Beiträge von Golem

    Igor war kurz nach dem der neue Gast an den Tisch gekommen ist gegangen. Er hatte den Tribun die Unterlagen gegeben und seine Befehle kurz wiederholt, wie er es auch bei dem Waffenmeister tat. Nach dem er die Frau freundlich begrüßt hatte verabschiedete er sich und ging noch in eine hintere Ecke um ein wenig zu trinken und beim Würfeln sein Glück zu versuchen.

    Igor schaut zu Arnulf und nickt freundlich.


    Seit gegrüßt!


    Dann wendet er sich wieder dem Tribun zu.


    Mein Name ist Igor von Bolltenstein. Ich will der Garde beitreten. Ich habe schon alle Unterlagen ausgefüllt und dabei. Zudem hörte ich, dass die Garde einen Schreiber sucht. Für diesen Posten möchte ich ebenfalls vorsprechen.


    Igor hält die Unterlagen seinem Gegenüber entgegen.

    Igor tritt ein und nach ein paar Befragungen der Gäste findet er auch den Tribun und sieht, wie gerade die Frau dessen Tisch verlässt.


    Kurz darauf tritt Igor an den Tisch.



    Verzeit, seit ihr der Tribun der Garde?

    Es dauert eine Weile, bis Igor alle Unterlagen in der für ihn noch neueun Sprache ausgefüllt hat. Mit den Unterlagen in der Hand macht er sich zum Gehen bereit.


    Ich danke euch. Ich werde mich nun aufmachen und den Tribun suchen. Bis bald würde ich mal sagen.


    Igor lächelt und macht sich auf den Weg zum Brennenden Tisch.

    Ja ein paar Fragen hab ich noch, ich verpflichte mich erst mal für vier Jahre, oder? Und wie sieht das mit dem Lohn aus?


    Igor hatte sich wärend dem Gesprech hingesetzt.


    Sol ich die Unterlagen in Amalondisch ausfüllen?

    Habt dank. Ja ich bin Bürger und schreiben und lesen kann ich. Ich hörte, dass ein Schreiber gesucht wird. Für diesen Posten würde ich mich ebenfalls gerne bewerben, ob das geht?

    Igor schaut sich den Marktplatz genau an, dies waren nun seine Straßen. Nicht das er sie gekauft hätte, nein er war nun ein Teil dieses Landes. Nun ja nicht des Landes, was er sagen will ist, dass er nun Bürger dieses Landes ist.
    Der Ratschlag eines Freundes seines Vaters, in die Akademie zu gehen da in diesen Tagen alle wichtigen Leute Amonlondes dort anzutreffen sei, hatte sich als Goldwert herrausgestellt. Zudem konnte er viel über das Land und die Leute lernen. Nun, nachdem er Bürger war würde er seinen Teil seiner Pflichten erfüllen. Er würde seinen Teil beitragen, um der Gemeinschaft von Nutzen zu sein. Gleich morgen würde er sich zum Hauptquartier der Büttel auf machen. Heute aber würde er das Land und die Leute noch einmal so richtig geniesen und wo könnte man dies am besten, als in brennenden Tisch bei einem guten Würfelspiel.

    Igor schaut mit einem leichten schmunzeln dem Treiben zu, bevor er zu seinem Gegenüber sagt.


    Ja schön, einen zweiten Bürgen habe ich. Dann werde ich mich auf den Weg machen und mit meiner Bürger-Urkunde hier wieder melden. Soll ich mich bei jemanden bestimmten melden, wenn ja wer und wann?


    Igor steht auf und reicht seinem Gegenüber die Hand zum Abschied.

    Igor wirkt zufrieden.


    Vielen Dank. Bedeutet das, dass ich nicht mehr zu Keela gehen muss und ihr den zweiten Bürgen stellt? Zudem benötige ich kein Zimmer, mein Vater hat eine kleine Fischerrei im Hafen hier und da kann ich ein paar Tage unterkommen. Ich werde Morgen da sein.

    Igor war über die Fragen ob er schon Bürger sei verdutzt, da er ja hier war um einen zweiten Bürgen zu finden und dies auch an der Tür erwähnte, dennoch blieb er freundlich und dachte nur, so sind die Vorgesetzten nun mal.


    Freundlich fing er an die Vielzahl der Fragen numerisch abzuarbeiten.


    Nein Herr, ich bin leider noch kein Bürger dieses Landes, aber würde es gerne werden. Meine Erfahrung mit dem Militär bezieht sich nur auf den kurzen Krieg zwischen Lehavre und Britonien, da ich in Lehavre geboren und groß geworden bin. Der Umgang mit dem Schwert ist mir nicht ganz neu, aber es zu beherrschen vermag ich nicht zu behaupten. Gebt mir ein Schild und ich kann vielleicht einen Gegner oder auch kurz Zwei blocken. Mit der Offensive tue ich mich jedoch schwer. Mit Pfeil und Bogen vermag ich ebenfalls einigermaßen umzugehen. Eine weitere Ausbildung, die der Garde nützen könnte, hab ich leider nicht. Ach ja, ich kann lesen und schreiben. Magie ist mir völlig fremd. Ich glaube selbst Orks sind magischer. Warum ich in die Garde will, nun ich bin fast ein Jahrzehnt umhergereist und nun ist es langsam an der Zeit etwas für mein Alter zu sorgen. Ich möchte ein Stück Land mit einem kleinen Haus haben, um dort die Abende zu genießen. Dies kostet aber alles viel Geld, vorallem wenn man das Land oder den Wald nicht bewirtschaften kann. Somit ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mir etwas Geld in der Garde verdienen kann und nach Dienstschluß die Zeit in meinem Haus verbringen werde. Vielleicht ist mir das Glück etwas zugeneigt und ich kann in der Garde Karriere machen. Zudem kann ich so auch meinen Teil für die Gemeinschaft leisten und muss nicht wieder fliehen wenn meine neue Heimat angegriffen wird.

    Igor überlegt kurz, da er mit dem Begrff Optio nichts anfangen kann. Aber er nimmt an, dass es soviel wie Vertreter heisen muss.


    Habt Dank!


    Igor begleidet den Mann zur Ecke.

    Mein Name ist Igor von Bolltenstein, der Praefekt Baul thar shar schickt mich. Ich möchte in die Garde eintreten und brauche dafür einen zweiten Bürgen um meine Bürgerschaft zu beantragen.