Beiträge von Merenwen

    Meren schluckte den letzten Bissen geräuschvoll herunter, ehe sie antworten konnte.
    "Ja, ich habe einige Zeit auf der Drachenstein zugebracht...
    Als ich sie verließ bereiteten sich die Menschen dort grade auf die bevorstehende Belagerung durch die Nymbra vor, die vom zerstörten Forlond her kamen.

    Die Gemüter waren gereizt und angespannt. Ob es zur Belagerung kam und wie sich die Drachensteiner schlugen kann ich Euch leider nicht beantworten.
    Von Bernhardt selbst habe ich in meiner gesamten Zeit auf der Drachenstein leider nicht viel zu Gesicht bekommen. Der Burgvogt war sehr beschäftigt und viel auf Reisen...
    " Sie nahm einen Schluck aus ihrem Becher ehe sie fortfuhr zu berichten. Sie erzählte ihnen von ihrem kurzen Aufenthalt auf der Drachenstein, nachdem sie in Arn in den Mittellanden gewesen war, ihrer Reise nach Nomerre und Daynon und wiederum nach Arn. Wenn sie es recht bedachte war sie ganz schön herum gekommen in den letzten Monaten.

    Meren seufzte. Dann fiehl ihr auf, dass diese Ansprache weniger ihr denn Ancalima galt.
    "Ihr wisst bereits alles, was es von meiner Seite zu berichten gab, Brannon. Und Ancalima werden meine Erzählungen gewiss langweilen..."

    Merens Züge zeigten Besorgnis und Argwohn angesichts Ancalimas merkwürdigen Verhaltens.
    Immer wieder suchte Merens Blick den ihres Herrn um aus seinen Zügen eine Antwort auf Ancalimas Verhalten zu lesen. Doch was immer Ciryon auch darüber dachte oder wußte, er behielt sein Wissen scheinbar für sich.
    Meren entledigte sich der Waffen und wusch sich Hände und Gesicht ehe sie wieder zu Ancalima und Ciryon trat.
    "Wollen wir?" Sie lächelte die beiden freundlich an.

    Soderle...


    Der Feiertag ist vorbei und ich habe ihn dazu genutzt, ein kleines lauschiges Tageslarpie in der Nähe von Gummersbach zu photographieren.


    Die Veranstalter des little tales haben sich wirklich alle Mühe gegeben und es hat mir so manches Mal in den Fingern gejuckt, dass ich eben bloß zum photographieren da war...


    Wer sich ein eigenes Bid machen mag...


    www.fotodine.de
    -> LARP (öfentlich)
    -> little tales 05.07


    Viel Spaß mit den Photos


    die Meren

    Meren wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn.
    'Nicht nur, dass es Dir an Können mangelt...' dachte sie. 'Jetzt geht fehlt Dir auch noch die Ausdauer...'
    Für einen Moment wurde sie unkonzentriert. Ihr Blick ging hinauf zum Turm, wo eben noch Ancalima gestanden hatte.
    Meren runzelte die Stirn.
    Ihren Mangel an Konzentration ließ Ciryon nicht unausgenutzt.

    Guten Morgen liebe Freunde...


    Das warme Wetter (Es sind schon 18°C) hat mich nicht schlafen lassen. daher stehen die Bilder der Katakomben von Gestern bereits online.


    Wie immer unter
    www.fotodine.de
    galerie ->
    LARP (öffentlich) ->
    Katakomben 04.07


    Ich freue mich über Anregungen und Kritik im Gästebuch...


    Es grüßt Meren aka die Fotodine

    Meren hatte versucht, sich während Ciryon und Ancalima sprachen so unbeteiligt wie möglich zu wirken.
    Es war jedoch weder zu überhören, noch zu übersehen, dass zwischen ihrem Herrn und Ancalima etwas vorgefallen sein musste.
    Ungläubig hörte sie, dass Ciryon seine Aufmerksamkeit trotz Ancalimas Ankunft, ihrem desolaten Zustand und ihrer schlechten geistigen Verfassung, ihr, seiner Schülerin widmen wollte.
    Verwirrung und Sorge zeichneten Merens Züge, als Ancalima sich auf den Turm verabschiedete.
    "Herrin, wenn ich etwas für Euch tun kann... egal was es ist... lasst es mich wissen. Falls es Euch nach Gesellschaft verlangt..." Meren deutete eine Verbeugung an.


    Als Ancalima außer Sicht war wandte sie sich an Ciryon.
    "Findet er den Stall allein?" Sie deutete mit einem Kopfnicken in Richtung des schwarzen Pferdes.
    Sie lächelte ihn offen an.
    "Ich bin neugierig, auf das was Du mir zeigen möchtest. Obwohl mich der Umgang mit dem Bogen seit unserem letzten Treffen mehr und mehr begeistert und ich mich sehr freuen würde, wenn Du Zeit finden würdet mir auch diese Kunst ein wenig näher zu bringen."

    Meren blickte leicht beschähmt zur Seite.
    "Ich hatte nicht sehr oft die Möglichkeit mich mit der Klinge zu üben. Und wenn dann konnte ich mich dem Gefühl nicht erwehren, dass es meinen Übungsgegnern eher darum ging, sich selbst in ein gutes Licht zu stellen und ihr Können vorzuführen, als mir etwas beizubringen. Ein Grund mehr, warum ich mich sehr freue, wieder in deiner Gesellschaft zu sein."
    Sie horchte kurz auf.

    Meren glitt von der Mauer herunter und gesellte sich zu ihrem Lehrherrn.
    "Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass es mir gut ergangen sei."
    Sie berichtete ihm von ihrer Rückkehr aus den Mittellanden, ihrem kurzen Aufenthalt auf der Drachenstein nachdem Forlond dem Erboden gleich gemacht worden war und ihr Besuch in Nomerre, welches nur noch aus Ruinen zu bestehen schien.
    "Wie du hörst, Brannon, zierten Chaos und Zerstörung meinen Weg ehe ich mich auf die Rückreise machte, die eher ruhig verlief." Sie verschränkte die Arme im Rücken.
    "Ist es mir erlaubt, eine Frage an Dich zu richten? Wie kommt es, dass sich deine Gefährtin nicht an deiner Seite befindet? Wo ist Lady Ancalima?"

    Meren saß auf der Mauer, welche über dem Burgtor verlief und ließ sich die schon ziemlich warme Frühjahrssonne ins Gesicht scheinen.
    Nachdem die Ereignisse der letzten Monate sie und ihren Meister getrennt hatten, hoffte sie, dass sie nun wieder mehr Zeit in seiner Nähe verbringen konnte um weiter zu lernen.


    Wer sie kannte, dem mochte aufgefallen sein, dass sie sich verändert hatte. Ihr sonst so fröhliches Gemüt war einem ernsten Geist gewichen und man fand sie oft nachdenklich und still vor.

    Also... wer auf der Suche nach handgeschniedetem und durchaus erschwinglichem Besteck ist...


    Mein potentieller Schwager (einigen haben ihn auf den Katakomben im Februar kennen gelernt) schmiedet selbst und die Sachen sehen wirklich authentisch aus.
    Ich hab leider nur Photos vom Heilerbesteck, welches er auch auf Anfrage herstellt, stell das aber trotzdem mal rein. Ich bekomme mein Essbesteck leider erst im Juni, weil ich dann nach Berlin fahre, wo er und meine potentielle Schwägerin zu hause sind, sonst würd ich davon jetzt ein Bild einstellen. Aber ich finde die Sachen, die er macht gut und auch nicht soooo teuer. Aber Handarbeit hat eben seinen Preis.


    Hier also die Bilder des Heilerbestecks, welches Stefan Klatzek selbst schmiedet und einigen auf den Katakomben vom 24.02. vorgestellt hat.
    Änderungen und Extrawünsche, sofern sie sich schmiedetechnisch umsetzen lassen sollten kein Problem sein.
    Der Preis pro Gerätschaft (nicht pro Set) liegt bei 8 Euro. Bei Abnahme von vier Teilen und mehr ist der Preis neu zu verhandeln.
    Das Essbesteck sollte, soweit ich mich erinnere ca 15 Euro kosten.
    Anfragen oder Bestellungen an Stefans e-Mail erzmagussergios@aol.com ...

    So... Das schöne Wetter hat mich herausgelockt und mich in die Eifel zum 24sten LT geködert.
    Ganz kann ich ja auch nun nicht aus meiner Haut und hab die Stunde, oder eineinhalb Stunden, die ich da war auch wieder Photos gemacht, die nun vor dem Ende (warscheinlich) des LTs schon online stehen.
    Wie immer unter


    www.fotodine.de
    ->LARP (öffentlich)
    -> LARPER-Treffen 24


    Viel Spaß mit den Bildern.


    Meren

    So...
    Ich habe mir ein Stündchen Auszeit gegönnt und ot auf dem LT vorbeigeschaut. So ganz kann ich ja auch nun nicht aus meiner Haut und hab die Stunde, oder eineinhalb Stunden, die ich da war auch wieder Photos gemacht, die nun vor dem Ende (warscheinlich) des LTs schon online stehen.
    Wie immer unter


    www.fotodine.de
    ->LARP (öffentlich)
    -> LARPER-Treffen 24


    Viel Spaß mit den Bildern.


    Meren

    Ich wollte eigentlich bloß wissen, ob Ihr denkt, dass LARP von diesem Gesetz betroffen sein wird oder eher nicht... Das ist alles...
    Ich meine, es steht ja nun mal so, dass durchaus schlimme Verletzungen dargestellt werden und auch schon Charaktere zu tode kommen.
    Es stellt sich für mich einfach die Frage, ob LARP als solches auch von dieser Einschränkung betroffen ist, oder nicht.