Beiträge von Tauron van Daik

    Im Tempel, ja edler Herr Prokurator, ich werde meinen Waffenbruder Lanfeust mit Ehre und meinem Leben verteidigen. Sollte jemand etwas gegen ihn sagen oder ihm seine Haut abziehen wollen Wird er es mit mir zu tun bekommen.

    ---> vom Tempe lkomment


    An der Tür des Ritter Emerald, vernahm er schon die stimme des Loreniers.
    Also Klopfte Tauron an,machte die Tür auf .
    Moin Moin,Ehrenwerter Herr Emerald , verzeit mein zu spät kommen aber ich war noch nicht im Bette und habe noch gebetet im Tempel und die Schuld beglichen.

    Tauron trat in den Tempel, verneigte sich im Eingang.Er ging zum Schrein der Akestera und bat um vergebung.
    Nach dem Beten suchte Tauron Pater Pius auf und fand ihm in seinen Raum.
    Tauron klopfte an, machte die Tür auf und sagte.
    MoinMoin Pater Pius, verzeit wenn ich hier so hrrein stürme aber ich habe noch eine Schuld zu beglecihen.
    Mit diesen Worten drückte Tauron Pius einen Geldsack in die Hand.
    Es sind die 30 Silber von Lanfeust und mir.Verzeit ich muß nun zum Prokurator und mir meine Standpauke abholen.
    Bevor der Pater ein Wort engegnen konnte drehte sich Tauron um machte die Tür hinter sich zu.
    Tauron ging eilig aus dem Tempel.


    ----> Weiter im PRÄFEKTURGEBÄUDE

    Nach der Zeit Anpassung


    Man schrieb den Morgen nach dem Friedens Fest.
    Tauron nippte an seinem Gerstensaft, der verdammte Kiefer tat immer noch weh. Dieser Landfeust hat vielleicht einen Schlag drauf, so jemanden könnte er in seiner Mannschaft gebrauchen. Nicht nur ein Schwätzer sondern ein Mann der Taten.
    Tauron griff sich an sein Kinn verschob es von links nach rechts und wieder zurück. Das war eine prächtige Schlägerei und Lächelte.
    Geschlafen hatte er noch nicht und niemand so schien war noch Inder lange weiter zu süppeln. So beschloss Tauron an die Anlege stelle zugehen. Und sich denn Bauplatz fürs Kontor an zu schauen.


    Oh nee geht ja nicht ich muß noch beim Tempel und beim Prokurator vor bei.


    ---->weiter im Tempel

    ----->Vom Tempel kommend


    Tauron trat in den Zaunkönig ein.
    Das war er also der Zaunkönig, wo die Gäste tagelang bleiben und Mirav der Wirt unermüdlich aus schenkt.
    Tauron sah Mirav der nun wirklich nicht gerade so aus sah als hätte er die Sache noch unter kontrolle. Mirav schleifte sich so langsam Richtung Theke.


    Ihr müsst euch nicht beeilen Herr Wirt ich werde mir einen Grog machen und euch das Geld auf die Theke legen.


    Gesagt getan.
    So ging Tauron da er den Prokurator erblickte schnurstracks zu seinem Tisch.


    Meine Damen und Herren entschuldigen sie bitte aber ich muss für einen Augenblick den Prokurator von ihrem Tisch entführen.
    Dies sagend nickte er den Prokurator zu. Und entfernte sich an einen Platz in der Taverne wo nicht so viele Leute das Gespräch zu hören konnten.

    Nun meine Damen und Herren, ich wäre erfreut wenn sie mich auf den Laufenden halten würden. Ich sehe hier kann ich im Moment nichts tun, so werde ich mich verabschieden.


    Tauron verbeugte sich und schwang seinen Hut in der üblichen weise.


    Elena schaute er einen Augenblick zulange wohl in die Augen da er sich mal wieder verlor in den Weiten seines Herzens.


    Er nahm ihre Rechte Hand verbeugte sich nochmals und gab ihr einen Luftkuss
    auf die Hand.


    Madam Gentilesci es war mir eine Freude euch wieder zu sehen.


    Tauron machte auf dem Absatz kehrt und verlies den Tempel.



    ---> Weiter im Zaunkönig

    Geister und untote geister damit hatte Tauron schon erfahrung gemacht in der Tavernezur Letzte Zuflucht.


    Ihr meint doch nicht gestorbene Menschen oder ? Mein Vater erzählte mir als Kind schauer Geschichten. Zum gruseln als Kind ganz nett.Aber Erwachsene Menschen werden doch nicht einen sollche Geschichten Glauben?Eléna

    Tauron grübelte über etwas nach wärend die drei sich unterhilten.
    Und sprach einfach los ohne darauf zu achten worüber sie gerade redetten.


    [IMeine Damen ich glaube da haben sie unrecht .Es gab nur einen Prüfungsgeist und den hat der Namenlose nicht einmal zu Gesicht bekommen. Die Geister die ihm die Rätsel stellten waren andere Geister und die hatte er erst kontrollieren können als er aus der Ebene kam, so wie wir. Ich denke bei der Dritten Prüfung ist etwas schief gegangen und wir sind in die Ebene gekommen in der der Namenlose verband wurde und das hatte nichts mit der Prüfung zutun.

    Tauron überlegte kurz.Nahm einen großen Schluck vom Grog.

    Da bin ich eurer meinung ich denke die Bäume zu befragen wäre richtig. Solltet ihr schutz brauchen so verfügt übermich und meine Männer.
    Ich werde später noch einmal beim Prokurator vor bei gehen und ihm an bieten sollte er die Wachen verstärken wollen er über einen Teil meiner Manschaft verfügen kann.

    Tee sehr gerne, ihr habt nicht zufählig etwas Rum für den Tee?


    Ich denke das wir nicht das letzte mal von ihm gehört haben.


    Könnt ihr seine Astralespur verfolgen um seinen Standort heraus zu finden?


    Taouron schaute Elena, Bellaria und Talinor ernst an.

    Oh, Madam GentilesciTauron war überrascht Elena neben sich zu sehen, als die Tür auf ging.
    Tauron verneigte sich mit den Worten
    Moin Moin, Ballaria Meisterin der Bardenkunst.
    Und machte einen Schritt zurück, um Elena den vortritt zulassen ein zutreten.

    ---->vom Präfekturgebäude kommend


    in Gedanken versunken klopfte Tauron an die Tür.


    Mast und Schot Bruch. Ich muß das irgendwie regeln mit dem Namenlosen. Sonst bekomme ich hier noch mehr Ärger als mit der Tochter des Don.

    Tauron schaute den Prokurator direkt in die Augen.


    Nun ich wollte nach dem ich bei Euch war. Zu Balaria aufbrechen und mit ihr darüber Reden. Ich denke somit wäre vorerst alles geklärt.


    Tauron nahm das Formular entgegen und verabschiedete sich und ging schnurstracks zu Balarias Haus.



    -->weiter in Balarias Haus

    Tauron trat ein und begrüste den Prokurator mit einem Moin Moin und setzte sich.



    Wie wir uns ja schon so grob unter hallten hatte. Wollte ich sie noch einmal auf das Warenkontor ansprechen. Was für Papiere braucht ihr von mir und wo kann ich die Bekanntmachung aushängen für die Arbeiter die ich suche. Könntet ihr mir jemanden empfehlen der sich in der Planung für solch ein Gebäude aus kennt oder muß ich jemanden von Maranakar herholen.

    Dieses Schiff ist mein Leben und es stammt aus Hrayland genauso wie ich. sagte Tauron zu Pius.


    Alls Tauron sah das der Herr der vor ihm drann war nun aus der Schreibstube,
    des Prokurators kamm. Stand er auf, nicke dem Herrn zu der im begriff war zu gehen.


    zu Pius, Ihr entschuldigt mich, wir können ja gerne ein anderes mal weiter uns ünnerholen.


    und klopfte an die Tür des Prokurators.