Beiträge von Maruk

    Maruk war total überrascht. Nie hätte er mit einem derartigen Ansturm gerechnet. Das dauernde Wasseraufsetzen und Holzholen war fast so anstrenged wie die Landarbeit in Taurien auf dem Bauernhof. Naja, aber im Gegensatz zu ihm hatten die Mädels eindeutig noch mehr zu tun. Er schmunzelte, als er daran dachte.

    Gut - die Dame schien sehr zufrieden. Sie hat mir sogar ein Stück Kupfer Trinkgeld gegeben!
    Maruk biss sich auf die Lippe. Mist! Warum war ihm das rausgerutscht? Jetzt musste er dieses Kupferstück womöglich noch abgeben... Sein erstes selbstverdientes Kupferstück!

    Oh, vielen Dank!


    Maruk errötet leicht. Noch nie in seinem Leben ist er für Arbeit bezahlt worden.


    Es war mir eine Freude, Sie bedienen zu dürfen. Ach ja, und wenn Sie möchten, können sie beim nächsten Bad auch gerne ein Getränk aus dem Zaunkönig - einen kleinen Wein vielleicht - bestellen, ich bringe ihn dann sofort direkt an den Zuber. Ohne Aufpreis - sie müssen nachher nur bei Mirav den Wein bezahlen.


    Maruk lächelt die Kundin wieder an.

    Maruk erblickt die frisch gewaschene erste Kundin, als sie wieder aus dem Baderaum tritt.


    Ah, ich hoffe, es hat ihnen gefallen! Wenn Sie erlauben, würde ich sie bitten, zum Tresen am Ausgang zu folgen.
    Dort wartet er auf Sie und lacht sie an:
    1 Kupfer bitte - sie sind unsere erste Kundin und in der Eröffnungswoche kostet jedes Bad nur einen klitzekleines Kupferstück! Aber nur wenn sie uns weiterempfehlen! Er zwinkert ihr zu.

    Maruk lächelt.


    Sehr gerne. Wenn Sie mir bitte folgen möchten.....



    Er geht voran in den hinteren Teil des Badehauses, und nimmt den Zuber auf der linken Seite. In dem Raum ist es wohlig warm, ein großer Kessel fast kochenden Wassers steht auf dem Ofen. Maruk schüttet diesen in den Zuber und setzt sofort einen neuen auf.


    Sie können sich direkt hier entkleiden und rufen mich dann einfach bei Bedarf, also wenn ich Wasser nachschütten soll oder so....Das Wasser sollte bereits angenehm warm sein.