Beiträge von Horax

    OK, danke an alle!!!


    Ich denke aber nicht, daß in DS die Zauber einfach wild aneinander gewürfelt sind, die haben schon etwas Sinn. Z. B. beim Windstoß:


    Aera Elementum Movo Discrim
    Luft Element Bewegung Ehm, kA ^^


    Also die haben mit dem Zauber schon was zutun, aber das is bei Euren zaubern ja eigentlich auch so.


    Naja, ich werd mir auf jeden fall was raussuchen und mit in die Geschichte einbauen!! DANKE!!

    Hmm, also gut :-)


    Wir wollen einen Film aus Lego-Figuren machen. Das is halt ne Fantasy-Geschichte. Dazu brauch ich auch n paar Zauber und da hab ich mir DragonSys für ausgesucht. Ich brauch nen Teleportzauber, allerdings soll er auch realistisch klingen und nicht alla: "Hokuspokusfidibus". Ok, jetzt wirst du vielleicht sagen: "Ei, das liegt doch an dir, wie du den Spruch gestaltest!" Aber ich wollte halt einen Spruch haben, der lateinische Vokabeln hat, oder Vokabeln die so ähnlich klingen, wie in DragonSys halt. Und da ich in Latein 5 Punkte hatte, also nicht so ne leuchte darin war ^^, dachte ich, vielleicht hat jemand anderes nen schönen Spruch dafür.


    Naja, scheinbar nicht, dann muß ich mal gucken, wie ich weiter komme.

    Hmm, also ich finde totstellen um nen gezielten Rückzug anzutreten ok, aber ehm, wie sinnig und vorallem realistisch ist es denn, wenn ein Barbar, ich wiederhole, ein BARBAR sich mit seinem Geraffel in den Dreck legt und feige darauf wartet, daß die Truppen an ihm vorbei gelaufen sind, um ihnen dann in den Rücken zu fallen. Kann sein, daß ich mich da jetzt täusche, aber so weit ich weiß, sind Barbaren nicht grade bekannt für ihre Kampftaktik.


    Was ich noch nachvollziehen kann ist, daß sich ein Magier oder Heiler in den Staub legt damit die schweren Jungs an ihm vorbei rennen, damit er sich die Heiler der Gegner von hinten krallen kann.


    Naja, aber ich denke mal, dass man hier auch geteilter Meinung sein kann.


    Übrigens, als NSC sollte man es auch nicht übertreiben mit dem Totstellen. ;-)

    Hmm, gibts also keinen Teleport mit festem Zauberspruch? In Silbermond kann man sich den Spruch ja selbst ausdenken, ich brauch aber nen fest vorgegebenen Spruch (geht mir auch nur um die Formel)

    Das DragonSys 1 bietet leider keinen Zauberspruch für Teleport, aber ich weiß, daß es einen Zauber dafür gibt. Kann mir jemand bitte den zauberspruch dafür geben? Und falls es da noch mehr DragonSys Zauber gibt, die in dem Regelwerk nicht drin stehen, wär ich dankbar, wenn mir die jemand posten könnte!!!


    Danke!!

    Ehm, da ich das LM mal vor langer Zeit abgeschrieben hab, kann ich dir die Liste der Zauber mal einfügen. Ich glaub, das das nicht illegal sein dürfte :-)


    NAME BEREICH PUNKTE BESCHREIBUNG SEITE
    Abstand Schutz 30 Z. kann Gegner auf Abstand halten
    Alarm Allgemein 20 Z. kann Alarm an Gegenstand anbringen
    Auftrag Beeinflussung 100 Opfer muß eine Aufgabe des Z. durchführen
    Berserker I Beeinflussung 10 Opfer erhält für die Dauer eines Kampfes einen zusätzli-chen Schutzpunkt, darf aber nicht aufgeben oder flüchten
    Berserker II Beeinflussung 20 Opfer erhält für die Dauer eines Kampfes zwei zusätzliche Schutzpunkte, darf aber nicht aufgeben oder flüchten
    Berserker III Beeinflussung 30 Opfer erhält für die Dauer eines Kampfes drei zusätzliche Schutzpunkte, darf aber nicht aufgeben oder flüchten
    Berserker IV Beeinflussung 50 Opfer erhält für die Dauer eines Kampfes vier zusätzliche Schutzpunkte, darf aber nicht aufgeben oder flüchten
    Binden Kampf 30 Z. zwingt Arme des Gegners
    Blindheit Kampf 20 Augen zu; Abhilfe: Augen wa-schen
    Dämon beschwören Allgemein 40 Ein Dämon erscheint
    Dämonenauftrag Allgemein 50 Ein beschworener Dämon muß 3 Aufträge des Z. erfüllen
    Einfangen Kampf 40 Z. fängt Gegner ein
    Eisatem Heilung 20 Wunde kann einen Tag igno-riert werden oder ein Treffer wird zugefügt
    Energiebolzen Kampf 10 1 Treffer bei Kontakt
    Energiefeld Schutz 30 Z. ist immun gegen physische Energie oder Verletzungen; muß aufrecht erhalten werden
    Energiehand Kampf 10 1 Treffer bei Kontakt
    Energiewall Allgemein 40 Magie Barriere entsteht
    Erwachen Heilung 20 Z. weckt Opfer aus Beeinflus-sung
    Exorzismus Allgemein 100 Schickt einen Dämon dahin zurück, wo er herkam
    Feueraugen Beeinflussung 10 Illusion, von der Tiere und lichtscheue Monster vertrie-ben werden können
    Feuerball I Kampf 30 Jeder Getroffene erhält 1 Treffer; direkter Treffer zählt 3 Punkte
    Feuerball II Kampf 50 Jeder Getroffene erhält 2 Treffer; direkter Treffer zählt 5 Punkte
    Feuerfinger Lehrling 5 Z. darf Feuerzeug verwenden
    Feuerschild Schutz 50 Wer den Z. trifft erhält auto-matisch 1 Wunde an Waffen-hand
    Flammenwaffe Kampf 100 Auf Waffe; ignoriert für einen Kampf alle Schutzpunkte
    Fluch Beeinflussung 20 Opfer muß für jede Aktion falsche Hand nehmen
    Freundschaft Beeinflussung 20 Opfer muß vorher Geschenk annehmen, ist dann aber für einen Tag der Freund des Z.
    Furcht Kampf 20 Davonlaufen bis der z. nicht mehr in sichtweite ist
    Gift neutralisieren Heilung 30 Gift oder Krankheit wird neutralisiert
    Gift spüren Lehrling 5 Z. kann vergiftete Speisen / Waffen erkennen
    Götterfluch Beeinflussung 100 Opfer ist auf ewig verflucht, in einer bestimmten Situation auf eine bestimmte Weise zu reagieren
    Göttliche Weißheiten Allgemein 50 Z. darf eine komplexe Frage an die Götter (Spielleitung) stellen
    Kampfschutz I Schutz 10 1 Schutzpunkt für einen Kampf
    Kampfschutz II Schutz 20 2 Schutzpunkte für einen Kampf
    Kampfschutz III Schutz 30 3 Schutzpunkte für einen Kampf
    Kampfschutz IV Schutz 40 4 Schutzpunkte für einen Kampf
    Kampfschutz V Schutz 50 5 Schutzpunkte für einen Kampf
    Kampfschutz VI Schutz 60 6 Schutzpunkte für einen Kampf
    Körper heilen Heilung 30 Alle Wunden werden geheilt
    Krankheit Kampf 30 Kontakt; Opfer stirbt nach drei Tagen Krankheit
    Lähmung Kampf 40 Bewegungsunfähigkeit bis Z. außer Sichtweite ist
    Licht Lehrling 5 Z. darf Taschenlampe verwen-den
    Lösen Heilung 10 Z. kann körperbeeinflussende Magie aufheben
    Magie aufheben Allgemein 20 Z. kann Magie aufheben
    Magie spüren Lehrling 5 Z. kann magische Gegenstän-de / Auren spüren
    Magie zerstören Allgemein 40 Ein magischer Gast wir neut-ralisiert
    Magiesicherung Allgemein 30 Ein vorher angewandter Zau-ber kann für einen Tag nur vom Z. selbst aufgehoben werden
    Magiespiegel Kampf 40 Z. kann Magie auf Angreifer zurückwerfen
    Magische Rüstung I Schutz 20 1 Schutzpunkt für einen Tag
    Magische Rüstung II Schutz 40 2 Schutzpunkte für einen Tag
    Magische Rüstung III Schutz 70 3 Schutzpunkte für einen Tag
    Magische Rüstung IV Schutz 100 4 Schutzpunkte für einen Tag
    Magische Rüstung V Schutz 150 5 Schutzpunkte für einen Tag
    Magische Rüstung VI Schutz 200 6 Schutzpunkte für einen Tag
    Magische Suche Allgemein 20 Z. kann ungefähre Rich-tung/Entfernung von Gegenstand, den er kennt, spüren
    Magische Waffe I Allgemein 10 Z. macht Waffe für einen Kampf magisch
    Magische Waffe II Allgemein 30 Z. macht Waffe für einen Tag magisch
    Magischer Gegenstand Allgemein 50 Z. kann einen Gegenstand permanent verzaubern
    Magischer Riegel Allgemein 10 Z. kann durch Anwesenheit Tür / Schloß verschlossen halten
    Magischer Schutz Beeinflussung 30 Opfer erhält einen zusätzli-chen Schutzpunkt für einen Tag
    Magischer Segen Beeinflussung 20 Opfer erhält einen zusätzli-chen Schutzpunkt für einen Kampf
    Magischer Zirkel Schutz 20 In den magischen Kreis kann zwar Magie eindringen, aber nicht hinaus (auch magische Wesen)
    Magisches Schloß Allgemein 30 Z. kann Schloß magisch si-chern
    Meisterschutz Schutz 100 Schutz gegen alle Magie bis 30 Magiepunkte
    Mentaler Bolzen Kampf 30 1 automatischer Treffer; Z. entscheidet an welchem Kör-perteil
    Mentaler Dolch Kampf 50 1 automatische Wunde; Z. entscheidet an welchem Körperteil
    Mentaler Nagel Kampf 20 Z. kann Opfer an einem Ort festhalten
    Metall erhitzen Kampf 10 Gegner muß betroffenen Ge-genstand / Waffe fallen lassen
    Mit Toten sprechen Allgemein 20 Eine Leiche kann zehn Worte sprechen
    Regeneration Heilung 40 Regeneration 1 Wunde / Stunde für einen Tag
    Schlaf Kampf 20 Hinlegen; Abhilfe: Wecken
    Schloß öffnen Allgemein 30 Z. kann Schloß öffnen
    Schreckensbolzen Kampf 40 1 Wunde bei Kontakt
    Schreckenshand Kampf 30 1 Wunde bei Kontakt
    Schreckenswaffe Kampf 40 Auf Waffe; 1 Wunde bei Kon-takt
    Schweigen Beeinflussung 20 Opfer darf kein Wort spre-chen, solange der Z. in Sicht-weite ist
    Seelenspiegel Beeinflussung 30 Opfer muß auf drei Fragen wahrheitsgemäß mit Ja/Nein oder Schweigen antworten
    Todeshand Kampf 100 Tod bei Kontakt
    Totaler Magieschutz Schutz 30 Z. ist immun gegen jegliche Magie; muß aufrecht erhalten werden
    Vergessen Beeinflussung 20 Opfer muß ein Ereignis ver-gessen
    Versteinern Kampf 50 Gegner wird zu Stein
    Verwandeln Kampf 40 Gegner wird harmloses Tier
    Voodoo Beeinflussung 50 Opfer muß alles tun was der z. will, solange er eine Puppe mit einem Gegenstand des Opfers hält
    Wahrheit Beeinflussung 40 Opfer muß wahrheitsgemäße Antwort auf eine Frage geben
    Wiederbeleben Heilung 100 Ein Toter wird wiederbelebt
    Wiederkehr Heilung 50 Körperteil kann regeneriert werden
    Windstoß Kampf 20 Gegner muß 20 Schritte zu-rück und umfallen
    Wunde heilen Heilung 20 Wunde wird geheilt
    Wunde übertragen Heilung 10 Wunde wird auf Freiwilligen übertragen
    Wunde verschieben Heilung 10 Wunde wird auf ein anderes Körperteil verschoben
    Wunde zufügen Heilung 40 Wunde wird auf Unfreiwilli-gen übertragen
    Zauber binden Allgemein 30 Z. kann einen magischen Ge-genstand mit einer Anwen-dung herstellen
    Zaubertrick Lehrling 5 Z. kann technisches Gimmick benutzen
    Zeitkontrolle Allgemein 50 Z. hält Zeit für ein paar Se-kunden an
    Zerstören Kampf 60 Permanent magischer Gegenstand wird zerstört
    Zombie Heilung 30 Z. kann eine Leiche für eine Nacht zu einem Untoten unter seiner Kontrolle machen
    Zweites Gesicht Allgemein 40 Z. sieht durch alle Illusionen und Masken


    Viel Spaß damit!!

    Ehm, danke Gilda, aber eigentlich sollte die Tine einfach und ungefährlich sein, ich möchte eigentlich kein hochgiftiges zeugs hier rum stehen haben, wenn mein kleiner alle 14 tage bei mir ist. Außerdem sind manche Tinten bzw. inhaltsstoffe für Tinte so giftig, das man sogar bei berührung schon zum arzt muß ^^


    Trotzdem danke für den Tip :-)

    Hallo!!


    Ich wollte mal wissen, ob jemand von Euch ein paar gute Rezepte für Tinte hat, die man selbst ohne großen Aufwand herstellen kann?


    Ich hätte da eins aus der Zeit der Römer, das hab ich damals im Latein-Unterricht bekommen. Gibt schwarze Tinte:
    1. Atramentum fit e fuligine pluribus modis. - Tinte wird auf verschiedene Art und Weise aus Ruß hergestellt.
    2. Omne astramentum sole perficitur. - Die Tinte wird mit Sonnewärme getrocknet.
    3. Cummi admiscetur. - Es wird Gummipulver beigemischt.
    4. Quod aceto liquefactum est, aegre eluitur. - Das Schwarz, das mit Essig verdünnt ist, lässt sich nur schwer herauswaschen.


    Also wir haben das damals im Latein-Unterricht mit zerkleinerter Kohle (mit Mörser zerkleinern, oder als Pulver kaufen), gumma arrabica (gibts in der Apotheke) und Essig gemacht. Ging eigentlich recht gut. Die Tinte hält eigentlich auch ganz gut. Die Proben hab ich heute noch und die sehen noch immer gut aus (lagen allerdings die ganze zeit still in nem Ordner.


    Wenn jemand noch andere Rezepte hat, dann immer her damit! Andere Farben sind ebenfalls willkommen :-)

    Hallo zusammen1!!


    Ich hab gelesen, daß es ne Möglichkeit gibt, WoW im LAN oder lokal solo zu spielen. Kann mir jemand näheres dazu sagen, bzw. den WoW-Server schicken mit ner (deutschen) Anleitung dazu? Ich würd das gerne mal ausprobieren.


    Also dann, BYE


    Jens


    P. S.: Achja, falls jemand schon einen Server hat und ihn für andere zur Verfügung stellt, würd ich gerne wissen, was ich an meinem WoW ändern muß damit ich das machen kann (n Account bräuchte ich dann auch noch :-))

    ehm, auch intresse!!


    Bei mir liegts nur an der Örtlichkeit! Da ich ja nicht mit dem Auto selbst fahren kann, bin ich drauf angewiesen, geholt zu werden.


    Aber ich könnte noch meinen W-Lan-DSL-Router mitbringen, dann bräuchten die anderen nur ne W-Lan-Karte und wir könnten alle über den Router spielen.

    Huhu!!


    Mal ne Frage:


    Wenn ich jetzt nen ultrakrassen Haudrauf-Krieger spielen möchte, der zwar weiß, wie man am besten einen Gegner in 2 Hälften zerlegt, aber zu dumm ist, ein Loch in den Schnee zu p...! Und dieser Arnold für Arme zückt jetzt mitten im Kampf einen Focus nach dem anderen um seine Feuerbälle oder Blitze oder sonst was raus zu jagen. Ist das erlaubt, oder gibts da auch Einschränkungen? Könnte man in voller Plattenpanzerung mit irgendwelchen Foci um sich werfen?


    Als Magier hab ich ja die Einschränkung, daß ich keine schwerere Rüstung tragen darf, weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann. Gilt das auch für Focus-Nutzer oder dürfen die anhaben, was sie wollen? Und gibts sonst noch Einschränkungen? Also an Intelligenz, oder sonst was??

    Welches Update brauchst du denn? und wie lange dauerts noch, bis du ne bessere verbindung bekommst?? Wenn's zu lange dauert, kann man diir das update ja per Mail schicken *lol* NEIN, natürlich auf CD :engel


    Die Updates liegen ja alle mit im Stammverzeichnis von WoW, das brauchste ja dann nur da rein kopieren und bißchen warten, dann kannste wieder zocken und screens schicken :-)


    Du kannst mir ja mal deine Adresse PN'en und ich schick dir mein WoW-Verzeichnis auf DVD zu, is wohl am einfachsten!

    Das is die Untergrundbahn von Ironforge nach Stormwind, gestern Nachmittag, kurz nachdem etwa 3 Gruppen Hordies in Ironforge "Hallo" sagen waren :-)

    Hmm, OK, Spiel installieren und loszocken is wohl doch nicht! Ich versuch jetzt schon seid stunden auf diese sch... Seite zu kommen um mir meinen verd.... Account zu erstellen, aber nix passiert da. Ob die nicht gemerkt haben, daß der Server abgeschmiert ist, scheint nämlich der fall zu sein :-/


    Also dann, vielleicht klappts ja in der N8 irgentwann :-(

    grrr, ich sitz hier zu Hause und warte auf den ollen Postboten, der nicht an land kommt :-( das is ja schlimmer wie n kleines Kind an Weihnachten ;-)


    Vielleicht kommts mir auch nur so lang vor, weil ich grade bei DAoC am craften bin, solange ich noch auf WoW warten muß und dabei vergeht die Zeit ja überhaupt nicht :-/


    Naja, mal abwarten, wann der Postbote auftaucht...

    Hi Vengi!!


    Also was wohl der absolute oberbrenner ist, is ja wohl "Pong"! ^^ Das haben Kids genauso gern gezockt, wie ihre Eltern (vielleicht desshalb, weils zu der Zeit kein anderes Spiel gab :-)


    Aber mein persönlicher Favorit ist die Ultima Serie! Nagut, von Ultima 4 angefangen! Dabei gefällt mir Ultima 5 noch am besten, das haben wir damals auch Monate lang gezockt!


    Dicht gefolgt von den Lucas-Arts Adventures. Die waren nämlich alle super genial!!


    Bei den neueren Spielen gefällt mir Gothic 1 am besten!


    Und in der Online-Welt find ich Dark Age of Camelot und WoW sehr gut (wobei ich mich nicht auf eins festlegen kann, da es bei jedem etwas gibt, was mir besser gefällt)