Beiträge von Colin Mc Caelen

    Kritik hin oder her, ich finde susannes Argumentation fragwürdig.


    Wir Nymbras haben uns zb extra langsam zurückgezogen, Spieler die ein wenig gejoggt wären, hätten uns durchaus zum Kampf stellen können.


    Aber ich hätte von der Endschlacht nicht viel gehalten, da zu viele von euch Spielern draufgegenagen wären ( auch ohne Todesstöße).
    Wir waren zwar zahlenmäßig unterlegen, haben aber im durchschnitt 2-3 mal so viele Lebenspunkte wie Spieler (Nymbra in Kette und Platte als Krieger käme locker auf 30 - 35 LP)---> für Nymbras war ein Kampf nunmal unnötig, da sie zu viele Verluste erlitten hätten ohne dafür einenn zu rechtfertigenden Nutzen zu ziehen.


    Zum Essen : Mag vom IT sein ablenken, aber wenn du als Nymbra seit Donnerstag morgen im Matsch gebadet hättest, den ganzen Tag mit aufbauen verbracht hast und Freitag von 12 mittags bis nachts um 4 auf Spieleraktion gewartet hättest, wüsstest du warum die Sl diese Pausen geregelt hat


    Absprachefehler: Klar gabs die und wird es immer bei jeder SL geben.


    Kosten: Ich weiss nicht aber vielleicht war euer Con mit geringeren finanziellen Kosten kalkuliert. Miete mal den Laster für 4 Tage, Bauzäune, kaufe für 50 Leute für 4 Tage Essen, miete teure Kostüme, besorge etwa 50!!! Wappenröcke ... dass kostet und glaub mir, der Alex und Boris werden sich da ihre Gedanken gemacht haben.



    Zu den SL-Verboten:
    Jeder der das LT mit Florian mitbekommen hat kann die SL verstehen.

    Da hab ich mal eine idee und es gibt Leute die sie sogar gut finden ...
    ich muss nochmal über mein Selbstbild nachdenken ..grübel....


    Na dann werde ich mal eine Art Regelwerk oder sowas zusammenfassen, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Hab ja oben ein Beispiel eines Tauschhandels gekriegt, dass werde ich mal durcharbeiten.
    Ich werde aber am besten eine seperate HP dafür entwerfen, sonst müsste ich um alle Moderatorenrechte kämpfen und dann mach ich was kaputt und alle hassen mich ... nene ich mach mal was eigenes und stell den link dan hier rein :.

    sehr gut, danke!!!!









    Ich kann z.B relativ gut mit Leder umgehen, hab aber 0 erfahrung im Bau von Latexwaffen.



    Also biete ich : Lederarbeiten
    einfache Taschen, Beutel, ausbesserarbeiten, Armschienen, vlt auch beinschienen undHandschienen. Wenn ich meine Rüstung vernüntig hinkriege, traue ich mir auch das zu.



    Also ich bin nicht in der Lage,
    sowas hier zu bauen



    aber sowas hier


    oder sowas (nur mit Hilfe von zb einer Näherin fürs Untergewand)
    hier

    Da ich als bald Student sowieso wenig Geld habe, kam mir mal die Idee eine Art Tauschforum einzurichten. So nach dem Motto :"kann mit Leder umgehen suche aber nen Schmied oder jemanden der Polsterwaffen machen kann" so oder so ähnlich. das würde viel billiger als alles zu kaufen.


    Ausserdem wäre es, soweit ich weiss, mehr am ursprünglichen Larp.


    Mir ist klar dass kaum ein Leie eine vernünftige Plattenrüstung hinbekommt oder einen Magierstab ala *hust* fantastic artworks*hust*


    Aber wenn ich mir z.B die Preise von Schwertahltern angucke ( so ab 12 Euro) wird mir schlecht. Und für ein einfaches persönliches will ich auch nicht knapp 100 Euro ausgeben.


    Man könnte sich jeweils Leute aussuchen, die ahnung von dem haben, was man braucht, und entweder im Tausch oder Tausch mit Zuzahlung (weil z.B eben genanntes Schwert sicherlich mehr Arbeit und Kosten verursacht als der Halter) zu sehr günstigen preisen das bekommen, was man braucht.


    Vor allem für die Leute, die Zeit haben, aber kein Geld, wäre das doch sinvoll oder nicht??


    Ich würde mich um das System kümmern holfe gerne gesehen.


    Na was haltet ihr von der Idee (Ps idee noch kein fertiges konzept)

    Aber wir werden wiederkommen...


    Dann mit 1000 Mann 100 Ballisten 15 Champions neuen unbesiegbaren Hauptmännern und Vergodonass persönlich und holen ihn uns.



    Ich fang ma an zu planen ^^ (größenwahnsinniges lachen) :evil:


    Ne mal im ernst, das schreit nach eine Fortsetzung, aber am besten dann wenn kein Spieler damit keiner rechnet


    apropro Alex, ich mache bald auf Adel, hat der Verein noch Münzen zum Verkauf ??

    Eine mathematische Rechnung für den Con


    7,5 Tonnen Equipment :flucht
    +Montralur SL :D
    + eine super NSC Gruppe (mich natürlich ausgeschlossen^^)
    - ein Wetter, das jeden Waldläufer ins Schloss getrieben hätte :wall
    - ein Platz, der wirklich wie eine abgebrannte Stadt aussah :ox
    - störende Nicht-larper :elfhaun
    +das Essen der Küche inclusive Mitternachtssnack!!! :P
    +Maglors fast trockene Taverne :beer:
    + ein Plot, der trotz des Wetters wenigstens teilweise durchgeführt werden konnte
    - eine ständig wechselnde Befehlsstruktur der Nymbras
    + Gutes Rollenspiel auf beiden Seiten
    - der üblichen kleinen Streitereien
    + entpowerte Powergamer ( keine Feuerballmg kein "ich wiederstehe allem und jedem") :%%
    - beleidigte (Ex)-Powergamer
    + ein Ende dass ein Anfang für kommende LT's und Cons sein könnte
    + eine SL, die trotz Fieber und ähnlichen Erkrankungen nicht aufgegeben hat :)


    = Ein Con, der trotz oder gerade wegen der schlechten Umstände durchaus als Erfolg gesehen werden sollte :. :. :.



    Grüße


    Tungar (NCS) Leutnant des Exbattalions von Abraxas


    alias
    Colin Mc Caelen vom Rabenclan


    alias
    Der Argo

    hab ab nächsten monat nochn altes schätzchen frei, dass sehr günstig abzugeben wäre. Nicht doll aber für internet word exel und alte spiele reicht er locker


    PIII 192 mb ram geforce 2 GT mit 64 mb ram 40gb festplatte

    als alter schotte weiss man, nach schaf riechen ist nichts schlimmes und ist nur authentisch :engel. ansonsten probiers mal mit febreze, damit hab ich sogar die olle alte lederrüstung entmüffeln können. riecht zwar nicht, wie in der werbung gesagt neutral, aber immerhin eher so wie dieses alpenfrische zeug von persil

    Abgesehen davon, dass mir als NCS die Hütte unterm arsch weggebrutzelt wurde, weswegen ich keine Heilmaterialien mehr hatte und keine gegengifte und sonst auch nix mehr, und abgesehen davon
    dass der arme vergiftete den ich dadurch nicht mehr heilen konnte wohl immer noch da rum liegen müste :D , abgesehen dass die hütte sowieso nicht dicht war und abgesehen davon dass man meinen heilerkollegen mit dem nikolaus verwechselt hat, war das lt verdammt lustig. Auch wenn es einem NCS heiler nicht leicht gemacht wird, wenn wieder die "5 sekuenden und alles ist geheilt" magier die arbeit klauen und sich die kunden deswegen beschweren dass nähen und verbinden sowie amputieren ja so lange dauern würde.


    Zusätzlich ist noch zu sagen, dass man viel über seine anderen Charactere erfährt, wenn man mal unter einem Turban vermummelt ist
    und leute die direkt neben einem stehen nicht merken wer man ist.


    Da mein anderer Character wohl ein "dicker, fetter besoffener schotte" ist, spiele ich seine rolle wohl gar nicht so schlecht. Besonders das dick weiss ich sehr gut darzustellen... (moment dass geht ja gar nicht naja der ist nicht dick der hat nur nen dicken kilt an)Püh
    Ach sowas nimmt man ja nicht böse... elfen haben sowieso keine ahnung von dem richtigen körperbau :elfhaun


    aber jetzt nicht zu weit abschweifen ... das LT war gut auch wenn die üblichen Powergamer nerven. :ox Trotz des Wetters hatte man meist was zu tun, ich fand die Arbeit der SL einwandfrei, zumindest dass was ich mitbekommen habe. :. Auf ein frohes M2


    Nymbras ich komme...

    Leute leute nenene.
    Es gibt 100000 wichtige Probleme (auch im Larp) und hier entsteht eine Diskussion aufgrund eines Tests irgendeiner Schmiede.


    Fakt ist, das Plattenrüstungen im Larp sowieso schon zu große Vorteile haben.
    Denn
    1 würde ich als ungerüsteter Schotte mit knapp 90 Kg kampfgewicht nicht abwarten, bis die Dose zum Schlag ausgeholt, sondern sie erst einmal mit einem kräftigen Bodycheck rückwärts auf den Boden befördern. Damit hätte sich die Sache schon einmal erledigt.
    ( Meines Wissens waren die so schwer gepanzerten Truppen fast immer Reiter (ich gehem mal davon aus dass niemand nur eine Brustplatte trägt, ohne Schultern usw) und dass warscheinlich aus diesem Grund.


    2 trägt im Larp jeder dritte Söldner eine (nach heutigem Wert gerechnet) 15000 Euro Platte, die sich im Mittelalter nur gut gerüstete Reiterkompanien leisten konnten. Pfui


    3 Glaube ich kaum dass selbst jemand mit Vollplatte und Kette + Gambeson im realen Leben 30 Schläge mit meinem Streitkolben aushält, bis es langsam anfängt weh zu tun. Knochen brechen auch unter dem Stahl. Aus rechtlichen Gründen nehme ich von einem Versuch abstand.


    4 Die Sache mit den schlechten Bogeneigenschaften im Larp... ich glaube dass hatten wir schon zur genüge ....


    Ich bin sowieso der Meinung (und spiele dies auch aus) dass ein Bolzen bzw Pfeil zur Kampfunfähigkeit führt. Gerade wenn es nicht die Gliedmaßen getroffen hat. Wer eine Platte trägt und sich dass Argument " es gibt da diesen Test von sowieso und der sagt dass..." zu nutze macht um Armbrusttreffer zu ignorieren mit dem Argument, dass sei Realismus, der sollte sich nicht wundern wenn dasnn z.B. ein Schotte wie ich auf den puren Realismus von Maße und geschwindigkeit beharrt und euch im Sturmangriff erstmal in die Schildkrötenstellung befördert. nein mal im ernst, Larp hat genug Regeln jetzt weint nicht rum wegen dieser kleinen ....angelegenheit, sondern überlegt euch lieber mal wie euer Charakter sich seine Platte leisten konnte.


    Es sei denn ihr seit von Adel, da waren solche Reichtümer ja angeblich an der Tagesordnung......

    Ich Danke euch doch ich traf ihn bereits in der Stadt als ich mir diesen schmucken Schmiedehammer besorgte< schaut verträumt auf seinen neuen Hammer> aber sagt habt ihr Braemer in letzter Zeit einmal gesehen??? Ich muss bald weiter, will gegen mitte diesen Monats noch
    nach Britannia rüber mal schaun was es so neues gibt... :elfhaun

    Die Tüüre der Taverne öffnet sich zu einer normal ungewöhnlichen Zeit.
    Colin tritt ein ,schwer verletzt aber irgendwie zufrieden setzt er sich an den Tresen und bestellt sich zu allererst mal ein Bier.


    Hey Schankmaid seid gegrüßt! Ihr habt nicht zufällig einen Landsmann von mir in letzter Zeit in dieser Taverne angetroffen oder?? Sein name ist Wallace wihr wollten uns hier treffen? und sagt habt ihr eine schlafgelegenheit ?? Ich mein in nem Gästezimmer oder dem Stall. Na wie auch immer. Ich werde erst mal in die Stadt gehen um mir nen neuen hammer zu besorgen. Komme nachher wieder solltet ihr nen Schotten sehen sagt mir bitte bescheid