Beiträge von Luriel

    @ Tear:
    Also mal ehrlich, "Herr der Ringe" ist zwar ein tolles Buch und n schöner Film, aber ich würde das eher im Low-Fantasy bzw. Lowest-Fantasy ansiedeln.
    Hast Du mal gezählt wie oft Gandalf richtig gezaubert hat?
    Ich komme momentan auf 4 Mal:


    Das Feuerwerk am Anfang,
    Die Einflüsterung der Motte an der Spitze von Orthang,
    Das "Erwachen" beim König von Rohan
    Der "Lichtzauber" bei Helms Klamm.


    Dafür hats aber auch 4 Artefakte (und meiner Meinung nach bis auf einen recht mächtige:
    Der eine Ring,
    Der Palantier,
    Galadrien Spiegel,
    Und Frodos Lichtviole.


    Und wenn man die Bücher nimmt kommen noch einige Artefakte mehr hinzu, die im Film nicht direkt sichtbar sind:
    2 weiter Palantier,
    7 Ringe für die Menschen, 5 Ringe für die Zwerge und 3 Ringe für die Elfen. Und Gandalfs Zauberstab.



    Und ich glaube das viele vorhanden Artefakte nicht von Spielern kommnen, die sie hergestellt haben, sondern von Orgas, die sie in ihren Cons verteilt hatten.

    Andererseits ist es auch so das Magier n Haufen EP´s in neue Zauber investieren können. Bei Käpfern ist dann aber schon recht früh schluss (zumindest früher als bei einmem Magier).


    Von daher denke ich: der ders Baucht soll auch die EP´s investieren.


    Wenn immer die EP´s vom Magier kommen, würde ich keine Gegenstände mehr herstellen - Egal wie viel dafür geboten wird.


    Und nochwas: Welche Artefaktschwemme denn eigentlich ?!? Mein Char hat fast 300 Contage und ich habe bisher erst 2 Artefakte. Nur einer davon ist wirklich nützlich (1x /Tag 1 Wunde heilen) - echt mächtig!
    (Muss mich bei der Schwemme wohl irgendwo untergestellt haben, damit sie mich nicht trifft.) :D

    @ Varus:
    Es werden nur die Punkte für den eigentlichen Zauber permanent benötigt. Also 80MP (da ja beide Zauber gesprochen werden) + 30 EP (Körperheilen hat nur 30MP)


    @ Cordo:
    Ich habe bisher 3 Gegenstände erschaffen und handhabe das etwa so:
    Permanente EP´s werden sowohl bei Typ 2 wie auch bei Typ 3 benötigt. Von wen die EP´s kommen bestimmt der Ritualleiter (Mit seinem Spruch). Allerdings gebe ich ehrlichgesat nur dann EP´s dafür aus, wenn der erzeugte Gegenstand auch nach dem Con bei dem entsprechendem Spieler bzw. EP-Geber verbleibt und auch eine gewisse Nützlichkeit aufweist. Ich sehe nicht ein EP´s für einen Gegenstand zu verbrauchen, der nur zum Zwecke der Plotlösung erschaffen wurde und nach dem Con keinerlei Wirkung und nutzen hat. (Aushanme: wenn man ein adequarten anderen Gegenwert daraus erhält).
    Bei einer "Auftragsarbeit" ist derjenige, für den der Gegenstand sein wird mit im Ritualkreis und berührt den zukünftigen Gegenstand und gibt so seine "EP´s" in den Gegenstand hinein.


    Allerdings sehe ich es trotzdem so wie es im Dragonsys 2 steht: Nur ein Großmeister kann Permanente Gegenstände (also Typ 3) erschaffen. - Obwohl ich momentan sagen muss das ich wenn ich genauer darrüber nachdenke gegen diesen Punkt schon einmal verstoßen habe. (aber dieser Gegenstand war teil der Plotlösung und die SL hat nichts dagegen gesagt).


    Gruß
    Luriel

    Als unsere "Such-Gruppe" das ganze Artefakt geborgen hatte und zurück kam. hatten wir das Artefakt aus Sicherheit wieder versteckt und das Brett noch übrig. Einer hatte aus Jucks gefragt ob wir es nicht jemanden "Unterschieben" können und mir ist da genau in dem Moment Deine Liege ins Auge gefallen. :engel


    Und zum Ritual:
    Es stand ganz eindeutig drin, das das Opfer freiwillig sein muss.

    Na ja, das bekommt mann doch mit einfachen logischem denken heraus:


    Das Spielbrett hatte zuletzt als Unterlage für das in der Parallelwelt erbeutete Artefaktteil gedient.



    Trullock begibt sich schon mal ganz weit auf Abstand ...
    :engel

    Hallo,
    Lieber spät als nie also auch von mir ein paar Komentare:


    Ein wirklich gelungenes Wochenende. Ich hatte zwar am Freitag einige "Bauchschmerzen":
    Die meisten meiner Larp-Bekannten waren auf dem Schattental 5 und ich hatte mich schon vorher zum Obergralt angemeldet, bevor das Schattental auf den gleichen Termin verlegt wurde. Ich habe mich dann einfach für das Con entschieden, bei dem ich zuerst angemeldet war.
    Und ganz ehrlich - jetzt wo ich auch vom Anderen Con die Bewertung lese, muss ich sagen, "Gut so", das ich mich hier angemeldet hatte, denn ich glaube auf dem Schattental hätte ich nicht so viel Spaß gehabt.
    Hierfür mein größtest Lob an Alle: SL, NSC und SC !!!


    Es war schön mal wieder einige bekannte Gesichter wieder zu sehen, mit denen ich besonders gerne Spiele: Faron und Tauron. Natürlich hat mir auch das Spiel mit den Anderen all viel Spaß bereitet. + 2 weitere Schriftarten für meine Sammlung.


    Das Essen war auch immer gut und vor allem auch genügend.


    Und die NSC´s waren auch spitze. Ein Highlight war natürlich der Zweikampf zwischen dem Kultist und Prinz Elias.


    Auch die SL war immer recht schnell zu finden, wenn eine gebraucht wurde, und da es einiges zu analysieren gab war ich Dauerkunde.


    Alles in allem: Spitzen Con.


    Zu der nichtauffindbarkeit des Rituals am Schluss:
    Die Dame, die abgereist ist, hatte das Ritual (ohne mir was davon zu sagen) auf mein Bett gelegt, aber wohl die SL darüber informiert. Da ich für meine magische Suche nach Ihr eine große Runde ums Gelände gewählt hatte, hat sich das ganze leider etwas verzögert, bis das Ritual wieder "gefunden" wurde. Allerdings hatten genügend Leute sich das Ritual vorher durchgelesen, so das zumindest die Auswahl der Personen schon hätte früher statt finden können. - Also bitte nicht einfach auf das verschwinden des Textes schieben. Dafür das das Ritual nicht statt fand waren alle Schuld - und mansche (auch ich) fanden es gut, das das Ritual nicht statt fand.


    Eine Empfehlung an die SL: Wenn ihr wollt, das ein großes Ritual statt findet, bitte keine moralsichen Sachen (wie ein Opfer) einbauen, oder einen Text verwenden, den man selbst nach der Entschlüsselung nicht verstehen kann (letztes Befreiungsfest) - Mein Charakter wird auf jeden Fall keinerlei Ritual dieser Art durchführen.




    Ein paar wenige Fotos habe ich auch gemacht. Sie sind hier zu finden.


    Gruß
    Luriel (Magister Trullock Rosso)

    Wenns nur für kleine Mengen ist, hab ich zu den Flachen nur noch Korken dabei - auf den Flaschen. 8-)



    Nö- mal ernsthaft: im normalfall reichen bei den kleinen Flaschen die Korken. Der Beutel sollte nur auch eine gewisse Menge an Stoff oder Füllmaterial haben, so das die Flaschen nicht so sehr an einander scheppern.

    Achso, noch als kleinen Tipp beim Zinngießen:


    Vor dem Guß die Form erst schön heiß machen und mit Talkum auspudern, das gibt nen suberen Abdruck und die Form lößt sich später besser vom Zinn. Außerdem dient das Talkum noch als Hitze-isolierung.

    Also ich denke auch am günstigsten bei E-Bay
    z.B.: 360304440217


    Oder einfach mal nach "Stangenzinn" oder "Stangenlötzinn" ausschau halten.


    Ich würde am besten Zinn mit der Legierung 60% Zinn, 40% Blei emfehlen.


    Einen niedrigeren Zinn-Anteil würde ich nicht nehmen, da sonst das Amulett zu weich wird.

    Viel schreiben kann und will ich nicht, denn alles zu schreiben wäre einfach zuviel.


    Beim Contitel stand "Ackerrand" mit drin und das garantiert für 3 Tage schieflachen am Stück.
    Und genau das hab ich bekommen.


    Danke an ALLE für das Schöne Spiel.


    Hier die wenigen Fotos, die ich gemacht habe.



    An sonnsten hab ich momentan nur noch eins zu bemerken:
    Ackerrands - Bleibt wie ihr seid!



    Und ich hoffe das nächste kommt bald.


    Gruß Luriel (Magister Trullock Rosso)

    @ Don Emerald:
    Wenn nur wenige Magier anwesend sind ist es halt leider recht schwierig diese dann gerecht aufzuteilen. Aber was die vielen "Großmeister" in unserem Lager betrifft - Das war nur einer: Leachim. Valten und ich sind lediglich Meister und Kadegar sogar noch Lehrling.


    Im Übrigen waren die Vorlesungen auch nicht im "rotem Lager", sondern wie auf der Tafel an dem Schuppen neben der Taverne zu lesen war, fanden sie im Zelt vor der Taverne statt.

    So dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Hier erst einmal die paar wenigen Bilder, die ich gemacht hatt.



    So zum Con selber:
    Es hat mir zwar auf Grund der vielen Freunde und Bekannte, die ich dort getroffen hatte spaß gemacht, aber leider war ich doch ein wenig entteucht. - Was natürlich auch einfach am Spielkonzept liegen kann.


    Ursprünglich wolle ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Con erscheinen, wurde dann aber kurzfristig von den Magoniern dazu überedet doch mitzukommen, da diese mit 2-3 Lehrlichen auftauech wollten und mehr oder weniger keinen hatten, den sie vor Ort als Meister ansprechen konnten. Die Aussicht auf ein interessantes Lehrer-Schüler-Spiel war dann eigentlich für mich das Ausschlaggebende für meine Anmeldung. Deshalb war ich dann doch ein wenig entteucht, das ich für die Amonlonder Gruppe eingeteilt wurde und so genau dieses Spiel leider überhaupt nicht zustande kam.


    Die beiden Magier-Vorlesungen hätte man eigentlich auch komplett sein lassen können: Bei der Vorlesung von Valten waren sowieso nur schlachterfahrene Magier anwesend und das Ganze hatte dann eher was von ner lässigen Diskussionsrunde. Meine Ritualkunde-Vorlesung habe ich dann auch erst garnicht gehalten.


    Gut fand ich das bei den letzten beiden Szenarien auf die Zauberbeschränkung verzichtet wurde und man wieder aus dem vollen Arsenal der möglichen Zauber schöpfen konnten. Im nachhinein betrachtet muss ich aber doch zugeben, das die Punkte-Beschränkung für die Magier gut war und man sich bei dem vorletzten Szenario doch wie geplamt hätte einsetzen sollen. (und nicht nach jedem Teilszenarion wieder ein Punkte-Reset)



    @ Maglin: Ein paar Anmerkungen und ideen für Szenarien schick ich dir noch per PN zu.


    @ Merdyn: Da warst Du zwar noch nicht anwesend aber Freitag Abend und Samstag Morgen waren die Szenarien gänzlich ohne Magie. Und ich glaube die Kleriker haben statt eines Gebetes eher was nach der Art von "Wenn das jetzt eine Reale Schlacht wäre, würde ich meinen Gott um ... Bitten" oder ähnliches. - Aber das sollte vielleicht doch eher ein Kleriker schreiben. Bei Magie braucht man einfach nur keine Kraft hinzuzugeben.


    @ Alle Anderen: Es war wie immer schön Euch mal wieder zu treffen und hat Spaß gemacht mit Euch zu spielen.



    Magister Trullock Rosso

    Ich wohne zwar nicht in Mainz, aber arbeite in Wiesbaden-Nordenstadt. Das ist auch nur ein Katzensprung davon weg. Da könnte man sich einfach mal in der Mittagspause oder abends treffen.

    ich war auf der Arbeit und hatte dort natürlich nicht meine Regelbücher zur Hand und wollte die genauen Auswirkungen von "Einfangen" nachschauen.


    Ich hab halt einfach mal "Dragonsys" und "Einfangen" eingegeben und hab halt aus Neugier bei dieser Adresse weitergesucht.



    Ich hab mir dann mal zuhause die Zauber durchgelesen und bin der Meinung, das das mehr oder weniger das ist, was momentan in etwa gespielt wird.

    So ein Mist !!! ich bin grad meine Tasche fürs nächste Con am packen und was musste ich feststellen? - Richtig, meinen Kulturbeutel hab ich wohl im Zimmer versaubeutelt.


    Ist der zufällig aufgetaucht? - Sind die üblichen Verdächtigen drin: Akku-Rasierer, Seife, Zanpasta + Zahnbürste ne normale Bürste usw. Ist ein normaler Beutel (keiner zum aufklappen).


    Gruß Luriel