenn sie sich in ihrer Einstellung zum Kämpfen nicht ändert naja ... eben halt ein Mensch das Fürstenreich Aparcia übernehmen muss.... Ileaya freute sich und hielt Marthiana nochimmer in den Armen.....

    Orthas der vor der Tür zu Marthianas Zimmer Wache stand sah sie schwankend auf sich zukommen und stürzen . Er lief zu ihr und sah sie reglos am Boden liegen . Er kniete sich zu ihr hin und drehte sie auf den Rücken . Er sah wie sie sehr schnell atmete und der Schweiß ihr auf der Stirn lag . Orthas erschrak gerade zu . Vorhin hatte er sie doch noch putzmunter zum Thronsaal gehen sehen . Außerdem hatte er sie mit Ileaya lachen gehört als sie noch im Zimmer war . '' Mylady so wachet auf ! Was ist mit euch ? Sagt doch etwas ! ''


    Noch immer hielt Orthas sie in den Armen und hob sie gerade auf um sie ins Zimmer zu bringen , als Ileaya und Yamato um die Ecke kamen .
    Orthas drehte sich mit Marthiana auf den Armen zu seiner befehlshaberin um . '' Ileaya kommt schnell .... Irgendetwas ist mit der Mylady !! ''


    Ileaya hatte gerade noch gelacht als sie Orthas mit Marthiana auf den Armen gewahr wurde. Schlagartig war das Lächeln von ihrem Gesicht verschwunden und sie sprintete mit ernstem gesicht Orthas entgegen. Bei ihm angekommen gewahrte sie denselben Anblick wie er gerade. marthiana prüfend ansehend und sich schon zum Zimmer umdrehend um die Tür aufzustoßen , sprach sie mit ernster Stimme.


    '' Komm ! Bring sie in das Zimmer . Wir legen sie auf das Bett , dann sehen wir sie uns genauer an . '' Somit hatte Ileaya schon die Tür zu Marthianas Zimmer aufgestoßen.

    Ileaya schmunzelte leicht lächelte dann aber höflich zurück . Yamato amüsierte sie zunehmend . '' Ja ich verstehe was ihr meint , dann lasst uns gehen . Ich muss erst noch ein paar Sachen holen . Ich habe schon alles für meine Abreise nach Ammonlonde gepackt , doch würd ich euch vorschlagen , hier im Palast zu verweilen solange ich weg bin , da ich in Kürze wieder hier bin . Ich werde in Ammonlonde jemanden treffen dem ich etwas versprochen habe. Rein geschäftlich . Ich denke dass ihr euch nur langweilen würdet , besonders weil es keine lange Reise sein wird. Ihr könnt euch derweil von Marthiana die Stadt zeigen lassen . Sie wird nicht abgeneigt sein . ''


    Ileaya drehte sich zum Ausgang und ging los . Yamato folgte ihr . Ileaya wollte sich beeilen , da es wirklich nur rein geschäftlich war .


    weiter in den Gängen des Palastes .......

    Ileaya ist vom Volke der Andianel ( halb Mensch , halb Fee ) und stammt von der Insel Hathaja. Sie war das Oberhaupt der königl. Garde , ist Hohepriesterin in Ausbildung und Hüterin der allg. Sitten und Bräusche Hathajas. Sie gehört dem Hauptstamme der Andianatha an und zog aus als eine Art Botschafterin , um für ihr Land die versch. Völker und deren Sitten kennenzulernen. Außerdem erhofft sie sich somit ihre Ausbildung zu fördern .


    Auf ihrer Reise durchquert sie das Land Aparcia , wodurch sie die Elbin Marthiana kennenlernt . Sie wurden zu Freunden und Weggefährten. Als Marthiana ausriss schwörte sie sich sie zu finden und sie mit all ihren Fähigkeiten zu beschützen . So kam Ileaya nach Montralur und unterstellt ihre Fähigkeiten nun auch Fürst Talris als Dank für seine bedingungslose Hilfe gegenüber Marthiana. Ileaya ist nun eine tapfere Mitstreiterin gegen das Böse in Montralur.

    Ileaya hatte sich so sehr auf Yamato konzentriert , dass ihr Marthiana fast entfallen war . Sie schämte sich ihr nicht mehr Aufmerksamkeit zugewendet zu haben . Bevor Marthiana den Thronsaal verließ rief ihr Ileaya noch etwas zu .


    '' Das werde ich Marthiana doch denke ich , dass ich euch gleich folgen werde . Ich muss in Kürze nach Ammonlonde reisen und muss so einiges noch einpacken . Geht ruhig ich komme nach. ''


    Ileaya machte sich Sorgen . Sie sah wie Marthiana etwas schwankend ging und würde ihr auch sogleich folgen . Sie wendete sich an Yamato und sah ihm in die Augen .


    '' Wenn ihr mit mir nach Ammonlonde reisen werdet so seid in zwei Stunden vor den Toren der Herrschaftssatdt . Solltet ihr keinen Gefallen an Ammonlonde hegen, so werde ich euch in Gerund wiedertreffen , das verspreche ich euch . Dann können wir auch alles weitere besprechen. Doch kann ich nicht diesen Saal verlassen ohne eine Antwort auf meine Frage . Wenn ihr nicht gewillt seid zu antworten so respektiere ich das . Ich will euch zu nichts zwingen. ''


    Ileaya wartete etwas höflich auf eine Antwort , doch sah man ihr an dass sie sich nun doch endlich auf den Weg machen wollte.