Beiträge von Ileaya

    Ileaya verfolgte Yamatos Ausführungen sehr interessiert , achtete sie doch nicht so sehr auf seine Worte . Sie roch den Blumenduft und war betört von von ihm . Das letzte Mal als sie solch wohligen Blumenduft vernommen hatte , war in ihrer Heimat gewesen. ileaya schloss kurz die Augen und sah sich wieder auf den weiten Wiesen, mit ihrem kniehohen saftigen Gras das sich im Wind beugte und so wie ein weites grünes wogendes Meer erschien. Die Blumen die dort wuchsen waren nicht nur ein wunderschöner Anblick sondern betörten die Wanderer mit ihren Düften , sodass es sehr oft vorkam , dass manche Botschaft verspätet eintraf , wenn der Weg diese Wiesen kreuzte .


    Ileaya lächlte sanft und öffnete langsam die Augen . Yamato träumerisch anblickend nickte sie nur . '' Eure Gesellschaft ist mir eine sehr große Wohltat. Nun ich denke , wir sollten uns wirklich darauf vorbereiten abzureisen . Der Weg wird erst nach Ammonlonde führen zu den Wahlen. Ich möchte einige Freunde wiedertreffen , danach werde ich zurückkehren, nach Gerund zu den Festspielen . Doch werde ich daran nicht teilnehmen . Wenn Marthiana dazu gewillt ist wird sie euch rumführen , ich werde hingegen mit weiteren Vorbereitungen beschäftigt sein , da es eine lange Reise zu planen gilt. wenn ihr uns auf dieser Reise begleiten wollt wäre ich hocherfreut . ''


    Der Duft der Blume die sie wahrnahm war zauberhaft , doch erst jetzt merkte sie dass sie etwas überhört hatte . Ein weiteres Kompliment natürlich und ein Name , Misaki . Ileaya sah wie Yamato in Kleinstarbeit seinen Hut wieder auf den Kopf band . Sie guckte ihn verdutzt an und war sich sicher, dass dieser Name ihm versehentlich rausgerutscht war . Sie fasste den Rand des Hutes um ihn ein Stück anzuheben und ihm somit ins Gesicht zu schauen . Sie war etwas verwirrt . Noch eine solche schreckliche Erinnerung seinerseits ? Ileaya fragte sich langsam ob Yamato überhaupt auch gute Erinnerungen vorzuweisen hatte.


    '' Yamato ? Ist alles in Ordnung? Von wem sprecht ihr denn , an wen erinnere ich euch denn ? ''

    Ileaya hatte diesen Schlagabtausch hiermit verloren , doch schämte sie sich keineswegs. Sie hatte vieles dazugelernt und war froh einmal wieder solche Weisheiten gehört zu haben . Sie stand elegant und flink auf , als hätte sie niemals so lange an diesem Tisch gesessen , oder jemals dort Platz genommen. Sie nickte und blickte auf Marthiana zurück . Ihre Freundin verhielt sich äußerst merkwürdig . Ileaya hoffte dass dies nur an diesem Gespräch lag und nicht an etwas anderem .


    Sie trat an Yamatos Seite wartend auf Marthiana , doch blickte sie dann erst , auf ihren Denkfehler aufmerksam werdend , Yamato an. '' Nun aufbrechen schön und gut doch , wohin wollt ihr aufbrechen ? Meint ihr nun unsere Reise oder wollt ihr nur diesen Raum verlassen ? '' Ileaya schaute etwas amüsiert über ihren Gedankenweiterhin Yamato an und wartete auf eine Antwort.

    Ileaya war froh , dass Yamato sie nicht auf irgendeiner Weise komisch ansah oder irgendetwas dazu sagte. Sie hatte sich nun wieder ganz gesammelt und nickte anerkennend und beipflichtend . Sie blickte zum Fenster und bedachte die Lage und blickte wieder zurück . Sie hatte auch mal etwas von Konfuzius gehört , wenn auch nur seine Weisheiten. Sie erinnerte sich an die Fremden in ihrem Heimatland die ihr diese gesagt hatten. Nun wußte sie auch warum ihr Yamato, oder jedenfalls sein Aussehen , nicht so bekannt war.


    Sie lächelte über diese Erinnerung , war es doch eine sehr schöne Geschichte gewesen . Sie wendete sich wieder Yamato zu und sieht seinen Blick zur Decke .


    '' Aber sagte Konfuzius nicht auch , es ist besser ein kleines Licht zu entzünden. als über die große Dunkelheit zu fluchen ? '' Ileaya fand diesen Schlagabtausch interessant , doch wußte sie , dass sie dies auf die Dauer nicht mithalten konnte .
    Trotzdem war sie glücklich wenigstens in diesen Momenten jemanden wie Yamato ebenbürdig zu sein.


    Sie blickte auf Marthiana , die wie es schien noch immer in Gedanken versunken zu sein. '' Um auf eure Frage zurück zu kommen . Vielleicht sollten wir das wirklich . Der Fürst wird bestimmt in seinem Gemach sein und ich nehme euren Rat an und werde ihn später ansprechen . Außerdem muss ich zu unserem Gemach hinauf um nach dem Rechten zu sehen . Doch wie ich schon zu anfangs sagte, wenn ihr Fragen habt so könnt ihr euch an uns wenden . Es wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen euch helfen zu können''


    Ileaya lächelte ihm zu und nickte um die Aussagekraft, ihrer letzten Worte zu bestätigen.

    Ileaya merkte die Blicke Yamatos die ihr plötzlich sehr unangenehm waren . Sie sah ihm an das er sie mehr beobachtete als ihr zuzuhören. Sie wollte schon etwas sagen als er dann irgendwie woanders zu sein schien. Seine Augen glasig in weite Ferne gerichtet , mit einem Ausdruck von Trauer , langen Leid und etwas was sie frösteln ließ . Sie hatte sich geirrt als sie dachte , dass sie ihn doch zunehmend aufgemuntert hatte.


    Ganz sachte beugte sie sich über den Tisch da er ihr doch Sorgen bereitete. Ganz sanft und leise versuchte sie ihn aus seinen schrecklichen Erinnerungen zu holen . Yamato , Yamato sagt etwas . Seht mich an und vertreibt eure Gedanken . Erinnerungen sollen das Leben verschönern , doch erst durch das Vergessen wird es erträglich . Kommt zu euch . ''


    Ileaya streckte zögernd ihre Hand in seine Richtung um ihn an seiner zu berrühren , die auf dem Tisch lag . Selbst diese leichte Berrührung war für sie ein Vertrauensbeweis . ... Wieso ist es in diesen Landen so kompliziert? Nie musste ich so oft jemand Fremdes berrühren und sei es nur ein Händedruck gewesen , wie hier. Meine Sitten kann ich hier teilweise schon außer Kraft setzen da ein Zusammenlebn mit den Einheimischen sonst nicht möglich wäre. Ohh Yamato , wenn ihr wüßtet wie ihr mich auf die Probe stellt ! .....


    Ileaya fasste sich und legte ihre Hand auf die seine um , in der Hoffnung diese Berührung würde ihn aus den Gedanken reißen . Doch in dem Moment schüttelte er seinen Kopf und sprach sie an , als wäre diese r Tranceähnliche Zustand nur für die Dauer eines Liedschlages gewesen . Zu spät jedoch für Ileaya . Sie blickte verwirrt ihm ins Gesicht um dann erschreckend festzustellen , dass sie ihre Hand noch nicht weggezogen hatte. Sie blickte ihn verstört an .


    '' Verzeiht ,... ich .. äh .. der Ausdruck eurer Augen hat mich in Sorge versetzt . Ihr ward etwas länger in Gedanken. Ich wollte euch nicht zu nahe treten . ''


    Ileaya zog langsam ihre Hand zurück , darauf bedacht wenn nicht sogar sich selbst zwingend , sie nicht hastig wegzuziehen . Sie wollte ihn dadurch nicht in Verlegenheit bringen . ... Ich schaffe es doch immer wieder mich wie eine Närrin zu benehmen . Vielleicht war meine Sorge berechtigt doch was trieb mich dazu ihn nur aus diesem Grunde zu berrühren ? Was für eine Schande ! ich werde meinem Rang als Hüterin unserer Sitten mit jedem Tag gerechter , das ist klar ......


    Ileaya versuchte den für sie peinlichen Moment zu überspielen und lächelte gekünstelt . Sie mied dann den Augenkontakt um sich wieder zu fassen und ihre Situation nicht noch mehr zu verschlimmern.

    Ileaya war nun zutiefst verlegen . Verlegen war kein Ausdruck mehr dafür besonders als sie sah wie glücklich Yamato plötzlich war . ... Hui , das ist aber was. Ich weiß nicht wann man mich so sehr in Verlegenheit brachte . Nun ich habe wohl doch großen Eindruck geschindet , was mir irgendwann vielleicht auch zugute kommen wird. Wenigstens sehe ich keinerlei Trauer mehr in diesen seinen Augen . Das freut mich .....


    Ileaya bemerkte wie sie Yamato angestirrt hatte und blickte wieder zu den Türen . Der plötzliche Themenwechsel war umso überraschender für sie. Sie drehte sich nicht um als sie sprach . '' Nein ich glaube nicht , dass der Fürst sich noch in den Saal begeben wird . Nicht für heute jedenfalls. Das ist umso mehr schade , da ich wirklich dringend etwas loswerden will . Ich hatte schon genug Gelegenheiten gehabt , doch blieben sie ungenutzt . Ich möchte ihn diesbezüglich wenigstens noch vor der langen Reise nach Aparcia sprechen .''


    Ileaya sah nun doch zu Yamato und fragte sich was er eigentlich mit dem Fürsten zu bereden hatte. ... Wahrscheinlich wird er um Hilfe erbitten doch wie konnte Talris ihm bei seinen Problemen helfen ? Selbst ich kenne diese Anhänger des Julesh nicht und von den Schwertern habe ich auch noch nichts gehört . wenn sie wirklich so mächtig waren , dann müsste es doch ein paar Geschichten über besondere Kämpfer geben , die sich in den Landen rumsprechen ....

    ... Sein Respekt soll mir eine Ehre sein ? Wovon habe ich denn gerade gesprochen ? Ihm sollte es eine Ehre sein meinen Respekt zu haben .... Ileaya hörte Yamato zu und merkt , das er wohl an seinen eigenen Worten gefallen fand . ... Ich fand meine Worte auch amüsant und er hat sie nicht verstanden , wieso sollte ich auf seine Finte reinfallen , oder es drauf ankommen lassen ? Männer ,... aber jemanden preisen und ihm Komplimente machen kann er , das muss ich zugeben ....


    Ileaya lächelte etwas verlegen und blickte ihn sanft an . '' Wißt ihr , unsere Völker haben doch vieles gemein , besonders wenn wir jemanden vertrauen . Eure Worte schmeicheln mir . Ich wußte nicht wieviel meine Augen über mich selbst erzählen . Auch in euren Augen sehe ich den Mut den nur die wenigsten besitzen und eine Willensstärke die heutzutage selten geworden ist . Natürlich ehrt es mich euren Respekt zu haben , doch hoffe ich das ihr dieselbe auch empfindet . ''


    Ileaya lächelte noch immer unentwegt zu ihm herrüber und fragte sich langsam welche Richtung dieses Gespräch nun eigentlich verfolgte ?!

    Ileaya war enttäuscht . Die Worte Yamatos entsprachen der Wahrheit doch hatte er sie anscheinend nicht verstanden..... Yamato , Yamato , ihr habt wohl zu viel Schlimmes in der letzten Zeit erlebt , als das ihr noch wüßtet was Spaß bedeutet. Ich sollte es lassen.Ich hatte wohl für heute meinen Spaß werde mich damit zufrieden geben müssen. Schade eigentlich ...


    Ileaya schmunzelte und sah Yamato wieder normalen Ausdrucks an . Was er über das Vertrauen sagte interessierte Ileaya , da sie zwar selber einer solchen Auffassung war , doch viel mehr erwartete als bloße Taten .


    '' Wißt ihr , ich gehöre zu den Hütern unserer althergebrachten Bräuche und Sitten . Was ihr da über Vertrauen erzählt ist wohl wahr doch liegt es uns fern jemanden nur aufgrund besonderer Taten zu vertrauen. Nach unserer Sitte müßt ihr viel mehr unter Beweis stellen als eure Fertigkeiten und eure Fähigkeiten. Wir haben zwar nur sehr wenige, doch wir haben Handelspartner denen wir Respekt entgegen bringen , doch beilängs kein Vertrauen . Und man bedenke eines, wir betreiben mit diesen Ländern schon seit sehr vielen Jahren Handel. Um es auf den Punkt zu bringen , nein , ich vertraue euch kein Stück ehrlich gesagt , doch habt ihr euch meinen Respekt verdient . Ich hoffe für uns beide das sich dieses Verhältnis mit der Zeit ändern wird . ''


    Ileaya hatte geendet und schaut wieder zu den Türen des Saales . Sie wollte alsbald mit Talris reden , doch selbst wenn sie wüßte wo er war , wie hätte sie dieses Gespräch beenden können , ohne unhöflich zu sein . Außerdem würde sie dann einen desorientierten Kämpfer, .. werden wir auch nach Montralur kommen ? Man sollte ihm mal vielleicht Kartenlesen beibringen,....., *Ileaya schüttelte leicht den Kopf*, der Hilfe benötigte und eine sehr in sich versunkene , und ihr Sorgen bereitende Elfe zurücklassen.

    Ileaya schauderte als sie den Blick Yamatos spürte . Die kraft die darin lag aber auch etwas was sie garnicht gewillt war anzusprechen. Auf die folgenden Worte musste Ileaya kurz auflachen und war abprubt ernst . Ein Schmunzeln jedoch konnte sie sich nicht verkneifen. .... Männer ! Glauben die wirklich immer , dass nur sie jemanden einschätzen können und wir Frauen einfach zu dumm oder gar zu gutgläubig seien, weshalb sie auch nicht unsere Gedanken lesen können ? Sie denken dass man uns nicht verstehen kann , dabei sind die es doch , obwohl manchmal einfach gestrickt , die immer wieder Taten vollbringen , die nur für ihr Geschlecht logisch erscheinen. Um alle Götter in dieser Welt , wie oft soll ich ihm denn noch sagen , das ich ihn wie ein offenes Buch lesen kann ?!......


    Ileayas ernstes Gesicht machte einem Grinsen Platz da sie schon wieder kurz davor war zu lachen. '' Ich finde das sehr komisch . Ihr könnt euch nicht selbst trauen ? Oder würdet ihr euch nicht selbst trauen , was eigentlich das gleiche ist . Seid ihr nun selbstsicher oder nicht ? '' Ileaya lachte und sah dann verführerisch in die Augen Yamatos . Sie lehnte sich vor und lächelte ihn auf eine etwas ander Art an .


    '' Ihr lest euch wie ein offenes Buch und ich hege keine Rassenfeindlichkeit . Ich interessiere mich mehr für andere Völker.Doch was sagt euch denn , dass ihr mir vertrauen könnt ?


    Ileaya zwinkerte ihm zu und lehnte sich wieder zurück mit einem kurzen amüsanten Seitenblick auf Marthiana . Dies erinnerte sie an die Situation mit dem schnellen Abgang von Thorgrinn. Dazu meinte Marthiana , dass Ileaya ihm anscheinend Angst gemacht hatte . Nur zum Spaß aber warum eigentlich nicht den Spaß erweitern ?

    Ileaya nickte Yamato zu . Diese Worte genügten ihr um sie zu beruhigen. Außerdem hatte sie gespürt , das sie voll und ganz der Wahrheit entsprachen. Doch seine letzten Worte verwirrten sie .


    '' Mit seinem Saal habe ich nichts zu schaffen und ich werde mir garnicht vorstellen was das bedeuten würde. Was Talris angeht so habe ich ihn mal vor etwas längerer Zeit kennengelernt unter etwas seltsamen Umständen. Da ich aus verschiedenen Gründen heraus dem Fürsten meinen größten Dank schulde , will ich mit ihm sprechen und mich persönlich bei ihm bedanken. Deshalb bin ich auch in der Herrschaftsstadt. Meine Fähigkeiten will ich diesem Lande versprechen ,jedenfalls dann wenn ich hier zugegen bin . Ich werde diese Schuld wahrscheinlich dadurch nicht begleichen können , doch ist es der einzige Möglichkeit für mich sie zurück zu zahlen.Doch hoffe ich das ich noch vor meiner Abreise dies machen werde. Ich weiß nicht wann der Fürst gedenkt abzureisen doch ich in Bälde .''


    Ileaya wußte dass sie sich kurz gefasst hatte und das vieles sehr verwirrend klingen mußte , wenn man nicht die Hintergründe kannte. Doch wäre die Geschichte , die zu dieser Situation geführt hatte , viel zu kompliziert und viel zu lange gewesen um sie zu dieser späten Stunde noch zu erzählen. Sie blickte zum Engang des Saales als würde sie den Fürsten in diesem Moment erwarten . Sie wußte es beser , doch machte sie sich wirklich Gedanken darum ob sie mit der kleinen Gruppe reisen würde oder sich mit dieser dem Fürsten anschloss.

    Ileaya betrachtete interessiert das Schwert und blickte dann in Yamatos Augen . Sie spürte seinen Zorn , viel mehr als ihr lieb war. Sie lehnte sich zurück und sah Yamato aufmerksam an .


    '' Es gibt viele treue Männer und wahre Helden unter ihnen , die nachdem sie große Taten vollbracht hatten , verraten wurden. Gefühle treiben uns an in unserem Leben , doch wohin sie uns führen ist manchmal nicht der richtige Weg . Besonders Zorn beflügelt uns zu großen Leistungen , doch kann er auch uns zu sehr betören , sodass wir nicht mehr die Stimme der Vernunft wahrnehmen. Ich verstehe euch besser als ihr glaubt und ich sagte schon einmal dass ich eure Entscheidung respektiere. Doch lasst euch gesagt sein . Wählt den Weg der Vernunft und hört auf ihre Stimme. Lasst all euren Zorn und eure Traue nur zu eurer Stärke werden. Sie werden euch Kräfte verschaffen , von denen ihr nicht geglaubt hättet , dass ihr sie habt . Doch eine Tat sollte sie noch so ehrenhaft sein , wird an seinem Weg beurteilt wie lobhaft sie ist und nicht an ihrem Ergebnis. Bitte .. beruhigt euch . Ihr habt ein prachtvolles Schwert doch zieht vor euren Feinden blank und nicht in diesen geweihten Hallen. Merkt euch eins , das größte und weiseste Ziel eines Schwertkämpfers ist das Wissen zu entscheiden , wann man das Schwert aus der Hand legt . Ein weiteres Ziel ist als Kämpfer mit dem Schwert eins zu werden , so wird alles was jener anfasst zu einer Waffe . Doch nützt dies nichts wenn Torheit und blinder Hass den Verstand vernebeln . Ich fühle mit euch und ich glaube das ihr eure Rache bekommen werdet. Doch lasst uns von etwas anderem reden , zum Beispiel die Reise nach Ammmonlonde . Es wäre schön wenn denn der Fürst zugegen wäre . Ich würde gerne mit ihm reisen da ich hörte , dass er das gleiche Ziel hat wie wir. ''


    Ileaya blickte fragend Marthiana an doch nickte sie selbst zur eigenen Antwort . Sie musste langsam sich wieder auf den Weg zu ihrem Quartier machen , damit sie schon Vorbereitungen treffen konnte. Ileaya fragte sich wann der Fürst wohl beabsichtigte abzureisen . ... Ist mal wieder klar . Wenn man mal mit ihm sprechen muss ist er nicht da. Wahrscheinlich in seinem Zimmer ? Was solls das Ziel ist das Gleiche auch wenn die Wege dorthin vielleicht verschieden sind . ....

    Ileaya schaute kurz betroffe weg ,sie hatte ihn aufheitern wollen und ihn nicht an schreckliche Erlebnisse erinnern wollen. '' Entschuldigt , ich wußte nicht wieviel Leid euch bisher widerfahren ist. Doch bin ich mir sicher dass euer Vater stolz auf euch wäre , würde er sehen welche Taten ihr vollbringt und welche Torturen ihr auf euch nimmt. ''


    Ileay wandte ihren Blick gerade noch wieder ihm zu , als er seine Hände verlegen etwas zurückzieht. Sie spürte seinen Zwist. ... Ihr verratet euch mit jedem Male mehr . Habe ich ihm nicht verraten wie gut mein Gespür ist ? Doch das habe ich ....


    Ileay lächelt nun doch auch etwas verlegen drein . Es war etwas länger her seid ihr jemand solche Worte geagt hatte . Sie blickte aus dem Fenster und ließ ihren Blick etwas wandern . Sie spürte Freude und Anstrengungen. Danach blickte sie wieder zu Yamato. '' Ja das bin ich auch , das bin ich auch. ''

    Ileaya rollt mit den Augen und schaut Yamato aus tiefen blauen Augen an .


    '' Glaubt mir . Es wird schwieerig werden , ich kenne ein paar gute Kämpfer doch traut euch doch etwas zu . Ich glaube schon , das ihr sehr gut seid . Man kann nie Wissen was das Schicksal für einen bereit hält . Vielleicht werdet ihr siegen und ich glaube daran , dass ihr eine gute Chance dazu habt . Doch nutzt all dies nichts wenn ihr selbst an euch zweifelt . Ihr seid doch ein großer Kämpfer also seid mutig und sorgt euch nicht. Aus Sorgen entstehen Ängste und wer die Angst nicht zu umzusetzen weiß der wird Schwächen zeigen . Angst und Sorge sind niemals schlechte Eigenschaften , denn sie mahnen zur Vernunft und Vorsicht . Doch sollte man aufpassen sich von seinen Sorgen nicht überrennen zu lassen .Ihr seid doch ein wahrer Kämpfer oder etwa nicht ? ''


    Ileaya grinste verschmitzt und ein neckisches Funkeln konnte man in ihren Augen erkennen.

    Als Yamato in ihre Richtung winkte kehrte sie auch in Gedanken wieder zurück und lauschte seinen Worten . Sie nickte ihm zurück um somit sich zu bedanken. Sie sah ihn auch für eine kurze Weile seinen Gedanken nachzuhängen doch fing er sich schneller als sie vorhin.


    '' Vielen Dank . Ich denke wir werden erst nach Ammonlonde reisen und danach auf direkten Wege nach Aparcia , dann ein kleiner Abstecher auf eine Insel namens Hathaja , meine Heimat und dann wieder zurück . Es wird eine lange Reise und die Länder die wir vorhaben zu durchqueren kann ich euch nicht alle aufsgaen , doch unser erstes Ziel ist gewiß . Ammonlonde . Werdet ihr uns vielleicht dorthin begleiten ? Es ist ein schönes Land und außerdem gibt es dort die beste Taverne die ich bisher besucht habe. Wenn uns unser Weg doch scon zuvor trennen sollte , würde es mich zutiefst erfreuen euch wieder hier in Montralur zu treffen . ''


    Ileaya schaute Yamato aufmerksam an , sie wollte nicht wieder in Gedanken abschweifen .

    Ileaya blickte etwas überrascht als Marthiana doch das Wort an sich nahm .Als sie geendet hatte wollte sie nun antworten .


    '' Erstens , wahre und weise Worte , doch ist Marthiana doch nicht so sehr in Gedanken wie wir dachten. Zweitens muss ich leider verneinen . Ich sehe lieber zu als das ich mich in Tunieren mit meinen Freunden rumschlage. Ich finde Turniere interessant , doch finde ich nichts am Prahlen wenn ihr das versteht , außerdem denke ich von mir, dass ich zwar eine gute Kämpferin bin , docvh liegt dies im Blickwinkel des Betrachters. Doch fühle ich mich von euren Worten geehrt . Und drittens.....''


    Ileaya hatte kurz einen Seitenblick auf Marthiana und überlegte kurz bevor sie antwortete.


    '' ... muss ich euch leider enttäuschen. Zwar habe ich diesen Namen einmal gehört , doch war mir seine Bedeutung bis vorhin unbekannt..... es ist nur.. es ist schwer diese Sache jemanden zu erklären der davon vielleicht noch nie gehört hat . Marthiana ist eine Hochelfe und ich eine Andianel . Unsere beiden Völker sind naja magisch veranlagt , Wir haben magische Fähigkeiten , so können wir auch die Magie lernen zu benutzen , in Form von Zaubersprüchen oder Ähnlichem. Zudem kann man unsere magischen Eigenschaften in Fähigkeiten und in Fertigkeiten unterscheiden. Die Fertigkeiten sind diese die wir erlernen wie das eben genannte Beispiel . Fähigkeiten sind solche die wir von Geburt an innehaben und trainieren können , wie Talente. Eines dieser Talente ist das zweite Gesicht . Damit erfassen wir mehr, als mit unseren fünf Sinnen zusammen . Wir spüren zum Beispiel Gefahr oder wenn dunkle Mächte am Werk sind ohne es zu sehen oder zu hören . Unsere Wahrnehmung ist geschärft und wir konnten einfach die dunkle Aura dieses Wortes spüren . All das Dunkle das mit diesem Wort verbunden ist spürten wir , als wäre dieses Grauen in Bilder gefasst die wir sehen , oder in Worte die wir hören . Das zweite Gesicht ist sehr nützlich , doch kann es eine schwache Seele damit schneller zerstören , als man denkt. Während ihr an einem Kriegsfeld steht und es mit euren Augen betrachtet und den gleichen Schmerz und die Trauer über so viel Leid spürt , so ist dieser Anblick für uns umso grausamer. Wir können den Tod spüren der auf dem Feld herrschen würde. Den Schmerz können wir förmlich schmecken und die Trauer förmlich riechen . Es ist ein eigenartiges Gefühl . Es ist zu gleichen Teilen nützlich wie auch zerstörerisch. Es ist nicht leicht solche Fähigkeiten zu besitzen , man hat immer Nachteile zu erwarten , doch bin ich trotzdem froh darüber eine solche Gabe zu besitzen . Es ist ein Teil von mir und es bringt mir mehr denn je Vorteile statt Nachteile. Genauso wie wir das Dunkle härter wahrnehmen klappt es auch andersherum . Ich glaube nicht , das ihr wirklich wißt was glücklich sein wirklich bedeutet und sich Hoffnung wirklich anfühlt. Es ist wunderbar . wir können wage Vorhersagen machen , wenn es darum geht , ob Gefahr in unserer Nähe ist oder ob es eine glücklichere Zeit gibt.Wir sehen , hören , schmecken, riechen , spüren viel besser , .. wir wissen was es heißt zu fühlen.''


    Ileaya hatte während ihres Erzählens einen Punkt durch Yamato hindurch . durch die Mauern des Palastes , weit weg anvisiert . Sie schien in Erinnerungen versunken zu sein. Sie schaute durch ihn hindurch und sah Bilder von weiter Ferne. Noch unklare , doch es waren Ereignisse die kommen würden , wenn ihre Zeit dazu kommen würde. Ileayas Jopf sakte kurz auf ihre Brust danach sah sie wieder auf und ihr Blick hatte sich geklärt. Sie sah nun Yamato ins Gesicht statt durch ihn hindurch. Trotzdem wirkte sie nun müde. Ileaya hatte in letzter Zeit viel erlebt und spürte jetzt schon , dass ihre Reise durch das Leben noch sehr Ereignisreich sein würde.

    Ileaya musste nicht lang nachdenken um eine Antwort darauf zu geben. Ihr war indes auch aufgefallen wie sehr Marthiana doch in Gedanken war . Kurz besorgt schaute sie zu ihr rüber und wendete sich dann wieder Yamato zu .


    '' Das ist wahrlich schrecklich und grausam zugleich . Ich habe von solchen menschenverachtenden Führern gehört , doch war ich noch nie in einem solchen Land . Mmmhh... ich schweife ab , ja ähm ja . Turnier ?! Ja natürlich wird es das geben , doch denke ich dass vielleicht Marthiana davon erzählen sollte . Ich habe denke ich ihr schon zu lange das Wort verwehrt . Erzählt Yamato doch von diesem 'Turnier' das hier stattfinden soll, Marthiana.''


    Ileaya blickte wieder zu ihr und hoffte , das dies sie aus ihren Gedanken zu holen vermochte. Ileaya konnte sich vorstellen über was sie nachdachte. Sie hatte wahrscheinlich das Gleiche gespürt , als das Wort ' Julesh' fiel . Ein innerer Schauer überkam sie. Ihr zweites Gesicht vermochte mehr hinter Worten zu erkennen, als nur davon erklärt zu bekommen.

    Die Worte berührten Ileaya . Sie hatte obwohl sie es nicht aussprach doch mehr mit Yamato gemein als sie dachte. Sie nahm den Schlauch und trank den Rest . Sie legte ihn dann auf den Tisch und schaute sehr nachdenklich drein . Sie blickte ernst in Yamatos Augen .


    '' Das tut mir aufrichtig leid. Als ich auszog habe ich auch meine Gefährten verloren . Ich freue mich , dass ihr wenigstens ein Stück mit uns reisen werdet . Ich verstehe euer Begehr und ich versichere euch , dass ihr nicht allein seid , bei eurem Vorhaben. ''


    Ileaya spannte sich und ballte die Hände. Wie sehr gab sie ihm nur Recht ! Es herrschte viel mehr Ungerechtigkeit auf der Welt als man glaubte.


    '' Euer Vorhaben ist schwer und waghalsig , besonders wenn man alleine reist , doch kann ich es nur befürworten . Auch ich versuche , wohin ich nur komme das Gleichgewicht zu wahren und die Ungerechtigkeit die herrscht zu beseitigen. Dies ist eines der höchsten Ziele meines Volkes . Das Gleichgewicht . Glaubt mir , es kämpfen mehr für Gerechtigkeit auf der Welt als ihr glaubt . Das beste Beispiel wwäre Montralur. Es wird von dunklen Wesen heimgesucht , doch gibt es sehr viele wahre und tapfere Kämpfer die dagegen halten . Das Volk hilft mit und vom Fürst garnicht zu sprechen . Es ist wahrscheinlich die schlchteste Zeit für jemanden inmoment in diesen Landen Fürst zu sein, doch Talris enttäuscht das Volk nicht und kämpft immer an vordester Front. Er läßt sein Volk nicht im Stich und erträgt noch die schwersten Wunden , damit es wieder Frieden in Montralur gibt. Ich finde es bedauerlich , dass ihr nicht in den Genuss eines solchen Fürsten ward und das dies der Grund eurer Reise ist . Ihr werdet den Fürsten kennenlernen und euch selber ein Bild von ihm machen können. ''

    Ileaya musste über die Verlegenheit von Yamato grinsen und schüttelte den Kopf .'' Aber nein , ich habe euch doch gesagt , dass man besser nachfragt bevor man sich in andere noch peinlichere Situationen bringt. Hat man euch nicht gelehrt , dass es keine dummen Fragen gibt , nur dumme Antworten . Erlebnisse machen klug doch das Leben weise , sag ich immer . Schämt euch nicht und ich bedanke mich herzlichst für den Sake . Es ist ein wunderbares Getränk . Auf unserer Reise wollten wir auch einen Abstecher in mein Heimatland unternehmen. Dort werde ich euch mal unsere Weine und guten Getränke nahe bringen. Sie dürften euch munden. ''


    Ileaya trank etwas Sake und gab den Schlauch wieder zurück an Yamato , da es bestimmt unhöflich von ihr wäre den ganzen Sake allein zu trinken , ohne das dessen Besitzer auch etwas davon abbekam. Als Ileaya das Wort vernahm das Yamato anscheinend versehentlich herausgerutscht war , wurde sie neugierig.


    '' Ich möchte nicht unhöflich erscheinen und wenn ihr nicht darüber erzählen wollt respektiere ich das , doch was hat dieses Wort zu bedeuten ' Julesh' ? Ist es ein Name ?''

    ILeaya nickte zustimmend und war freute sich nun noch einen Kämpfer in ihren Reihen , für die lange Reise zu haben . Sie lächelt Yamato freundlich zu und nimmt statt Marthiana den Trinkschlauch an . Sie wußte nicht recht , doch glaubte sie zu wissen , dass diese Art von Getränk ihr nicht ensprach. Sie konnte es trinken doch war es nicht ihr Geschmack , doch mehr denn je Ileayas.


    ... mmmhh , das wird doch besser als ich dachte. Wenn wir auf Gefahr stoßen haben wir wenigstens noch einen Kämpfer an unserer Seite . UNsere Reisegruppe wird in den Augen anderer ziemlich komisch aussehen . Fünf Menschen aus Montralur , ein Kobold , zwei Elfen , dieser Mensch der doch sehr anders aussah und meine Wenigkeit eine Andianel , halb Fee halb Amazone ! Da soll mal einer sagen , dass wir keine schicke Truppe abgeben ! ......


    Ileaya nahm setzte gerade den Trinkschlauch an , als Yamato fragte ob sie auf ihrer Reise auch nach Montralur kamen. Sie blickte Yamato mit großen Augen an , eher verblüfft als amüsiert und senkte ihren Arm mit dem Trinkschlauch wieder. ... Hätte ich in diesem Moment etwas getrunken , hätte ich mich bestimmt verschluckt und etwas Sake zu allem Überfluss auch noch verschüttet . Zum Glück war ich diesmal nicht so schnell ....


    Ileaya räusperte sich und versuchte Yamato nicht mehr anzugucken , als wäre dieser irgendein Wesen aus der Anderswelt . Sie fasste sich und schmunzelte leicht . Sie wollte ihm nicht das Gefühl vermitteln , dass sie sich über ihn lustig mache, was sie auch nicht tat . Ihr passierten solche Dinge der Unaufmerksamkeit auch schon mal .


    '' Ähmm , .. dürfte ich euch fragen wie ihr auf die Insel gekommen seid ? Wahrscheinlich mit einem Schiff oder Ähnlichem , doch meine ich , .... wo habt ihr angelegt ? In der Hafenstadt oder seid ihr am Strand an Land gegangen ? Denn sollte zweiteres der Fall sein , so kann ich eure Frage verstehen . Sollte ersteres der Fall sein , so müßt ihr den Wachposten und dem umherlaufenden Volke aber gut ausgewischen sein . Ich will mich nicht über euch lustig machen , wenn ihr das nun von mir denkt , doch nur so ihr seid in Montralur und befindet euch in der Herrschaftsstadt , in dem Palast des Mon ' Tra ' Ar , Fürst Talris höchst persönliches Refugium . Schämt euch nicht eurer Frage . Es ist immer gut nachzufragen , glaubt mir . Zu eurer Frage hin muss ich euch sagen , dass wir uns noch nicht detailiert für unsere Reiseroute entschieden haben . Es gibt viele Möglichkeiten . Doch werdet ihr es selbst sehen durch welche Länder wir reisen wenn ihr mitkommt . Mir persönlich wäre es eine Ehre euch in unserem Reisetrupp aufzunehmen . Gesellschaft , gute Kämpfer , und am meisten Freunde sind immer willkommen. Wenn ihr denn noch viele Fragen habt , so scheut nicht sie auszusprechen . Der Tag ist noch lang und ich denke solange Fürst Talris noch nicht present ist , würde es mich freuen eure Fragen so gut ich kann zu beantworten . Marthiana wird sicherlich auch nichts dagegen haben . Also , wir sitzen gemütlich , haben Zeit und gute Laune . Mehr braucht man nicht . Also fragt ruhig . ''


    Ileaya blickte Yamato mit offenen Gesicht entgegen und wartete , bereit um seine Wissbegier zu stillen, so weit es ihr möglich war .

    Ileaya betrachtete den Trinkschlauch und zögerte erst einmal , doch dann nahm sie ihn um Yamato nicht zu beschämen und trank einen Schluck . ..... Nicht schlecht . Dieses Sake könnte sich mit den Feuerwassern aus meinem Land vergleichen .....


    An Yamato gewandt nickte sie anerkennent und gab ihm den Trinkschlauch zurück . '' Nicht schlecht , vielleicht sollte ich euch später einmal von einem Getränk aus meinen Landen zu trinken geben . Es wird euch bestimmt munden . ''


    Ileaya verfolgte das weitere Gespräch zwischen Marthiana und Yamato und ihre innere Stimme sagte ihr , dass Yamato verzweifelt war und sich alleine fühlte . Als dieser auch seinen Kopf hängen läßt , kann Ileaya nicht mehr an sich halten .


    '' Blickt nicht weg , wenn der Weg zu schwierig erscheint. In meinem Land gibt es eine Redensart . Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen . Lasst den Kopf nicht hängen . Ich glaube eurer Legende denn sie erinnert mich an viele Legenden aus meinem Heimatland , die so unwirklich erscheinen und doch eines Tages wahr wurden . Glaubt an euch , denn Ausdauer ist ein Talisman des Lebens , und ihr besitzt diese Ausdauer und einen starken Willen , das spüre ich . Hoffnung und Mut sind nie vergebens. Sie werden nur von dem erkannt der den Willen dazu hat sie aufzubringen . In jedem steckt Hoffnung und Mut . Dies sind ehrbare Tugenden und so stimme ich Marthiana zu . Eure Suche wird begleitet von der Ehre und wird von ihr erst verlassen wenn man diese aufgibt . Ihr seid ein ehrbarer Mann , so gebt nicht auf und sucht weiter . Ich glaube , dass ihr bestimmt euer Ziel erreicht.


    Ileaya sagte diese Worte sanft und doch bestimmt . Sie schaute auf Yamato herab und setzte sich dann ebenso um auf seiner Augenhöhe zu sein . Sie blickte kurz zu Marthiana und nickte ihr zu . Dann sah sie mit verständnisvollem Blick doch strengen Augen Yamato an . '' Es wird immer einen Punkt in unserem Leben geben an dem wir uns sagen , dass alles was wir vorhaben , sei es eine Suche um das eigene Volk zu befreien , sei es eine Reise um die beste Freundin zu suchen und sie vor Gefahren zu bewahren , oder alles andere , sinnlos ist und wir daran nicht mehr glauben. Doch Selbstzweifel sind der beste Weg ins Verderben . Und dieser Punkt wird immer vorbeigehen . Also lasst uns von anderen Dingen sprechen . Solltet ihr jedoch Hilfe brauchen so seid ihr im richtigen Land um diese zu erbitten . Außerdem werden wir beide eine Reise vor uns haben . Sie ist sehr lang und ich denke wenn ihr weiterreisen wollt , können wir dies für die erste Zeit zusammen tun . So können wir euch bei eurer Suche jedenfalls ein wenig behilflich sein. Solltet ihr Fragen haben , so könnt ihr euch entweder an uns oder an den Fürsten wenden .


    Ileaya wartete gespannt auf eine Antwort während sie nun durch ihre Rede wieder an das erinnert wurde , worüber sie mit Marthiana sprechen wollte . Doch wollte sie dies später nachholen .

    Ileaya schloss kurz die Augen und schüttelte leicht den Kopf. Sie lachte kurz und leise . Danach blickte sie wieder zu Takenushi . Sehr amüsiert schmunzelte sie und räusperte sich .


    '' Ich respektiere die Meinung anderer und so könnt ihr meine Ohren ruhig dämlich nenen. Ich bin durch meine Reisen in diesem Sinne toleranter geworden . In meinem Heimatland wärt ihr wahrscheinlich selbst für diese unscheinbare Beleidigung bestraft worden , doch werde ich euch gerne von mir erzählen . Ich schätze es wenn jemand wissensdurst hat . Das war einer der Gründe warum ich ausgezogen war . ''


    Ileaya erinnerte sich an ihr Heimatland und viele Bilder sah sie vor ihren Augen vorbeiziehen . Sie lächelte sanft .....