Beiträge von Themrys

    Ich persönlich verstehe Zauber sowieso nur, wenn man mir den Effekt lang und breit erklärt. Oder wenn er offensichtlich ist.


    Wenn mir also ein als Feuerball erkennbares Teil irgendwohin klatscht, dann interpretier ich das so, dass mein Charakter ne fette Brandwunde hat.Keine Ahnung, ob das regeltechnisch so stimmt, aber das ist das offensichtliche.


    (Wenn mir jemand sagt, er zaubert einen Feuerpfeil, dann ist der Effekt derselbe wie beim Feuerball...Feuer ist Feuer, und solange kein Pfeil dabei fliegt bleibt da auch nichts stecken.)


    Also...immer mit dem dümmsten anzunehmenden Mitspieler rechnen...dann klappts auch mit dem Zaubern. ;)

    ------> vom Wald kommend



    Eilynn, mittlerweile ebenfalls auf dem Platz angekommen musterte Robert nachdenklich.


    Kannte sie den nicht irgendwoher? Na, egal. Er war ihr ohnehin etwas zu...laut.

    Crematorius ist ein wirklich furchterregender Name für einen Feuermagier.Das ist schonm fast psychologische Kriegsführung!


    Was bin ich froh, dass mein Charakter keine Fremdwörter kennt. ;)

    Zitat

    Original von Canti
    Jetzt mal ne total beschäuerte Frage,


    Aber woher bekomme ich ein kleines 3 oder 4 eckiges schwarzes Tuch das als Mundtuch benutzt werden soll her? o0


    Ich hab hier Zuhause nichts was ich dafür irgendwie verwenden könnte, und hab erschreckenderweise auch kein plan wo ich sowas herbekommen könnte ?(


    Ich hab zwei schwarze Halstücher aus irgendwelchen Kaufhäusern.Die hab ich vom Piratenkopftuch bis zur Ninjavermummung schon für alles mögliche benutzt.Also...einfach mal in Kaufhäusern bei den Halstüchern umsehen?

    Da ich für die grünen Walnusschalen zu spät dran bin: Kann mir jemand sagen wo ich gemahlene Walnussschalen herbekomme? Und zwar möglichst ohne horrende Versandkosten?
    (Kaffeemühle habe ich keine)

    Hübsch...ich spiel seit ner Weile mit dem Gedanken mir mal Larpgeld zuzulegen.


    Das Schiff sieht n bißchen arg filigran für ne Münze aus, imho.


    Kriegt man das denn hin?

    Zitat

    Original von Don Emerald
    ...ja...das ist ein echtes Manko im Basisregelwerk. Dennoch würde ich Kräuterkunde als weit mehr bezeichnen als ambientiges Beiwerk. Glücklicherweise sehen das die meisten Orgas genauso - jedenfalls scheint mir das so der Fall zu sein.


    Persönlich kann ich aber nichts darüber berichten...keiner meiner Charaktere kann ein Gänseblümchen von einer vierblättrigen Einbeere unterscheiden...bestenfalls einen Laub- von einem Nadelbaum.
    (OT sieht das übrigens nicht viel anders aus...)
    8f


    Ich seh schon...da weiß ich ja wen ich zulabern kann wenn ich ne Kräuterkundige spiele. ;)


    Also: Gänseblümchen sind diese netten kleinen Blumen die in der Mitte gelb sind und außenrum sind schmale weiße Blütenblätter, die Unterseite ist rosa und wenn es regnet oder nachts schließen sich die Blüten.


    Vierblättrige Einbeere...hmmpf...das muss ich nachlesen gehen. ;)



    Kräuterkunde als erworbene Fähigkeit ist irgendwie überflüssig wenn man nach "Du kannst was du darstellen kannst" spielt...ein Elf der erzählt, dass man aus Butterblumen Beruhigungstee machen kann käme für mich unambientig rüber, egal wieviel Punkte er in Kräuterkunde hat.
    Und wenn ich die Lücken im Regelwerk richtig interpretiere darf mein Charakter alles über Kräuter wissen was ich auch weiß, und das ohne dass ich die Fähigkeit mit Punkten erkauft habe.(Werd ich nicht machen weil ich es blöd finde, aber anscheinend wärs möglich)


    Wenn ich anfange nach Regelwerk zu spielen, dann richtig.
    Gelegentliche Aussetzer wie die Tatsache dass mein Charakter Schafgarbe als Heilkraut kennt obwohl ihr das niemand beigebracht hat (ich war überzeugt, die Heilerin hätte Schafgarbe benutzt, es war allerdings Breitwegerich :wall) werden sich allerdings nicht vermeiden lassen.
    Naja...bei ner Jägerin geht das ja noch.Ambientetechnisch zumindest.

    So, ich muss jetzt mal maulen: Ich hab mir für teures Geld das Dragonsys-Regelwerk gekauft (2.Edition) und was muss ich feststellen: die Fähigkeit Kräuterkunde wird in diesem Buch genau einmal erwähnt, und zwar als Rasseattribut für Elfen.


    Ich fasse zusammen: Kräuterkunde ist lediglich eine ambientige Beigabe, über deren Verwendung sich die Autoren keine Gedanken gemacht haben.



    Was soll der Mist?

    Zitat

    Original von Coronz
    Hallo, :wave


    [COLOR=purple][SIZE=16][B]
    Ich interessiere mich für das Mittelalter, Schaukampf und für Larb!
    Meine Haustiere sind Schlangen (aber nur würge) und Skorpione nur geringfügig Giftig)!


    Oh, süüüß!
    Ich mag Schlangen. 8)


    Und...sorry fürs meckern, aber würdest Du Larp bitte mit P am Ende schreiben? (So Du nicht etwas völlig anderes meinst als ich denke)


    Ich habe Deine Signatur gelesen, aber ich habe leider auch eine Krankheit...ich bin gegen Rechtschreibfehler allergisch. Irgendwie ertrage ich sowas einfach nicht wenns um Wörter geht die irgendwie wichtig sind.



    Und das Wichtigste zum Schluss:


    Hallo :wave

    Zitat

    Original von Bardin Tara
    Find ich persönlich eine gute Idee.


    Guck doch zB. mal hier: http://www.iacbogensport.de/


    Die haben Fieberglasbögen in der Stärke 20-25 lbs (33 Euro) und 25-30 lbs (55 Euro).
    Ich hatte mal das Vergnügen mit einem 30er zu schießen und bin immer noch ziemlich begeistert davon. Werde mir auch irgendwann demnächst mal einen anschaffen.


    Einen 30er habe ich sogar.Ist allerdings ein etwas moderner aussehender Bogen.


    Sieht etwa so aus: [Blockierte Grafik: http://bogenschuetze.de/shop/images/revengeganz_517.jpg]


    Fiberglasbogen haben wir einen im Keller liegen mit dem mein Bruder als Kind geschossen hat, ist vermutlich weniger qualitativ.




    Felix Allensteyn...hey, an den erinnere ich mich sogar.
    Vielleicht sollte ich ihn echt mal fragen.

    Zitat

    Original von Bardin Tara
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu testen, wie stark ein Bogen ist. Beliebt ist bei SLs, wenn man keine Bogenwaage hat, einfach jemanden hin zu stellen und auf ihn zu schießen, damit der dann urteilen kann, ob das zu feste oder okay war. 8f


    Autsch.


    Da ist mir ne Bogenwaage auch lieber, aber ich hab keine.
    Und bevor ich Pfeile kaufe wüsst ich gern ob ich den Bogen verwenden kann.


    Bzw...was haltet ihr davon einen billigen Kinderbogen mit Leder zu umwickeln?


    Wurde mir vorgeschlagen, aber da ich nen richtigen Bogen eigentlich nicht mit irgendwas umwickeln würde...

    Anders formuliert: Wie finde ich das ohne Waage genau heraus?
    Ich weiß eh, dass es um die 25/30 Pfund sind, weil ich mehr nicht ziehen kann.


    Oder:


    Wie finden das die Waffenchecker heraus?


    Ich glaube er meint jenen Barden hier: [Blockierte Grafik: http://as.photoprintit.de/web/39824517/do.showPicture?type=pa&size=sm&id=62807487&rotation=0]


    Der Barde der Halbelfen (aller Halbelfen? Viel Arbeit!) hat meines Wissens keine Klampfe dabeigehabt und ist nicht auf so vielen Bildern drauf. :D


    Verdammt. Ich hab mir Dragonsys2 bestellt bevor ich wusste dass man die Classicversion runterladen kann. ;(

    Eilynn stand mißmutig bei der Gruppe, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
    Sie blickte auf den Boden und murmelte irgendetwas unverständliches vor sich hin.

    *grummel*


    Ich scheine ja gewaltig was verpasst zu haben.
    Nächstes Mal geh ich ins Dungeon, und wenn ich dann real in Ohnmacht falle wärs mir das sogar wert.(Obwohl ich eigentlich nicht zu sowas neige, mir drehts bei Horrorfilmen bloß den Magen um. Und soo schlimm wars ja wohl gar nicht)



    Na los, quält mich weiter, erzählt was ich noch verpasst habe. :D

    Zitat

    Original von Bruder Augustinus


    Eine frage hätte ich noch welchen sinn hatte dieses komische sohn des nahmenlosen dings am sontag morgen in unserem lager man "isst" gerade am frühstücken und dann kommt so ein monster ins lager nun die frage hatte es einen sinn hab ich ihn blos net verstanden oder darf ich des noch net wissen


    Das Dings das alle die noch schliefen geweckt hat?
    Ich glaub das war genau dazu da uns zu wecken.Und es war n Insiderwitz, glaub ich. Habs auch nicht verstanden.


    Ich warte übrigens auf die Fortsetzung...will mehr über Dungeon wissen.
    ;)


    Wann hat Wusel denn Ai gerettet? War das die Gedächtnislöschaktion von der ich gehört hab?


    Das muss ich glatt verpasst haben.Erzählt mal!
    Wie ist das denn abgelaufen?