Beiträge von Thomas von Sturm

    Zitat

    Original von scrum
    Da versucht man besser sich was zu erspielen. So macht das Spiel auch viel mehr Spaß.


    Eigentlich muß ich dir zustimmen, aber ich spreche da aus Erfahrung, dass Geld auf Cons sammeln doch etwas langwierig ist, außer man beteiligt sich nie am Plot und macht nur Botengänge :P

    Ich kenne da ne tolle Burg, die man mieten kann.
    Gibt feste Holzhütten, einen voll ausgestatteten Rittersaal, ab vom Schuß, mitten im Wald, gibt sogar feste Hütten zum übernachten.
    Ich war da mal auf nem Spieleseminar. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein.
    War aber auch nicht weit von hier.
    Werde mal meinen Jugenleiter fragen. Der weiß das bestimmt...

    Was auch ne Möglichkeit wäre, ist, dass beim Kabel legen eines der selbigen gebrochen ist und somit nen Wackelkontakt drin ist. Das könnte erklären warum der PC öfters mal die VErbindung verliert.
    Lässt sich aber einfach mit nem Voltmeter herausfinden.

    Auf den ersten Blick etwas teuer, aber nur auf den ersten. Kostet ja so gesehen nur 5€.
    Ich werde sehen, was sich tun lässt bzw, wie ich dahin komme.
    Mein persönlicher Fahrer ist nämlich zur Zeit auf Lehrgang, aber wenn ich komme, nehmt euch in Acht. Werde euch alle abziehen :evil:
    8-) 8-) 8-)


    Darf man aber auch so kommen? so zum zu schauen? oder geschlossene Gesellschaft?

    Das Problem hat sich gelöst.
    Nachdem das Kabel aus der Wand gezogen wurde, war klar warum es nicht geklappt hat.
    In der Wand lag, verbunden mit besagtem Kabel, noch ein totes Ende.
    Da gab es deshalb also Reflexionen und es kam keine Verbindung zustande.
    Trotzdem herlichen Dank für eure Ratschläge.

    Verdrahtet ist alles richtig. wenn man den Router dahinter schaltet, zeigt er ja auch an, dass nen Netzwerkfluss vorhanden ist, aber mann kann nicht zu greifen.
    Das Osziloskop zeigt voll die Störungen an, aber Verlust ist laut Prüfgerät nirgends.
    Schon komisch

    Hallo zusammen.
    Ich habe da folgendes Problem.
    Ich habe zwischen dem PC und dem Router eine Brücke einziehen müssen
    d.h. eine Netzwerkleitung und an jedem Ende ne Buchse.
    Nun sagt mir das Voltmeter, dass die Verbindung da sei, also sind die Buchsen richtig angeschlossen, aber das ganze klappt trotzdem nicht.
    Am Router liegt das auch nicht, denn der PC direkt daran angeschlossen kriegt ne Verbindung zum Internet.
    Woran mag das liegen?

    Also das beste PC Spiel aller Zeiten ist für mich Baldur's Gate II.
    Ich habe das garantiert schon über ein Dutzend Mal durchgespielt und trotzdem hat man noch nicht alles gesehen und man wird immer wieder noch überrascht.
    Das Spiel macht einfach süchtig. Jedesmal wenn ich damit anfange spiele ich sogar die Nächte durch, bis ich entweder vor Müdigkeit umfalle oder gewonnen habe.

    Also bei uns darfst du auch reinschreiben. Auch reinkleben, ist wie erwähnt erlaubt.
    Das kommt daher, dass diese Berufsschulklassen ja auch Kaufleute etc besuchen, die in ihren Bücher zum Teil andere Sachen drin stehen haben als die Programmierer. Deshalb darf man nach rüsten.
    Nur Musterlösungen darf man offiziel nicht rein kleben, aber wer will das kontrollieren, wenn das Buch, wie das von Tschazzar, dann doppelt so dick ist?

    Zum Thema Tabellenbuch:
    Wenn du Pech hast, darfst du das bei der Abschlussprüfung nicht benutzen.
    Bei uns an der Schule war das zum Beispiel dieses Jahr so. Für die nächste Prüfung soll das aber wieder erlaubt sein, weil so viele durchgefallen sind.

    Zitat

    Original von Talris


    Ich mache auch ne Ausbildung zum AE. Ich hoffe man kann sich ergänzen.


    AE für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung? Wie auch immer. Ergänzen kann man sich bestimmt.
    Dann mal auf gute Zusammenarbeit :beer: