Beiträge von Themrys

    Zitat

    Original von Kassandra
    Hm... dann hab ich mal zwei Fragen:
    Wie krieg ich Rostflecken aus weißen Klamotten?


    Ich hab mein Hemd mit Zitronensaft und heißem Dampf n bißchen wieder hingekriegt, optimal war die Methode aber nicht.

    Zitat

    Original von timbo008
    Hi,


    Mit den "Spielern" die sonntag früh Teilnahmslos am Feuer saßen und zugekukt haben wie die anderen gekämpft haben meinst du wohl uns, die 2 Landsknechte. Ich wollte hier nur mal erwähnen, dass wir als NSC auf diesen CON waren, die 2 Chars wir uns in 10 min ausgedacht haben, seit SA früh im Spielerlager waren und einfach irgentwann die Schnauze voll hatten dass es immer NSC vs. NSC gab. Die Spieler sollten doch Spaß mit den NSCs haben ;-)
    Wollte ich nur mal erwähnt haben.....


    Ich war nicht dabei, aber...wer keine Lust zum kämpfen hat könnte sich wenigstens in die Taverne flüchten. Draußen weiterzufeiern finde ich irgendwie...komisch.


    Die Verletzten drinnen hätten auch Hilfe brauchen können.


    Apropos Verletzte, da fällt mir ein...der praktische Heilunterricht war wirklich klasse (wie hieß denn die nette Frau bloß? Ich und mein Gedächtnis...)
    Besonders gut fand ich den Spruch: "Wir suchen einen Leichtverletzten zum Üben!"
    Ich schätze die Leichtverletzten haben vor Angst gezittert...aber meines Wissens hab ich niemanden umgebracht. :D
    (Ich weiß gar nicht mehr wer letzten Endes das "Opfer" war...*grübel*)


    Danke fürs nichtrauchen - auch wenns nur wegen eines Mißverständnisses war. :oO


    Meine Lunge wird dir ewig dankbar sein. ;)



    Und damits mal gesagt wird: Ja, Ai war ganz heldenhaft. Auch wenn ich persönlich es nicht miterleben konnte - wird schon stimmen was mir erzählt wurde. :.

    Zitat

    Original von Akluto
    sehr komplex und nicht in drei worten zu erklären, hättest du besser mal auf dem Magonien gefragt, da hätte ich dir das auseinandersetzen können, ansonsten, komm auf den Azunkönig, ich setze mich dann gerne mit dir hin udn erläutere dir das ganze mal...


    Ich will mir das Teil aber vor dem Zaunkönig kaufen weil ich mir vielleicht nen neuen Chara basteln will, und zwar diesmal ordentlich und mit Regelwerk.


    Grobe Erklärung reicht auch, oder sag mir welches Du für besser hältst. :D

    Zitat

    Original von Mishra
    Huh?<.<'
    Ähhh...Gerüchte wurden nicht ausgecheckt ;) also nicht so neugierig*fg**lalala*


    Jetzt versteh ich garnix mehr, also keine Angst, ich weiß von nix. ;)
    Ich wunderte mich nur, dass Ai was mit Gerüchten zu tun haben soll.
    Edit: Achso, OT. Das erklärts natürlich. Und nein, es interessiert mich nicht die Bohne was ihr getratscht habt. 8)


    Da fällt mir doch glatt nochwas ein, was mich doch tatsächlich gestört hat: Dass in der Taverne geraucht wurde.
    Ich weiß, ich bin selber schuld weil ich nix gesagt habe, aber es war ja auch nicht so schlimm weil ich rausgehen konnte.


    Mir graust nur davor, im Winter in den Zaunkönig zu gehen wenn da auch so gequalmt wird.


    Wollt ich nur mal gesagt haben...man könnte sich doch einen Abend lang mit Kautabak begnügen...oder so. ;(

    Zitat

    Original von Lilith
    Nö, für SCs lag die obere OT-Contage-Grenze bei 15, wer mehr Erfahrung hatte, war als NSC da.
    Der Barde am Feuer war auch so einer ;)


    Es gab halt auch einige Festrollen-NSCs, daher wohl die Verwechslung ;)


    Ich war nicht dabei, ich lag zu dem Zeitpunkt auf ner Bank und wartete drauf dass ich als geheilt gelte.;)


    Aber ich dachte man hätte mir die Leute am Feuer als Spieler beschrieben, ich weiß auch nicht wer alles dabei war.



    Wann war das denn, wo du fast verblutet wärst?


    War das da, wo ihr zu zweit heulend rumgehockt seid als die Untoten kamen?


    Ich wasche meine Hände in Unschuld, ich bin klein und schwach und kann niemanden tragen. :engel
    (Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geschnallt, dass man fragen muss was für Verletzungen jemanden hat weil man ja nix sieht...[Blockierte Grafik: http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/schilder008.gif])


    Edit:


    Zitat

    Original von Mishra
    *Ohhhh, und noch Grüße und viele Dänke an die Ai, so für OT und so ;) und für Gerüchte*lalala*


    Gerüchte? Ich dachte die Ai ist stumm die kann doch keine Gerüchte verbreiten...oder warn das OT Gerüchte? *gradgarnixmehrversteh*


    Immer diese Insiderwitze... ;)

    Zitat

    Original von Elereon Theleb A-Skorm


    Da muß ich mich anschließen, der Lagerfeuerfeiertrupp war schon ärgerlich. Aber daß Leute, die so geübt auf der Laute spielen und dazu auswendig alte Landsknechts- und Bauernkriegslieder singen, LARP-Anfänger sind, kann ich nicht glauben. Die hatten schon Erfahrung, nur daß sie offenbar auf ihre Weise Spaß hatten und auf die Spielhandlung keine Rücksicht nehmen wollten.


    Liebe Grüße,
    Eleron


    Die Feierleute waren Spieler, wenn ich nix durcheinandergebracht hab.Zugelassen waren Anfänger mit bis zu 10 Contagen.


    Also müssen es Anfänger gewesen sein. 8)

    Was es nicht alles gibt...nunja, ich kann überhaupt nicht tanzen.Das sieht für mich alles gleich aus.
    Aber ich weiß, dass man das "Standard" schreibt.*auf den Titel deut*
    Das wird oft falsch gemacht im Internet.*klugsch**** :P

    Zitat

    Original von Mishra
    Sooo, und gleich mal die Meldung vom "Sprintenden Barden"*g*
    Nachtsänger mit Namen, so kurz und aussagekräftig, aber keiner merkt sich den irgendwie *hust*egal *g*


    Wie wärs mit ner Namensänderung in "Rincewind"? 8-)
    Das könnten sich alle die den Namen kennen gut merken. :P



    Achja...da ich jetzt etwas mehr Zeit habe als vorher schreib ich nochn paar Sachen dazu.


    Das war mein erstes Con, dass die Leute ungewöhnlich viel intime waren ist mir gar nicht aufgefallen, ich hielt das für selbstverständlich. :D


    Ich hab zum guten Charakterspiel leider nicht viel beigetragen (seh ich zumindest so). Die Jägerin Eilynn war eigentlich als eher schweigsamer Charakter gedacht...naja.
    Aber wenn man nie was sagt langweilt man sich eben zu Tode.


    Den Heilkunde-Theorieunterricht bei Alrond hätte ich ohne diese Abweichung gar nicht mitbekommen, und der war echt super, und die Dame mit den kleinen Mädchen (deren Namen ich, fürchte ich, gar nicht erfragt habe, Asche auf mein Haupt) hat mir auch viel beigebracht.


    Auch spaßig fand ich die Schlacht gegen die Claudier (schon allein den Grund: Bier!), außerdem hat Eilynn da die Verletzung am Bein davongetragen derentwegen ich den restlichen Tag lang herumgehumpelt bin. 8f
    Nochmal vielen Dank an alle die mich gestützt haben, ich muss euch ganz schön auf die Nerven gefallen sein. Und an Alrond, der die Sache schlussendlich bereinigt hat.


    Was noch...achja, die magischen Rituale fand ich toll, darüber konnte man als "so magisch wie Brot" Person richtig schön ablästern. :evil:


    ("Die Magier sind an allem Schuld! Und die Elfen sowieso!")


    Die Trosscharaktere waren sehr gut gespielt, allein das "Der Tross jubelt den Kämpfern zu" am Ende konnte ich nicht so ganz glauben. ;)

    Zitat

    Original von Bellaria
    Bei der Gesamtausgabe der 2. Edition ist das Magie-Regelwerk noch dabei. Bei dem DNZ-Buch, das du gefunden hast, ist das Magie-Regelwerk nicht dabei.
    Deswegen wohl der Preisunterschied.


    Hmm...sollte ich mir besser die 2.Edition kaufen?
    Ist die im Endeffekt billiger (weil man nix dazu kaufen muss), und (am wichtigsten) wird die öfter verwendet?


    Ich hab kein Selbstbewusstsein, wenn mir jemand sagt ich darf nicht nach nem System spielen kann ich mich nicht wehren...also schwimm ich lieber mit dem Mainstream. :D

    Ja, war klasse.Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten da ich nie auf anderen Cons war, aber ich hab mich gut amüsiert.


    Das einzige was ich (nachdem es mir erzählt worden war) etwas...daneben fand war, dass einige Leute während Angriffen von Untoten gefeiert haben.
    Ich erdreiste mich, obwohl ich selber ein "Noob" bin zu behaupten, dass das bei den meisten Charakteren nicht als konsequentes Rollenspiel angesehen werden kann.


    :flucht



    Aber das waren ja die Spieler, und die waren ja Anfänger, das ist also nicht so schlimm. :engel



    Also...was es zu erzählen gibt...


    Eine der erzählenswertesten Sachen dürfte die Entführung der Magierin sein...wie die zugerichtet wurde bis sie endlich befreit wurde... 8f
    Davon gibts sicher auch Fotos.


    Was sonst...hmmm...wir haben ein Ritual des Namenlosen unterbrochen, wobei jemand in Plattenrüstung fast auf mich drauf fiel.
    (Naja...er fiel echt auf mich und wir landeten beide im Straßengraben, aber er schaffte es noch sich abzurollen um nicht auf mir drauf zu liegen...sonst wär ich wohl platt wie ein Pfannkuchen. Dabei haben sie mir erzählt, das passiert mir nur mit Infight-Band. :ox)
    ;)

    Ich hab vom Plot nicht viel mitbekommen, aber das lag an mir.
    Sonst war alles toll.
    Barden gut, Feuershow gut, anderen beim Tanzen zugucken macht auch Spaß und die skurrilen Charaktere waren auch gut.


    :D

    Zitat

    Original von Meanor
    Mein LC fusselt nicht und wurde schon diverse male in der maschiene gewaschen...


    Echt? Vielleicht ist das Teil was ich hab ein anderes...da steht drauf, dass mans gar nicht waschen soll.


    *grummel*

    Zitat

    Original von Ozzimandias
    auch einen von leonardo carbone hat... für 60 Euros auf dem DF 04 gekauft.. hat nicht gefusselt und tuts immer noch nicht


    *grummel*


    Thorsschmiede behauptete auf meine Anfrage hin:


    Zitat

    ein wenig fusseln die Mäntel meistens, wenn sie neu sind.
    Am meisten fusseln diese allerdings, wenn die Mäntel in der Maschine gewaschen wurden.


    In der Regel gibt sich die "Fusselei" aber nach einiger Zeit.


    Hoffentlich gibt sichs wirklich.
    Sonst kauf ich nix mehr bei denen. :ox

    Zitat

    Original von Ashaba von Lerchenstein
    Das ist wirklich komisch mit dem fusseln. Meiner ist auch von leonardo Carbone und der hat gar nicht gefusselt. Kann das ein Materialfehler sein?


    Keine Ahnung....was hat deiner denn gekostet?

    Ich hab auch nen Umhang gekauft, und es steht drauf man soll ihn nicht waschen, und außerdem fusselt er. Und es hängt ein freundliches Schildchen von Leonardo Carbone dran das grammatikalisch recht unbeholfen wirkt.



    Was tun?


    Waschen würd ich das Teil jetzt nicht, aber die Fussel aufm weißen Hemd nerven. Außerdem ist mein Boden nachm anprobieren auch fusslig geworden.