Beiträge von Ariann

    Ariann hat es endlich geschafft eine Nachrich an Sir William zu verfassen.
    Sie steigt dieTreppe in die untere Etage hinunter und findet Andrew im Aufenthaltsraum des Gästetrakts.
    Sie überreicht ihm einen mit einem roten Wachssiegel, welches von einerose geziert wird, verschlossenen Umschlag.


    Bringt diesen eurem Herrn und übergebt ihm dieses Päckchen. Er wird wissen, was es enthält. Ich wünsche euch eine angenehme und sichere Reise. Geht in die Küche und laßt euch ein Paket mit Verpflegung geben. Auf Bald!


    Sie verabschedet sich und sucht Golodion in seinem Arbeitszimmer auf, wie immer tritt sie ohne vorher anzuklopfen ein.


    Kryll wir von einem Bediensteten in die für sie vorbereiteten Gemächer geführt.

    Ariann wendet sich an den Boten:


    Gerne, laßt es euch in unserem Hause gut gehen und nutzt die vielfältigen Angebote.


    Alarich, du kannst dir frei nehmen, hier auf dem Gut passiert mir sicherlich nichts. Wenn du was von Pferden verstehst, und Freude daran hast, kannst du ja dem Stallburschen auf die Finger schauen, ich glaube er gibt ihnen zu viel Hafer.


    Oben hört man Ton scheppern und brechen und ein empörtes Fauchen.


    Wenn ihr mich bitte entschuldigt.


    Sie wuselt die Treppe hinauf und ruft:


    Melissa! Komm nach oben!


    Dort oben angekommen findet sie einen nassen Kater und eine mit erhobenem Schwanz um die Ecke streifende Ruthia.
    Ariann schüttelt den Kopf, als sie der Kater Hilfe suchend anschaut.


    Macht das unter euch aus, und zwar nicht hier oben! Ab in den Garten und geht Muse fangen oder was weiß ich was ihr so treibt!


    Sie scheucht beide nach draußen.


    Danach brütet sie über einem Stück Papier und verfaßt das Antwortschreiben an William, oder besser gesagt sie versucht es.
    NAch langem überlegen, vorschreiben, durchstreichen gibt sie auf, läßt alles stehe und liegen und begibt sich in den Garten.

    Ariann nimmt die Blumen und die Pergamentrolle entgegen.


    Ich danke euch.


    Sie öffnet die Nachricht und liest sie sofort. Eine leichte Röte steig in ihre Wangen und sie lächelt.


    Wenn es euch beliebt könnt ihr ein Bad nehmen und euch danach ausruhen. Ein Zimmer für die Nacht wird euch zur Verfügung gestellt und sobald ich die Zeilen an euren Herrn verfaßt habe könnt ihr ihm Nachricht von mir überbringen.


    Sie winkt einen Angestellten herbei.


    Sei so gut und richte ein Bad für Andrew und ein Gästezimmer im Ostflügel.


    Der Mann nickt und wendet sich an den Boten.


    Folgt mir bitte.

    Kantenbrechen hat gut geklappt, das Steckloch ist etwas zu groß geworden und wackelt ein klein wenig hin unf her aber wenn das Holz in feuchtem Zustand quillt, ist das vielleicht ganz gut.


    Kann man die Stellen, wo der Stuhl zusammen gesteckt wird mit etwas Metall verstärken? Ich glaub nämlich daß er nicht hält, wenn sich jemand drauf setzt der etwas schwerer ist als ich.


    Nach dem ersten Versuch möchte ich gerne einen besseren bauen. Hat jemand von euch ne Kreissäge und Zeit und Lust das mit mir zusammen anzugehen?

    Der Bedienstete führt den Boten in einen kleinen Waschraum und zeigt ihm, wo er findet was er benötigt um sich frisch zu machen.


    Oben in Arianns Arbeitszimmer:


    Ja, das habe ich mir bereits gedacht. Sonst wäre er nie in die Position gekommen, von welcher aus er jetzt waltet und handelt. Doch wie sagst du immer so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft und es gibt keine schlechten Gerüchte soondern nur kostenlose Werbung.


    Sie wird wieder etwas ernster.


    Wir sollten diese Angelegenheit nicht zu locker sehen. Es könnte durchaus gefährlich werden und unsere nächsten Schritte sollten sorgfältig geplant und abgewägt werden.


    Ari lacht, als ihr kleiner weißer Kater Ruthia zu entfliehen versucht. Sie schnappt sich den kleinen Kerl, der trotz des gleichen Alters wie Golos Katze noch viel kleiner ist.


    Na meine junger Herr, hier hast du wohl deine Meisterin gefunden!


    Sie krault ihn zwischen den Ohren, während ihr Ruthia um die Beine schleicht und ebenfalls gestreichelt werden möchte.


    Tja Golo, jetzt kommt wieder leben hier ins Haus, du hast lange genug still gebrütet und ihne mich Ränke geschmiedet.


    Sie kneift scherzend ein Auge zu dann setzt den kleinen Kater wieder auf den Boden, der Ruthia sofort spielend in den Schwanz beißt und ihr mit der Pfote einen HAken auf die NAse verpaßt. Innerhalb kürzester Zeit balgen die Beiden durch Arbeitszimmer.


    Ariann wendet sich an Junker Alarich:


    Laßt uns in die Halle gehen, wir wollen den Boten ja nicht warten lassen.


    Kurze Zeit später stehen beide in der großen Halle.


    Seid mir gegrüßt. Ihr bringt Nachrichten von William von York?

    Hab mir einen solchen Stuhl als Prototyp gebaut und bin auf folgende Probleme gestoßen:


    Trotz sauberem Abmessen und arbeiten mit einer guten Stichsäge sind die Kanten schief geworden


    Die Sitzfläche hat keine gute Höhe, wie sollen die Bretter im Verhältnis bemessen sein?


    Hat jemand von euch Ahnung davon oder gar einen Bauplan?

    Gewebeband hab ich bekommen, aber leider keine Plane mehr.
    Hab welche aus dem Obi 2m x 2m für 1,98 Euro, aber die ist dünn.


    Hier im Aldi gibt es noch viele Schlafsäcke, die sehen auch ganz gut aus und Isomatten.

    Ich glaub ich fahr mal schnell zu Aldi! Besorg dann ne grüne Gewebeplane...(so es denn der richtige Aldi ist und ich noch welche bekomme!)

    Ich glaube ich würde sie nicht bügeln, sondern naß machen und dann die verknubbelten Stellen unter 2 schwere Bücher legen, damit sie wieder geglättet werden.
    Hab mit Leder bügeln die Erfahrung gemacht, daß es spröde und brüchig wird.

    Ich werde das mit dem Wildlederspray versuchen und hoffe, daß es damit wieder schön wird. Auch wenn ich kaum Hoffnung hab daß ich damit die Flecken weg bekommen könnte.

    Ich fürchte die Flecken werden bleiben, das gleiche Problem hab ich nämlcih mit meiner Hose und obwohl ich sie sogar versucht hab auszuwaschen sind die Flecken noch immer gut zu sehen.

    Das Personal des Hauses ist fleißig und emsig bei der Arbeit. In der Küche wird das Abendessen bereitet und die Zimmer für die Gäste werden bereit gemacht.


    Während all dem Trubel fährt eine Kutsche auf den Hof, beladen mit einer schweren Holztruhe.
    Melissa steigt aus und läßt die Truhe an ihren Bestimmungsort bringen.
    Eine Tasche in der Hand aus der ein kleiner weißer Katzenkopf blickt, betritt sie das Haupthaus und begibt sich in Arianns Schlafzimmer um ihre Sachen einzuräumen und das kleine Tier abzusetzen.

    *Grins* Dann werde ich die Tage mal bei einem SChuster vorbei schneien und mir welches besorgen. :)
    Leder, du wirst wieder schön... :beer: