Beiträge von Tauron van Daik

    Die Karawane erreichte das Kontor. Van Daik stieg von seinem Pferd und befehligte die Arbeiter die waren ab zu laden und im Kontor je nach Art und Kunde zu sortieren.


    Als er sich dann dem das Kontor Tor zuwandte. Sah er dort die Dame stehen.


    Er nahm ihre Hand zu einem Luftkuss(natürlich berührten die Lippen nicht die Hand)


    Als er die Hand los lies, sagte er zu ihr."van Daik zu euren Diensten Madam.

    Nun sprach Tauron, ich glaube zwar das daß nicht gerade eine gute idee ist aber wie sie meinen.


    Tauron sprach leise die Formel, die er in den einsamen Nächten auf See geübt hatte und seine Kajüte verwüstete jedesmal auf neue.


    Und Leutete seine Magische Glocke dazu.


    Die Luft um Tauron fing anzu sittern,mit einem kreftigen Ruck in alle Richtungen verdrängte die Lut alles was in diesem Raum war an die Wand.


    Es stand nur einer, Tauron
    Mit gesenkten blick sagte er leise so das man es gerade hören konnte.


    Jetzt wist ihr warum mich meine Männer und Freunde Asalto (der Sturm) nennen.Entschuldigt bitte ich kriege das nie hin.

    Vor dem Präfekturgebäude stopte aus dem schnellen galopp ein Pferd mit Reiter.Der Reiter stieg ab und stürmte ins Präfektur gebaude zum Sekretär, und sprach.


    Ich bin ein Bote aus Tyrnomar und habe ein schreiben an euren Prokurato,r man sagte mir das ich es bei euch abgeben soll.

    Nach dem Tauron die Verladung der Fische und der Waren auf die Karavane für die Askalonier kontrollirt hat setzt er sich auf den Kutschbock eines der vorderen Wagen und fürt die Karawane an. duch Renaskan ins Hinterland zu den Askaloniern.


    ----Die Wälder von Renascân----

    Es ist einige Zeit vergangen, das Smials(Hobbythaus) und die anliegende Brennerrei sind fertig gestellt.
    Seit dem Raucht der Schornstein und immer wieder werden Fässer in den Lagerschuppen gebracht.Die Fässer werden von dort äntweder ins Kontor van Daik zur weiter verschifffung oder seit kurzen von nicht Bekannten Händlern mit einer Karavane abgeholt.Jedesmal erhält der Herr Brandyhole einen brall gefüllten Beutel als entlohnung.


    Auch so mancher Fremde gehrt beim dem Hobbit zu besuch ein und bleibt zu freude seiner einige Zeit.Vor dem Smails sieht man ihn dan mit seinem Gast sitzen ,über erlebtes und gute alte zeiten reden und lachen.

    Elena und Tauron machten sich an die arbeit .
    Sie suchten die verstreute ware zu sammen, legten sie in die für sie bestimten Kisten und Überprüften die restlich Ware des Kontors.


    Nach einiger Zeit sagte Tauron.


    "So das wäre geschaft, es fehlt zum glück nichts.
    Herr Gardist danke für eure Geduld.Ich hoffe wir finden den Hinrich bald , damit wir die Sache aufklären können.

    "Nun die Herren Gardisten"


    "Nein es sieht ganz bestimmt hier nicht immer so aus.


    Ich konnte noch nicht feststellen ob et was fehlt, da ich auf die herren Gardisten gewartet habe.


    Es kann natürlich sein das daß hier vieleicht ein mißverständnis ist aber ich kann
    und will nicht dieses Risiko ein gehen.


    Und ganz neben bei ist das hier ihre Aufgabe und nicht die meine. Dieses heraus zu finden.


    Oder meine Herren wollen Sie die Dame Eléna Gentilesci der Lüge bezichtigen?!


    Habe sie den Herrn Ackerand gefunden"?

    Das die Kontor tür geöffnet wurde hatte Tauron garnicht mit bekommen.
    Es kammen Schritte vom den Vorderen Regalen.Langsam Schlich er sich an.
    Wollte schon mit den Säbel ausholen, als er sah es war Elena.Sachte schritt er hinter sie.


    Und Elena wo ist Hinrich!

    Tauron rückte seinen Gehrock zurecht um seine Fassung wieder zu erlangen und sprach.


    "Nun Elena" er machte eine Pause und versuchte trotz dieser Situation zu lächelnl.


    "Die Garde ist eine gute Idee und den Nichtsnutz solltet ihr vor der Garde oder mir finden und ihm beistehen. Das Kontor und sein Ruf steht auf dem Spiel. Wenn auch nur ein Kunde mit bekommt das die Ware nicht bewacht war. Diesbezüglich werde ich mir noch was einfallen lassen."


    Er schaute Elena eindringlich an.
    Es sah so aus als wollte sie etwas entgegnen.


    "Bevor ihr mit mir streiten wollt. Wir können später darüber reden. Geht holt die Garde und ........ diesen Tunichtgut dem ich mein Vertrauen geschenkt habe!
    Und danach ist eine Inventur fällig. Und die Ware die morgen raus muss sollte sofort erledigt werden.Aber eins nach dem anderen. Ich bleibe hier und passe auf das nichts angerürt wird."

    Schon beim öffnen der Tür des Kontors , hörte Tauron die rufe Elenas nach Hinrich. Als er eintrat traff ihm der Schlag.


    "Mast und Schoot bruch,welche Windhose hat den hier gewütet."


    Leicht erzitterte das Kontor.


    "Kann mir irgend jemant erklären,bei den Fünfen, was hier los ist."

    Tauron van Daik als er mit seiner Fregate anlegte seine Befehle übers Deck rief,wollte nach den Wochen auf See nur kurtz nach dem Rechten sehen im Kontor.Und dann in den Zaunkönig.
    So überlies er seinen Ersten Mart den rest und ging von Bord.


    Weiter im Kontor van Daik

    Hallo ihr Lieben hier endlich ein einigermaßen wacher Hobbyt.
    Die letzten drei im LKW, Hübi, Tine und ich waren erst um drei Uhr im Bett.
    Haben am Montagmorgen die letzten Fundus kram abgeliefert und sind endlich was essen gegangen.


    Ich danke allen Freiwilligen Helfern und Besonders Hübi, Tine, Burghardt und Hedwig fürs schleppen und im Notfall einspringen.


    Danke Sara und Rüdi ohne die ich verhungert und im Chaos stecken geblieben wäre. Ich bin zu euch gekommen und habe gesagt mach das und ihr wart zur stelle habt uns gut entlastet. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft.


    Unsere NSC ihr wart klasse. Unsere Springer NSC sind im Wahrsten Sinne des Wortes eingesprungen besonders in der Samstagnacht. Sorry dass ich euch hier nicht Namentlich nenne, ich habe ein Namens Gedächtnis wie ein Sieb. Das hätte niemals geklappt wenn ihr nicht so ambitioniert gewesen wärt.
    Unsere Festrollen Oli, Rolph, Burghart ,Dave, Klaus und Thomas. Char play von Größe die ich selten gesehen habe.


    An alle NSC ihr habt unserer Geschichte leben eingehaucht am liebsten hätte ich selber mitgespielt.


    SC ich fandst klasse das ihr so bereitwillig uns als neue Orga eine Chance gegeben habt.
    Schön dass wir euch belustigen konnten, ich hoffe ihr kommt wieder und so wie es aus sieht machen wir einen Zweiten.
    Besonders hervorheben möchte ich die Mihr Priesterin Daumen Hoch.
    Den Bauern Hinrich, ihr hättet ihn sehen sollen als er das Lager verteidigte nur mit Unterhose und Hemd. Krieger sollten wie Bauern sein.


    Und hier mit erkläre ich unsere Miss M1 Plotjägerin die Magierin (leider habe ich den nahmen vergessen) schön das du an unseren Plot so nah dran warst.


    Und unsere Elfee schönes Play hätte es gerne selber gesehen aber wenn du immer in Action warst, war ich wo anders.


    SL TINA; TINE; TOBI ihr seit jetzt schon fest eingeteilt von mir für M2 wenn es nach mir geht.


    Ich freue mich schon auf M2 mit euch.


    Grüße Hobbyt Haubt Orga und Wusel NSC