Beiträge von Yardonn

    Tja, ein bis 2 mal im Jahr komme ich noch dazu, mit meinen Alten Decks (ähm... hab irgendwann vor 2000 eigentlich aufgehört....) mit nem Freund aus der selben Periode die Karten zu kreuzen...


    Wenn ich es mal irgendwie einrichten kann, in der Gegend zu sein...
    Aber eher unwahrscheinlich, bei doch ungefähr 3-Stelligen Kilometerzahlen...

    Zitat

    Original von Das Wiesel
    haubtsache, sie gehen nach draußen und machen sich ordentlich dreckig!


    schöner Wunsch...
    Wunder dich aber nicht, wenn dir ein Partner dann erklärt, das du das Dreckige etwas da draußen (oder auch die halbe Wohnung, wenn das Dreckie Etwas schon wieder drin ist...) bitte selber wieder sauber machst 8f .


    Ja, wir haben schon ein (meist...) sehr glückliches Kind....
    Im übrigen dank viel gebrauchter Kleidung meist sehr rosa...
    Bevor es draussen war :D ...

    Zitat

    Original von Moreta
    und im Auto turnen geht gar nicht. Da ist Konsequenz wichtig...und die Görens chreien dann nur ein oder wzeimal...ich würd die Musi lauter machen ...


    mist, mein Kind ist Lauter als die Musikanlage:
    [Blockierte Grafik: http://www.flickwerkstatt.de/ftp/Kindersitz02_opt_klein.JPG]


    Allerdings ist auch irgendwie Klar, das rumturnen keine Gute Idee ist...


    Aber Spass bei seite, weder in meinem "Auto" als im CityEl auch im "richtigen" Auto war das nie das Problem.
    Ich bring doch mein Kind nicht in Gefahr, weil es gerade einen "Ich will aber "-Anfall hat...
    Wenn man als Eltern so wenig Autorität oder "Contenance" hat, um solche Kleinigkeiten zu regeln, wie wird das dann erst bei den wichtigen Sachen...

    Zitat

    Original von Das Wiesel
    DIESE Katakomben muss man nicht umbedingt besuchen... ne...


    na da ist man sich aber einig...
    Da sag ich mal danke, wollte die eigentlich mal antesten, war mir aber bislang zu Umständlich für nur ne Taverne... und jetzt ist die Motivation bei 0...
    Gut, ein Punkt von der "todo-Liste" runter...


    Bleiben damit an dieser Location nur noch die Stützpunkt 5 - Endzeittavernen... mal was anderes.... aber auch ein bisschen "Strange"

    Zitat

    Original von smjala
    wobei das Kabel Akku und E-Motor verbindet


    Gut *klugscheissmodus an* wohl eher Akku und Controller...


    Aber irgendwie verstehe ich was du meinst. Die entsprechende Verbindung ist bei mir (da wo sie beweglich ist, und beschädigt werden kann) 3-Fach ausgeführt... und es hat schon Zeiten gegeben, wo 2 von 3 Verbindungen kaputt waren.... Im Normalfall dient das bei mir aber dazu, je nach Bedarf bis zu 3 Akkus je nach Bedarf an zu schließen, wenn das Larp was weiter weg ist...

    Zitat

    Original von smjala
    ich habe schon wieder das Kabel von meinem E-Bike kaputt gemacht und muss morgen mit ohne Elektromotor radeln -


    ähm, wie weit fährst du denn so, mit Kabel? :D
    Uns stört das Kabel nicht auf der Straße?
    Gibst es die Teile Heute nicht mit Akku? :flucht


    Gruß Yardonn, der jedes wichtige Kabel mindestens 2 mal hat, bzw. weiß, wie man ein Kabel im Notfall auch flickt...
    Ohne Saft in den Akkus werden manche Strecken (hab nur ca. 10.000 km im Jahr mit E-Antrieb...) echt die Pest....

    Zitat

    Original von Kassandra
    und ne PDA legen kann.


    Was, wegen dem bisschen Schmerz direkt zu Drogen greifen... ? :D


    Ok, bin dann mal lieber :flucht
    fand das garnicht so schlimm... ok, die Hand die meine Frau zu fassen bekommen hat, hat was weh getan...


    gut, aber jetzt ist wohl wirklich Zeit für die Ode an die Füsse, um aus der Reichweite aller Frauen mit Geburtserfahrung zu kommen... :flucht

    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Ich habe ein schönes, hohles Elementeamulett von El Gar bekommen


    Wie gross ist der Hohlraum.
    Wenn er groß genug ist:
    5 oder 3 mm LED, kleiner Schalter, Batteriehalter für Knopfzelle, und eine 3 Volt (Lithium...) Knopfzelle, alternativ natürlich auch 2* 1,5 Volt.


    Funktioniert... Blaue LED'S brauchen an 3 Volt kein Elektronik, auch wenn das technisch nicht so elegant ist, bzw. man nicht die optimale Leuchtstärke bekommen.
    hab ich schon vor 10 Jahren so gebaut, allerdings in einem Kästchen, ganz klein ist das so nicht.


    Nervig wird es erst, wenn man nicht so viel Platz hat... dann braucht man winzige Schalter (an einem Amulett hab ich eine SMD-Dip-Schalter verwendet.... das war die Pest zum Löten....), kleine Batterien (Halter sind dann meistens zu gross.... also jedesmal ein aufstand, wenn die Battereien alle sind...)
    Also, bei viel Platz bekommst du alles bei Conrad (oder nem anderen Elektronikgeschäft), und brauchst nur einen schwach begaben Löter für die Sache.
    Ist für "Standartkomponenten" zu wenig platz, dann wird es haarig...
    Als ich noch zu viel Zeit hatte, hab ich da nette Dinge gebastelt, z.B. Leuchtringe, wo die Batterie teil des Ringes ist...
    Geht alles, aber es ist total unpraktisch, das ich bei jedem Batteriewechsel den ganzen Ring wieder auseinanderlöten muss, weshalb die jetzt auch schon fast ein Jahrzehnt mit fast toter Batterie in dem Kästchen mit der blauen LED liegen....

    Swinger Larp ??? :flucht


    Da muss ich an einen Ausspruch denken, den ich ganz früh mal über ein Larp gehört hab:


    Der Plot lief wirklich gut, bis der Haupt-NSC mit einem Mädchen zum **** im Zelt verschwand....
    Auch das ist Larp... bei manchen...

    Danke, Danke, Danke...
    Kaspersky hab ich auch...
    Völliges Abschalten von Web-Antivirus löst das problem.


    Jetzt muss ich nur mal testen, ob es auch weniger Radikal geht, über mangelnde Einstellmöglichkeiten kann man beim Virenscanner ja nicht klagen...


    Aber erst mal danke...

    Bin nicht mehr so häufig hier unterwegs, hab mir das deshalb schon seit ein paar Wochen bis Monaten angeschaut, aber langsam nervts:


    Es werden bei mir Beiträge am Ende eines Threads nicht angezeigt, bzw. unvollständig:
    Beispiel:


    3.-7.10.2012 Frigidi Luna 66649 Max-Braun-Zentrum steht bei mir in der Übersicht ( Portal...) mit 6 Antworten.


    3 Stehe ich vollständig (2. von Ashaba als letzte..).
    Dann sehe ich noch, das Enrico einen Post geschrieben hat, aber nicht mehr wass (Screenshot hab ich, gerne per Email...)


    Ist bei mir das selbe in Chrome (14.0.835.202 m) und in Firefox 5.0...


    komische Sache...

    Zitat

    Original von Kassandra
    Was wetten wir, daß das ein Jäger war der ihn für einen wildernden Hund gehalten hat?


    Wette Gewonnen:
    Heute aus der Zeitung:
    Ein 74 Jähriger Jäger gesteht, das der ihn erschossen hat, weil er ihn für einen wildernden Hund gehalten hat...
    Es tut ihm sehr Leid....


    Also liebe Mitlarper, wenn ihr mal wieder durchs Gebüsch robbt, denkt daran, es lauern 74 Jährige Jäger da draußen, die erst mal schießen, und dann nachschauen was es war....

    Das Monster hat wohl noch Verwandschaft.
    Ich vermisse meine Nerf-Pistolen und eine Schachtel mit Laserzielmodulen...
    Wie gut, das Endzeitlarp sich in diesem Fall durch eine Mangelwirtschaft auszeichnet, und verlegtes Ausrüstungsgegenstände somit super ins Konzept passen 8f .


    Endzeit ist einfach toll... da könnte man halt zur Not auch einfach Nackt hingehen, ein bisschen Einsauen und schon hat man einen super Authenitsche Gewandung *grins*. Aber die Klamotten hab ich noch... ähm, glaube ich...

    Tja, Magier/Priester...
    Natürlich schreit das nach Powergaming. Aber... wenn man persönlich meilenweit vom Powergaming mit der Magie entfernt ist, müsste das einen eigenlich nicht kümmern.


    Ich habe genau dieses Magier/Priester Problem.
    Yardonn ist vor vielen Jahren als Magier "auf die Welt" gekommen, und wird im Alter religiös, verdammt, an Lukranis kommt man halt in Daynon nicht vorbei...
    Nein, noch kein Priester, aber die logische Weiterentwicklung seines Charakters deutet genau in diese Richtung...
    In der Tat, ein logischer Bruch, der mir IT wie OT zu schaffen macht.


    Ich denke aber das es darauf ankommt, wie man mit der Magie umgeht.
    Yardonn wurde geschaffen als Magier im einer Aversion gegen Magie, und hat diese niemals ganz abgelegt, weshalb die meisten Ihn ja auch eher als Kämpfer als als Magier kennen.
    Yardonn hat immer 3 mal nachgedacht, bevor er das Zauberbuch ausgepackt hat. Und das wird nicht besser, wenn man zu Wundern übergeht, mit dennen man ja direkt seinen Gott repräsentiert.


    Ich halte es für sehr schwierig, die regulären Magietheorien (Kraftlinien oder Ähnliches...) weiter aufrecht zu erhalten, wenn man sich er Göttlichen Kraft bewust wird.
    Was für Yardonn früher Kraftlininen waren, sind heute Spuren seines Gottes. Auch wenn diese heute noch "arkan" angezapf werden, so fürht dies schon heute zu noch mehr hemmungen, diese Kräfte zu benutzen.
    Der junge Yardonn hat mit Freude magielinen Angezapft, um die Spielerei Feuerfinger zu benutzen. Der religiöse Yardonn greift zu Messer und Feuerstahl, weil er doch nicht göttliche Kräfte für so profane Dinge "missbraucht", wenn es auch anders geht.
    Noch heist es "Ignitia", aber es ist schon Absehbar, das es sich in "Möge Lukranis unseren Weg erleuchten" wandeln wird.
    In einer Übergangsphase wird es wohl beides geben, aber konsequent gespielt empfinde ich das als "lähmend", so das es unwahrscheinlich ist, das Yardonn so überhaupt noch arkan zaubern wird.
    Entweder Arkan, oder göttlich...
    Wobei ich denke, man hat eigentlich die Wahl.
    Auch ein Magier kann Reliös sein, meiner Meinung nach sogar ein Priester sein. Nur würde ich das nicht vermischen. Entweder geht man konsequent zu Wundern über, und erklärt z.B. seine früheren Arkanen Fähigkeiten als noch nicht verstandene Wunder, oder man diesen seinem Gott mit arkanen Mitteln.
    Für Yardonn ist die sache Klar, religion schlägt "weltlichkeit". Es ist keine Frage, Lukranis ist mächtiger als jeder Arkane Magier, und arkane Magie ist nur ein kläglicher Ersatz (oder falsch verstandene...) für Göttliche Kräfte...*grins*.
    Aber das kann der "Arkane Priester" auch genau anders sehen, der z.B. seinem Gott halt nicht zumiutet, sich in alles und jedes Direkt ein zu mischen, ihm aber erlaubt, die nicht göttlichen Kraftlinien dieser Welten in seinem Sinne zu nutzen... Es mag ja auch Magie neben der Göttlichen geben...


    Konsequent gespielt würde ich sagen, ein Magier/Priester (oder ein zum Priester konvertierter Magier...) ist eher Lowpower als Powergaming...


    Das einzige Probelm, das ich sehe, ist das die Powergamer nur das "wow, Wunder und magie... das brauche ich.." sehen werden, und nicht die "systeminmanente" Zurückhaltung eines solchen "Zwitters" beachten werden.

    ähm ja, wie gut das Ich humor habe, und nicht sauer werde, wenn ich selber schuld bin, weil ich was nicht verstanden habe...
    So war ich heute beim Zoll, um einen Sendung ab zu hohlen, die mir sehr leicht kostenfrei hätte zugestellt werden können, ja, wenn ich letzte Woche gewusst hätte, was ich heute weis...
    Soweit so schlecht, kleiner Umweg bringt mit nicht um... auch nicht die 6 € "Lagergebühr", weil ich halt 1,5 Wochen gebraucht hab, bis es mir in den Kram passte...


    Aber die Härte kam am Ende. Ich musste also 6 € Zahlen... der Herr vor mir auch ein paar Euro.
    Für beide Vorgänge hat die Frau an der Kasse, die nichts anderes zu tun hat jeweils mehr als 5 min gebracht... unglaublich.
    Entweder ist die total unfähig, oder das ist so schlecht organisiert (schließlich wurde der Zahlungsbefehl von einer Kollegin im Nachbarraum ausgestellt...). Eine unglaubliche Vergeudung unserer Steuergelder, denn Arbeitszeit und weiter Nebenkosten dürften in der Zeit mehr Geld verschlungen haben, als ich mit den 6 € bezahlt habe...

    Zitat

    Original von Kassandra
    Sie hat ein shooting im Bad gemacht?
    [...]
    Tante Edith sagt: Hö. Sie hat's rausgenommen. Der link führt ins Nichts.


    mist... zu Spät... also doch nicht beim Ning-dingstabumsda anmelden... lohnt dann wohl doch nicht...

    Zitat

    Original von Tarant
    hat Tear gerade gesagt sie ist untot? *lockert die Pfeile im Köcher und beginnt mit dem auflegen*


    ähm... besser ne Taktikänderung... untote Teare reagieren mehr auf Wuchtwaffen...
    Fürs (anfänger...) Zieltraining auf bewegte Ziele ist sowas super, aber man sollte da doch noch immer einen Plan B haben, wenn das Kropzeug immer noch weiterwankt, auch wenn es schon wie eine überdimensionaler Igel aussieht...
    Also ich halte mir für Bogenschießen immer gerne sowas als Haustier (tear... :flucht ), man muss aber sehen, das die Kette immer kurz genug und gut befestigt ist....