Beiträge von Luriel

    Hallo,
    Also gegen den Character ist nichts einzuwenden - sieht ganz solide aus. (Allerdings bin ich in Magonien nicht so ganz bewandert).


    Beim Zelt kann ich Dir nur den Rat geben: Lass es erst einmal und spare statt dessen. Schau das Du die ersten paar Larps vielleicht bei jemanden unter kommst - Die meisten Orgas können da was vermitteln bzw. es gibt in Foren Absprachen.
    Und dann Wenn Zelt gib lieber ein paar Euro mehr aus für ein größeres, denn so ne "Dackel-Garage" wird wenn du weiter mit Larp machst auf jeden Fall zu klein werden !!!


    Das ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen:
    http://www.obelink.de/zelte/gr…te/sahara-safari-400.html


    Dies ist noch ne Nummer größer (aber meiner meinung nach schon fast zu groß, wenn man alleine unterwegs ist):
    http://www.obelink.de/zelte/gruppenzelte.html#2


    Und dieses habe ich seit etwa 10 Jahren:
    http://www.scholl-zelte.de/zelt-rhone.htm
    Aber das reicht auch nur für mich alleine.

    Der gequälte Gesichtsausdruck ist Trullock nicht entgangen.



    Du brauchst das nicht jetzt sofort aufschreiben. Ich wollte Dir nur sagen das ich für Dich zur Verfügung stehe, wenn es benötigt wird.

    Reicht der Handfeger, oder muss es der große Straßenbesen sein? :D


    Aber Spaß beiseite.Für mich hat es so ausgesehen, das Arkana und Cornelius zuerst eher darauf bestanden haben, das sie lediglich "Expeditionsteilnehmer" sind und gefälligt die Expeditionsleitung Entscheidunugen treffen soll.


    Aber später als Alexande den Befehlt zum Abzug gegeben hat, haben beide auf Ihre Rechte als Räte gepocht.


    Zumindest ist mir das so vorgekommen.



    Weist Du ob eine Ähnliche Veranstatltung wie in der Tanzenden Hexe - die ja dieses Jahr leider ausgefallen ist - die nächste Zeit geplant ist? Ich muss mich ja noch um meine Einbürgerung kümmern.
    Allerdings will ich damit auf jeden Fall nun abwarten, bis sämtliche Entscheidungen und Konsequenzen der Expedition gefallen sind.


    Ich möchte Dich aber dann nicht weiter bei der Arbeit und beim "Fegen" stören. Falls Du mich brauchen solltest - als weiteren Augenzeugen - , werd ich wahrscheinlich in der Akademie zu finden sein. Meine nächsten Reisen werden wohl erst nach den Tagen der offenen Akademie statt finden. Zumindest ist bis dato nichts weiteres geplant.


    Ne kleine Frage hab ich schon noch:


    Wenn der Rat mit einer Mehrheit und mit mindestens 5 Leuten beschlossen hat das die Expedition stattfindet, zumindest habe ich es so von Cornelius gehört.
    Und der Rat Einar als militärischer Führer und Rashid Omar als wissenschaftlicher Führer ausgekoren wird, haben dann nur 2 Ratsmitglieder die Befugniss den von Einar eingesetzten Vertreter seines Amtes zu entheben und einen anderen militärichen Expeditionsleiter einzusetzen, nur weil den beiden Ratsmitgliedern die Entscheidungen des Vertreters nicht passt?


    Vor allem weil die beiden Ratsmitglider kurz vorher es abgelehrt hatten Verhandlungen mit den Outelisten-Abtrünnigen zu führen. und das vor allem mit der Begründung, das Rashid Omar der wissenschaftliche Leiter wäre.

    Hast Du ne Ahnung wann voraussichtlich der Entscheidung Öffentlich oder nicht zu rechnen ist?


    Es würde mich nämlich sehr interessieren, wie zum einen das Urteil ausfällt und auch ob das ganze noch weiter Konsequenzen haben wird.


    Den auch wenn ich Arkana und Cornelius mag, haben sich die Beiden nicht gerade mit Ruhm bekleckert und meiner Meinung nach Ihre Kopmetenzen als Ratsmitglieder überschritten, was im Endefekt dazu führte, was Arnulf gemacht hat und das Alexandre die Akademie verlassen hat.


    Kannst Du mir einen kleinen Gefallen tun?
    Kannst Du mir bescheid geben, wenn bekannt wird ob öffentlich oder nucht und wen es öffentlich ist wann die Verhandlung statt finden wird? - Du ist das ja wahrscheinlich doch recht früh erfahren und ich möchte die VErhandlung nicht verpassen.

    Hallo, Malglin


    Ich habe gehört das Arnulf, wenn die Gerüchte wahr sind, auf eigenen Wunsch hin verhaftet wurde.


    Wenn dies der Fall ist wird es ja betimmt eine Gerichtsverhandlung geben.


    Ich würde gerne wissen - wenn Ihr mir dieses schon sagen könnt - ob bei dieser Verhandlung Zuschauer erlaubt sind und vor allem ob auch Gäste des Landes anwesend sein dürfen?


    Da es ja leider bei mir noch nicht mit einer Einbürgerung zeitig geklappt hat, gelte ich ja lediglich als Gast.

    Also Ich meinem leten Post ist das zwar nicht ganz so rausgekommen, aber ich halte es für eine erstaunliche Leistung der Orga und natürlich auch der Aufbauhelfer einen solch RIEßIGEN Dungeon zu bauen. Mit grün abgehängten Bauzäunen habe ich absolut keinerlei Probleme. Wenn dort wirklich eine 4m hohe mit Steinrelieff verkleideste Wand gewesen wäre, hätte jeder 200,-€ bezahlen müssen - und dann wären keine Spieler gekommen.


    Und das eine Orga mal nur 1 Dutzend NSC´s für ein Abenteuercon bekommt, kann auch passieren.



    Und ich werde auch weiterhin auf Amonlonde-Abenteuercons gehen !!!

    So, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich nehme dann auch mal das obige Schema dafür:


    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet?)


    Ich war nicht wirklich weit im Wald, deshalb will ich zur Umgebung nicht so viel sagen.




    2. Unterbringung


    Die Zimmer sind wirklich für larper zu klein. Ich denke mal das in so ein 6er Zimmer höchstens 4 Leute rein sollten. (Ich war im selben Zimmer wie Renirja.


    Vielleicht sollte man bei zukünftigen Anmeldungen noch angeben lassen, wie viel Gepäck die einzelnen Leute mitbringen und die Zimmer mehr nach Stauraum verteilen.


    Und die steile und viel zu schmale Treppe in den 2. Stock kann ich nicht leiden.




    3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)


    Ich mag kein Suerkraut! Aber mit Ananas und Fleisch mit drin war es wieder einigermaßen passabel. Aber wenigstens am Freitag hätte ich doch frisches Brot erwartet und keins das "gefühlt" 1-2 Tage alt war. - Wenn es auch nicht so gewesen sein sollte kann ich nur sagen ich fand das Brot eindeutig zu trocken.


    Der Rest war aber sehr sehr lecker!




    4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)


    Kann ich nichts besonderes dazu sagen, da ich fast keinen Kontakt zu NSC´s hatte.




    5. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl? )


    Der eine Kuzkampf ist nicht ausschlag gebend genug um eine Beurteilung abgeben zu können - Außer das er absolut unnötig und Spielflusszerstörend war.




    6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)


    Entfällt




    7. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)


    Also die Idee mit dem Teleportkreis zur Trainingshalle ist zwar ne nette idee, aber es ist meiner Meinung nach nicht wirklich spielfördernd, wenn selbst mit einem größeren Ritual es nicht möglich ist dieses heraus zu finden, so das die einzige Möglichkeit der Erkenntniss der "Selbstversuch" ist. - Das dies nur ein NSC freiwillig macht sollte der Orga eigentlich klar sein. Somit sind die SC´s lediglich statisten und der Plotstrang ist fürn A...


    Von dem rießigen Dungeon hatte mein Charakter leider nichts, da ich die einzige Change wirklich tiefer in den Dungeon zu gehen leider nicht genutzt habe (der Gruppe um Arnulf zu folgen - die dann später verschüttet wurden.). Andere Eingänge haben sich mir bis kurz nach dem rießen Tohuwabohu nicht ergeben.


    Die Absaugung der magischen Kraft passt zwar IT, aber ob das wirklich spielfördernd war wage ich zu bezweifeln. Mich persöhnlich hat es nicht wirklich daran gehindert zu zaubern. Allerdings war es meiner Meinung nach für jüngere Charaktere eher spielzerstörend. Nichts ist für einen Magier nervender und vor allem Langweiliger als nicht mehr zaubern zu können.


    Und ein absolutes NO-GO für jede Orga ist es Charaktere mit "fast" sofort töglich wirkenden Giften oder "Verschüttungen" aus dem Spiel zu nehmen. Bei Giften kann man sich ausrechnen, das die Person zum Schutz vor dem Tod von den Spielern versteinert wird und somit draußen ist. Gleiches gilt für Verschüttete, denen nur mit STUNDENLANGEM Graben zu helfen ist und somit zum nichtun von der ORGA verdammt wurden.


    Wenn "Einar" OT mit einer Krankheit ausfällt hätte man ihn ersetzten müssen. (... Ja der hat schon immer so ausgesehen - da hast Du wohl am Freitag bei der Anreise nicht richtig hingesehen ...)


    Aber der Schlimmste Fehler war meiner Meinung nach die 12 Outelisten als Vorhut einer Armee zu schicken. Dies hat keinerlei Spiel gebracht, sondern nur den bis dato recht guten Spielfluss mit sofortiger Wirkung zum Erliegen zu bringen. Die hat auf jeden Fall IT für viel Frust gesorgt und ich denke niocht nur IT sondern auch OT.



    8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)


    Also das Ambiente fand ich sehr schön und aufwändig hergerichtet.




    9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Wenn ich ne SL benötigt habe war immer recht kurzfristig auch jemand erreichbar gewesen.




    10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
    Regeln sind ein Leitfaden - nicht mehr. (Meiner Meinung nach)




    11. Preis-Leistungsverhältnis ?
    Nicht zu teuer und auch nicht wirklich günstig - also einfach OK.




    12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
    - Schönes Spiel mit vielen bekannten Gesichtern.
    - Tolle Kostüme (besonders die 4 Fellwesen).
    - Kein Regen (dafür kann zwar niemand was...)



    13. Was war auf dem Con echt schlecht?
    - Schon wieder im 2. Stock - ich hasse Ritualkiste in den 2. Stock tragen..
    - Das Chaos am Smstag Nachmittag.
    - Das sich nach dem Chaos niemand für die Maschine interessiert hat, ich mir ein paar Leute geschnappt hatte mit denen ich diese mal untersuchen wollte, und als wir dann endlich drin waren, der "Sonnenpriester / Großmeister" - der erst später allein nachgekommen war und sich das ding schon vorher vorgenommen hatte - angefangen hat aus purem Aktionismus an dem Ding herum zu spielen, bevor ich auch nur die Change hatte mir die Maschine mal in Ruhe anzusehen. Und vor allem ohne an die Konsequenzen zu denken, den zu der Zeit war Arnulf un Co. noch verschüttet.




    Mein Fazit: Für eine Alt eingesessene Orga fand ich waren es zu viele gawierende Fehler. Deshalb nur Mittelfeld - was aber vor allem an den Mitspielern lag sonst unteres Mittelfeld.

    Es ist schon recht spät geworden. Ich werde zurück zur Akademie gehen, die letzten Sachen einpacken und noch ein paar Stunden schlafen, bevor die Expedition aufbricht. Ich hoffe, das Du und Algonkin noch mit auf die Expedition kommt. Gute Nacht.


    Trullock wartet noch die letze Bemerkung von Arnulf ab, und bezahlt.


    Zu Alanis gewand, die gerade etwas schwankend durch den Schankraum kommt, um zu den Schlafräumen zu gelangen:


    Möge Boron über Euren Schlaf wachen.


    Und geht dann zur Akademie zurück.

    Ich hoffe doch, das Du mit kommst - dann ist wenigstens schon mal ein Kämpfer mit dabei, bei dem ich weis, das er mit seinem Handwerkszeug umgehen kann.Und was war in Forlond los? Bist Du dort nicht Tribun?

    Seit der Akademie im Frühjar oder sogar noch ein Jahr länger muss es her sein. Und was das Andere angeht: Ja und nein. - Ich bin schon seit fast einem Jahr hier an der Akademie als Dozent für Kampfmagie angestellt.


    Er tippt sich auf den grünen Akademiemantel mit dem Wappen der Akademie.


    Die Falkenau habe ich verlassen, da ich das gefühl hatte bei meiner Großmeisterprüfung eher Steine in den Weg gelegt statt Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Und die Prüfung konnte ich dann hier im 3. Monat mit Erfolg ablegen.Von daher Nein, ich bin eigentlich gerade von einen Reise nach Zarorien zurück gekommen, und auch Ja, denn bei der Expedition werde ich auch mit dabei sein und unseren stellvertretenden Akademieleiter Rashid Omar begleiten. Rashid Omar ist der Akademische Leiter der Expedition. den Militärichen Leiter und Oberbefehlshaber der Expedition kenn ich nicht.
    Expedition nach Forlond ? Klingt als wäre es ein Fiasko gewesen. Was war passiert?


    Und beist dann endlich en den ersehnten Braten.