Beiträge von Merenwen

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe das hier in einem Berliner LARP-Forum gelesen und dachte ich hör' mal, was ihr dazu zu sagen habt.


    Das Land Bayern hat laut Gamestar.de einen Vorstoß gegen "Killerspiele" im Bundesrat geplant.


    Darunter fällt auch eine Ergänzung des Strafgesetzbuches mit folgendem Passus:



    §118:


    »Menschenverachtende Spiele


    (1) Ordnungswidrig handelt, wer
    1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,
    2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder
    3. an solchen Spielen teilnimmt.
    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Abs. 1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße
    bis zu 5.000 Euro, in den Fällen des Abs. 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet werden.«


    Das dies sich nicht nur auf Videospiele, sondern auch auf Paintball und Larp, da die "Tötung oder Verletzung anderer" durch Einsatz von Larpwaffen mindestens als Nebeninhalt praktiziert, bezieht dachte ich ich stelle das mal hier zur Diskussion.


    Was meint Ihr? Seht ihr eines der schönsten Hobbys gefährdet, oder meint Ihr das tangiert uns nicht?

    Meren war freudig überrascht ihren Lehrherren wiederzusehen. Gern nahm sie seine Einladung an und setzte sich zu ihm.
    Sie berichtete ihm von ihrem kurzen Aufenthalt auf der Drachenstein, nachdem sie in Arn gewesen war, ihrer Reise nach Nomerre und Daynon und wiederum nach Arn. Wenn sie es recht bedachte war sie ganz schön herum gekommen in den letzten Monaten.
    Nun war sie auf dem Weg zurück in die Herschafsstadt um zu sehen, wie es nun weiter gehen sollte.

    Sie war froh, endlich die schwankenden Planken des Schiffes gegen den gewohnten Rücken ihres Reittiers eingetauscht zu haben.
    Der Aufenthalt in Arn und Daynon war angenehm und kurzweilig gewesen und Meren freute sich auf Micas angekündigten Besuch.
    Das Pferd folgte fast selbstständig dem Weg und sie entschied in einer kleinen Taverne auf einer Lichtung gelegen Halt zu machen.
    Nicht nur sie hatte es an diesem Abend hier her verschlagen, traf sie doch einige alte und liebgewonnene Bekannte und Freunde

    Naja und mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache...


    Meine Fotos der 3ten Bogenschützentaverne sind unter alt gewohnter Adresse online zu erreichen:


    www.fotodine.de
    -> LARP (öffentlich)
    -> 3. Bogenschützentaverne 02.07


    Ich habe auch die Bilder der 2. Bogenschützentaverne vom Oktober letzten Jahres dort hineinverschoben. Wer sich also noch mal dafür interessiert...


    Bitte bitte bitte schreib doch mal wer ins Gästebuch. :D

    Ich kann mich Aldhayn nur anschließen...
    Die Location war wie immer klasse, das Ambiente war hervoragend, das Tanzen hat eine Menge Spaß gemacht.


    @Severin
    Ich hatte Dich gewarnt. Ein Besen ist nichts dagegen. :D
    Danke für den Wein, danke für das tolle Feuer und das Tanztraining. Hast du mein Kabel mitgenommen? :engel


    Die Wiese vor dem Haus hat merklich unter mir (im warsten Sinne des Wortes) gelitten und leider bin ich nicht mal im Ansatz dazu gekommen, soviele Pfeile abzuschießen, wie ich wollte.
    Ich hab mich riesig gefreut, wieviele tolle Spieler da waren. Es gab ziemlich geniale und mächtig lustige it-Dialoge und leider ein paar weniger schön thematisierte ot-Gespräche.


    Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, auh wenn der Ozzi keinen Geburtstag feiert. *g*


    Naja und mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache...


    Meine Fotos von gestern abend sind ab dieser Minute unter alt gewohnter Adresse online zu erreichen:


    www.fotodine.de
    -> LARP (öffentlich)
    -> 3. Bogenschützentaverne 02.07


    Ich habe auch die Bilder der 2. Bogenschützentaverne vom Oktober letzten Jahres dort hineinverschoben. Wer sich also noch mal dafür interessiert...


    Viel Spaß also mit den Bildern und an alle ein großes Dankeschön, die sich so bereitwillig für meinen Schnell-zeichen-Kobold :D hergegeben haben.

    So, meine Lieben.


    Die Katakomben sind vorbei und damit auch Ancalimas Geburtstagsfeier.
    Schön war's. ich persönlich hab mich am meisten über die vielen vielen tollen Leute gefreut, die da waren und die man nicht so oft sieht.
    Vielen Dank für die tollen Motive, die ihr mir und meiner Kamera geboten habt. großes Grinsen


    Die sind in dieser Minute online:
    www.fotodine.de
    galerie -> Larp (öffentlich) -> Katakomben 01.07


    Viel Spaß damit. Ich hatte ihn auf jeden Fall. *g*

    Einige Tage später...
    Meren hatte erfahren, was es zu erfahren gab.
    Auch hier gab es nichts mehr, wohin sie zurück kehren konnte.
    Sie führte ihr Reittier noch einmal an den Überresten der Schmiede vorbei und besah sie sich ein letztes Mal ehe sie zum Stadttor aufbrach.

    Nachdem Meren eine Weile schweigend an der Ruine, die einst ihr Zuhause war gestanden hatte machte sie sich daran, in den Menschen, die mit dem Wiederaufbau der Stadt beschäftigt waren Gesichter zu suchen, die ihr bekannt vor kamen und die sie nach dem Verbleib ihrer Familie fragen konnte...

    Meren bedankte sich bei dem Wachposten und trat mit ihrem Reittier durch das Tor.
    Das Gesicht der Stadt hatte sich deutlich verändert.
    Nomerre, welches Meren noch vor anderthalb Jahren gekannt hatte gab es nicht mehr. Trümmer dominierten nun das Stadtbild.
    Meren hatte ein wenig Mühe sich zurecht zufinden, als sie vor den Resten der Schmiede ankam, die einst ihrer Familie gehört hatte.
    Traurig ging ihr Blick über die Mauern.

    Das tolle Wetter gestern hat mich herausgelockt... Leider nur für ein paar Stündchen, aber das Ergebnis könnt Ihr Euch hier anschauen.


    Schloss Burg ist eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. Adel und Rittertum, die im Mittelalter herrschende Schicht, waren die Bauherren der Burgen. Schloss Burg verdankt seine Entstehung den Grafen von Berg.
    Das Bergische Museum Schloss Burg gibt Einblick in Geschichte und Kultur des Mittelalters, das Leben auf der Burg durch die Jahrhunderte, Alltagskultur, Handel und Wandel im Bergischen Land.
    (c) by http://www.schlossburg.de/


    Leider waren wir zu spät dran um noch eine Besichtigungstour zu machen, aber das werde ich sobald es Zeit und Wetter erlauben schnellst möglich nachholen.
    Wer nun ebenfalls über einen Ausflug dorthin nachdenkt kann sich vorab einen Eindruck verschaffen. Hierzu auf meiner homepage die frei zugängliche Galerie Dine on tour -> Schloss Burg 14.01.07 anschauen.
    Viel Spaß


    die fotodine

    Hallihallohallöle!


    Ich plane ein kleines bis mittelprächtiges Photoprojekt im Frühjahr, also März/April rum und brauche dafür einen Holz- oder Styroporkopf, so ein Teil auf dem Man Hüte/künstl. Haarteile usw. aufbewahrt und eine Art Schneiderpuppe.
    Da ich das aber nicht extra anschaffen will wollte ich mal unverbindlich anfragen, ob wer sowas zu haus hat und mir eventuell für ein Wochenende leihen könnte. Ich komme die Sachen abholen und würde sie auch nach Gebrauch unversehrt wieder bringen. Es geht um Klamotten und andere Dinge, die darauf fotographiert werden sollen.
    Wär' praktisch, wenn es irgendwo im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf oder Eifel wäre (Großraum Euskirchen).


    Danke schon mal vorab.


    Meren

    Im Näherkommen erkannten die Wachen eine rothaarige Frau auf einem Fuchs. Sie trug einen grünen Umhang, unter dem sich im Rücken ein Schwert abzeichnete.
    Vor dem Stadttor angekommen stieg sie ab, hielt ihr Reittier am Zügel und sprach eine der Wachen an.
    "Mae Govannen. Ich erbitte Einlass in die Stadt."