Beiträge von Tauron van Daik

    Tauron nickte dem Bediensteten zu,
    Jou Jou, kein Problem. Ich werde schon noch warten und wenn es mir zu lange dauert werde ich den Herrn Procuratoren einen Brief schreiben.


    und versank wieder in seinen Gedanken.

    Tauron saß im Vorzimmer und langweilte sich langsam, da immer noch jemand im Zimmer des Procurators war. So ein Lorenier wie er wohl am Tonfall hörte.
    Nur konnte Tauron nicht hören was ein Lorenier hier in Renascan beim Procurator zu suchen hatte. Immer wieder vergaß Tauron das der Krieg vorbei war, wenn er einen Lorenier auf eine Seemeile gegen den Wind roch.
    Er wusste sich schon zu benehmen und ihnen nicht gleich die Zähne auszuschlagen aber innerlich kochte er.


    So blieb ihm nichts anderes übrig als zu warten, bis der Lorenier fertig war.

    Tauron atte schon den Ganzen Morgen damit verbrachte eine Kiste zu suchen.
    die er in seinem eigen Lagerraum unter Deck hatte.
    Irgend wo muss sie doch sein. Dachte er bei sich,nach dem er alles heraus geräumt hat.So räumte er alles wieder hinein und wie könnte es auch anders sein die Kiste war nicht zu finden. Mürisch in seine Kajütte gehend, sah er einen Jungen Mann vor beilaufen und sprach ihn an.


    Junger Herr , könntet ihr mir vieleicht sagen wie ich zur Prävektur komme?

    Kapitän an Bord Schallte es über die Anlegestelle, als Tauron die Asolto Ehilos betrat.
    Harm war still geworden und hatte erstaunt dem Seemannsgarn von Tauron gelauscht.
    Tauron inspizierte erst einmal das Schiff. Es schien so weit alles klar zu sein.


    In der Kapitäns Kajüte angekommen meinte Harm:


    " Du meinst doch nicht etwa Don Gentilesci Tochter. Ich hoffe du weist mit wem du dich da ein läst.


    Na ja Scharm wie eine Raubkatze hat sie entgegnete Tauron.


    Aber jetzt las mich erst einmal Frisch machen und endlich ordentlich in meinem Bett Schlafen. Damit ich Morgen dem Prukoratoren Emerald di Lorenzo und Deifontes de Bosque meine Aufwartung machen kann.Wir haben sie schon zulange warten lassen. Liegen in ihrem Hafen und haben nicht einmal den Anstand Moin Moin zu sagen .

    Haltung Soldat.
    Begrüßte Tauron seinen Alten Freund und Obermaat.


    "Wie ist euch ergangen, was ist mit meinem Schiff, ich hoffe ihr habt Viktoria nicht im Sturm verloren.


    "Alles in Ordnung deinem Schiff geht es Gut und die Schrauben an Viktoria halten seit dem letzten mal wir sie aus wechseln mussten“, sagte Harm.


    Harm lass uns an den Hafen gehen ich will Planken wieder unter meinen Füßen spüren auf dem Weg dort hin werde ich dir erzählen was Passiert ist.


    -->weiter an der Anlegestelle

    Das ist also Renascân dachte Tauron van Daik so bei sich. Er hatte gerade Elena
    bis zu ihrem Haus begleite, irgendwie er hatte den Eindruck das sie froh war ihn los zu werden.


    Na ja, dachte er, Diese Blöde Geschichte.Er würde das schon gerade biegen. In Gedanken versunken stand Tauron etwas verloren da.


    Und beschloss erst einmal zum Hafen zu gehen,ob Die Asolto Ehilos schon ein getroffen war.