Beiträge von Merenwen

    "Vielen Dank, das werde ich." Meren lächelt immernoch, zieht ein kleines Messer aus ihrem Gürtel und beginnt schon fast ritualisiert den Apfel zu schälen.
    "Verzeiht. Ich will nicht neugierig erscheinen... aber wißt Ihr zufällig, wer der Mann dort bei Hüter Ciryon ist?"

    Nachdem Meren ihren Herrn und den seltsamen Fremden einer kurzen Musterung unterzogen hatte suchte sie sich nun ihrerseits einen Platz, streifte den Mantel von den Schultern und ließ den Blick durch dei Taverne schweifen.

    Meren quetschte sich durch die Tür um möglichst viel vom Regen und der Kälte draussen zu lassen und beeilte sich, die Tavernentür hinter sich zu schließen.
    Ein wenig unschlüssig sah sie sich im Schankraum nach einem Sitzplatz um ehe sie Ciryon mit einem zugegeben etwas merkwürdig anmutenden Herrn an einem der Tische sitzen sah.
    Manchmal meinen es alle Götter gut mit einem... schmunzelte sie in sich hinein und streifte sich die Handschuhe von den Händen.

    Die Langlebigkeit eines Bogens hängt in erster Instanz auch davon ab, wie gut man ihn pflegt, wenn man mich fragt.
    Ich habe mich, bevor ich mich für meinen Bogen entschieden habe eine Weile mit dem Gedanken getragen, mir einen Kompositbogen zu kaufen, der mit Leder umwickelt werden sollte um die Authentizität zu gewährleisten.
    Ich hab damals genauso gedacht wie du, er sollte larp-tauglich sein und nicht die Welt kosten.
    Ich habe dann im Laufe der Zeit viele geteilte Meinungen über Holzbögen (sollen bei großen Temperaturunterschieden einfach gebrochen sein), Kunststoffbögen (pflegeleicht aber nicht so schön) usw gehört und mich final für einen Sportbogen entschieden, der eine Kombination aus Padouk-Holz und schwarzer Glasfaser aufweist. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.
    Er hat zwar ne Menge mehr gekostet, als ich ursprünglich dafür bereit war auszugeben, aber manchmal lohnt es sich etwas zu sparen.


    Was ich sagen will ist, dass ich an deiner Stelle nicht einzig die Entscheidung am Preis fest machen würde. Ich will hier niemanden denunzieren und darstellen, dass alle günstigen Modelle Mist sind.
    Warscheinlich passieren einem die meisten Dinge sowol mit einem teuren wie mit einem günstigeren Bogen, oder eben nicht, wenn man ihn richtig pflegt. Also immer schön entspannen, wenn man ihn nicht benutzt, ihn langsam an Temperaturunterschiede gewöhnen, ihn nicht zu nah am Feuer stehen lassen, ihn abtrocknen, wenn sich Feuchtigkeit drauf abgesetzt hat usw.
    Ich glaube wenn man darauf achtet, ist es ziemlich egal, ob man einen teuren oder eher günstigen Bogen führt, dann werden sie warscheinlich genauso lange halten.
    Schau doch mal bei anderswelt.de, die haben auch ganz nette Sachen und liegen etwa in deiner Preisklasse.

    Nach langer Zeit der Abwesenheit war Meren einmal mehr in die Herrschaftsstadt zurück gekehrt.
    Es verlangte sie ihren Herrn zu sehen; hatte sie doch erfahren, dass auch er sich zur Stunde in der Herrschaftsstadt aufhalten sollte.
    Doch konnte ihr niemand die Frage nach seinem genauen Aufenthaltsort beantworten.
    "Hüter Ciryon ist ausgegangen." war alles, was man bereit war ihr mitzuteilen.
    Sie warf sich den Mantel um die Schultern und zog sich Handschuhe an, ehe sie ihr Zimmer verließ um ihrerseits einen Schluck Met in der Taverne zu nehemn und zu hören, was man in den Gassen an Klatsch zu berichten wußte.

    Hallo halli.


    hat jemdan eine nette Internet-Seite, auf der man so ein paar mittelalterliche Tänze nachlesen kann? Ich hab mich doof und dusselig gegoogelt, aber irgendwie finde ich nichts.
    Danke

    Einmal ist immer das erste Mal...
    Ich hab mich auch einfach mal auf eines der LTs getraut. Das war im Juni zwei Jahre her. Und ich fand es klasse. Inzwischen bin ich Vereinsmitglied und freu' mich schon riesig auf das LT am 21.10.
    Trau' Dich, es lohnt sich bestimmt.

    Och Mensch Leute... Ich denke, dass klar geworden ist, was ich meine, oder?
    Ich habe NIEMANDEN PERSÖNLICH ansprechen wollen. Es war zuerst ein blöder flapsig und lustig gemeinter Spruch, hinter dem sich dann eine generelle Feststellung angeschlossen hat.
    Nicht mehr und nicht weniger...


    So, und nu back to topic!

    Mordraug


    öhm... Wie ich bereits schrieb, ich hab es aufgegeben, nach Photos zu suchen, hab mir ergo die erwähnten *halbnackten* Bilder nicht angesehen und hab damit auch keine Dame verunglimpfen wollen. Ist halt eine weit verbreitete und gut zu erkennende Regelmäßigkeit auf Fotos generell. Schrill, auffallend wird häufiger fotographiert als unscheinbar. Ganz einfach. Ich wollte niemandem damit zu nahe treten...

    Maglor
    Oh ja, ich war da. Und zwar von Mittwoch Mittag an bis Sonntag. Ich war auch ganz lange in der Pearl/brennender Tisch gesessen und hab Dir hinter der Theke zugeschaut. Nur Du hast mich nicht erkannt glaub ich. Hast mich nur ein- oder zwei Mal angeschaut und da so viel zu tun war wollt ich auch nicht stören.
    Das Wiesel hat sich sogar mit mir unterhalten. So. Ha!!!


    Keela
    Ist nicht schlimm. Auf die ersten Bilderfluten war ich total gespannt, ob ich irgendwo drauf bin. Mitlerweile hab ich fast schon nicht mehr den Nerv mich irgendwo zu suchen... Naja, vieleicht muss man halbnackt durch die Gegend laufen um mal öfter abgelichtet zu werden. *g* :P Oder eben der Ozzi sein.


    So far greetings from Norway...

    @Ozzi


    Wenn es Dich ein Bißerl tröstet... Ich hab bisher nicht ein einziges Bild von mir von irgendwem gefunden. Ist fast, als wär' ich nie da gewesen... Tja... *traurig guckt* Eine Hand voll Photos gibt es ja dann doch... Aber bloß von den Seraphim.

    hm... Twilight schipper ich in Norwegen herum... Hofhaltung bei den Zaros... schick mir mal Kontaktdaten, dann hör' ich mal wo das ist und komm vieleicht zum Photographieren vorbei...

    Dann müssen wir das bei Gelegenheit mal dringend nachholen.
    Sag mir Bescheid, wo und wann du das nächste Mal bist, bring entsprechend Gewandung mit und schon haben wir die Bilder im kasten. V
    ersprochen...

    @Aldayn


    Muss ich mich nun persönlich beleidigt fühlen, als montralurs Haus- und Hof-Photographin? Hm? Warum fragst du mich nicht einfach und schon ist der Fisch gegessen?


    Kannst ja mal meine letzte Auftragsarbeit begucken...


    www.fotodine.de
    galerie
    Auftragsarbeiten
    Damals und Heute


    Auf dem Mytho hab ich nicht photographiert und bin dadurch endlich seit langem mal wieder richtig zum spielen gekommen...

    Meren saß entspannt auf ihrem Fuchs und lauschte Ancalimas "Wortgefecht" mit dem Narren.
    Obwohl Meren ihn mochte fand sie, er nehme sich zuviel gegenüber Talris' Schwester im Geiste heraus, auch wenn er Talris nicht mehr verpflichtet war.
    Ihr Blick suchte flüchtig den ihres Herren bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder Ancalima und Ozzimandias zuwand.
    Sie legte den Kopf schief und zog eine Augenbraue hoch, als sie den Narren vom Tod sprechen hörte.
    'Ein potentielles langes Leben schützt dennoch nicht vor seinem logischen Ende.' dachte sie bei sich.
    Mit einem wehmütigem Glanz in den Augen strich sie über das Schwert, welches sicher verstaut an einer Satteltasche befestigt war.
    Elohir tänzelte ein wenig und Meren strich ihm liebevoll über die Halsseite.

    Obwohl Meren nicht genau sagen konnte warum, beschlich sie plötzlich das Gefühl von Trauer.
    Und als ihr Herr seinen Blick gen Westen richtete und seine Abschiedworte sprach, so wußte sie mit der Gewissheit eines Steins, der zur Erde fällt, dass ein enger Vertrauter ihres Herrn nicht mehr zu ihm zurück kehren würde.
    Auf Ancalimas Schmerzensschrei hin erhob sie sich rasch, stellte sich an ihre Seite und legte ihr behutsam die Hand auf die Schulter.
    Mit einer Mischung aus Faszination und Argwohn beobachtete Meren das Farbspiel des Steins in Ancalimas Hand. Stumm formten Merens Lippen Worte in Richtung ihres Herrn:
    "Was bedeutet das alles?" Nur um im beinahe gleichen Atemzug die Antwort aus Ancalimas Mund zu vernehmen.
    Hilflos wanderte Merens Blick zu Ciryon.
    Sie kniete sie vor Ancalima und nahm ihre Hände.
    "Meine Herrin... Ancalima?"